• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-3-Präsentation am 1. März

@Peter Griffin
Der Kern und der Erfolg der BF Serie liegt nun mal im Multiplayer Modus.
Bisher hatte kein Teil der original Serie (BF1942, Vietnam, BF2, BF2142) eine echten SP Modus, nur BotSpiel auf den MP Maps.

das mag ja sein, aber battlefield bc2 hatte doch schon einen singleplayer gehabt (ist ja keine verschlechterung in der serie; ist ja nur zusätzlich), also hätte ich das bei battlefield 3 auch so gemacht. ;)

Yep. Auf Singleplayer kann getrost verzichtet werden. Der Wiederspielwert einer Singleplayerkampagne hält sich eh in Grenzen.
Die sollen lieber ihre Resourchen in Multiplayercontent stecken. Denn Multiplayer spiel ich 1000mal "durch".

Ich will endlich wieder Flugzeugträger fahren können, Schwere Kreuzer in den Kampf schicken und mich in einer StuKa auf die Shermans stoßen! Das war wirkliches Battlefield!

Die alten Zeiten. *schwärm*

Bisher hatte kein Teil der original Serie (BF1942, Vietnam, BF2, BF2142) eine echten SP Modus, nur BotSpiel auf den MP Maps.

Aber es macht meiner Meinung Sinn, einen Bot-gestützten SP wie in BF1942 oder BF2 anzubieten. Schließlich kann man damit mehreres bewirken:

1. Leute mit sehr schlechter (wie ich etwa) oder gar keiner Internetanbindung können das Spiel spielen

2. man kann offline das Waffenhandling und die Fahrzeugbeherrschung trainieren, was den Frust über unfähige Mitspieler eindämmen kann, weil es dann weniger davon gibt

3. man kann die Maps im SP besser studieren (etwa für sehr wilde Jeep-Lenker wichtig, damit man nicht immer irgendwo die Kontrolle verliert [kam in BF2 gelegentlich vor, wenn man es mit Geschwindigkeit und Kurve übertrieben hat :D]).

4. man kann das Spiel auch spielen, wenn die Server down sind^^

EDIT:

Wir sollten zwischen einer SP-Kampangne wie in BFBC2 und einem Bot-basiertem SP wie in BF2 oder BF1942 differenzieren.

Ersterem kann ich aufgrund der übermächtigen Fadesse samt mangelnden Trainingsmöglichkeiten absolut nichts abgewinnen und würde so etwas auch als Verschwendung ansehen.

Zweiteres hingegen nicht, unter anderem aus den obigen Gründen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man ja mMn an BC2. Den SP zu programmieren hat massig Ressourcen, Geld und Arbeitszeit verschlungen, und der MP ist meiner Meinung nach, sagen wir mal vorsichtig Nicht Gut!
Außerdem, für ein Spiel mit langer Kampagne braucht man kein Battlefield kaufen, gibt genug andere Shooter.

Jo wenn ich mich an BF1942 errinnere das warn noch Zeiten aber es gibt leider kein Spiel was da heran kommt.:( BF2 wenn dann schon^^

Hier geht es nicht um eine Kampangne oder ähnliches.

Was sich viele hier wünschen sind Multiplayer-Maps, die man offline mit Bots spielen kann. Das ist auch schon alles. Die KI kann man ja aus BF2 übernehmen. Ich würde meinen, dass sich da der Aufwand sehr in Grenzen hält.

Sorry, dass ich mit so aufdringlichen optischen Stilmitteln arbeite, aber ich will nur sicherstellen, dass auch die schlampigen Leser mitbekommen, was ich meine. :)

Meine Hoffnung, dass dies das erste, zumindest halbwegs akzeptable Battlefield seit BF1942 ist, bewegt sich in einem sehr, sehr kleinen Gebiet um den Begriff "Keine" herum.

