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News Battlefield-3-Präsentation am 1. März

@Dr4ven

Aber mit dem Sound ist es doch nicht generell so oder?
In BF2 selbst kann ich das bestätigen, jedoch im Mod Forgotten Hope 2 welchen ich regelmäßig spiele sind Tanks von weitem zu hören(1-2Km), wie anderen Vehicle, Flugzeuge und Schusswaffen.
Oder haben die FH2 Macher an BF2 etwas umgeschrieben um das realisieren zu können?
 
Die Einbrüche sind immer noch da, nur machts jetzt nix mehr aus wegen der hohen FPS, deswegen schieb ich das der CPU zu, eben weil sich an den Einbrüchen nix geändert hat.
Jetzt fallen die FPS von 95 auf 60 und nimmer von 75 auf 30.
Is das immer noch die GPU? Kann ich ned glauben.

Ist aber naheliegend, die GPU ist vom Lastverhalten ja einer CPU nicht unähnlich. In Situationen, wo zuviel Last ist, sinken die FPS. Da die CPU (und anscheinend deine Einstellungen) gleich blieben und das einzige, das sich veränderte, deine GPU war, ist es recht naheliegend, dass die da limitierend ist. Jetzt eben nicht mehr so stark wie früher.

Wenn es hingegen so gewesen wäre, dass du trotz des Grafikkartenwechsels gleich viele FPS hättest, dann wäre es ein CPU-Limit. :)

EDIT:

@ über mir

FH ist sehr auf Realismus getrimmt, daher auch diese Adaptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Sound ist bei mir reudig... Selbst mit XFi (Ach was solls, sie macht eh keinen unterschied weil der Sound von der CPU kommt) ist es oft so: Man kämpft um eine Flagge, die Geräuschkulisse ist immens, hinten kommt ein Tank - und Du hörst ihn erst sehr spät raus, weil das Game das iwie überlagert. Steps usw. sind sowieso kaum identifizierbar, im Gegensatz zum andauernden Geplapper. In BF2 konnte ich die Flöhe husten hören, weil das Relevante wie Steps und Motorengeräusche immer präsent waren. Ich habe manchmal den Eindruck dass die Entwickler von BFBC2 gedacht haben dass es eh irrelevant ist wenn was ausserhalb FOV 60 auftaucht oder zu hören ist weil man mit dem Controller eh nicht schnell genug dreht.

Ich hoffe dass FB 2 die Limitierungen der Konsolen nicht wieder auf die PC Implementierung drückt. Es ist schon frappierend wie viele Limitierungen man in Kauf nehmen muss. Kein Liegen, weil die Controller Buttons begrenzt sind. Kaum anwendbares Strafejumpen und die Sens in Fahrzeugen ist wirklich traurig und nicht sinnvoll erhöhbar. Tribute to Controller Usage :D
 
Fisico schrieb:
@Dr4ven

Aber mit dem Sound ist es doch nicht generell so oder?
In BF2 selbst kann ich das bestätigen, jedoch im Mod Forgotten Hope 2 welchen ich regelmäßig spiele sind Tanks von weitem zu hören(1-2Km), wie anderen Vehicle, Flugzeuge und Schusswaffen.
Oder haben die FH2 Macher an BF2 etwas umgeschrieben um das realisieren zu können?

Mag sein, ich bin kein Modder, du kannst die aber sicher direkt auf deren HP fragen.
FH ist ja auch ein BF2 Mod, hat also dieselbe Soundengine wie BF2 und geht über Hardware bzw. nutzt auch EAX 5. BC1 & BC2 & BF3 tun das nicht mehr.

In BF2 konntest du alles hören, sofern man mit 5.1 spielte oder wie die meisten mit einem guten Sennheiser und ner X-Fi CMSS 3D, das war sogar noch besser.

In BC2 verraten sich die Spieler nur noch durch die Aktionen die sie setzen wie nachladen, Frag werfen, medipacks oder Ammobox werfen, Spotten, reviven usw....das hört jeder in der näheren Umgebung und weiss sofort dass irgendwo Feinde sind, aber du Ortung an sich ist mangelhaft.
Das ist Scheisse weil du dich einfach nicht mehr so leicht verstecken kannst um auf deine Squadmates zu warten Squadmates zu warten.

