• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-3-Präsentation am 1. März

Scheint für den PC vom Tisch zu sein... Ende November hab ichs noch im EA Store zum vorbestellen gesehen mein ich mich zu erinnere. Inzwischen is es da aber auch weg...
Vielleicht ein Zeichen, dass BF3 in den WW2 zurückkehrt und man darum auf BF1943 für den PC verzichtet? Man weiß es nicht...

Oktanius schrieb:
Quelle?

Oder alles nur Behauptungen? (wie du schon erwähnt hast?)

Du gehst mir aufn Sack mit den besch... Quellen, war eh klar dass das kommt.
Glaubt hier immer jeder dass nur strange Behauptungen aufgestellt werden?

Ich war Admin in der ESL und ein früherer Kollege war mit einer kleinen Gruppe bei DICE in Schweden eingeladen.
Reicht dir das?
Alternativ geh auf Twitter und schau dir das an:

http://repi.blogspot.com/

Was ich gesagt habe ist seit Release von BC2 bei uns bekannt.

Reepi aka Johan Andersson ist ein Coder bei DICE und zusammen mit locust Frostbite Spezialist.
Am 1. März wird einer der Frostbite Spezis BF3 auf der Messe in SF im Rahmen der ersten offiziellen Engine Vorstellung zeigen, das hätte der Autor der News eigentlich auch wissen müssen bzw. so schreiben sollen, weil es wahrscheinlich keine offizielle Spielvorstellung sein wird.

Die werden sich wieder selber hypen, so wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas schade, dass es nicht mehr auf XP laufen wird. Dann muss ich wohl ersthaft über einen Wechsel zu W7 nachdenken. :D

Mag ja größtenteils stimmen und klingt auch recht plausibel...nur:
EA wird kein 64bit-only spiel herausbringen. Viele Entwickler trauen sich noch nichtmal XP aus den unterstützten Betriebssystemen herauszunehmen - da wird man sich sicherlich nicht mehr als die Hälfte der Potentiellen Käufer ausschliessen.

Hmm,
wenn ich mir so ansehe was EA/DICE mit BFBC2 so angestellt hat, kommt mir die Galle hoch !
Ich hoffe die haben Ihren QS Prozess in den Griff bekommen für BF3...

Eteas OffTopic, aber kennt jemand gute Alternativen zu BFBC2 vom Gameplay her?

@ singleplayer, da hab ich mich wohl doof ausgedrückt, aber das was ihr beschreibt is für mich halt kein SP im eigentlichen sinne, sondern wie ihr halt sagt, mp maps mit bots, aber das darf einfach nicht fehlen und ich denke nicht dass die DAS weglassen

@über mir, was haben die denn kotzreiz-förderndes mit bc2 angestellt? :S
klär mich mal auf, bis auf die überlasteten server was die stats angeht fällt mir da jetzt nichts negatives ein, ich zocks immernoch gerne, seit beginn

du willst negatives über BC2 hören rohbie00 ? Kriegste !

Ich und viele viele andere auch konnten das Spiel nicht spielen, weil angeblich der Key schon verwendet wurde. Also musste ich mich mit dem scheiss EA Support über Tage rumstreiten bis ich es einschicken durfte und nach 2 Wochen erst nen neues Spiel bekommen habe !

*Lags
*Rubberbanding
*Teilweise einfach keine Hitreg
*das ominöse DICE Knife , slice -> Blut spritzt ausm Kopf -> nix passiert
*Keine Klassenbeschränkung auf Statsservern

Ich hab Tage da läufts, aber dann wieder auch Tage wo rein garnix geht und genau das kanns eben nicht sein.

tja is wohl wie hardware und alles andre auch, hier läufts, da nicht, dort wieder doch und dann woanders leider auch nicht....

ich kann mich nich beklagen, wenn dann liegts an meim scheiß ping bei telek. at
und wenns messer nich im kopf bleibt dann hol ich mir das dogtag halt zwei minuten später ^^

klassenbeschränkung is auch doof teilweise, wenn alle als chewbaca rumrennen müssen, auf meim lieblingsserver gibs das, 2 recons pro team und is trotzdem ranked

ok ich hab mich auch mal zwei wochen mit ea rumgeärgert, da gings aber nur um den veteranenstatus und das tolle gewehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Weiß net ich hab auch mein 'Internet von der Telekom (aon) und hab keine Probleme, und das obwohl nebenbei der TV läuft. (Wenn TV an ist saugt sich die MEdia Box automatisch 3Mbit von der Leitung im Downgrade weg).

Synce auch mit konstanten 6 Mbit. Ping ist immer OK und unter 100. Kommt aber auch auf den Server drauf an :)

Alle die versuchen BFBC2 mit BF2 zu vergleichen: Es ist nicht vergleichbar, da Bad Company 2 ein komplett anderes Prinzip als BF2 ist. Das hat man damals gesehen als es für Konsole kam das erste Bad Company... Das ist die Singleplayer version von BF mit kleinem Multiplayer halt... Wer RICHTIGES Multiplayer will muss zum normalen BF greifen... somit kann mans net vergleichen.

Whoozy schrieb:
du willst negatives über BC2 hören rohbie00 ? Kriegste !

Ich und viele viele andere auch konnten das Spiel nicht spielen, weil angeblich der Key schon verwendet wurde. Also musste ich mich mit dem scheiss EA Support über Tage rumstreiten bis ich es einschicken durfte und nach 2 Wochen erst nen neues Spiel bekommen habe !

Und was hat dies mit dem Spiel und dem Gameplay zu tun?
Das der Support nicht so prall ist bei EA wissen wir nun ja wohl
schon seit Ewigkeiten. Dies ändert aber nicht an der Tatsache
das die BF Reihe immer noch das beste ist was es an Onlineshootern
gibt. Hier war immer wieder eine Steigerung zum Vorgänger.
Für mich gab es bisher keine Probleme mit BC2. Es ist definitiv
der beste MP Shooter den es gibt. Ich freue mich schon riesig
auf BF3. Wird bestimmt so geil wie alle BF Teile.

rohbie00 schrieb:
@über mir, was haben die denn kotzreiz-förderndes mit bc2 angestellt? :S
klär mich mal auf, bis auf die überlasteten server was die stats angeht fällt mir da jetzt nichts negatives ein, ich zocks immernoch gerne, seit beginn

- nimm das Mapdesign, das alleine verhindert doch das vielgepriesene taktische spielen.
Wo bitte gibts das dass es nur 1 (!!) Weg raus gibt und man absolut keine Chance mehr hat auszubrechen wenn man mal in der Base gefangen ist?
BF2 konnte das 10 mal besser und selbst das AddOn Vietnam hat dasselbe Problem mit den Mapboundaries und der Ceiling (Flughöhe).

Und ja ich weiss dass es ein anderes Spiel ist, aber wenn ich Conquest Maps mache muss ich das einfach berücksichtigen - der Rush Dreck ist wieder ne andere Story.

- das Spiel wurde 6 Monate zu früh released, erst seit dem letzten Patch kann man es halbwegs gut spielen und damit meine ich jetzt das spielen an sich, also Hitreg, Rubberbanding und Bugs, obwohl BC2 für meine Begriffe recht wenig störende Bugs hatte.

- das Spiel wurde 6 Monate zu früh released weil viele fehlende Kleinigkeiten verhinderten dass man ein ordentliches Match spielen konnte. Kleinigkeiten wie nen simplen Ticketcounter am Scoreboard, ne einfache Lobby bzw. in BF den Startverzögerer, dann noch Serverscripts die mittlerweile die Fanbase brachte, funktionierende Friendslist usw...

- es gibt keine privaten Serverfiles mit der Ausrede der internen Sicherheit, sprich Cheatprevention.
Wie jeder weiss ist das Bullshit, denn nirgends ausser in CoD gibt's so viele Cheater und da es keine Demos oder gar ne 1st Person Spec View gibt, ist es unmöglich da halbwegs was in den Griff zu bekommen wenn man weiss dass nur 1 von 30 Punkbusterscreens auch wirklich funktioniert - am Anfang war es 1 von 100 (!), alle anderen waren schwarz.

Bis das gefixt wurde, war das Spiel in allen Onlineligen tot und jetzt gerade hat DICE mit guten Preisen wie Karten der HD 6xxx Serie beim Vietnam EU CUP in der ESL oder auf der Multiplay UK LAN den letzten Versuch unternommen etwas zu retten.

Selbst wahnsinnig viele Public-only Spieler wie die meisten hier legten das Spiel schnell weg, weil selbst die Unlocks zu schnell erreichbar waren...10 Tage zocken und man hatte alles.

Es gibt keine privaten Serverfiles und keiner glaubt dass sich das in Zukunft ändern wird da EA auch mit den vertraglich gebundenen Serveranbietern gute Kohle macht.
In Deutschland gibt es grade mal 2 Anbieter, der eine ist 4net und ist unter aller Sau, der andere ist gamed!de die gerade erst im Dezember angefangen haben BC2 Server zu vermieten und der auch endlich super Qualität offeriert.

LANs werden kein BF mehr anbieten sofern nicht zhint0, der Comm Manager von DICE vor Ort ist und wie ein Wachhund auf dem DICE Server sitzen bleibt wie auf der Multiplay UK im Dezember...:freak:

Und wenn man das jetzt weiterspinnt bis zu BF3 kommt man unweigerlich zum Endergebnis dass viele Angst haben einen Blender zu bekommen.
Einen Blender weil BF3 ganz sicher von EA/DICE so dermassen gehypt wird dass man die ganzen Schwächen erst nach ein paar Tagen spielen merkt und es so wie alle anderen Spiele auch in den letzten Jahren schnell wieder im Regal verschwinden lässt.

Alle die BF42/2/2142 gespielt haben geht's gleich wie mir - BF2 konnte ich den ganzen Tag zocken, war niemals langweilig, bei BC2 hab ich nach 2 Stunden derbst die Schnauze voll, obwohl das Spiel ned schlecht ist.
Woran liegt das?

Hoffen wir das Beste, aber erwarten wir nicht zu viel, denn die Vergangenheit hat es uns mittlerweile gelehrt.

Zuletzt bearbeitet:
ghagleit schrieb:
*Keine Klassenbeschränkung auf Statsservern

Das hat maßgeblich zum großen Erfolg von BFBC2 beigetragen. Ein Spiel das einem vorschreibt was und wie man spielen soll kommt nur bei verkopften Sonderlingen an.

Technocrat schrieb:
Das hat maßgeblich zum großen Erfolg von BFBC2 beigetragen. Ein Spiel das einem vorschreibt was und wie man spielen soll kommt nur bei verkopften Sonderlingen an.

Du hast dich grad als 08/15 versaute Statshure und Sniperfan geoutet der so wie 80% da draussen am public Server im Gebüsch hockt und auf den nächsten Trottel wartet der in sein Scope rennt. :lol:

Hast du das jetzt ernst gemeint?
Wenn ja dann denk mal drüber nach dass du dir so wie jeder andere auch den Server aussuchen darfst auf dem du spielst, ok?

Was ist wenn ich public spielen will, mir aber die 10 Sniper im Team auf die Eier gehen?
Muss ich dann damit vorlieb nehmen was die geldgeilen Säcke in Schweden mir vorschreiben?
Nicht wenns anders geht und das tut es mit den zahlreichen Skripts mittlerweile.

Lass jeden das Spiel spielen wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven schrieb:
- nimm das Mapdesign, das alleine verhindert doch das vielgepriesene taktische spielen.
Wo bitte gibts das dass es nur 1 (!!) Weg raus gibt und man absolut keine Chance mehr hat auszubrechen wenn man mal in der Base gefangen ist?
BF2 konnte das 10 mal besser und selbst das AddOn Vietnam hat dasselbe Problem mit den Mapboundaries und der Ceiling (Flughöhe).

Und warum?? Weil Bad Company eine ganz andere Schiene fährt als BF42/2/2142. Deswegen...

Dr4ven schrieb:
Alle die BF42/2/2142 gespielt haben geht's gleich wie mir - BF2 konnte ich den ganzen Tag zocken, war niemals langweilig, bei BC2 hab ich nach 2 Stunden derbst die Schnauze voll, obwohl das Spiel ned schlecht ist.
Woran liegt das?

Weil Bad Company eine ganz andere Schiene fährt als BF42/2/2142. Deswegen...

Bad Company ist die actionreichere und schnellere Version von Battlefield.. Oder hast du nie beim 1er Teil den Singleplayer gespielt... spielt sich wie COD... nur halt mit Battlefield Physik, Grafik, usw... Battlefield mit COD Gameplay. Oder hast du bei BF42/2/2142 jemals nen RICHTIGEN Singleplayer gehabt... NEIN da warns nur Offline Matches mit Bots...

Jeder gleubt nur weil jetzt auch der 2er Teil auf PC ist isses wie alle anderen BF... Das stimmt nicht... EA wollte nur mehr Umsatz machen und deswegen gibts den 2er Teil auf PC... Mir wäre BAd Company 1 noch nie am PC aufgefallen... Oder Battlefield 2 Modern Combat... habeich auch noch nie gesehen... WArum? WEil damals die Publishoer noch nicht so geldgeile (sorry) Penner waren,.

