• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-3-Präsentation am 1. März

@ Dr4ven

Hmm, etwas weniger Verve in deinen Beiträgen würde wirklich nicht schaden, ganz unabhängig davon, wer hier nun recht hat oder nicht. So verbreitest du nur aggressive Stimmung. ;)

Also ich muss sagen das Feng Shui ind diesem Topic ist ganz schlecht...

Also ich finde für einen Admin hast du ein benehmen unter aller Sau. Als Admin hat man eine Vorbildfunktion welche du hier absolut nicht erfüllst..

Und ja man wird zu Quellen angestachelt weil es einfach die eigene Meinung glaubwürdiger macht... ZB: Wer hätte mir sonst geglaubt, dass die Kova[+] kommt oder dass ich seit Anfang Dezember eine Black Widow daheim stehen hab obwohl die NIRGENDS im DE Layout zu finden war.

Bei dem ganzen geflame ist untergegangen:

YEAH YEAH YEAH BF3 YEAH YEAH YEAH!

So sieht es aus. :D

Hm, jedenfalls bin ich froh, dass ich jetzt ein, zwei Jahre nicht BF-süchtig vorm PC saß und meine Zeit für sinnvollere Dinge verwenden konnte.

Wie lange hab ich denn jetzt noch ein geregeltes Leben? Im März gibtet mehr infos, ne?
Das heißt dann wohl ich hab noch gute 6 Monate, oder?

Technocrat schrieb:
Ohne Quellen bist Du nur ein Dampfplauderer und Möchtegern wie die ganzen anderen Kiddies im Internet. Den Mund aufmachen und prahlen kann jeder, aber die Aussagen dann auch zu belegen nur eine Elite. Und zu der gehörst Du nicht.

Doch, tu ich in der Szene, aber da heisse ich ned Dr4ven und mir gehört eins der erfolgreichsten Teams in DE, obwohl ich Österreicher bin.
Wenn man mich ständig in Frage stellt nur weil man nicht glauben will was ich sage krieg ich eben ein recht dünnes Fell und bereue es dann wieder mehr als der Durchschnitt hier gepostet zu haben.

Ausserdem bist du sicher jünger als ich auch wenn du bereits seit 1976 spielst, was auch meine leicht angepisste Art erklärt weil ich einfach in den letzten Jahren miterleben musste wie gute Spielreihen wegen der Kohle von 15-20 jährigen Kindern ruiniert wurden weil die es nicht schaffen sich länger als 3 Monate auf ein Spiel einzulassen und von ihren Eltern lieber dazu gezwungen werden auf Konsolen zu spielen weil's einfacher ist die Kids damit bereits im Alter von 5 vorm TV ruhigzustellen.

Sollte ich jemandem aufn Schlips getreten sein tut's mir ehrlich gesagt nicht leid, ich kann damit leben, ist ja nur ein Forum hier und man darf seine Meinung wohl kundtun und mit anderen Aussagen nicht einverstanden sein.
Ich kann nicht mehr sagen als dass ich Leute kenne und Infos komme, wenn man's nicht glaubt kann ich es eh nicht ändern, denn Gesprächsprotokolle kann ich nicht verlinken.

BF3 ist für unsere Szene enorm wichtig, denn wenn die das versauen geht alles den Bach runter, machen die das gut, lebt die Szene noch Jahre.
Ich liebe BF, Verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Sollte ich jemandem aufn Schlips getreten sein tut's mir ehrlich gesagt nicht leid, ich kann damit leben, ist ja nur ein Forum hier und man darf seine Meinung wohl kundtun und mit anderen Aussagen nicht einverstanden sein.

Meinung vertreten ist eine Sache. Flamen eine andere, In diesem Fall diese :P

Dr4ven schrieb:
Ich kann nicht mehr sagen als dass ich Leute kenne und Infos komme, wenn man's nicht glaubt kann ich es eh nicht ändern, denn Gesprächsprotokolle kann ich nicht verlinken.

Aber man kanns sicher anders BEweisen, bzw ein Profil verlinken dass du Admin bist. Bisher sehe ich nur "Ich bin so toll, aber ich zeigs dir nicht" Das ist Volksschulniveau. ;)

N43 schrieb:
Hört auf zu streiten ;) wir wollen alle bf3

Mit dem Unterschied, dass wir es erst dann Wollen dürfen wenn Oberfeldwebel Draven will dass wir es wollen.:D

Naaa ohne Spaß jetzt ... Ich wart echt schon auf BF 3 und bin gespannt wie a Gummiringerl

Und jetzt is schluss mit der flamerei weil keiner will, dass das Topic geschlossen wird. Jetzt schalten alle nen Gang runter und vertreten Ihre Meinung in einem anständigen Niveau.

Mich kotzt auch viel an aber deswegen muss ich niemanden runtermachen. Für Meine (deine) Launen kann kein anderer was.

PS: LOL "Szene" :D :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
Doch, tu ich in der Szene, aber da heisse ich ned Dr4ven und mir gehört eins der erfolgreichsten Teams in DE, obwohl ich Österreicher bin.

