• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Start der offenen Beta, neuer Gameplay-Trailer

ELMOKO schrieb:
aber kein bock wenn ich schon in der beta sehe spwancamper.

/sign

Das wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Die Gegner laufen schon nach hinten um zum Spawnpunkt der Angreifer zu kommen. Hab vorhin ein Riesenschreck bekommen, als ich total lässig in den Metro Tunnel wollte und vor mir auf einmal ein Gegner im Gras liegt und mich abknallt.

Ich möchte nun gerne mal eine andere Karte sehen und schauen ob es auf allen Karten so extrem ist. Die Metro kann ich langsam nicht mehr sehen.

Von den Effekten bzw. vom Sound bin allerdings auch ich recht beeindruckt. Soundmäßig hab ich zumindest noch nichts bessers gehört (bin aber auch kein exessiver Shooter-Spieler).

Aber so find ich das Spiel eigentlich recht gelungen. Hab allerdings auch kein Bad Company oder so gespielt, nur kurze Zeit etwas COD 4.

hab nur ich etwas probleme die übersicht in der metro zu behalten? sobald man auch nur ansatzweise offensiv spielt (reicht zum teil schon aufzustehen), liegt man auch schon wieder unfreiwillig am boden. frustriert etwas mehr, als dass es spaß macht.

kann aber natürlich auch am modus / map liegen.

Ich war eben auf einem 80-Slot-Server, ca. 25-30 Slots je Seite belegt, Team Death Match. Leider oft Lags und die Runden viel zu kurz. Aber, wenn´s lief, war´s einfach nur krank, im positiven Sinne. Das ging ab. 5x hintereinander gewonnen. Wenn die Runden länger gewesen wären und es nicht so gelaggt hätte, das hätte ne schöne Nacht gegeben.

@Diablow51

Kann ich dir auch nicht sagen aber ich hoffs inständig.

Was mir nun nach ein paar weiteren Runden negativ aufgefallen ist, sind die Tactical Lights. Sorry aber es nervt ungemein wenn ich von einer Lichtshow in die nächste renne und nicht mal ein Unterschied zwischen Freund oder Feind gemacht wird.

Da die meisten mittlerweile schon ein paar Level aufgestiegen sind, laufen dementsprechend auch alle damit rum. Wenn das so weitergeht bekomm ich bald ein epileptischen Anfall. Ich hoffe das wird noch gefixt, nervt nach eine Weile ungemein.

@Exit

Huii, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hmm find ich nicht so toll... aber naja.

Edit: Weiss einer von euch wie man die Waffen aufrüsten kann? Kann auf keine Waffen irgendwelche Zielfernrohre oder so montieren, finde keine Einstellung.
Ich denke auf Rang 15 sollte das doch irgendwie schon möglich sein oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist diese Map.
Flashlights und Laser sind auf den grossen Maps wohl kein Problem, genauso wenig wie spawncampen, das Problem ist dieser Rush Modus weil die Levels dementsprechend langgezogen und schmal sind um das Geschehen auf diese 2 MComs zu verlagern.

Das Problem sind die CoD Kinder die sofort nach dem spawnen instant Action haben und nicht erstmal mit dem Jeep zu einer Flagge fahren wollen weils denen zu langweilig ist oder zu lange dauert.
Ich finde das auf Dauer zu stressig.

Jetzt haben wir eben den Salat dass sogar auf grossen Maps wie Caspian die reine direkte Laufzeit zwischen jeder Flagge gemessene 18-20 Sekunden beträgt.

Ich hab das bei BC2 schon nicht gemocht weil es dazu führt dass du spawnst und sofort beschossen wirst weil jeder innrhalb von ein paar Sekunden bei dir an der Flagge sein kann.

_______

Oben hat wer nach der Waffen Add-ons gefragt:
Vor dem spawnen auf ESC drücken, dann unter CUSTOMIZE das Kit auswählen, dann weiter zur Waffe und rechts unter der Waffe im Bild steht nochmal Accessories oder ähnliches...da geht nochmal ein Untermenü auf......du hast also sage und schreibe 3 Untermenüs bis du dein Kit eingestellt hast, das ist sicher ein neuer negativ Rekord im Spielemarkt.
Es is zum kotzen, wer die Menüführung gemacht hat gehört bei seinen Eiern aufgehängt.

HF!

Zuletzt bearbeitet:
@Dr4ven

Danke für den Hinweis hab schon danach gesucht, aber wer kommt darauf extra Esc im Auswahlmenü zu drücken und dann noch ein haufen von UNtermenüs. Hört sich ja schon umständlich an und Ingame wird es wohl nicht viel schöner sein. Hätten doch den Battlog dafür nutzen können um Waffen aufzurüsten und Eigene Klassen zu erstellen.

Ich meine es ist vielleicht realistisch aber ich finde es einfach nur beschränkt das ich sogar von den Leuten in meinem Team andauernd geblendet werde. Jetzt ist mir die Lust an der Map auch vergangen, ich warte bis es eine neue zur Auswahl gibt.

Dr4ven schrieb:
Ich bin mit dir grundsätzlich absolut einer Meinung.
In den letzten 7 Jahren hab ich einige Betas durch, von BF2142 angefangen über Quakewars, Frontlines, Homefront, Crysis, Bad Company 2 usw...ein paar hab ich vergessen.

Eines hatten alle gleich: Bis zum Release gabs IMMER nur marginale Änderungen die sichtbar waren (bei Frontlines und Homefront gar keine ausser die Grafikeinstellung!) und es war jedes Mal eine enorme Ernüchterung, ich wüsste nicht warum es bei BF3 anders sein sollte.

jup. ich hab in den letzten jahren auch unendlich viele betas mitgemacht. ich spiel sogut wie jede beta die es gibt. dieses jahr alleine schon 6 oder 7 xD in den letzten jahren zusammen locker 30-40 xD also ich kanns auch sehr gut beurteilen (wie du auch) und so ist es einfach. die leute die positiv drüber schreiben haben einfach rein garkeine ahnung. das ist eine tatsache :)

Dass sie bei Dice gereizt sind und arrogant sowie falsch auf das Geflame der Community reagieren bestätigt doch nur dass die enorm unter Druck stehen.

Und der erste Teil von diesem Blog oben der Änderungen ist nunmal wirklich absolut GAR NICHTS, da ist kein einziges grosses Problem auf deren Liste ausser das Clipping was enginebedingt bzw. eine Destruction 2.0 Problematik ist...deswegen gibt's auf Metro in der Beta die Destruction nur oberhalb des Bodens, nicht mehr im Boden.

stimme ich dir absolut zu. leider ist das von ihrer seite aus otwendig da sie ja schlecht zugeben können das sie noch im prealpha stadium sind und nicht die geringste chance haben was halbwegs bugfreies und ordentlich spielbares am 27.10 abzuliefern.

der grund des clippings ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber deine begründung hört sich sehr plausibel und gut an. mir is halt nur aufgefallen das das clipping eine einzige katastrophe ist. beinah unspielbar da es sogut wie immer vorkommt :( zumal man wenn man unter der map liegt alle problemlos killen kann.. ziemlich hartes cheating lol. hab schon soo oft welche gekillt als ich unter der map war. wobei ich dafür nichts konnte, denn oft komm ich einfach nich merh nach oben auf die map. ich mein was soll ich sonst machen ^^ ich versuch krampfhaft hochzukommen aber es blockiert irgendwo und mein char zittert einfach und bewegt sich sonst kaum nach vorne und kaum nach hinten. bis ich da wieder rausbin vergehen durchaus 30 sekunden bis eine minute. in der zeit lass ich mich aber ganz bestimmt nich killen oder geh das risiko ein. folglich kill ich jeden der mir da vor die beine läuft. ist ja schließlich auch nich meine schuld das dice sowas abliefert :) und ausnutzen tue ich das auch nich absichtlich da das hammer lame ist.

