• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Start der offenen Beta, neuer Gameplay-Trailer

Ich glaub eher ich bin gesättigt was solche Games (besonders MP) betrifft, bei den man nur ein Ziel hat, nämlich töten/ballern.
Wieviel Stunden/Tage/Monate ^^ ich in CS investiert habe früher will ich gar nicht wissen. Wird vermutlich an dem liegen.

Bin dann doch eher für Games wo man natürlich Töten soll, aber wo es auch ums erkunden geht, modifizieren etc.
Da wird eher Stalker 2 wieder ein Schmaus werden :D

Was ich meine, bei den wirklich guten Games wenn man aufhören muss, denkt man sich für den nächsten Tag, "man bin ich gespannt was da als nächstes kommt und was mich da erwarten wird". Bei BF3 weis man was einem erwartet am nächsten Tag "einloggn und leute abmurcksen". Also nichts überraschendes und doch immer das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann sein ich habe nie wirklich intensiv Shooter gespielt, vorallem nicht im MP. Daher scheint mir das ganze noch nicht so abgenutzt. Was mich bisher aber sehr stört ist das es die Verteidiger doch sehr viel einfach haben, zumindest nach meinen bisherigen Ehrfahrungen. Wären Snipern gestern noch eher selten auftrat, sind nun im ersten Abschnitt nur noch Sniperschützen zu finden, die es unmöglich machen vernüftig zu rushen da man eher von einem Gebüsch in nächste kriecht.

Hallo, kann mir mal irgend jemand sagen, wie man ins Menü mit den Einstellungen kommt? Wenn ich das Spiel starte wird es immer im Fenstermodus gestartet und ich kann nirgends ein Menü für die Einstellungen entdecken.... Aber vermutlich bin ich einfach blind?!

@theSeek

Einfach Esc drücken, da kommst du dann in die Einstellung. Ich finds allerdings sehr merkwürdig das man die Einstellungen nur im Spiel vornehmen kann.

Futscher schrieb:
Ich glaub eher ich bin gesättigt was solche Games (besonders MP) betrifft, bei den man nur ein Ziel hat, nämlich töten/ballern.
Wieviel Stunden/Tage/Monate ^^ ich in CS investiert habe früher will ich gar nicht wissen. Wird vermutlich an dem liegen.

ich muss zugeben mir gehts genauso ! im endeffekt sind z.b. alle shooter gleich. ob man cod spielt, oder battlefield macht nur im detail nen unterschied, denn übergeordnet ist das prinzip identisch und der spielverlauf ebenfalls sehr ähnlich. selbiges auch bei cs und halt allen anderen shootern. hab selbst z.b. auch schon so unendlich viele shooter gespielt, das ich definitiv ziemlich gesättigt bin davon. bedeutet nich das ich keine lust darauf hab, jedoch das mir die lust schnell vergeht und ich nur noch kurzweil davon hab. wirkliche innovationen in shootern gibts auch kaum.. tf2 is da ne nette abwechslung und brink war nen wirklich geiles game. das hab ich geliebt und gern gezockt. leider hatte es eben wegen dieser innovationen keine chance aufm markt denn die meisten wollen einfach das stupide shooterprinzip das alle shooter haben. auch wenn ichs nich verstehen kann, kriegen die leute einfach niemals genug davon.. vllt isses ja auch sucht oder so *g* ich mein irgendwann wird alles langweilig.

ich mach das z.b. derzeit so das ich sehr differenziert zocke. also mal zock ich ne woche lang nen rennspiel, mal nen rpg, mal nen shooter, mal nen strategiespiel. natürlich hat das den nachteil das es deutlich mehr ins geld geht weil ich pro monat 2-3 spiele kaufe, aber naja ^^ zumindest werd ich so einem genre nicht überdrüssig und games unterhalten mich noch.

wobei hierzu noch der punkt kommt, das ich schon ende 20 bin und daher auch schon langsam ausm zocken rausgewachsen bin xD

Mighty X schrieb:
@theSeek

Einfach Esc drücken, da kommst du dann in die Einstellung. Ich finds allerdings sehr merkwürdig das man die Einstellungen nur im Spiel vornehmen kann.

Ja die Antwort habe ich fast erwartet, leider passiert bei mir da nix. Lustig, nicht?...

Edit:... hätte deine Antwort ganz lesen sollen, ok, im Spiel sind tatsächlich die Einstellungen. hmn werd langsam zu alt :D

Zuletzt bearbeitet:
@Futscher
Bei mir ist es leider genau das Gegenteil und ich war/bin überhaupt kein schlechter BC2-Spieler. Aber irgendwie werde ich in BF3 die ganze Zeit abgeschossen, brauche ca. 5-6 Deaths für ein Kill lol

sorry falls es vielleicht schon erwähnt wurde. Gibt es jetzt noch die Möglichkeit an der beta teilzunehmen. Und falls ja was muss ich genau machen? Vorbestellt habe ich noch nicht. Werde ich aber auf jedenfall das Spiel kaufen ;)

Also auch nach mehreren Runden komme ich auf das Spiel einfach nicht klar. Noch immer werde ich ständig abgeschossen und sehe nie woher. Ich selber sehe eigentlich nie irgend wen solange ich im äußeren Areal bin.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass das eigene Mündungsfeuer stört und die ganzen Lichteffekte auch. Nervt mich bis jetzt echt ziemlich an das Spiel. Mein KD ist immer 1:4 oder schlechter.

MfG Psylo

theSeek schrieb:
Ja die Antwort habe ich fast erwartet, leider passiert bei mir da nix. Lustig, nicht?...

Edit:... hätte deine Antwort ganz lesen sollen, ok, im Spiel sind tatsächlich die Einstellungen. hmn werd langsam zu alt :D

Du musst dafür im Spiel am Leben sein. Sonst kommst du nicht in die Einstellungen.
Das regt mich auch immer auf!

@Rotti1975 origin com origin runterladen anmelden.. demo ziehen installie. fertig.

@DaPsylo hehe keine angst so geht es mir auch nah is nur ne demo aber da müssen se noch viel verändern am game hoffe nur nich, das es so lange dauert wie bei BFBC2 und erst am schluss lief es richtig gut das spiel. Aber da war die zeit schon um für bfbc2 und de BF3 beta kaum raus.

@ELMOKO
ja ich hoffe :)
BC2 habe ich ausgelassen. Bis jetzt nur BF2 gespielt.
Bei BF3 kommt es mir auch schon wieder so vor, als ob einige wiedermal durch Wände und Decken schauen können oder anderweitig die Möglichkeit haben die Gegner kommen zu sehen.

MfG Psylo

ja klar is alles noch voll mit bugs, und einige wissen schon wo man sich hinstellen muss. UM ja nicht gesehen zu werden aber alles schön abballern. heut hab ich einen gesehen mit rang 42 lol. das blöde kommt noch dazu das sich der gegner von hinten angreifen kann. :( voll un cool.

aber das bc2 ausgelassen hast, hast echt en fehler gemacht. :)

Auch wenn die beta , eigentlich ne demo ist, kann EA die bugs später patchen.
ich hab bisher keine probleme gehabt in server rein zukommen oder so.
und bugs waren auch nicjt sooo viele da.
Hauptsächlich dieses blöde versinken ist weit verbreitt in metro.

Ich persönlich finde das speil bisher sehr gelungen.
ok fahrzeuge feheln, und die map ist ziemlich kacke, doch da ich Ex-CODler bin, macht das mir nichts aus.

DaPsylo schrieb:
Bei BF3 kommt es mir auch schon wieder so vor, als ob einige wiedermal durch Wände und Decken schauen können oder anderweitig die Möglichkeit haben die Gegner kommen zu sehen.

Hatte eben eine ähnliche Situation. Ein Spieler zieht im Stechschritt an mir vorbei, da man die Wege schon halbwegs verinnerlicht hat, wusste ich schon wo er ungefähr rauskommen würde und hab ihm dann 2sek später ein Headshot verpasst. Er wird wahrscheinlich ähnlich gedacht haben wie du. Irgendwann weiss man wo die Gegner so langlaufen.

Das campen im ersten Abschnitt nervt mich in den letzten Spielen extrem, sonst halte ich das Spiel für eine Beta recht gelungen. Gibt schon noch einiges das sie ausmerzen müssen. Meien K/D Ratio liegt zurzeit bei 2/1... geht also halbwegs :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Futscher:

Ja, also ich bin eigentlich auch aus dem Alter raus, dass mich solch linearen Shooter wie Crysis 2 oder auch Call Of Duty noch irgendwie anmachen, ich bin jetzt 32 und lasse die allermeisten Shooter nur noch einfach links liegen.

Aber ich finde doch, dass es sich bei Battlefield 2 und auch 3 doch anders verhält, da das Spiel ja überwiegend vom Teamplay lebt und man als lonely wolf praktisch kaum eine Chance hat.

Hast du Battlefield schon mal über Teamspeak oder auch Mumble oder Skype mit ein paar deiner Kumpels gezockt? Das ist wirklich ein ganz anderes Spielgefühl, weil man sich ja absprechen kann bevor man etwas macht.

Und 64 (reale) Leute auf einem Server: also, das hat schon was...

Gruß

Kann durchaus sein die Lösung schon genannt wurde aber ich kann zwar das Fenster maximieren aber irgendwie nicht im Vollbild spielen. Brauche ich dafür die Beta Grafiktreiber oder wie kann ich im richtigen Vollbild spielen? Nicht das es mich stört aber wäre interessant zu wissen.

Ich brauch einfach ein Panzer, so bleibt es ein CoD.
Hoffentlich gehen noch heute die Caspian Border Server wieder online, was ich bezweifle..

Ich frag mich immer, wie kann man in so kurzer Zeit so ein hohes Level erreichen >30..

Bei BFBC2 habe ich für Rang 30 ca 4 Spieltage (96 Stunden )gebraucht.

@Amr0d

Normal kann man in den Vollbild-Modus in den Video-Einstellungen aktivieren. (Häckchen)

wollte gerade herunterladen, und der Installer sagt mir dass ich vor 23 Uhr nicht herunterladen darf. Gibts irgendwelche Tricks? Hab Uhr schon auf 23:18 gestellt, half aber nix.

Kann doch nicht sein dass ich vor 23 Uhr nix herunterladen darf mit 36 :()

Zurück
Oben