• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-3-Präsentation am 1. März

I N X S schrieb:
Da wird ordentlich druck gemacht, damit es EA wieder mit Activision aufnehmen kann...

warum sollte EA es mit BF nötig haben es mit irgend wem aufnehmen zu müssen? wegen COD??? :freak::lol:

aber es wird wohl langsam echt zeit für einen echten nachfolger von BF2
GRO?E karten, neue flugzeuge und andere fahrzeuge, ne f117 wäre ja mal was geiles xD
shooter mit dogfight- möglichkeit, sabber
dazu ne weiterentwicklung der spezialefekte und dem teamplay aus bc2
das wäre mal wirklich teilweise was neues in sachen shooter :)

und ein jahr danach bitte den nachfolger von bc2
 
hier leute um die launen mal runter zufahren sind zwar sehr alt die news aber wenn sie immernoch an diesem konzept festhalten dürfen wir uns auf einen würdigen BF2 nachfolger freuen

* Release in late 2008
* Powered by “Frostbite DX”
* Set in year modern day (just like BF2, ed.)
* Will ship with 8 maps, each supporting up to 40-players per team
* Two playable factions, NATO and MEC (Middle Eastern Coalition)
* Same “ticket-based” gameplay style as before
* Maps are mostly urban, based in Middle East
* Squads and Commanders are present, introduced are “Battalions” which consist of three to four squads.
* Five playable classes; Sniper, Assault, Engineer, Medic and Support
* Will feature 48 different vehicles (24 for each faction)
* Will feature 34 different weapons (17 for each faction) and another 22 unlocks (for both factions), in total 56 different weapons.
* Other unlocks include different types of ammunition, body armor, helmets, camouflage and accessories.
* Possible public beta in “Summer 2008″
* Online stats tracking, awards and “real world ranks”
* “Soldier” feature, looks like MMO-styled characters and avatars
* Ranked servers will be available for resellers weeks before the game ships (for testing, apparently, ed.)
* In-game replay and recording feature
* VoIP, friends list, in-game IM-client and “extensive clan support”
* Built-in auto software updater (no more patches!, ed.)
* Widows Vista and OS X (no XP?!, ed.)
* Announcement and teaser trailer in January 2008.
 
Dr4ven schrieb:
Meine Wenigkeit hat BF2 und ihre Derivate bis zum Erbrechen im eSports gespielt und spielts auch heute noch mit BC2:Vietnam in der ESL und ich kann euch sagen dass BF3 absolut kein BC2 Nachfolger ist (weil u.a. schon laaaange vorher entwickelt), von EA sowas von gepusht und als DIE Melkkuh 2011/12 platziert wird.

Man kann auch schon sagen dass es ja nicht rein ums Spiel selber gehen wird, sondern - was die eSports Community im speziellen sorgt - um die derzeitige Politik im Hause EA/DICE.

Es gibt auch gar keinen Zweifel dass BF3 RIESIG wird, ganz egal in welcher Hinsicht.

Es gibt aber Zweifel ob DICE es schafft die ganzen kleineren wichtigen Dinge zu implementieren die die BF Community über Jahre hinweg bindet und ob man das bei EA überhaupt will.
Dinge wie Battlerecorder (Demos), BF TV (zum streamen), gute Lobbies, funktionierende Friendslisten, Moddingtools, private SERVERFILES (sonst keine LANs), Dinge die man teilweise zu BF2 Zeiten hatte und dann wieder zugunsten billigerer Entwicklungskosten (O-Ton DICE Coder) fallengelassen wurden.

Das neue Zauberwort ist ja heute DLC das dem Spieler im Falle BF3 im Endeffekt sicher das dopplete des Spielpreises kosten wird.