Zuletzt bearbeitet:
@cyberpirate: Nicht falsch verstehen ich bin großer BF Fan, nur tatsache ist das es sehr wohl was mit dem Spiel zu tun hat, immerhin war das SPIEL der Meinung mein Key sei angeblich schon in Verwendung, daraus resultierend, die leidige Diskussion mit dem EA Support. Dazu gab es noch lange und etliche Probleme, generell auf Servern zu kommen, Favoritenliste ist verbugt und und und. Les dir doch mal den Thread durch, hier gibt es genügend User die alle Probleme schon aufgezählt haben.

Ach und BF BC 2 ist eher ein mittelprächtiges BF in sachen Gameplay und Spielspass. Meine Meinung.

ph0enX schrieb:
Und warum?? Weil Bad Company eine ganz andere Schiene fährt als BF42/2/2142. Deswegen...

ECHT? Jetzt bin ich aber baff.

Hast du dir mal die Maps als Ganzes angesehen und gecheckt wie gross die eigentlich sein könnten wenn die Konsolen mit ihrem mickrigen RAM ned limitieren würden?

BC ist für Rush ausgelegt und die Designer haben die Conquest Maps lieblos hingeklatscht und ihnen nicht mal die Hälfte der Mapgrösse beschert weil die Konsolenmit ihrem mickrigen RAM die ganze riesige Rush Map auf einmal darzustellen nicht packen würden.

Schlauchmaps nennen wir das, bei Rush wie gesagt richtig und sinngemäss, bei Conquest aber sowas von absolut fail.

Whoozy schrieb:
Heavy Metal ist doch schön Groß und Erntetag im Conquest.

Jaja, jetzt sind 2 Maps dabei - nach Drängen der Community und 9 Monate nach Release!
Atacama wäre die optimale BF Map gewesen, kannst aber kaum spielen weil der Heli so ein Dreck ist, es trotz Küste keine Boote oder Jetskis gibt um rechts aussen rumzukommen und somit die Map wieder an Attraktivität verliert....

http://www.battlefield-company.de/wp-content/uploads/2010/02/bc2_atacama_desert_3.jpg

Und so sehen alle grossen Maps aus - im Conquest!
Die kleineren sind Inflastig und quadratisch angelegt, unverständlich warum das nicht auch mit den grossen Fahrzeugmaps geht.

Was ist mit Oasis, im Rush riesengross, rechts aussen am Wasser ist man komplett ungeschützt und am Berg is auch Schluss..da is nix mit durchsneaken weil dich die Sniper schon von ihrer Base haben.
Campen hat in BC2 ne ganz neue Bedeutung bekommen und ist Taktik Nummer 1 in Clanmatches.
1 Base bekommen, dann abcampen und reviven was das Zeug hält, so schauts aus.

Rush kannst sowieso vergessen, am Anfang haben 2 C4 Packs an einem Jeep gereicht um das Crate hochzujagen und jetzt geht auf jedem Publicserver keiner mehr ran weil er weiss dass es sein Pixeltot ist.
Es ist auch dort für 75% der Spieler ein Campfest, nix anderes und das nennt man dann bei DICE "actionlastig", "in the middle of the action" oder "fast paced gameplay". L O L

Da fällt mir ein dass ich oben bei den mangelnden am Gameplay was vergessen habe:
Medics und der Spawnschutz der erst im Oktober abgeschafft wurde, wir nannten das Zombiemedics und es hat jedes Match ad Absurdum geführt.
Das war mit ein Hauptgrund warum viele aufgehört haben.

Ganz ehrlich , ich liebe Battlefield, spiele seit Jahren nichts anderes ernsthaft und ich will das Spiel echt mögen, aber die machens einem heutzutage echt schwer.

Ich mein mal im ernst, die haben das Potential nur zu 60% genutzt und vor 2 Wochen hiess es dass kein Content mehr kommt, was heisst dass man genau 1 Jahr mit genau diesem Spiel auskommen muss. Und nein Bf4free ist schlimmstes Fullcasual, ich hab die Beta.

Nice.
Wid man sich eben im März mal Homefront anschauen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ph0enX schrieb:

Läßt sich ganz einfach erklären. BC wurde an den asiatischen Markt angepasst, nicht am europäischen.
Warum das geldgeile EA dies tat, von Dice verlangte, weiß niemand so genau.;)

Und wenn wir Pech haben, dann passiert uns das mit BF3 auch.
Asiaten stehen halt irgendwie mehr auf Äktschen und nicht auf Taktik. Da sprechen halt 1,5 Milliarden Argummente in diesem Raum gegen eine Anpassung an den europäischen Markt mit seinen ~300 Millionen Eingeborenen.

Btw, jetzt würden mich allerdings mal die Verkaufszahlen weltweit interessieren.