sp für bf3 finde ich auch überflüsig, wozu sich denn da die mühe machen und was ausdenken, lieber bei bc3 wieder bisl länger machen die kampagne, freu mich auf neues von hagard und sweets in alaska xD

und für die bf2 fans, strike at karkand (?) kommt doch bald wieder bisl aufpoliert auf die monitore ;)

http://www.ea.com/de/spiele/battlefield-play4free
zumindest sah es für mich so aus in dem einen trailer

Ne,ne will kein f2p bf2 abklatsch mit Karkand:D

Will BF3 mit geilen MP Maps wie Karkand,Wake oder mal was ganz neues ,was genau so geil ist:evillol:

sp für bf3 finde ich auch überflüsig, wozu sich denn da die mühe machen und was ausdenken,

Bei einer simplen Bot-Unterstützung für MP-Maps braucht man sich gar nichts ausdenken. Einzig die Wegpunkte für die KI vielleicht und ein paar andere Anpassungen. programmiertechnischer Natur.

@Fetter Fettsack: Seh ich auch so, Kampagne ist zum in die Tonne treten, aber den Offline Modus, bzw. die Möglichkeit im LAN auch mit Bots zu spielen, sollte auf jeden Fall wieder mit rein!

Und dieses Unterhaltungssystem mit der Kurzwahltaste Q war nicht schlecht, da muss man nichts selber sagen, oder umständlich schreiben ;)

Gerade mit den strunzdummen Bots bei BF1942 gabs lustige Runden, wo wir zu viert gegen 60 Bots gespielt haben etc. Am besten noch mit Desert Combat, das war Ballerspaß pur. :D
Aber BF2 war finde ich ein typisches "hätte toll werden können"-Spiel, bei dem vieles schlecht umgesetzt wurde, gerade in Bezug auf LANs und Bots. Und dann noch das Patchdesaster, hab irgendwann damit aufgehört und alle Nachfolger boykottiert.

Gerade mit den strunzdummen Bots bei BF1942 gabs lustige Runden, wo wir zu viert gegen 60 Bots gespielt haben etc. Am besten noch mit Desert Combat, das war Ballerspaß pur. :D

Ist es auch heute noch. :D
Aussehen kann man mit möglichst viel AAA oder gar SSAA auch noch verbessern.^^

Fetter Fettsack schrieb:
Aussehen kann man mit möglichst viel AAA oder gar SSAA auch noch verbessern.^^

Nein, ich tu mir sowas nicht an.
Manche Sachen sehen in der Erinnerung einfach viel besser aus oder sind besser.

Verstehe ich jetzt nicht so wirklich.^^
Vor allem beim Spiel gegen Bots in einem Fluggerät macht eine möglicht schöne gerenderte LAndschaft schon einges her. Für meinen Geschmack zumindest. Ich spiel das Spiel aber auch noch immer. :)

Ich wollte damit sagen, dass alte Spiele in der Erinnerung viel besser aussehen als wenn man sie wirklich (mal wieder) spielt.
Aus dem Grund werd ich wohl 1942 nie mehr spielen. Inzwischen sind meine Augen doch zu sehr verwöhnt.

Glaub mir, mit 24xEDAAA und 16xAF sieht sogar das Originalspiel ohne Mods noch gut aus, solange man sich hauptsächlich in Fahrzeugen bewegt.

Bot Matches auf den MP Maps sind tatsächlich sehr zu wünschen... einfach um die Karten kennen zu lernen.
Bei BC2 hab ich mir immer nen leeren Server gesucht um die Maps n bisschen in Ruhe zu erkunden...

Was das Aussehen in der Erinnerung angeht... ich hab vorgestern mal BF1942 wieder installiert... schon gruselig :D
Das sah in der Erinnerung schon wirklich ganz anders aus...
BF2 ist tatsächlich immer noch ganz ansehnlich. Das hab ich nach dem letzten Patch noch ne ganze Weile gezockt, als es die beiden Booster Packs für lau gab.
Daher fände ich ne Neuauflage von BF1942 auch wesentlich interessanter als von BF2...

Zuletzt bearbeitet:
gibts... Nennt sich BF1943 :D Weiß aber nicht obs Console only ist.