Es ist auch schon lange bekannt dass die bei BF3 eingesetzte Frostbite 2 Engine unbedingt ein 64bit OS voraussetzt, also wird auch ein Win7 32bit nicht funktionieren.
Der Grund wird wohl u.a. der ansprechbare RAM sein...auch 4gb werden da das Minimum darstellen, man erinnere sich an BF2 mit den grossen Maps und 2GB Ram Ausnutzung.
BC2 Maps nutzen ca. 800mb und sind sicher teilweise nicht mal halb so gross wie BF3 Maps bei schlechteren Texturen....also denkt man logisch weiter.

Man nehme die empfohlenen Voraussetzungen von BC2 und denke sich diese als minimale für BF3.

Frostbite 2 rennt super auf CPUs mit 8-16 Threads...sprich ein gut getakteter i7 oder besser Sandy Bridge sollte es dann schon sein wenn man die Grafik mit ansprechenden FPS hochdrehen will, denn so wie Frostbite 1.5 (BC2) ist diese Engine extrem CPU lastig und auch der Sound geht auf einem eigenen Thread wieder komplett über Software (nix EAX 5, ein guter DAC is wichtiger).

Ich behaupte sogar dass man eine derzeitige High-End Grafikkarte ab der ATI5870/6950 oder GTX470/570/580 braucht um das Spiel auf den grossen Karten wo richtig viel abgeht bei 1080p mit minimum und konstanten 60 fps zu spielen.

Da könnt ihr mit euren DX10 Karten komplett einpacken, selbst wenn ihr 2 HD4870 oder 88gtx drinnen habt...also hört mit dieser substanzlosen Diskussion auf.

Alle die behaupten es geht auch mit weniger lügen sich selbst an, ausser sie drehen alles runter, was bei Frostbite 2 aber nicht mehr so wie früher gehen wird.

Wenn man sich so wie ich spielemässig NUR auf die BF Reihe konzentriert und sich mit den Entwicklern bei DICE auseinandersetzt weiss man schön langsam was man von denen zu erwarten hat.
Ihre Arroganz ist seit 2009 extrem gestiegen und wenn der neue Community Manager zhint0 nicht wäre, dann gute Nacht.

Ich bin der festen Überzeugung dass BF3 für euch 'normalen' Spieler DER Hit 2011 wird, der Rest der Hardcore Zocke rist in Anbetracht der Vergangenheit sehr sehr besorgt, denn alleine deren Patch Politik hat ja jüngst in BC2 wieder komplett versagt weil ständig hin und hergepatcht wird und sie ihren verschissenen Netcode bis heute noch nicht im Griff haben.


ich muss sagen bzgl. deiner vermutungen zur leistung und zu den anforderungen stimm ich dir zu.. ich denke ebenfalls das da viele die jetzt dneken das die mitm dual core noch zocken können geschockt sein werden was für horrende anforderungen auf uns zukommen mit dem game :) ich denke benefalls nen sandy bridge und ne gtx 570/580 wird pflicht sein um in fullhd ordentlich zocken zu können :) wobei ich sagen muss, das ich denke das ne gtx 570/580 reichen wird für maximale details in fullhd und 4xfsaa oder ähnliches.. wie du sagst is die engine extrem cpu lastig.. zudem auf großen akrten die cpu mehr beansprucht wird als die gpu, besonders bei nem karkand verschnitt mit viel geometrie usw :)

mit nem sandy bridge (i5-2500k sollte selbst in standarttakt reichen.. @4ghz (was wohl locker möglich is mit dem cpu) wirds 100%ig reichen) und ner gtx 6xx (nehmen wir einfach ne potentielle gtx 670er) wirds in fullhd mit allem auf max und 4xfsaa bestimmt sehr gut spielbar sein.. ob 60fps konstant ohne jegliche einbrüche is natürlich ne andere geschichte, aber 40fps+ wird damit 100%ig drin sein.. im anderen fall würden die nämlich extrem am markt vorbeiprogrammieren (wie crysis damals :P so krass am markt hat noch niemals vorbeiprogrammiert.. fazit is aber das man crysis jetzt mit traum grafik und perfekter butterweicher framerate genießen kann.. zwar 3 jahre zuspät aber besser als nie :P zudem sieht crysis immernoch besser aus als jedes andere game aufm markt)

das wird dann wohl auch mein system ende des jahres werden.. märz sandy bridge (i5-2500k, 8gb corsair vengeance und asus p8p67 geplant) und ende des jahres gtx 660,670,680 je nachdem was preisleistungsmäßig das beste wird xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute..... das darf keine all zu hohen Anforderungen haben! EA will Geld, sonst nichts. Und EA wir sicher kein Spiel zulassen das max. 5% der Menschen Spielen können weil die Anforderungen zu hoch sind.

Zudem wird niemals der aktuellste Intel Prozessor benötigt werden. Denn das Spiel muss auch auf einem AMD laufen.

Und was habt ihr immer mit diesem scheiss FullHD? Ich habe 1200p - habe ich nun einen grösseren e-penis? :freak:
 
Bitte baut die Strike at Karkand aus BF2 nach und bitte ohne das man in die Häuser kommt, sonst wird es nur wieder eine Camper-Map.
 
Sehr schön! Hoffe das Spiel kann was und wird nicht einfach so unfertig released. Hoffe sie nutzen das Spiel nicht ausschließlich um etwas gegen Activison zu haben.
 
rohbie00 schrieb:
das wars dann aber auch schon, was jemals FÜR crysis gesprochen hat, das spiel selber war ja mehr als dürftig ...

ach wirklich ?! na dem kann ich mich nur zu 100% entgegenstellen.. hab mir das beim steam weihnachtsdeasl mit warhead gekauft und sowohl crysis als auch warhead waren inhaltliche meisterwerke !! ich fande beide games waren traumhaft.. haben sich großartig gespielt.. buttweich (selbst mit meinem system.. siehe sig), hatten ne super story, ne geniale ki, sympathische charaktere, unglaublich vielfältige welt.. (ich mein von tropeninsel hin zu komplett schnee und eisbedenkter insel is schon ne leistung.. DAS ist wahre vielfalt.. guck dir mal die meisten anderen games an.. die haben nur ein setting und das ändert sich sogut wie garnich) usw.. großartige spiele die die 90er wertungen verdient haben (sowohl grafisch ALS AUCH inhaltlich).. wobei ich finde warhead war deutlich unterbewertet da mir diese zweite perspektive von psycho fast noch mehr gefallen hat als das hauptspiel.. aber zusammen hintereinander durchgezockt wars ne geniale einheit

@Mitschy: also da bezweifle ich extrem stark das das der fall sien wird.. ich würds zu 100% ausschließen.. hey das wiederspricht dem gesamten enginekonzept der frostbyte.. wie soll man häuser in einzelne stücke schießen ohne das man sie betreten kann xD unmöglich *g*

edit: und @ Oktanius: fullhd is einfacher zu schreiben als wenn man immer 1920x1080 auschreiben würde.. logishc oder ?! ich schreibs nur der bequemheit halber (oder alternativ "1920er") und das hat sonst nix zu sagen.. ob 1920x1080 oder 1920x1200 ist ja mal sowas von gleichgültig :D

achso und ja.. es muss selbstv. auf vielen systemen laufen.. dafür skaliert die engine dann halt.. ich geh hier von maximalen details aus in 1920er auflösung !! und ich denke nich das es damit auf nem dual core laufen wird.. selbst wenner auf 4,5ghz getaktet ist.. keine chance.. genauso wirds schon sehr schwer bis unmöglich das mit ner gtx460 in max einstellungen auf 1920 zu zocken ;) zudem sollte ja amd wohl bis ende des jahres es schaffen neue cpus rauszuhauen die an sandy bridge rankommen oder ?! wäre ziemlich armselig wenn nich !
 
Zuletzt bearbeitet:
- endlich wieder hinlegen.....

Aber bitte ohne Dolphin Diving. Wird ja dieses mal hoffentlich ein Entwickler oder Tester auf die Idee kommen die Bewegungsabläufe zu testen um den Quatsch nicht erst hinterher rauspatchen zu müssen.
 
