• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-3-Trailer zeigt längere Spielszenen

Zur Not kannst du ja einen X6 auf deinem Mainboard verbauen. Zumindest lässt die jetzige FB-Engine vermuten, dass eine potente CPU sicher nicht nachteilig sein wird.

Ich möchte hier mal nur erwähnen, das die 5870 laut CB Test immer noch die schnellste Single-Chip ATi Karte ist. Außerdem wird sie bei Erscheinen von BF3 immer noch zum High-End gezählt werden...

Hoffentlich schafft meine msi r4890 cyclone oc das noch:D
sonst wird nach geburtstag eine neue gekauft.

kann bitte jemand den link zum leaked video nochmal reinstellen ?

die auf youtube scheinen tot zu sein.

Auf rapidshare kannst dir es runterladen. Mussst mal googlen. bin grad am handy, sonst haette ich den link hier reingestellt.

Ich glaub ich werde mir meinen neuen RAM, CPU und Motherboard ganz kurz vor Release holen ;)

Meine 460er sollte es aber schaffen denke ich mal

Dein Ram reicht doch locker, wenn du deinen CPU auf ~3.4 - 3.6GHz pushen kannst solltest du von der Seite doch keine Probleme bekommen, wobei ich auch schon mit dem Gedanken spiele neuer CPU, Board, GPU, aber das wird sich erst bei testen herausstellen, wenns gut läuft, dann spar ich mir ordentlich Geld.

Leaked Gameplay - Bitteschön.

Ausserdem gibts dann am 16.3 die zweite Ingame Episode. Bin schon gespannt.

Oh,diese News ging wohl auch an mir vorbei...Egal>das Game ist sowas von Gekauft:D

BFC in Town habe ich mir schon lange gewünscht;)

Verdammt, das bei 2:26 sieht ja mal pervers geil aus!

Und das umstürzende Haus ein paar Sekunden später - phänomenal.

Oh man, wieso dauert es noch so ewig bis zum Release.:heul:

Genau,möchte es am liebsten GLEICH zocken !

Aber hey die vorfreude ist doch auch was:D:D,wenn es dann da ist>geht aber die Luzi ab !:p

Dr4ven schrieb:
Unglaublich was du alles in 2 min gesehen hast.
Was isn realistisch für dich? ArmA?
BF ist semi-arcade, keine Sim.

Wenn du nach 1-2 Treffern tot bist macht das keinen Spass bei BF weil dann alle nur rumcampen würden und damit das komplette Gameplay auf den Kopf gestellt wird, siehe den Hardcore Modus - furchtbar wie da gecampt wird.
In BC2 sinds übrigens 3-4 Treffer, nicht 7, also am Teppich bleiben.
Wäre ja furchtbar lähmendes Gameplay wenn man dauernd sofort umfällt wenn man beschossen wird und sich nicht mehr wehren oder in Deckung gehen kann.

Wie läufts denn in ARMA ab? Du rennst oder fährst 5km nur um dann plötzlich umzufallen ohne überhaupt zu wissen was dich gerade gestreift hat.
Gibt ja Leute die stehen drauf, aber die sind definitiv bei BF FALSCH.
Sorry, aber sowas kann ich nicht leiden.

Ich geh ja auch ned ins Ghost Recon oder ARMA Forum und reg mich auf dass ich dort so schnell draufgehe und es mich bei ARMA nervt dass ich den Tank nicht alleine fahren kann... :freak:

1. Kein Mensch rennt blind 5km in Arma.
2. Wenn du 5km direkt vor den Gegner fährst und dann umgelegt wirst, musst du unglaublich dämlich sein.
3. Vom Streifen wirst du auch in Arma nicht umfallen, auch nicht von einem Schuss (es sei denn, es war ein Kopfschuss aus näherer Distanz oder mit größerem Kaliber)
4. Einen Panzer kannst du alleine fahren. Du kannst allerdings als Fahrer nicht schießen, du musst dafür auf den Gunner-Platz wechseln. Das ist aber auch selten, da man normalerweise eine KI-Crew hat, die man gut steuern kann.
5. Man kann auf Arma und auf BF stehen, BF ist Action, Arma ist Taktik und bisschen Realismus. Zumindest ich spiele beides gerne.

Das in Arma die KI gut ist, wäre aber eine Neuheit. Das ist ja gerade was Arma den Erfolg verwehrt hat: eine der umnachtetsten KIs aller Zeiten.

Die KI ist nicht perfekt, aber dafür dass sie nicht gescriptet ist, sondern tatsächlich überlegt, ist sie gut. Zumindest für das Fahren im Panzer kann man sie gut gebrauchen, indem man ihr Waypoints oder Ziele vergibt. Ich hab erst vor ein paar Tagen getestet, wie sie so fährt, wenn man selbst als Gunner im Fahrzeug sitzt, ich habe fast keine Probleme gesehen. Die KI nimmt eine gute Route, verwendet sehr viel Straße (es sei denn, der Weg übers Feld ist deutlich kürzer). Nur in engen Räumen braucht sie etwas länger um zu drehen.

Im Squad zu Fuss ist sie auch gut, nimmt gute Positionen ein, je nach "Warnstufe" läuft sie vorsichtiger, im Gefecht sucht sie Deckung, sogar hinter Bäumen, auf freien Flächen legt sie sich oft auf den Boden usw. Superfähigkeiten hat sie nicht, also mit dem Sehen durch Rauch, im Dunkeln (ohne NV) oder im Gras ist nichts.

Also die KI ist schon gut, früher war das etwas anders. Nur wenn man auf einem Server spielt, wo es gefühlte 1000 KI-Gegner gibt, hängt sie, weil die CPU nicht so richtig schnell mit den Berechnungen kommt, im SP merke ich mit einem Quad nichts von diesen Hängern.