Man merkt ja auch sofort wenn eine Flagge gezogen wird, die blinkt schon von weitem, in BF2 wustest du das erst wenn sie weg war, auch das ist ein Ding das das Spiel leichter macht - für das überlegene Team...

Campen is in BC2 einfach viel zu einfach, du drehst dich als Sniper oder im Tank einfach nur dorthin wo es gerade blinkt und ballerst rein oder als Inf dorthin wo gerade einer so dumm ist und ein Medipack wirft.
 
Campen is in BC2 einfach viel zu einfach, du drehst dich als Sniper oder im Tank einfach nur dorthin wo es gerade blinkt und ballerst rein oder als Inf dorthin wo gerade einer so dumm ist und ein Medipack wirft.

Das lässt sich aber durch gutes Stellungsspiel und Koordination wieder einigermaßen ausgleichen.

Dumm nur, dass das genau die Sachen sind, die dem unterliegenden Team meistens fehlen. :D
 
@Fetter Fettsack

Eben deshalb spiele ich FH2, weil ich generell auf Realismus achte ;)

@Dr4ven

Wo du gerade das Schlüsselwort "Hardware" erwähnt hast, fiel mir ein, dass ich meinen Sound auf Software hab in BF2 mit deaktiviertem EAX.
Ganz einfach deshalb weil es mir so möglich war, die Arty sofort nach Abschuss auch aus hoher Distanz hören zu können, und mir so oftmals meinen Arsch retete beim Einnehmen der Flagge usw.

Mag sich nun lame anhören, was mir persönlich egal ist, es macht im Grunde jeder, was dies nicht rechtfertigt, doch so ist das nun mal :)
 
Was mir in BC2 fehlt sind die Flugzeuge und die Artellerie^^ wie in BF2 hoffentlich wird das dann in BF3 gut umgesetzt ;D
Flugzeugträger ftw <3

P.S.
Mobile Artellerie Fahrzeuge wären doch mal was geiles, zu mindest auf 64er Maps ;D

Jaja die BF1942 FH und BF2 FH2 Mods Zeiten waren Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast eh 10 Leute pro Team am public die als Wookies rumrennen und ständig Mortars regnen lassen...

Bin mir sicher dass es in BF3 auch Drohnen geben wird.
 
Ich glaube, er meint eher so Selbstfahrlaffeten wie die M109, die es etwa im DC Mod gab.

Würde ich auch sehr begrüßen. Schwere Panzerung, eine sehr lange Kadenz aber wenn der Treffer sitzt, ist kein zweiter mehr nötig. :D
 
Hör auf :D

Kann mich da noch gut an die SCUD Raketen der Irakis erinnern, vorallem wenn ich auf der amerikanischen Seite spielte auf El Alamein.
Gerade gespawnt in der Base oberhalb vom Hangar, und peng man war wieder tot.^^

Erstmal abgeschossen hast du die SCUD nie wieder gesehen, doch der "unsichtbare" Tod war da :D
Denke mal es war ein Bug oder technisch nicht realisierbar die Rakete über Kilometer darstellen zu können.

Da kommen Erinnerungen hoch :(
Hoffentlich wird es wieder ein Bf geben was so ist wie Desert Combat.
Die Seeschlachten fehlen mir auch sehr.
 
Ja ist schon komisch dass 7 Jahre alte Spiele so vieles besser konnten als heutige wo alles als Fast Food verwurstet wird und keinen Mehrwert mehr besitzt ohne extra für DLC blechen zu müssen.

Meine Freunde und ich auch sind heute schon so weit zu sagen dass wir gerne auch 80 Euro für ein Spiel zahlen wenn der Content passt.
 
Aber doch nicht 80€ für den Content, der früher bei 50€ Standard gewesen ist....
Diese Politik darf nicht unterstützt werden, immer weniger Leistungen zu erbringen, dennoch den selben oder höhren Preis zahlen zu müssen.

Aber diese Entwicklung ist dank DLC eh kaum aufhaltbar.......

Der Spruch ist zwar verpöhnt, aber ich bleibe dabei!
Früher war alles besser!
 
Fisico schrieb:
Der Spruch ist zwar verpöhnt, aber ich bleibe dabei!
Früher war alles besser!

Hm, der Spruch ist nur verpöhnt wenn man Jung ist.
Sobald man älter wird, wird er immer zutreffender.:D


Und ja, BF42 war cooler als Bf2.

Zumindest waren die Geschütze vom Schlachtschiff 1000x besser als die nervenden Artillerieschläge vom Commander.

Von ballistischer Flugbahn haben letzere auch noch nie was gehört. Einfach senkrecht in den Himmel geschossen...:rolleyes:
 
Am besten wäre es ja, wenn sie Desert Combat oder Battlegroup42 neu auflegen würden.

Halt Squad/Commander-System, Destruction 3.0, bessere Grafik und das Waffenauswahlsystem bei BFBC2 dazugeben und fertig wäre ein grandioses Spiel.

Ganz gleich, ob nun WWII oder Modern Warfare-Setting.


Falls zweiteres, dann sollten auf jeden Fall viele Hubschrauber und Jets, aber auch viele AA-Stellungen bzw. mobile Luftabwehr und AA-Kits für mindestens eine Klasse da sein.

Bei den Panzern auch eine möglichst große Vielfalt (Bradley, Abrams, Leopard 2, Puma, T 90, BMP, BRT-80, Type 99 usw.), bei den Fahrzeugen ebenso. Aja, eine europäische Seite neben den Amis, Russen und Chinesen wäre auch ganz gut.


Falls es ein WWII Setting wird, dann einfach die Typen-Ausstattung von Battlegroup42 übernehmen und fertig. :D


@ Fisico

Niemals :D
 
Wird eh NATO gegen China und RUS werden denke ich, eventuell auch Araber.
Soferns ein modernes Setting ist und davon geh ich mal aus.

Wer weiss das schon so genau, aber das wäre die logische Konsequenz nach BF2, es heisst ja nicht BF43 oder BF:V .

Das Spiele produzieren kostet heute ein Vielfaches dessen was es noch 2000 - 2005 kostete, deswegen melken sie auch jedes Franchise bis zum Untergang und wollen den Gebrauchtspielemarkt ruinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haudrauff

Mit meinen 24 werde ich immer auf 28-29 geschätzt, also darf ich das :p
Die Knochen wollen auch nicht mehr so ;)

@Fetter Fettsack

Das niemals war ja auf die SCUD bezogen oder?
Bin verwirrt ^^

@Dr4ven

Es ist richtig, die Kosten steigen überall, und es gibt kein Gesetz was besagt das der Preis bei 50€ fix ist.
Zum Teil wäre ich auch bereit mehr zu zahlen, doch wenn Jahr für Jahr immer nur laue Aufgüsse kommen, und Vorgänger mit Absicht kaputt gepatcht werden, dann sehe ich das nicht ein.
Irgendwie sehe ich nur Rückschritte anstatt Fortschritte.
Eine tolle Grafik ist schön und gut, aber auch nicht alles......
Ich muss nicht jedes Jahr eine neue Engine haben, wichtig ist mir das Gameplay und das wenig Bugs vorhanden sind.

Wenn ich jedes Jahr immer die ganzen Stimmen zu den Spielen höre, und bei Kollegen sehe wie problematisch alles ist, bleibe ich erstmal bei den Wurzeln und zocke in die Jahre gekommene Games ;)

Aber über dieses Thema kann bis in die Ewigkeit diskutiert werden ;)
 
Mir wärs recht wenn es wieder so kommt, es auch anspruchsvoller wird.....
Und was noch wichtiger ist, das die blöden Punkte abgeschafft werden!

Diese Punktesammlerei ist auch ein großes Übel, alle sind geil nach Punkten und das Teamplay geht immer mehr flöten auf Publics.
Daher klinke ich mich meist auch nur in Clansquads ein in Bf2 weil es dann noch halbwegs klappt mit Teamplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder wahr. Halt sollen die Punkte wohl für die Langzeitmotivation von Casualgamern sorgen. Vermute ich einmal.
 

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