Jaja, und ich bin Bill Gates der III., Kaiser von Amerika. Laß stecken, Kiddie, Du bist nur noch peinlich...
Ergänzung ()

ph0enX schrieb:
Ich wart echt schon auf BF 3 und bin gespannt wie a Gummiringerl

Komisch, wieso habe ich plötzlich den Eindruck, Du hier bist tatsächlich aus felix austria :)

Wie meinst felix austria? Ist das ein Spruch oder so? ;)

...

OK hab mal gegoogelt und denke, dass ich weiß was du meinst... Ja also ich bin nicht so der Große Streithahn :p Ich gehs immer ruhig an... Aber wenn ich mal explodiere dann richtig :D

Denke mal du meinst eh das da: http://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Austria

Wenn nciht... hmmm bitte erklären. :D

Und jop ich bin aus Österreich... (Deswegen hatte ich die Razer Black Widow shcon seit Anfang Dezember :D)

Nee aber ehrlich hat ja keinen Sinn hier groß zu flamen... Dadurch wird das Topic nur geschlossen und wir wollen ja diskutieren oder nicht?

PS: Ich finde seine Behauptung, dass er in der "Szene" sei noch immer zum totlachen :D OMG Berufsschule tut nicht gut..

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich gemeint. felix austria ist Latein und heißt nichts weiter als als "glückliches Österreich", welchselbige Formulierung durch den von Wikipedia erwähnten Spruch berühmt wurde.

Technocrat schrieb:
Jaja, und ich bin Bill Gates der III., Kaiser von Amerika. Laß stecken, Kiddie, Du bist nur noch peinlich...

Bitte, ich tu das ungern, aber es muss wohl mal sein:

Das jetzige BF Team, vormals enCore in der EPS.

http://www.solstice-gaming.eu/team/member/44/

http://www.esl.eu/de/player/1714625/

Teamspieler und Master League Admin der BF2 und BC2 Sektion in Europa:

http://www.esl.eu/de/bfbc2/player/125451/

Admins aus der Gruppe waren im Oktober bei DICE eingeladen und Thema war nicht BC2.
Mehr kann ich euch beim besten Willen ned sagen.

Der Typ da ist Community Manager von DICE für BF und viel in Kontakt mit den Ligen..

http://www.figh7club.com/battlefield/news-artikel,zh1nt0s-Rueckblick-auf-die-GamesCom10,48829,1.html

Hier noch die Leute mit denen ich 3 Jahre als Team Captain gespielt habe:

3 Leute (shad, matt und Tarantino) von meinem Ex Team dabei (vormals Dignitas, endeffect BeQuiet, ):

http://www.esl.eu/de/team/4608461/

Auch 6 Leute von diesem Ex Team dabei (vormals in Bf2/2142 Teams Blank und Raccoons):

http://www.esl.eu/de/team/4883452/

Obig erwähnte waren ALLE von 2005 - 2009 Deutsche, Österreichische und Schweizer Nationalspieler und EPS Teilnehmer in BF2 und BF2142.

Das alte Nationalteam in BF2 von 2006:

http://www.esl.eu/de/team/2094130/

TGL, ne US Liga, dort waren wir 2. im Cup mit 105 Teams und haben ordentlich abgecasht:

http://league.totalgamingnetwork.com/team/solstice

http://league.totalgamingnetwork.com/news/view/216

Zum Thema Community muss ich noch sagen dass die im BC2 Betastadium sehr gross war, aber binnen Wiochen den Bach runter ging, Schuld daran sind die Dinge die ich in meinen ersten Posts gebracht habe.
Man saugt sich das ja nicht aus den Fingern, ich habe Tatsachen dargelegt weil es uns nunmal ziemlich Sorgen macht wie EA mit dem Franchise umgeht und der Skillevel ständig sinkt.
Jüngstes Beispiel die MoH Community Verarsche mit dem letzten Release.
Man denke das weiter und man kann eventuell vesrtehen warum ich leicht gereizt auf das Thema reagiere.

Das ist mein Hobby weils für mich nur Spass macht wenn man nicht alleine sondern organisiert spielt und dabei auch auch Erfolg hat sowie etwas Kohle machen kann.
ePenis Vergleich ist das keiner, ihr wolltet Quellen und Beweise, ich hoffe ich konnte euch dienen.

Meine Wenigkeit sieht's ab und an eben nicht ein warum man jeden immer mit Samthandschuhen anfassen muss und mal so richtig flamen is was anderes meine Herren.

Vor ein paar Monaten hab ich mich vom aktiven eSports zurückgezogen und sponsor nur noch mein Team.

Das mit dem Kiddie und Dampfplauderer is schon hart, jetzt muss ich mich erstmal 2 Wochen erholen. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Bei eurer Diskussion halt ich mich raus.
Ich geh aber hierauf ein:

Dr4ven schrieb:
Man saugt sich das ja nicht aus den Fingern, ich habe Tatsachen dargelegt weil es uns nunmal ziemlich Sorgen macht wie EA mit dem Franchise umgeht und der Skillevel ständig sinkt.

Dazu hab ich ja auch schon einiges gesagt.
Die Battlefield-Reihe hat nicht die ESL oder irgendwelche Profi-Clan-Spieler als Zielgruppe.
EA will Geld scheffeln. Und wenn EA BF3 eben mehr an den asiatischen Markt anpasst und wir in Zukunft mit Manga-Soldaten spielen müssen, dann ist es halt so.

Klar darf man meckern. Ich tus ja auch, weil mit diese Tendenz absolut nicht gefällt. Aber schlussendlich muß man es hinnehmen, weil man ja eh (fast) nigs dagegen tun kann. Wenns nämlich trotz allem ein gutes BF wird, dann wirdas ja trotzdem vom Großteil der meckerer gekauft.
Auf die paar ESL und Clanspieler kann EA wohl verzichten.

So und nicht anders isses leider...

Ich hab auch lange zeit jetzt versucht einen Clan aufzubauen. Zwar für Black Ops aber naja... Da habe ich meine komplette Freizeit in dei Homepage gesteckt und es haben sich auch viele Meiner Freunde bereit erklärt mitzumischen... Weollte einen ESL - tauglichen Clan... Aber was war?

Einige andere Meiner Freunde meinten "Pah Kindisch , scheißdreck" usw... naja.. Und dann wars aus... Toll 2 Monate für nix gearbeitet..

Clans usw. interessiert den Großteil der Spielergemeinde heute nicht mehr. Genausowenig wie LAn-Partys... Man nehme die aktuelle LANzenkirchenXXL bei uns in der Umgebung. Vor 2 Jahren konnten die sich nicht halten vor Anmeldungen und dieses Jahr (in der 2. Feb. Woche wär die LAn) jetzt sinds erst 35 bezahlte Mitglieder von 140 die rein passen.... Und die hälfte nimmt da unser Computerclub ein... = Abgesagt...

Das ist halt Communitydenken wenn man zu sowas hingeht oder eben GEIMENSAM... aber das gibts heutzutage nicht mehr... Jeder dreht sein eigenes Ding und das im RL genauso wie ingame... SChade.

Nur steht halt hier die Frage im Raum wer begonnen hat mit diesem Trend... Wurde die Community von den Publishern dazu gedrängt, oder ist es nur eine Reaktion der Publisher auf das Verhalten der User?

Zuletzt bearbeitet:
@ Dr4ven

Ich habe ein Frage: was hat es mit dieser 8C/16T Sache auf sich?

Das Spiel wird ja wohl auch auf CPUs wie dem Q9400 oder ähnlichem laufen, der Leistungsunterschied zu den 8C/16T CPUs ist da aber ein monströser. Was mich nun zu folgender Frage führt:

Was für ein Feature ist so leistungsfressend, aber anscheinend nicht so essenziell für das Spiel, dass man es zwar implementiert, aber nur auf richtig fetten CPUs laufen lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Auf die paar ESL und Clanspieler kann EA wohl verzichten.

Das ist grundsätzlich schon richtig.
EA wird mit BF3 aber die Ligen in Europa ordentlich pushen und dazu braucht man den Content und Funktionen den BC2 nicht bietet (Demoreplays, 1st PersoSpecview), deswegn bin ich da zuversichtlich.
Schau mal nach wer noch die ganzen BF2 Server am laufen hat .... das sind alles private Leute die Clans haben.
Ist man dort auf EA Server oder von kommerziellen Hostern angewiesen die dafür ordentlich Geld verlangen, sieht's schlecht aus.
BC2 Server gehen bereits seit Monaten stark zurück weils keine privaten Serverfiles gibt und die ganzen teuren Roots der Clans brach liegen.

Kurz gesagt ist es so dass Leute wie ihr auf Servern von uns spielt.

Ich glaube auch dass man meine Posts missversteht, denn ich mache BC2 nicht nieder, sondern stelle logische Konsequenzen in Aussicht und verknüpfe es mit Tatsachen das nicht so schwer ist wenn man die Vergangenheit dieser 2 Firmen kennt.

BC2 war von Anfang an NICHT für den PC Sektor gedacht - erst als es bekannt wurde schrie die PC Community nach diesem teil und bekam ihn auch ganz ordentlich serviert.

Wenn man dann aber diesen Entwicklern in ihren Aussagen und Twittereinträgen (die posten sogar wann sie ins Bett gehen) , vor allem demjenigen etwas folgt der das ganze Balancing macht (Alan Kertz aka Demize99), wird einem etwas unwohl wenn man weiss dass der auch an BF3 arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auh interessieren... aber wenn du es nicht öffentlich sagen kannst, PM uns bitte ;)

Dr4ven schrieb:
Diese Leute zu ignorieren ist ein Fehler und die wissen das.

Na hoffen wir es.
Ich stecke jedenfalls meine Erwartungen nicht zu hoch. Denn nur so kann ich nicht entäuscht werden.

Wenn er es nicht sagen darf, dann wird er es auch nicht per PM weitergeben und schon gar nicht an Wildfremde. ;)