Naja wir spielen heute schon den ganzen Tag, meine Kumpels sind schon Rang 50 und 41 usw...nach 18 (!!) Stunden war der potty Rang 50, Intruder nach 12 Stunden Spielzeit 40.

wieviel ränge gibts ? wieder 50 wie bei bfbc2 oder gibts diesmal darüber hinaus noch was ? übrigens respekt das ihr schon so krass abgeht :)

BF3 hat einen Vorteil - es gibt sonst nix zum zocken...nicht auszudenken wenn es mal ein CoD Modern Warfare mit grossen Maps und Fahrzeugen gäbe, oder noch besser, wenn VALVE sowas machen könnte.

stimm ich dir absolut zu !! ansich macht bf3 spaß. es is zwar derzeit in einem inakzeptablen und nich hinnehmbaren zustand, aber das reine spielen ist schonmal recht gut. falls valve sowas machen würde, hätte dice aber mit bf3 keine chance gegen. das übergame wird bf3 mit größter sicherheit nicht

tilGERless schrieb:
OMFG wie ihr alle nur rumheult...das ist ja tierisch lustig...

Aber btw: BF3 ist so nice,

genau DAS ist das problem. du scheinst ebenfalls einer dieser spieler zu sein die so verblendet sind das sie nihtmal im ansatz den zustand des spiels jetzt erkennen ;)

und für eine beta läuft sie verdammt gut...bis auf paar ausnahmen gabs keine probleme...wenn die jetzt noch ihr scheiß browsermist ausbuggen :( dann ist doch alles sahne...

das game erfüllt alle meine wünsche...absolut nice...big FUN!

genau DAS ist das problem. du scheinst ebenfalls einer dieser spieler zu sein die so verblendet sind das sie nihtmal im ansatz den zustand des spiels jetzt erkennen ;) die beta soll verdammt gut laufen ?? OMG, also entweder du hast rein garkeine ahnung und auh rein garkeine erfahrung in der hinsicht, oder du bist so verblendet das es kaum schlimmer geht. das ist die mit abstand schlechteste und verbuggteste beta die ich in meinem leben gespielt hab. und wie geschrieben hab ich unzählige betas gespielt. das ist in diesem zustand definitiv keine beta. jeder der gegensätzliches sagt, hat einfach nicht genug erfahrungswerte um vergleichen zu können :)
Ergänzung ()

Diablow51 schrieb:
Kann mir bitte nun mal jemand sagen ob man den soldaten der beta in der final weiterbenutzen kann ???

nein kannst du definitiv nicht. nach dieser alpha wird resetet. und das ist auch gut so. ein wipe ist pflicht ! ohne das wäre das game bereits zu release tot da es ein unbeschreibliche unfairness gäbe
Ergänzung ()

kaufen werd ich das game aber dennoch. aus 2 einfachen gründen ! :

erstens hoffe ich das die das im laufe des ersten jahres zu nem ordentlichen game fixen können. die hoffnung ist eigentlich berechtigt, denn potential hat das game

zweitens kaufe ichs hauptsächlich aus dem einfachen grund das es das back to karkand addon kostenlos dazu gibt. nach einem monat wirds dann als addon nachkaufbar sein, jedoch wirds definitiv 10-13€ kosten. es hat so ziemlich den gleichen umfang wie bfbc2 vietnam, daher wirds ebenfalls gleich viel kosten denk ich.. ggf. 9,99€ weil die maps schon bekannt sind. dennoch hab ich das so für 35€ aus england kostenlos dabei, daher machts einfach sinn das game direkt zu kaufen. auch wenns ne katastrophe wird am anfang. besser als hinterher den mist nachzukaufen.zumal es dazu noch das specact kit gibt, das bei bfcb2 auh 5€ gekostet hat. das nehm ich ebenfalls gern kostenlos. daher lohnt sich das gesamtepaket für 35€ einfach. selbst wenn ichs erst paar monate später richtig anfange zu zocken

Zuletzt bearbeitet:
Hab es heut auch mal angespielt, noch nie ein BF game gespielt immer nur die ganzen COD Teile.
Die Grafik find ich sehr schön mit den effekten wahnnsinn. Aber irgendwie sind da schon lauter Profis und freaks drin das ich 2:25 nach einer runde hab :-(

@babyarnold: lool. na bei bf muss man im gegensatz zu cod auch mal bissl langsamer spielen und sich zeit lassen. gute positionen suchen und möglichst im team spielen (zumindest immer mit paar leuten zusammen und nich ganz alleine). ebenfalls nich unbedingt sofort nach vorne stürmen alleine usw. is halt schon bissl anders als cod :) ich mag zwar beides, aber bf zieh ich cod auf jeden fall vor da es mehr gehalt hat

Was mir aber auch noch aufgefallen ist das einige den Sinn des Rush-Modus noch nicht so richtig begriffen haben. Vor allem die Angreifer versuchen lieber soviel Gegner wie möglich umzunieten, anstatt die die Angriffsziele A und B anzugreifen. Auf der letzten Map die ich gespielt habe war ich Defender und einer der Attacker hatte ganze 35 Abschüsse im ersten Abschnitt und dennoch hat es sein Team nicht geschafft die Ziele A und B zu zerstören. Ich denke das sagt einiges über die Teilnehmer oder potentiellen Spieler von BF3 aus.

Einfach nur /facepalm

Mighty X schrieb:
Was mir aber auch noch aufgefallen ist das einige den Sinn des Rush-Modus noch nicht so richtig begriffen haben.
Der Rush-Modus hat keinen Sinn. Das ist eine einzige "abomination". Bei DEF wird Campen gefördert (was ich im Gegensatz zu den ganzen Sniper-Kindern langweilig finde) und als ATT ist man dank Schlauchmaps ohne Flankiermöglichkeiten dauernd tot. Das gilt zumindest für 32 Spieler und ist auch schon in BC2 nicht anders.

DEF: Langweiliges Campen
ATT: Versuchen auf Schlauchmaps an Campern vorbeizukommen

Rush ist halt sowas von überhaupt nicht Battlefield, dass ich einfach nicht verstehen kann, wieso bei dieser Beta nur (noch) dieser Modus angeboten wird.

Der Witz ist ja, dass ich auch ohne Probleme auf Fahrzeuge verzichten kann und bei BF2 auch gerne mal Infantry Only spiele. Große Maps sind auch nicht unbedingt nötig.

Aber da hat man dann wenigstens noch ein gutes Maplayout, ein gutes Squadsystem und einen Spielmodus, der Campen nicht fördert. Das macht BF eben auch aus. Und diese Beta lässt einfach all diese Aspekte vermissen.

Das mag natürlich sein. Finds auch schade das sie nur diese Map bisher zur Verfügen stellen.
Ich meine ein Battlefield macht jawohl nicht so ein Modus und so eine Karte aus. Aber anscheinend versuchen EA und DICE die CoD-SPieler auf ihre Seite zu locken und bringen deshalb gerade so eine Schlauchmap zum Anfang.

Ich finde die MAP eigentlich ganz lustig, die Metro sieht ziemlich beeindrucken aus finde ich von den Lichteffekte her gesehen.
Es ist und bleibt erstmal nur eine BETA und da sind natürlich fehler usw genug vorhanden, sicherlich sind da jetzt extrem viele COD Spielder dabei oder auch welche die es einfach mal "kostenlos" anspielen wollen.
Viele wollen es einfach mal ausprobieren :D Finde aber nach 30minuten fazit das mir die Beta recht gut gefällt und man dort eigentlich mit viel mehr Taktik und Gefühl spielen muss als bei COD.

Mighty X schrieb:
Was mir aber auch noch aufgefallen ist das einige den Sinn des Rush-Modus noch nicht so richtig begriffen haben. Vor allem die Angreifer versuchen lieber soviel Gegner wie möglich umzunieten, anstatt die die Angriffsziele A und B anzugreifen. Auf der letzten Map die ich gespielt habe war ich Defender und einer der Attacker hatte ganze 35 Abschüsse im ersten Abschnitt und dennoch hat es sein Team nicht geschafft die Ziele A und B zu zerstören. Ich denke das sagt einiges über die Teilnehmer oder potentiellen Spieler von BF3 aus.

