• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Start der offenen Beta, neuer Gameplay-Trailer

Amr0d schrieb:
Kann durchaus sein die Lösung schon genannt wurde aber ich kann zwar das Fenster maximieren aber irgendwie nicht im Vollbild spielen. Brauche ich dafür die Beta Grafiktreiber oder wie kann ich im richtigen Vollbild spielen? Nicht das es mich stört aber wäre interessant zu wissen.

Alt+Enter und du bist im Vollbildmodus.

Ich hoffe auch sehr, dass die Caspian Server ohne PW demnächst wieder on gehen - spätestens Anfang nächster Woche sollte DICE/EA dies auch tun....

Operation Metro habe ich gestern Abend noch ein paar Runden gespielt - es macht schon Fun, aber wenn man einmal Caspian Border gespielt hat, tja, dann ist man infiziert mit dem guten alten BF Feeling^^

Rotti1975 schrieb:
wollte gerade herunterladen, und der Installer sagt mir dass ich vor 23 Uhr nicht herunterladen darf. Gibts irgendwelche Tricks? Hab Uhr schon auf 23:18 gestellt, half aber nix.

Machs einfach mit einem Proxy-Server ;)

Mighty X schrieb:
Alt+Enter und du bist im Vollbildmodus.

Leider nicht, wenn ich Alt Enter drück bleibt das Fenster so groß, es sieht dann nur extrem pixelig aus. Drücke ich dann nochmal Alt Enter siehts wieder normal aus bei gleich bleibender Fenstergröße. Das Vollbild Häckchen macht das gleiche.

danke

habs mit dem Programm TOR probiert. Ging aber nicht. Welches muss ich nehmen?

@Amr0d
Hmm dann weiss ich jetzt auch nicht so recht wo da das Problem liegt.

@Rotti1975
Ich habs mit Hotspot Shield gemacht. Einfach an machen, Orgin starten, Beta hinzufügen, Orgin beenden, Hotspot Shield wieder aus machen, Orgin starten und Beta laden.

Für alle wie auch bei mir wo das Fenster nicht ganz im Vollbild ist und man so noch die Taskleiste etc. sehen kann, muss man unter den Einstellungen bei Vollbildmodus noch zusätzlich auf "on" klicken dann ist alles wunderbar.

Sofern noch kein andere dies gepostet hat.

dystopia schrieb:
ich mach das z.b. derzeit so das ich sehr differenziert zocke. also mal zock ich ne woche lang nen rennspiel, mal nen rpg, mal nen shooter, mal nen strategiespiel. natürlich hat das den nachteil das es deutlich mehr ins geld geht weil ich pro monat 2-3 spiele kaufe, aber naja ^^ zumindest werd ich so einem genre nicht überdrüssig und games unterhalten mich noch.

Wobei hierzu noch der punkt kommt, das ich schon ende 20 bin und daher auch schon langsam ausm zocken rausgewachsen bin xD

Das erklärt warum du nicht wirklich Ahnung hast wovon du redest.
Du bist genau der Typ den DICE mit diesem Produkt ansprechen will.

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber du bist genau der Spieler den man mit solchen Games ansprechen will, weil du nicht mehr als eventuell 10 Stunden die Woche BF3 zocken wirst und dir die Probleme des Spiels eigentlich egal sind.
Selbst die Unlocks sind mittlerweile so angepasst dass ein Spieler mit 10 Stunden pro Woche nach 2 Monaten ALLES freigespielt hat.
Nur was bleibt danach über?
Genau, wie in deinem Fall das nächste Spiel, hoffentlich eh auch von EA.

Ich nehms dir ned übel, aber diese Zielgruppe ist ein Grundübel für Leute die mehr als das in ein Spiel investieren wollen.

Wir haben einen grossen Clan, Teams die in der ESL EPS und auf grossen LANs um relativ viel Geld spielen und wir hofften dass BF3 mal ein BF wird das man supporten kann, da gehts um GELD und viel Aufwand.
Wir reden da von 4-5 Stunden am Tag und tausenden von Euro im Jahr.

Unser Problem ist dass es keine Alternative zu BF gibt, es gibt kein Spiel das Fahrzeuge und Infanterie verbindet, Homefront hat da heuer auch kläglich versagt.