Also einfach spielen, dann urteilen... ;)

Zitat von Technokrat

Ich möchte hier mal nur erwähnen, das die 5870 laut CB Test immer noch die schnellste Single-Chip ATi Karte ist.

Also laut diesem CB-Test ist die 6970, die wohl als waschechte Single-GPU-Karte zu bezeichnen ist, unter 1680x1050 ohne AF/AA 7% schneller als die 5870, Tendenz bei steigender Auflösung stark steigend. ;)

Die KI ist nicht perfekt, aber dafür dass sie nicht gescriptet ist, sondern tatsächlich überlegt, ist sie gut. Zumindest für das Fahren im Panzer kann man sie gut gebrauchen, indem man ihr Waypoints oder Ziele vergibt.
Hm irgendwie ein wiederspruch in sich selbst. Sie kann überlegen man muss ihr aber wegpunkte setzen? Somit steuerst du die KI auch, sie hat nur gerade so viel "hirn", dass sie vlt. nicht in ne Wand fährt^^

Aber sie sind immerhin eingenständig, manchaml. So gut finde ich sie jetzt auch wieder nicht, aber immerhin besser als gescriptete dinge, da weiss man immer was passiert^^ die KI in ARMA macht immer was anderes, auch wenn es gegen eine Wand rennen ist :D (selten, aber kommt vor^^)

greez

domidragon schrieb:
Hm irgendwie ein wiederspruch in sich selbst. Sie kann überlegen man muss ihr aber wegpunkte setzen? Somit steuerst du die KI auch, sie hat nur gerade so viel "hirn", dass sie vlt. nicht in ne Wand fährt^^

Mit ein bisschen Denken sieht man da keine Widersprüche. Während sie mit Waypoints fährt, steuere ich die KI nicht, da überlegt sie sich alles selbstständig. Dir ist schon klar, was Waypoints sind? Ich gebe ihr nur Punkte, die sie erreichen soll. Sonst wäre es schon sehr seltsam, wenn die KI meine Gedanken lesen würde und somit nur dahin fahren würde, an was ich gerade denke... :D

domidragon schrieb:
Aber sie sind immerhin eingenständig, manchaml. So gut finde ich sie jetzt auch wieder nicht, aber immerhin besser als gescriptete dinge, da weiss man immer was passiert^^ die KI in ARMA macht immer was anderes, auch wenn es gegen eine Wand rennen ist :D (selten, aber kommt vor^^)

Gegen eine Wand habe ich sie noch nie rennen sehen, glaube auch nicht, dass es vorkommt. Nur beim fahren, wie gesagt in engen Räumen (sie hat es nicht so mit dem Lenken auf kleinen Flächen) oder wenn man ihr einen stupiden Befehl gibt nur nach vorne zu fahren.

wie gesagt, sie hat nur gerade so viel hirn, damit sie meistens niergens reinfährt(nicht nur den einen teil lesen und behalten, der rest ist auch wichtig^^).
selber "denken" im sinne von, was kann sie tun, was soll sie tun, was könnte dem Spieler helfen, der mission helfen etc, also richtiges denken kann sie nicht(ich frag mich, wieso man die eigentlich KI nennt, so viel KI haben die jetzt auch nicht). wenn sie was tut, dann auch nur weil es vorher "gescripet" wurde anhand von waypoints. z.B. in ner mission. hat spieler grenze xy überschritten, geh zur position x. Das einzige was es da zu denken gibt ist, wie komme ich von meiner posi zur ziel posi. wenn gegner kommen, schiessen, deckung suchen. wenns frei is weiter gehen, das ist das einzige "denken" was sie haben(wie du shcon geschrieben hast, was auch etwas dynamik zu lässt und gut ist^^).
aber andere sprüche können sie auch nicht, sie wiederholen so verdammt oft den gleichen satz, dass man die stimmen abstellt, weil sie einem auf den söckel gehen ;)

Gegen eine Wand habe ich sie noch nie rennen sehen, glaube auch nicht, dass es vorkommt. Nur beim fahren, wie gesagt in engen Räumen (sie hat es nicht so mit dem Lenken auf kleinen Flächen)

Schon wieder ein wiederspruch :D Du hast sie noch nie in eine Wand laufen sehen, ein satz weiter schreibst du, dass sie bei engen Räumen probleme haben und "das" vorkommt? (also ja ned ganz, wieder nur so ein halber wiederspruch wie vorher^^)
manchmal echt :D

zudem, ja auf engen plätzen haben sie enorm schwierigkeiten, nicht nur mit fahrzeugen ^^

Im Squad zu Fuss ist sie auch gut, nimmt gute Positionen ein, je nach "Warnstufe" läuft sie vorsichtiger, im Gefecht sucht sie Deckung, sogar hinter Bäumen, auf freien Flächen legt sie sich oft auf den Boden usw. Superfähigkeiten hat sie nicht, also mit dem Sehen durch Rauch, im Dunkeln (ohne NV) oder im Gras ist nichts.
ich bin mir sicher ob ich den satz richtig verstehen, die formulierung ist 2 deutig :)
In der Programmierung ist es genau anders rum. Wenn du mal eine KI hast, musst du sie "abschwächen". auf deine superfähigkeit bezogen kann es heissen:
Sie wurde angepasst, das sie keine Superfähigkeit hat und somit realistisch
oder
Sie ist zwar gut, aber nicht so gut/leistungsfähig das sie durch den rauch sehen kann.
den sowas muss man eben unterbinden, damit sie das nicht kann... je nach dem was deine formulierung bedeuten soll :)

PS: meine formulierungen sind meistens 2 deutig, daher ist mir das vlt. aufgefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben