• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3": Trailer zeigt „Back-to-Karkand“-DLC

Du kannst doch BLizzard nicht mit Dice vergleichen :freak:

Das ist wie Lancia und Ferrari ^^

Dice hat gerade mal (laut Wiki) 300 Mitarbeiter während Blizzard 2700 hat!

Blizzard Entertainment gehört zu den bekanntesten, größten und erfolgreichsten Entwicklungsstudios der Welt.
Ergänzung ()

Ich hab bis jetzt nur mehr als genug EGO-Shooter gespielt und AUSGENOMMEN von Blizzard gibt es niemand der soviel versucht zu retten wie Dice.

Mir persönlich fällt jetzt kein Spiel ein was sich so lange hält wie BF, COD oder CSS und warum? Weil für die Spiele noch gepatcht wird und es Support gibt.
Ausserdem wurde auch für COD 4 die Patches irgendwann eingestellt. Für MW2 gab es mini Patches (1mb) wo nur wenig verändert wurde damit es Cheater nicht so leicht haben. War aber eh fürn Arsch weil es dort immer wieder Cheater gab.Aber der Support war da. Guck dir doch mal Operation Flashpoint etc. an

Was meinst du was der Grund ist warum BF so erfolgreich ist. Ganz sicher nicht weil ihr Produkt so fehlerhaft ist und sie nicht Patchen. Denn solche Entwickler und Spiele gab es schon oft genug die ja auch heute garnicht mehr gespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr auf den DLC gespannt. Meinetwegen können jetzt alle 1-2 Monate solche Booster... ähh ich meine DLCs kommen. JAAAA -> ich würde sie alle kaufen lol

Das man beim BF-Multiplayer kein Abbo an der Backe hat rechne ich denen hoch an. Da bin ich gerne zu DLCs bereit!
Natürlich sofern der Inhalt für mich stimmt. 4 Karten, dazu die Waffen und Fahrzeuge...das is für mich ok. Die anderen Sachen, wie Dogshit usw, gehen mir am A....llerwertesten vorbei!

Ob zu diesem DLC auch "Conquest Assault" gehören wird? Gibt es da Infos?
Gibt es auch schon Infos über weitere DLCs? Am besten noch Special Forces!!

Zuletzt bearbeitet:
character schrieb:
Durch DLCs hoffe ich jedenfalls auf besseren Support bei BF3.

Haha, das wird sicher wie bei BF2.
Das Spiel selbst war total verbuggt, dann wurde immer sporadisch ein Patch rausgebracht, der 5 Sachen gepatcht und 10 andere wieder kaputtgemacht hat. Es kam sogar vor dass ein Patch fehlerhaft war und selber gepatcht werden musste. :rolleyes: Auch toll waren die 10MB großen Patches, die mehrere GB freien Platz auf C: haben wollten. Und als die keine Lust mehr auf Patches hatten hat man lieber DLCs (damals hiess das Boosterpack) für 10€ programmiert. Der Serverbrowser läuft übrigens erst seit dem allerletzten Patch halbwegs fehlerfrei...
Deswegen hab ich schon den Mod, äh das Vollpreisspiel BF2142 boykottiert. Bei BF3 fällts mir sogar noch leichter.

Ich hab BF2 nie gespielt aber ich höre mittlerweile immer mehr wie schlecht es doch ist wie verbugt es ist und und und. Da frag ich mich aber warum es so verdammt Erfolgreich war und irgendwie jeder einen Nachfolger von BF2 wollte o.O

RocketChef schrieb:
Jup... die einzig "Dummen" sind die, die nicht die Limited geholt haben. Wer da jetzt "gespart" hat und sich dann über die 15€ muckiert, ist selber schuld.

Ich hab mir auf g2play.net einen Standart Key für 23 Euro gekauft.

iks-deh schrieb:
Hab mir vor 3-4 Monaten Bad Company 2 für 12 Euro bei eBay geholt, war alles dabei, habs mit Freunden gezockt, war immer witzig und über High-Levler konnte ich mich auch nicht beschweren.
Das war aber auch nur in den letzten Monaten vor dem BF3 Release so. Da kamen wieder sehr viele Neulinge hinzu, weil der Hype um BF3 so groß war. Unter anderem waren da auch sehr viele CoD Spieler dabei, die zum ersten Mal ein BF Titel ausprobiert haben.
Vor dem BF3 Hype war das aber eigentlich noch nicht so. Da waren die Server voll mit Rang 50'ern.
Man sollte also schon aufpassen, wann man sich so ein Spiel kauf, damit man auch Spaß an der Sache hat.

SubZero1987 schrieb:
Schonmal geguckt was es jetzt bei Amazon kostet?

Battlefield: Bad Company 2 [UK Import] EUR 12,40
Battlefield: Bad Company 2 [EA Classics] EUR 19,49
Das Spiel ist ja jetzt auch tod. Das Spielt kein Mensch mehr. Dafür ist der Preis immer noch extrem hoch, finde ich. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr für BF3.

PS:
Hier ist übrigens eine Liste der neuen "alten" Waffen
http://bf3blog.com/2011/10/battlefield-3-back-to-karkand-weapons/

Mich freut besonders, dass das MG36 und die Jackhammer wieder dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
1. EA will alle nur abzocken.
2. BF3 ist schlechter als CoD oder der MP ist garnicht so toll.
3. Origin spioniert uns alle aus. Boykotiert Origin und EA.
4. Ich kauf mir keine Spiele von EA mehr.

1. EA ist ein Konzern/eine grosse Firma, genauso wie Blizzard-Activision, Ubisoft oder auch Coca Cola.
Und Firmen und Konzerne sind Hauptsächlich auf eins aus, Kapital und Gewinnmaximierung
Das sollte dir klar sein.
Ich will hier weder EA´s Firmenpolitik gutheissen, noch irgendwelche Konzerne verteidigen,
allerdings ist mir der Publisher relativ schnuppe.
Mir als Endkunde, geht es in erster Linie um das Produkt, welches DICE als Entwickler abliefert, und das ist, wie im Fall BF3, Einzigartig!!!
DICE macht gute Spiele und .. ja .. that´s it.
2.Das ist weder ein Fakt, noch ein vernünftiger Satz, sondern einfach nur deine Persönliche Meingung, über die ich (und viele andere auch nur herzhaft Lachen können)
3. Weisst du, was eine Firewall ist ?
4.Mach das.

Back2Topic
BF3 ist DAS Spiel.
Back2Karkand wird .. .. ohne Worte

Zuletzt bearbeitet:
Doppelschotte schrieb:
Ich bin schon sehr auf den DLC gespannt. Meinetwegen können jetzt alle 1-2 Monate solche Booster... ähh ich meine DLCs kommen. JAAAA -> ich würde sie alle kaufen lol

Das man beim BF-Multiplayer kein Abbo an der Backe hat rechne ich denen hoch an. Da bin ich gerne zu DLCs bereit!
Natürlich sofern der Inhalt für mich stimmt. 4 Karten, dazu die Waffen und Fahrzeuge...das is für mich ok. Die anderen Sachen, wie Dogshit usw, gehen mir am A....llerwertesten vorbei!

Ob zu diesem DLC auch "Conquest Assault" gehören wird? Gibt es da Infos?
Gibt es auch schon Infos über weitere DLCs? Am besten noch Special Forces!!

DEn Artikel komlett lesen und das Video ;)
Ja Conquest wird es wieder geben.

Die besten BF2 Maps in BF3+Zerstörung besser gehts doch garnicht *haben will* glaube ich werde dann nur noch karkand und wake zocken wie in BF2 xD

SchabbeS schrieb:
Immer schön das Geld in EAs Rachen werfen und den stummen virtuellen Soldaten spielen.

Genau man muss sich ja auch das DLC kaufen :freak:
Hol dir lieber Modern Warfare 3, o wait... da musst du ja für eine Mitgliedschaft 50 Euro im Jahr zahlen :lol:

DriveByFM schrieb:
Die besten BF2 Maps in BF3+Zerstörung besser gehts doch garnicht *haben will* glaube ich werde dann nur noch karkand und wake zocken wie in BF2 xD

Karkand... Map for Rockets and Grenades^^

Die sollten den Editor für Maps nach 2 Jahren als DLC freigeben. 15 € als Abschiedsgeschenk und zur Überbrückung bis BF 4.
Mehr als Fair, Comunity hat was zu tun, EA (Dice) verdient und alle sind Happy.
Warum sollten sie auch ihren Editor verschenken oder der Konkurenz zeigen.
Verlange ja auch nicht von BMW, mir die technischen Zeichnungen vom Fahrzeug gratis dazu zu geben um am Auto rum zu schrauben. Wäre nett, aber gibbet nicht.

Ends_of_Places schrieb:
Ja Conquest wird es wieder geben.
"Conquest" ist aber nicht das Gleiche wie "Conquest Assault". Deswegen hat er gefragt.

Aber um die Frage zu beantworten. Ja. Conquest Assault wird es in dem DLC geben.
Was mich aber viel mehr interessiert ist aber mal Rush auf den alten BF2 Maps zu spielen. Das dürfte auch ganz interessant sein.

SlowTarget schrieb:
Die sollten den Editor für Maps nach 2 Jahren als DLC freigeben. 15 € als Abschiedsgeschenk und zur Überbrückung bis BF 4.
Mehr als Fair, Comunity hat was zu tun, EA (Dice) verdient und alle sind Happy.
Warum sollten sie auch ihren Editor verschenken oder der Konkurenz zeigen.
Verlange ja auch nicht von BMW, mir die technischen Zeichnungen vom Fahrzeug gratis dazu zu geben um am Auto rum zu schrauben. Wäre nett, aber gibbet nicht.

Wer würde heute noch über Half Life reden, wenn es CS nicht gäbe?
Hat ja Valve entwickelt als DLC für Half Life... Moment Mal! das haben ja die unfähigen Menschen gemacht, die gar nicht bei Valve gearbeitet haben!
Oblivion, Morrowind, Half Life usw. sind erst durch die Community groß geworden, ohne die Mods würde man die Spiele nach wenigen Monaten vergessen haben...

Heute reicht es ja 200 Millionen für Werbung auszugeben, damit die Lemminge alles kaufen, was ihnen vorgesetzt wird, na dann Glückwunsch dazu :)

pushorfold schrieb:
Genau man muss sich ja auch das DLC kaufen :freak:
Hol dir lieber Modern Warfare 3, o wait... da musst du ja für eine Mitgliedschaft 50 Euro im Jahr zahlen :lol:

Oder gleich das gesamte Spiel boykottieren. Da habe ich nicht explizit vom DLC geredet, nur weil mein Kommentar in diesem Thread gelandet ist.

Und CoD ist ein scherzhaftes Spiel. Da würde ich, wäre EA nicht mit dem Namen Battlefield verbunden, den 3. Teil der Serie allen anderen Teilen von CoD vorziehen, da Battlefield eigentlich ein schönes Spiel ist.

Aber mit jedem neuen Titel, den EA rausbringt, wird mir immer schlechter. Ich mag das nicht unterstützen. Aber auch nur deswegen, weil ich es nicht mehr nötig habe, exzessiv Spiele am PC zu spielen.

Zum Glück sind diese Zeiten vorbei, auch wenn manches spaß machen könnte.

Wo fängt denn hier nach allgemeiner Meinung vernünftiger bezahlter Content an und wo hört das beschnittene Spiel auf?

ComputerBase schrieb:
Fans von „Battlefield 2“ wird dabei nur wenig neues geboten.

Es wird ihnen nichts neues geboten ? Eigentlich schon wenn man es genau nimmt. Ehemalige BF2 Spieler bekommen die 4 beliebtesten Maps aus BF2 in Destruction 3.0. Was will ein ehemaliger BF2 Spieler mehr ? Sie bekommen das was sie wollen, wonach sie schreien !

Eine super Beilage für alle BF2 Fans die Vorbesteller sind, als Vorbesteller ist das kostenlos.

Ich freu mich drauf - viele BF3-Maps sind vom Aufbau her leider nicht so der "Bringer"... Metro im Conquest -> gewinnt immer dasselbe Team, die Tunnel-Map endet auch meist so, dass es nur noch einen Stellungskampf gibt und die Tehran-Map gefällt auch nicht besonders...