Leider siehts derzeit sehr schlecht aus denn wenn ich diese Liste hier sehe von den Bugfixes, wird mir übel wenn ich denke dass das alles sein soll was gefixt wurde.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/devblog/view/2826551895458193965/

Das Problem ist dann wieder dass der wichtigste Zeitraum, de rum das Release herum, komplett verhunzt wird, es wird erst nach Monaten wieder gepatcht werden und dann ists wie im Falle von BC2 wieder zu spät weil alle guten Spieler und Teams abhauen.
DICE hats einfach noch nie gebacken bekommen, deshalb ist diese Community auch so scheisse und zwischen den Spielen aka Franchises so brutal zerrissen, ewig schade.

BF3 macht eigentlich Spass, aber es ist das drumherum was lästig ist.

Ich habs jetzt die ganze Woche zocken können, an das Movement gewöhnt man sich schnell, aber die Bedienung rundherum mit den Menüs, die extrem vielen Bugs die teilweise richtig unschöne Aktionen hervorbringen sowie die Wahl der Betamap ist einfach ein absolutes No-Go für die BF Szene und ködert rein die CoD Spieler die aber auch abspringen weil CoD genau das besser kann was BF3 mit der Beta probieren will.

Man enttäuscht also beide Fraktionen, die alten Fans und die neue Zielgruppe.
Alles komplett unnötig, hätte man Caspian Border von Anfang an auch angeboten, wäre das Feedback um einiges positiver weil die Bugs dort nicht so nerven, es gibt einfach viel mehr zum antesten und schauen.
Die Leute waren in dne letzten Tagen ganz geil auf diese Map und deswegen kommt sie wohl auch hoffentlich nächste Woche offiziell raus ohne Passwort.
Alles Andere wäre einen Fehlentscheidung.
Ich habe noch nie soviele
BF Spieler gesehen die vom Ersteindruck enttäuscht waren, es ist wirklich schade.

BF3 ist nicht so schlecht wie es sich anhören mag, es braucht eindeutig Eingewöhnungszeit und wenn die Bedienung dann passt sollte es hinhauen, aber das darf einfach nicht mehr 6 Monate dauern wie bisher in ihren Spielen.
BF2 und auch BC2 waren am Anfang nicht spielbar, das dauerte ewig und ich habe kein Verständnis mehr dafür dass man um 60 Euro Retailpreis nur noch Betatester heranzüchtet, denn das Build jetzt ist eindeutig eine ALPHA.

Es ist nur noch 1 Sache die mich wirklich geärgert hat.

zhint0, der Community Manager meinte dass es ein Privileg wäre die Beta spielen zu können.
Nunja, ich denke es ist umgekehrt, es ist für DICE ein privileg dass ich ihre verbuggte Software auf meine Platte installiere um es zu testen.

Deren Elfenbein Turm in Stockholm sollte mal gesprengt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd noch ganz balla balla ;)

ich hab nun endlich geschafft Bf3 von ner anderen Quelle manuel downzuloaden. Wenn ich dann Bf3.exe drücke kommen Activate/Change User und Purchase bei Origin.

Ich hab aber noch keinen Key. Wie kann ich dann spielen? ist es nicht möglich zu testen ohne das Spiel vorher zu kaufen?

Dr4ven schrieb:
Leider siehts derzeit sehr schlecht aus denn wenn ich diese Liste hier sehe von den Bugfixes, wird mir übel wenn ich denke dass das alles sein soll was gefixt wurde.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/devblog/view/2826551895458193965/
Da steht doch explizit Part 1. ALso denke ich sie sind sich bewusst das da noch einige Bugfixes folgen werden. Also einfach mal Kopf hoch, Ruhe bewahren und schauen wie es im fertigen Spiel wird. Wie du selber sagst ist das Feedback auch nicht wirklich gut da wir bisher nur in den Genuss von Metro kommen. DIe Map macht ein Battlefield natürlich nicht aus, sondern eher jeden 0-8-15 Shooter. Abwarten und Tee trinken lautet die Devise.

Vorbestellt hab ich so oder so nicht. Weiss auch nicht wie man sowas in heutiger Zeit noch machen kann. Zu 70% ist man von heutig erscheinenden Spielen eh enttäuscht.
Ergänzung ()

Rotti1975 schrieb:
ich hab nun endlich geschafft Bf3 von ner anderen Quelle manuel downzuloaden. Wenn ich dann Bf3.exe drücke kommen Activate/Change User und Purchase bei Origin.

Hast du Origin installiert? Das musst du nämlich auch noch machen. Dann musst du im Browser noch den Battlelog öffnen und dich mit deinen Origin-Anmeldedaten dort anmelden.
DAnn solltest du loslegen können.

Dr4ven schrieb:
BF3 ist nicht so schlecht wie es sich anhören mag, es braucht eindeutig Eingewöhnungszeit und wenn die Bedienung dann passt sollte es hinhauen, aber das darf einfach nicht mehr 6 Monate dauern wie bisher in ihren Spielen.
BF2 und auch BC2 waren am Anfang nicht spielbar, das dauerte ewig und ich habe kein Verständnis mehr dafür dass man um 60 Euro Retailpreis nur noch Betatester heranzüchtet, denn das Build jetzt ist eindeutig eine ALPHA.

Ich sehe bei Battlefield 3 ein großes Problem: EA.

Ich nehme jetzt mal Blizzard als Vergleich. Bis die Spiele von Blizzard auf den Markt kommen dauert es immer ewig, aber dafür kann man sich dann sicher sein, dass man ein ausgereiftes Produkt erhält.
Man muss sich nur mal Diablo 3 anschauen. Das Spiel wurde vor ca. 3 Jahren offiziel angekündigt und erst vor kurzem ging die Beta los. Man wollte es ja noch dieses Jahr auf den Markt bringen, hat es dann aber gelassen weil sie wissen, dass der Zustand des Produkts nicht ihren Erwartungen entsprechen würde. Und bis heute gibt es noch keinen offiziellen Releasetermin. Der wird erst dann bekanntgegeben, wenn man sich sicher ist, dass das Spiel auch wirklich fertig und möglichst bugfrei ist.

Jetzt zu BF3: Einen Monat vor Release findet eine "Open" Beta statt. Egal wie das Feedback der Beta aussieht (und im Moment sieht es ja nicht gerade rosig aus), der Titel wird pünktlich am 27. Oktober in den Regal stehen, komme was wolle. Und das bis dahin keine großen Bugfixes stattfinden werden ist ja klar, da diese Sache einfach zu viel Zeit bei so einem großen Projekt erfordert.
Hinzu kommt noch, das BF3 eigentlich ja erst Anfang November erscheinen sollte, also rund zwei Wochen später. Aber man muss ja unbedingt vor der Konkurrenz da sein, auch wenn das Produkt darunter leidet.

Hier sehe ich das Hauptproblem der heutigen Spieleindustrie. Die Spieler bis zum gehtnichtmehr melken, wer will schließlich noch gute Spiele spielen? Ein Jahr später erscheint ja sowieso bereits der Nachfolger...

Sogesehen kann man von Blizzard's Spielen halten was man will, aber ich wäre froh, wenn mehr Entwickler eine solche Philosophie bei der Spieleentwicklung an den Tag legen würden wie die Kalifornier. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben...

Naja Blizzard würde ich nun auch nicht als den Segen der Spieleindustrie bezeichnen. Ihre Spiele sind zwar durch die Bank sehr gut, aber seit dem sie mit Activison fusioniert haben gefällt mir die Entwicklung von Blizzard nicht wirklich.

Zur Beta:

Im englischsprachigen Battlelog Forum hat jemand erwähnt, dass die Beta Version, die wir jetzt alle spielen, von Juni 2011 sein soll. Ich bin nun wirklich kein Fan von EA, aber es ist doch durchaus möglich, dass sich da bis zum Release am 25./27.Oktober durchaus noch etwas tut.

Im übrigen ist der Day One Patch ja auch wohl schon geplant.

Also, ich würde sagen: Schauen wir eben alle mal was aus Battlefield 3 so wird. Und wenn es bei Release immer noch so verbuggt sein sollte, werde ich es mir eben vorerst nicht holen, sondern eben noch ein halbes Jahr abwarten...

So long...

@Draven: ja sorry, aber ich bin halt nich einer der freaks die den ganzen tag zocken. ich hab auch noch ein leben ;) ich zocke vllt ne stunde am tag und das is auch gut so. früher hab ic bis zu 15 stunden am tag gezockt und das war das allerschlimmste was ich mir vorstellen kann. nicht nur das es einen komplett verdummt (alles im übermaß is schlimm, aber besonders games verdummen einen wenn man übertreibt) auh zerstört es einen auf dauer ;)

übrigens das ich jetzt nich tmehr soviel zocke, heißt aber nicht im ansatz das ich nich richtig viel ahnung davon hab ;) ich hab nen unglaublich großen erfahrungsschatz, da ich seit über 20 jahren zocke und ich les immernoch jede news und alles in foren zu jedem game das mich interessiert.

ich bin nich der meinung das die bf3 beta alpha stadium hat derzeit. ich bin der meinung das das pre-alpha ist. das zeigt allein das clipping durch den boden, das lachhafter kaum sein könnte xD zudem sollte klar sein, das dice bis zum release sogut wie nix mehr fixen werden kann. das suggeriert auch die liste die du gepostet hast :) leider checken die meisten das einfach net (damit mein ich nich dich sondern die ganzen leute die immer und immer wieder labern das sei nur ne beta usw und das die noch zeit haben bis zum finalen produkt und so.. alles absoluter unsinn.. solche leute sollten endlich mal aufwachen, denn bis zum release wird dice nichtmal im ansatz alles fixen können.)

mir ist noch nie so ein verbuggtes game untergekommen. da waren selbst arma 2 und op2 weniger verbuggt. und diese waren schrecklich xD wobei ich hierbei sagen muss, das sowohl arma 2 als auch op2 einfach schlecht waren. bf3 ist im prinzip saugeil. leider zerstört der derzeitige zustand alles positive an dem game auf dauer. denn rein von der spielmechanik gesehen macht es riesig spaß und ist wirklich gut und durchdacht (und damit mein ich lediglich das zocken ansich.. denn sowohl die menüs als auch die gesamte technik usw sind ne katastophe)

im übrigen stimme ich dir ab hier:

Das Problem ist dann wieder dass der wichtigste Zeitraum,

absolut zu !! da sprichst du die pure wahrheit und ich seh das exact genauso :)

@extra: genau so ist es !! das hab ich ja von anfang an auch gesagt. es gibt neben den kleineren indie entiwcklern nur 2 publisher die qualität abliefern können und denen die kunden noch was wert sind. valve und blizzard. wobei blizzard auch deutlich nachgelassen hat seitdem sie bei activision sind. valve sind mittlerweile die einzigen die wirklich noch nie enttäuscht haben und bei denen auch alles drumherum so perfekt wie möglich ist :)

jo das mit dem release is auch besonders lachhaft. die wollten definitiv nur weiter vor mw3 sein um mw3 paar kunden mehr zu klauen. was für meise lamer ea doch sind :(
Ergänzung ()

@kissing: hm. hast du ne quelle dafür ?? hat das irgendeiner offiziel gesagt ? wenn das nämlich stimmt (und wir werden es nie 100%ig sicher erfahren ^^ die können sagen was die wollen, ich glaub deen das niemals, ausser sie erbringen nen beweis) dann hab ich ja mit "pre-alpha" perfekt ins schwarze getroffen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war nicht offiziell. Das hat ein User im englischen Battlelog Forum gepostet. Ich habe ja selber keine Ahnung ob es stimmt. Habe jetzt auch gerade leider keinen Link zur Hand, kann aber nachher mal schauen ob ich es noch finde...

Gruß

ach ^^ das wünschte er sich wahrscheinlich, aber stimmen wird das vermutlich nicht. wäre wirtschaftlich betrachtet das dümmste was ea machen könnte mit so ner pre-alpha als beta getarnt für das game zu werben o_O ic bin mir zwar sicher, das es pre-alpha stadium ist derzeit (das sieht man an jeder ecke), aber ich vermute auch das es nunmal das derzeitige entwicklungsstadium is. vllt sind sie intern 1 monat weiter, aber mehr auf keinen fall. folglich bekommen wir zu release so oder so, egal wie mans dreht und wendet ne alpha. mit vieeeeeeel glück eine beta, aber selbst das is überaus unwahrscheinlich
Ergänzung ()

ich würde mir echt von herzen wünschen, wenn sie bf3 auf februar nächsten jahres verschieben. oder auf märz. ganzen februar über ne echte beta machen, also mehr sowas wie bfbc2, das deutlich bugfreier war in beta, und dann anfang märz releasen wie damals bfbc2. das wäre doch ideal. die mw3 kunden würden dann wieder geld haben fürn neues game. mw3 würde denen eh langweilig geworden sein, was nach 4 monaten nich verwunderlich sein sollte. das wäre der ideale zeitraum um ein halbwegs vernünftiges game zu releasen.

