Fisico schrieb:
@Dr4ven
Aber mit dem Sound ist es doch nicht generell so oder?
In BF2 selbst kann ich das bestätigen, jedoch im Mod Forgotten Hope 2 welchen ich regelmäßig spiele sind Tanks von weitem zu hören(1-2Km), wie anderen Vehicle, Flugzeuge und Schusswaffen.
Oder haben die FH2 Macher an BF2 etwas umgeschrieben um das realisieren zu können?
Mag sein, ich bin kein Modder, du kannst die aber sicher direkt auf deren HP fragen.
FH ist ja auch ein BF2 Mod, hat also dieselbe Soundengine wie BF2 und geht über Hardware bzw. nutzt auch EAX 5. BC1 & BC2 & BF3 tun das nicht mehr.
In BF2 konntest du alles hören, sofern man mit 5.1 spielte oder wie die meisten mit einem guten Sennheiser und ner X-Fi CMSS 3D, das war sogar noch besser.
In BC2 verraten sich die Spieler nur noch durch die Aktionen die sie setzen wie nachladen, Frag werfen, medipacks oder Ammobox werfen, Spotten, reviven usw....das hört
jeder in der näheren Umgebung und weiss sofort dass irgendwo Feinde sind, aber du Ortung an sich ist mangelhaft.
Das ist Scheisse weil du dich einfach nicht mehr so leicht verstecken kannst um auf deine Squadmates zu warten Squadmates zu warten.
Man merkt ja auch sofort wenn eine Flagge gezogen wird, die blinkt schon von weitem, in BF2 wustest du das erst wenn sie weg war, auch das ist ein Ding das das Spiel leichter macht - für das überlegene Team...
Campen is in BC2 einfach viel zu einfach, du drehst dich als Sniper oder im Tank einfach nur dorthin wo es gerade blinkt und ballerst rein oder als Inf dorthin wo gerade einer so dumm ist und ein Medipack wirft.