gabs gratis bei vorbestellung.
orgin ist weitaus nicht so schlimm wie alle sagen, zudem kann man es leicht umgehen, wenn es dich wirklich stört...
DLC muss man nicht kaufen, das back to karkand ist vor allem an die veteranen aus der BF serie gerichtet. den wie ich, freue ich mich wie ein kleines kind auf die komplett überarbeitete refresh version von BF2. die maps waren sehr geil und nun sind sie so extreme detailreich, das ich das noch erleben darf
15 euro sind nicht gerade viel, für das was dahintersteckt. 10 neue waffen, fahrezuge, maps etc... eine art addon. jedenfalls einiges grösser als das billige mappack von CoD für den gleichen preis, zudem sind die maps in BF auch um welten grösser und schöner
aber ja, DLC und nicht DLC spieler können natürlich nicht zusammen spielen, es ist ja auch ein addon. wenn du den inhalt haben willst, musst du ihn kaufen, sonst wäre es ja sinnfrei diesen zu kaufen.
DLCs sind so lang IO, wenn man dafür nicht das hauptspiel beschneidet und dann später das eigentliche spiel in einzelnen teile verkauft anhand von DLCs. wie auch vietnam ist nun back to karkand ein grösseres addon, dass es eignetlich ziemlich gut rechtfertigt, wie auch den preis, der nun mal nicht hoch ist.
DLCs wie das specactkid in BC2 für 5euro fand ich dann grad übertrieben...