Naja unser Team macht auch als AF genau das.. Wir "campen" die Spawnpunkte der DF, weil a.) Teamspiel außerhalb unserer Squad nicht wirklich funktioniert weil die Leute total planlos und sinnlos in der Gegend herum heizen, nicht spoten, nur dann auf Gegner reagieren wenn sie lustig sind und per se nie in der Lage sind die Angriffsziele konzentriert zu nehmen. und
b.) Weil das gerade im Oberflächenteil der Map einen prinzipiell die Arbeit beim Bombe legen erleichtert, wenn ein Teil des feindlichen Teams damit beschäftigt ist, unsere Squad los zu werden ;) Leider reagieren die meisten anderen darauf nicht und kommen höchstens zu uns um zu "farmen"
Und auf Teamchat reagiert so gerad mal keiner ...

Allerdings, haben ja schon einige gesagt das sie dauernd negative K/D Ratio haben.. vollkommen unwichtig. Ich bin meistens unter den Top 10 (wenn ich nicht mal nen CtD hab..) mit meistens negativem K/D. Teamaktionen werden ähnlich stark bewertet wie reine Abschüsse, und gerad als Medic (ich gehör zu den freaks die unter beschuß zu nem teammate rennen um ihn wieder zu beleben wenn die chance besteht *g*) kann man da ordentlich punkte sammeln.

Ansonsten.. inzwischen muss ich sagen das Battlelog ist, nach gut 9h 40min Spielzeit, durchaus gut , so als Log isses sogar richtig geil.. nur als Hauptmenü isses total fürn Popo...

Der Trailer ist epic, und das Lied auch.

Hätte absolut nichts dagegen wenn mehr Maps wie Metro kommen, also nicht immer in offenem Areal sondern wie in der Map z.B. unter der Erde. Da macht es richtig Laune mit dem Tactical Light zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beta auch gespielt und bin etwas enttäuscht.
Das liegt daran, dass meine Lieblingssklasse der Scharfschütze ist. Aber auf einer Map wie Metro überhaupt nicht einsetzbar.
Ichz weiß auch nicht, aber diese Beta ist, sobald man auf Deploy drückt, total schnelllebig. Ich mache kaum 2 Schritte und werde weggenietet.
Diese Beta ist nur wasd für Spieler, die als Assault gehen und sobald sie im Spiel sind, nach vorne rennen und losballern.

Was mich jetzt schon tierisch nervt ist, dass der Scharfschütze ein gleißendes funkelndes Licht abgibt, wenn er eine Zeit lang im Gras liegt.

Entweder ich bin inzwischen zu alt, BF3 verkommt zu einem CS Abklatsch (Bunny-Hopping, draufloslaufen und feuern) oder ich bin zu sehr BF2 verwöhnt. Selbst da war ich manchmal als Sani sehr oft in Karkand unterwegs und das war viel angenehmer und fairer als BF3 und Metro.

Ich weiß nicht so recht. BF3 hat durchaus Potential, vor allem atmosphärisch... aber das Gameplay :freak:

Sehr ihr das ähnlich?

Konsument schrieb:
Ich habe die Beta auch gespielt und bin etwas enttäuscht.
Das liegt daran, dass meine Lieblingssklasse der Scharfschütze ist. Aber auf einer Map wie Metro überhaupt nicht einsetzbar.
[...]
Diese Beta ist nur wasd für Spieler, die als Assault gehen und sobald sie im Spiel sind, nach vorne rennen und losballern.
Das Problem ist eher, das man sogar auf ne Schrotflinte nen x-fach Visier packen und damit auf Metro rumsnipern kann. Der Sniper lohnt auf Metro wirklich nur dann, wenn der Spieler schon eingespielt ist und am besten ein gutes Squad hat, was ihn aufmunitioniert und heilt/wiederbelebt. Dann geht er aber ab wie Schmitzens Katze ;)

Konsument schrieb:
Ich weiß nicht so recht. BF3 hat durchaus Potential, vor allem atmosphärisch... aber das Gameplay
Sehr ihr das ähnlich?
Naja, der Rush Modus ist halt genau das, was der Name des Modus sagt. ein Rushen bzw. Verhindern des Rushens, man muss sich halt einspielen.. meine ersten Runden waren auch eher zum vergessen, und danach gings, und ich bin altersbedingt auch nicht mehr so reaktionsschnell wie die ganzen Jungspunde, dennoch hab ich auch schon ne MVP3 Badge hingelegt.
Alles eine Frage des Übens, und natürlich eines guten Squads ;)

Zurück
Oben