der release in nichtmal einen monat kann aber nicht gut gehen :(

und wer jetzt meint ich denke nur pessimistisch, weil ich beinah nur negatives schreibe, dem sei gesagt das ich nicht pessimistisch denke, sondern einfach nur realistisch :) wer nämlich denkt, die kriegen das bis release gebacken, der ist einzig und allein unglaublich naiv. nicht mehr und nicht weniger :)

Zuletzt bearbeitet:
dystopia schrieb:
der release in nichtmal einen monat kann aber nicht gut gehen :(

und wer jetzt meint ich denke nur pessimistisch, weil ich beinah nur negatives schreibe, dem sei gesagt das ich nicht pessimistisch denke, sondern einfach nur realistisch :) wer nämlich denkt, die kriegen das bis release gebacken, der ist einzig und allein unglaublich naiv. nicht mehr und nicht weniger :)

Ich bin mit dir grundsätzlich absolut einer Meinung.
In den letzten 7 Jahren hab ich einige Betas durch, von BF2142 angefangen über Quakewars, Frontlines, Homefront, Crysis, Bad Company 2 usw...ein paar hab ich vergessen.

Eines hatten alle gleich: Bis zum Release gabs IMMER nur marginale Änderungen die sichtbar waren (bei Frontlines und Homefront gar keine ausser die Grafikeinstellung!) und es war jedes Mal eine enorme Ernüchterung, ich wüsste nicht warum es bei BF3 anders sein sollte.

Dass sie bei Dice gereizt sind und arrogant sowie falsch auf das Geflame der Community reagieren bestätigt doch nur dass die enorm unter Druck stehen.

Und der erste Teil von diesem Blog oben der Änderungen ist nunmal wirklich absolut GAR NICHTS, da ist kein einziges grosses Problem auf deren Liste ausser das Clipping was enginebedingt bzw. eine Destruction 2.0 Problematik ist...deswegen gibt's auf Metro in der Beta die Destruction nur oberhalb des Bodens, nicht mehr im Boden.

Was uns aufgefallen ist dass das Clipping (versinken im Boden, durch Wände leuchten usw) absolut serverseitig bedingt ist, also das sollte man ignorieren.

Naja wir spielen heute schon den ganzen Tag, meine Kumpels sind schon Rang 50 und 41 usw...nach 18 (!!) Stunden war der potty Rang 50, Intruder nach 12 Stunden Spielzeit 40.

Es macht schon Spass, aber nur weil wir die Bugs akzeptiert haben und es jetzt mal nehmen wie es ist.
BF3 hat einen Vorteil - es gibt sonst nix zum zocken...nicht auszudenken wenn es mal ein CoD Modern Warfare mit grossen Maps und Fahrzeugen gäbe, oder noch besser, wenn VALVE sowas machen könnte.

Dann kann DICE sein Franchise vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
OMFG wie ihr alle nur rumheult...das ist ja tierisch lustig...

Aber btw: BF3 ist so nice, dass es völlig egal ist ob man nun schnell was freischaltet oder nicht, das interessiert einfach nicht...allein die ganzen neuen Bewegungen, die kleinen Dinge wie das hinlegen, springen, rutzschen etc. pp...der sound, die atmosphäre...darauf kommt es an, und das haben sie verdammt gut gemacht...wenn die säulen vor die platzen vor mg feuer...das sind details wo das spiel anfängt zu leben...

und für eine beta läuft sie verdammt gut...bis auf paar ausnahmen gabs keine probleme...wenn die jetzt noch ihr scheiß browsermist ausbuggen :( dann ist doch alles sahne...

das game erfüllt alle meine wünsche...absolut nice...big FUN!

tilGERless schrieb:
OMFG wie ihr alle nur rumheult...das ist ja tierisch lustig...

Aber btw: BF3 ist so nice, dass es völlig egal ist ob man nun schnell was freischaltet oder nicht, das interessiert einfach nicht...allein die ganzen neuen Bewegungen, die kleinen Dinge wie das hinlegen, springen, rutzschen etc. pp...der sound, die atmosphäre...darauf kommt es an, und das haben sie verdammt gut gemacht...wenn die säulen vor die platzen vor mg feuer...das sind details wo das spiel anfängt zu leben...
das schon hinlegen, springen, rutzschen etc. pp...der sound, die atmosphäre...darauf kommt es an. aber kein bock wenn ich schon in der beta sehe spwancamper.

naja mir reicht de beta, zocke ich nicht mehr. des tue ich mir nicht mehr an..:freak: warte lieber auf des game.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben