Dr4ven
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Offiziell weiss ich mal gar nichts und diejenigen die was wissen sagen's auch ned..
Zumindest nicht in einem offenen Forum.
DICE arbeitet daran den "Messias des online gaming" zu erschaffen.
Alles klar?
Nein mal im ernst, keiner weiss Einzelheiten oder was jetzt genau enthalten sein wird, dazu ists einfach noch zu früh weil noch 1 Jahr ins Land geht bis das Spiel erscheint.
Fakt ist dass diese Gruppe miteinbezogen wurde um zu "evaluieren" was notwendig ist um BF3 einen Erfolg zu bescheren der die eSportler wie auch die Erbsenzähler bei EA happy macht.
Wie immer bei DICE werden keine Versprechungen gemacht und das Marketing sowie die Entwickler selber verstehen es blendenst direkten Fragen auszuweichen.
Alle die ernsthaft spielen wissen dass BF3 kein BC2 Nachfolger wird, sondern der direkte BF2 Successor ist, deswegen mache ich mir was Maps und Content angeht keinen Kopf, aber eben wegen der Politik die EA verfolgt und Dice gewisse Dinge wie keine privaten Serverfiles aufzwingt.
Enginemässig bin ich kein Profi, aber die Frostbite 2.0 Engine ist extrem auf Mehrkernprozessoren ausgelegt und skaliert extrem gut.
Bei FB 1.5 hatten sie noch das problem dass Hyperthreading das Spiel instabil machte und man meist am Desktop landete, dazu gibts u.a. viele Einträge im EAUK Forum.
FB 2.0 ist bei allem weit fortgeschritten un die hatten wie gesagt im Frühjahr sehr gute Tests mit den neuen Intel Prozessoren die mit 8 Kernen und 16 Threads laufen.
Der Sound alleine hat 1 Thread komplett reserviert und wenn man sich in Erinnerung ruft wie gross die Maps in BF2 waren und was bei vollen 64 Mann Servern an CPU Last anfällt, kann man sich ausrechnen was passiert wenn Destruction 2.0 dazukommt und der Rechner/Server ständig alles computen muss.
Ich selbst denke schon dass man mit einem Q9xxx oder i5 noch ordentlich spielen kann, aber auch dass man bei 64 Spieler Maps Probleme bekommt.
Wenn man sich noch erinnern kann dass BF immer die bei Erscheinen aktuelle Hardware extremst forderte, wird das auch Anfang 2012 nicht anders sein wenn dann schon seit Monaten Sandy Bridge E mit 6/8 Cores und 12/16 Threads aufm Markt sind.
Wie gesagt, ich denke, weiss es aber nicht, es gibt dazu Folien von repii, aber ich finde das momentan nicht.
Im März ist die Developer Konferenz - eigentliches Thema dieser News - und da wird der Entwickler selber die Engine vorstellen, BF3 ist da nur Mittel zum Zweck und ich glaube kaum dass es mehr als ein kurzes Video oder Screens geben wird.
Wenn man bedenkt dass Konsolen das Spiel auch komplett berechnen können müssen, wahrscheinlich nur die Demofunktion mit Destruction 2.0. Das fressen der Serverzeit war neben den Entwicklungskosten der Grund warum es in BC2 nicht dabei ist.
Zumindest nicht in einem offenen Forum.
DICE arbeitet daran den "Messias des online gaming" zu erschaffen.
Alles klar?
Nein mal im ernst, keiner weiss Einzelheiten oder was jetzt genau enthalten sein wird, dazu ists einfach noch zu früh weil noch 1 Jahr ins Land geht bis das Spiel erscheint.
Fakt ist dass diese Gruppe miteinbezogen wurde um zu "evaluieren" was notwendig ist um BF3 einen Erfolg zu bescheren der die eSportler wie auch die Erbsenzähler bei EA happy macht.
Wie immer bei DICE werden keine Versprechungen gemacht und das Marketing sowie die Entwickler selber verstehen es blendenst direkten Fragen auszuweichen.
Alle die ernsthaft spielen wissen dass BF3 kein BC2 Nachfolger wird, sondern der direkte BF2 Successor ist, deswegen mache ich mir was Maps und Content angeht keinen Kopf, aber eben wegen der Politik die EA verfolgt und Dice gewisse Dinge wie keine privaten Serverfiles aufzwingt.
Ergänzung ()
Enginemässig bin ich kein Profi, aber die Frostbite 2.0 Engine ist extrem auf Mehrkernprozessoren ausgelegt und skaliert extrem gut.
Bei FB 1.5 hatten sie noch das problem dass Hyperthreading das Spiel instabil machte und man meist am Desktop landete, dazu gibts u.a. viele Einträge im EAUK Forum.
FB 2.0 ist bei allem weit fortgeschritten un die hatten wie gesagt im Frühjahr sehr gute Tests mit den neuen Intel Prozessoren die mit 8 Kernen und 16 Threads laufen.
Der Sound alleine hat 1 Thread komplett reserviert und wenn man sich in Erinnerung ruft wie gross die Maps in BF2 waren und was bei vollen 64 Mann Servern an CPU Last anfällt, kann man sich ausrechnen was passiert wenn Destruction 2.0 dazukommt und der Rechner/Server ständig alles computen muss.
Ich selbst denke schon dass man mit einem Q9xxx oder i5 noch ordentlich spielen kann, aber auch dass man bei 64 Spieler Maps Probleme bekommt.
Wenn man sich noch erinnern kann dass BF immer die bei Erscheinen aktuelle Hardware extremst forderte, wird das auch Anfang 2012 nicht anders sein wenn dann schon seit Monaten Sandy Bridge E mit 6/8 Cores und 12/16 Threads aufm Markt sind.
Wie gesagt, ich denke, weiss es aber nicht, es gibt dazu Folien von repii, aber ich finde das momentan nicht.
Im März ist die Developer Konferenz - eigentliches Thema dieser News - und da wird der Entwickler selber die Engine vorstellen, BF3 ist da nur Mittel zum Zweck und ich glaube kaum dass es mehr als ein kurzes Video oder Screens geben wird.
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Fetter Fettsack schrieb:Was für ein Feature ist so leistungsfressend, aber anscheinend nicht so essenziell für das Spiel, dass man es zwar implementiert, aber nur auf richtig fetten CPUs laufen lassen kann?
Wenn man bedenkt dass Konsolen das Spiel auch komplett berechnen können müssen, wahrscheinlich nur die Demofunktion mit Destruction 2.0. Das fressen der Serverzeit war neben den Entwicklungskosten der Grund warum es in BC2 nicht dabei ist.
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