• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3": Trailer zeigt „Back-to-Karkand“-DLC

@Gorby
da gehe ich mal stark von aus. Viele die BF2 gespielt haben wollen auch diese Maps in BF3 sehen.
Ich auf jeden Fall ;)

Oh ja, Karkand !
Oberklasse, das war / ist meine absolute Lieblingsmap aus BF 2 und BF 2142 (wurde auch dort nachgereicht).
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel, klar DLC ist jetzt auch nicht mein Oberliebling, aber wenigstens muss ich nix extra zahlen (dafür war allerdings die Ltd. schon einen Zehner teurer).

Die alten Maps mit der neuen tollen Grafik, Physikeffekten etc., das wird eine absolute geniale Schlachtatmosphäre schaffen !

ich finde das recht unfair gegenüber den kunden. gut ich habe bei ebgames für bf3 auch nur 50€ bezahlt und habe die limited edition mit einer steelbox bekommen. jedoch bin ich mir sicher das die maps schon seit dem rls von bf3 fertig als download bei ea rumliegen. das absichtliche zurückhalten von ware hat noch nie wirklich einen guten ruf gemacht.

aber egal ich freue mich auf vernünftige maps. ich kann diesen operation metro und co mist schon nicht mehr sehen. ich brauche karkand. kenn ich seit jahren die map und da bin ich daheim.

Zuletzt bearbeitet:
AramisCortess schrieb:
traurig, frueher gehoerte sowas zum spiel, aber jetzt geohert es ja zum guten ruf, jede map einzeln zu bezahlen

Tja wart mal ab, in ein paar Jahren musste dir wahrscheinlich auch die Munition dauernd neu als DLC kaufen. ;)

Naaa. Das die Maps zum start fertig waren oder jetzt schon so fertig sind bezweifel ich.
Ist ja auch in der Hinsicht gut das man das Hauptspiel + 9Maps erstmal releasen kann um dann gemütlich an weiteren Maps zu arbeiten...

Wie sich ein einzelnes Unternehmen so extrem schnell unbeliebt machen kann ist eine absolut traurige Meisterleistung. Erst Origin als Zumutung für Wiederverkauf und Datenschutz, dann ein 15€ DLC 2 Monate nach Release des Spiels... hammerhart. Mir fällt nichts mehr ein. :freak:

Mapppack mit 4 Maps für 14,99€....... entweder is bei EA die Armut ausgebrochen oder konsumenten Blind....auch wenns ne gute Map is...nie werd ich irgendwem 15 Euro für Vier Maps(eine alleinstehende VIER ohne nullen und komma) und paar tarnmuster und achievments hinterherwerfen, da kauf ich mir lieber für 10€ nen altes schätzchen un für 5€ nen Döner.....Geier....

Addon kommt bestimmt im Januar.......

waren sowieso vor dem release schon fertig. ist alles nur abzocke im ganz großen stil was ea betreibt und ihr lasst es mit euch machen, selber schuld. gerade ihr wisst doch ganz genau, was sache ist und ihr unterstützt solche publisher auch noch ganz bewusst, aber seit teilweise trotzdem am meckern. :D

ich hol mir den crap irgendwann für'n 10er von der pyramide, vielleicht gehört der origin dreck dann schon der vergangenheit an. dann installiere ich die tage eben wieder bc2 ohne vietnam add-on. ;)

HellsMarch schrieb:
Mapppack mit 4 Maps für 14,99€....... entweder is bei EA die Armut ausgebrochen oder konsumenten Blind!
das fett markierte ist das problem. die konsumenten lassen sich das gefallen und freuen sich auch noch wie die verrückten auf die maps...

Zuletzt bearbeitet:
@Hells
Es sind 4 ^^

Die Maps gibts bzw. hat doch jeder mitdenkende eh schon, da sie bei der Limited Edition dabei sind.
Somit egal solange danach für die Limited nicht noch weitere kostenpflichtige kommen.

Es sind vier Maps, drei neue Fahrzeuge, 10 neue Waffen, dazu noch neue Orden etc...
Früher hieß das bei BF Boosterpack oder Addon, heut heißt es DLC...

Elcrian schrieb:
Wie sich ein einzelnes Unternehmen so extrem schnell unbeliebt machen kann ist eine absolut traurige Meisterleistung. Erst Origin als Zumutung für Wiederverkauf und Datenschutz, dann ein 15€ DLC 2 Monate nach Release des Spiels... hammerhart. Mir fällt nichts mehr ein. :freak:

Wie ich das schon nicht mehr hören kann. Es ist schon seit Monaten bekannt das die Maps kurz nach dem release hinzu kommen.. Immer dieses dumme gejammer... Wieso hast dir nicht gleich back to Karkand geholt? Also halt bitte dein ... . Sry aber es nervt einfach nur.. Keine zwingt dich dazu

dice ist nicht schuld an dem was ea macht. also das spiel battlefield kann nichts für ea. battlefield 3 ist ein grandioser fps, das steht nicht zur diskussion. bei bf2 gab es auch massig zusatz packs, die alle samt gekostet haben und im umfang auch eher mau waren. das ist also nichts neues. die sache mit origin ist eine ganz andere baustelle und extrem widerlich, jedoch wenn man weiß wie, kann man diese krücke auch umgehen (nein nicht die mod exe aus der warez scene). das ist zwar nicht der richtige weg, origin müsste geändert werden aber leider notwendig.

unbeliebt ist ea doch schon seit längerem und welcher pup ist den bitte beliebt? ubisoft oder aktivision/blizzard? keiner ist beliebt.

Wie bereits gesagt: Alle, die ich kenne haben sich eh die Limited Edition geholt, da man ja bereits lange im Vorfeld wusste, dass dieser DLC erscheinen wird und bei der LE kostenlos dabei sein wird. Ich finds jetzt nicht so die große Schweinerei. Außerdem finde ich, dass man selbst mit den 9 Maps des Hauptspiels sehr gut auskommt. Mit den vier weiteren sehr beliebten Maps wird das Spiel optimal abgerundet. Wenn man den Preis auf die Spielzeit runterrechnet, die man auf diesen Maps spielen wird, dann finde ich diesen auch nicht sonderlich übertrieben.

ich weiß nicht ob es sinnvoller ist, news die gar 2 tage alt sind erst gar nicht zu posten?

Als Nationen hat man aber bloß USA und Russland, oder? Finde ich etwas schade. In BF2 haben mir die unterschiedlichen Nationen gut gefallen. Vor allem ist das für Machinimas besser. :)

Aus meiner Sicht bietet das Add-on genug. Abzocke sind die DLCs bei CoD oder den Erweiterungen bei den Sims.

@Snipaman

eben ich habe bis dato in bf3 mehr spielzeit investiert als in so manch anderes rpg. sry aber die kosten stehen bei dem spiel im hintergrund. ich meine, ich hab meinen pc nur wegen bf3 von dualcore amd + 6800gt zu dem aufgebohrt was da unten in der sig steht. was interessieren mich nach fast 1k euro und einem haufen stunden arbeit für nen pc die kosten von bf3 und nem dlc. und wenn sie einen shop aufmachen wo sie waffen einzeln verkaufen und scopes. so ist das nicht nett aber mir auch egal. was ich will kauf ich mir und wers nicht will wird zu nichts gezwungen.

das gejammer von den leuten die das spiel nicht mal kaufen nervt schon ordentlich. ich heule bei aldi ja auch keinem den latz voll, weil ich keine butter mag und den preis zu hoch finde.

meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist bald Dezember.
Die jetzigen Maps gefallen mir, bis auf ein paar Ausnahmen die sich durch Gamemode und speziellen Kartenabschnitt zusammensetzen, nämlich gar nicht.

Jup... die einzig "Dummen" sind die, die nicht die Limited geholt haben. Wer da jetzt "gespart" hat und sich dann über die 15€ muckiert, ist selber schuld.

Was freue ich mich, neben den Maps, auf das im Trailer angegebene "Conquest Assault" (Sharqui hatte das)! Für alle die es nicht kennen: Conquest, in dem nur eine Partei eine feste/uneinnehmbare Basis hat. Damit gibts dann ne Möglichkeit die Runde vorzeitig zu entscheiden: Versuchen, dem Gegner alle Flaggen wegzunehmen. Damals im BF2 konnte dann auch nicht mehr am Squadleader gespawnt werden, wenn es keine Kontrollpunkte fürs Team gab!

Versteh ich jetzt nicht, die Limited Edition war genau so teuer wie die normale?

Also war das wieder EA's "Schnell, kauft jetzt oder ihr guckt vielleicht blöd in die Röhre ihr Penner, SCHNELL"-System.

Toll EA, hat ja nicht gereicht den Quatsch mit SW:TOR abzuziehen, EA ist halt EA.

Was habt ihr alle gegen dieses DLC?

Dice/EA haben beide laufende Kosten, die durch den Preis des Hauptspiels nicht die ganze Zeit gedeckt werden können!
Ist doch klar das diese Geld brauchen!
Ausserdem sind Maps heutzutage viel komplizierter zu machen, nicht wie früher besteht eine Wand aus einer Textur, heute aus vielen einzelnen Elementen.
Dice legt da wert auf Detail, siehe die Art doppelstöckigen Container, die liebevoll wie echte, mit Holzbrettern aufbebockt sind.
Sie nehmen Waffensounds auf, usw. Das ist ne Menge Arbeit, da stecken viele Menschen hinter, und die wollen bezahlt werden!
Traurig das einige nicht so weit denken!

MfG