Endlich einen würdigen Nachfolger für BF1942. Ich weiß nicht was die meisten hier mit ihrem BF2 haben. Da hat mir 1942 um Welten besser gefallen. BC2 fand ich persönlich auch noch um einiges besser als BF2. Der Teil war für mich nie wirklich einer der BF Teile! Ich will endlich wieder Flugzeugträger fahren können, Schwere Kreuzer in den Kampf schicken und mich in einer StuKa auf die Shermans stoßen! Das war wirkliches Battlefield!
 
Ich wünsche mir, dass das Spiel nicht so verbuggt ist wie BC2 und das es nicht laggt.
Schon hart, wenn ich mit einem 70er Ping den besten Ping auf deutschen Servern habe... (bei Cod4 15-20)...
 
im märz kommt doch erstmal crysis 2 raus (FREU)
dann haben wir endlich wieder nen game was mega spaß macht und vor allem was nicht im dschungel spielt... crysis 1 war viel zu schwer die KI war so heftig gut...
die solln erstmal crysis2 mit bomben grafik fertig machen und mit super gameplay... bis jetzt finde ich crysis immernoch die geilste spielegrafik überhaupt, das wird sich bestimmt bei Crysis 2 nicht ändern.

COD ist schon etwas langweilig geworden , weiß nicht schockt nicht mehr.
ich warte auf crysis2 und dann mal schaun was BF3 so von sich gibt :P
 
schade dass es nicht auf Xp-Rechnern laufen wird - da hat MS wohl anchgeholfen :D^^ ... naja, da ich aber ne GTX470 und Win7 habe juckts mich nich wirklich :D - hoffentlich wirds ein besseres BF2 ...
 
Da wird nicht "Nachhilfe" nötig gewesen sein.
In der Kernzielgruppe wird Win7 inzw wohl führend sein und wenn die sich XP sparen, eliminieren die schon wieder eine Fehlerquelle weil das Spiel letztlich nur für Vista und 7 angepasst und optimiert werden muss und nicht noch für das alte XP.
 
Mitschy schrieb:
Bitte baut die Strike at Karkand aus BF2 nach und bitte ohne das man in die Häuser kommt, sonst wird es nur wieder eine Camper-Map.

Camper Map? fand ich persöhnlich nicht würd Karkand so beibehalten:D war ja mit einer der besten Maps.
 
Zitat von Darkblade08

Würde es ein BF1942 mit besserer Grafik werden, ist es gekauft

+1
Ich habe damls leider BF nur mit Bots spielen können, da ich nur ne 56k Modemverbindung hatte. Aber selbst mit Bots habe ich das Game bis zum abwinken gespielt.

Ah, ein Leidensgenosse. Sind wir schon zwei. :D
 
Zitat von Chip:
Während der letzte Ableger Battlefield Bad Company 2 sowohl Single- als auch Multiplayer-Fans bediente, konzentriert sich Entwicklerstudio DICE bei Battlefield 3 wieder auf reine Online-Schlachten.
damit ist dieser scheiss bei mir unten durch. das darf doch wohl nicht wahr sein, ich hab zwar nichts gegen online-games, aber wenn es ausschließlich online ist, hab ich damit ein gewaltiges problem. wieso können die nicht einfach single- und onlineplayer machen? so ein schwachsinn, hab mich so gefreut auf battlefield 3, hab das internet durchwühlt nur um dann so einen widerlichen scheißdreck zu lesen. :mad: wenigstens ein extra-online-battlefield, wie crytek es gemacht hat (crysis wars) hätte es doch auch getan! gerade weil battlefield 3 ja ein ganz neuer teil der serie ist, vor allem dann erwarte ich nen ordentlichen singleplayer. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die Demo-Version von BF2 gespielt ohne ende^^ habs inzwischen aber auch gekauft ;) - echt cool dass, obwohl das schon n paar jahre aufm buckel hat noch so beliebt ist, obwohl ja schon 3 nachfolger draussen sind
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben