Daddi89 schrieb:Und wer soll diese Maps machen? Ein 2011 Spiel und dessen Editor kann man nicht mit Source Spielen von Valve mit dem Hammer Editor vergleichen. Das Wissen, die Fähigkeiten die Zeit die man heute beim erstellen einer solchen Map benötigt ist sicherlich ein vielfaches Höher als bei alten Spielen wie eben dem Hammer Editor.
Maps sind heute hochkomplex und gerade bei BF3 sieht jede Map anders aus. Alles hat riesige Models die die Maps sehr toll aussehen lassen (Häuser, Brunnen, alles möglich an Kleinkram). Wenn man sich ne Source Map ansieht dauerts meist keine Minute bis man "Source" sieht, einfach weil überall immer und immer wieder die gleichen Texturen und Models benutzt werden. An einer entsprechend grossen und umfangreichen Multiplayer Map in BF3 sitzen also sehr viel mehr Leute sehr viel länger dran als damals.
Nicht alle müssen die gleichen Fähigkeiten haben, wie du sie hast.
Entweder du arbeitest für EA oder dein Horizont ist so beschränkt, dass es für dich keinen Sinn ergibt, einen Editor zu haben.
PS: Nur so zum Nachdenken. Die Maps werden nicht von Göttern produziert, sondern von Menschen.
Was hält einen "Profi" davon ab in einem oder zwei Monaten mit paar Gleichgesinnten eine geile Map zu entwickeln`? Wir sprechen hier nicht von 100.000 CS Maps, sondern von 1-x.
Zuletzt bearbeitet: