-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Battlefield 3": Trailer zeigt „Back-to-Karkand“-DLC
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: „Battlefield 3": Trailer zeigt „Back-to-Karkand“-DLC
Vanshima
Ensign
Sorry, das ist Unsinn. Battlefield 3 hat 6-8 Stunden Soloplay, dazu 4-5 Stunden CoOp (wenn man die Unlocks nicht will, und einem der Highscore auch egal ist) und dann x Stunden Multiplayer, selbst wenn man "nur" 3 Stunden pro Karte einrechnet, die man braucht man man die Map im Schlaf kann (was ich für viel zu niedrig einschätze), kommt man auf weitere 27 Stunden für Multiplayer.Dr. MaRV schrieb:Statt sechs Wochen nach Release schon den ersten DLC anzubieten, hätte man sich etwas mehr Zeit nehmen sollen und dem Kunde etwas für sein Geld bieten sollen. Preis/Leistung bzw. Preis/Spieldauer stehen bei keinem Spiel mehr in irgendeinem Verhältnis! 40-50€ für ein aktuelles Spiel und dann 6h Spaß bis man durch ist, so sieht es aktuell auf wenn man sich ein Spiel kauft.
So nun zusammen zählen, und was kriegt man? 40 Stunden. Und das finde ich absolut okay.
Wenn man BF3 nur im Singleplayer spielen will, dann stimmt die Preis/Leistungs Relation natürlich nicht mehr, aber die ist beim direkten Konkurrenten CoD und Crysis 2 auch in keinster Weise besser, und ist auch irreführend weil die SP Kampagne nur ein Beiwerk ist.
F
Fabian81
Gast
Wie geizig kann man eigentlich sein? Kein Wunder dass die Entwickler immer mehr auf die Konsolen setzen....
Da kommt endlich wieder mal ein richtiges Pcgame aber nein man kauft sich billig einen Key, wäre ich DICE würde ich BF4 nur noch für die Konsolen entwickeln bye bye PC
Da kommt endlich wieder mal ein richtiges Pcgame aber nein man kauft sich billig einen Key, wäre ich DICE würde ich BF4 nur noch für die Konsolen entwickeln bye bye PC
Elcrian
Commander
Erstmal, herzlichen (wenngleich zweifelhaften) Glückwunsch. Du bist der erste den ich in diesem Forum jemals auf Grund von absolut unfreundlicher und kindischer Unverschämtheit gemeldet habe.MicBoss schrieb:Du hast doch nicht die geringste Ahnung! Das ganze ist reine Marktwirtschaft. "willentlich" ...das meinst du doch nicht ernst, oder?
a) keiner zwingt dich dazu
b) wenn DICE nicht vorher "Back to Karkand" angekündigt hätte, würdest du deine Fresse hier nicht so aufreissen (vermutlich würde dir aber irgendein anderer Schwachsinn zum Maulen einfallen)
c) 15 € ist für den Gegenwert (4 Maps, neue Fahrzeuge, neue Waffen, neuer Modus, eventuell auch neue Coop-Missionen) mehr als angemessen, ja geradezu "geschenkt"
d) du lebst in einer Traumwelt
e) dein Taschengeld wurde dir gestrichen
f) hast du BF3 überhaupt schon mal gespielt?
Lass es sein...spiel was anderes... geh lieber zur Schule. Dann gibst auch wieder Taschengeld.
Gut, das ich mit dir nicht auf BF3 Servern zu tun habe.
Ich kriege kein Taschengeld, ich gehe Arbeiten. 15€ muss ich trotzdem verdienen - wie lange das dauert ist völlig irrelevant, de facto wird hier 15€ für etwas verlangt was im Hauptspiel hätte integriert sein können, da 100%ig seit Wochen fertig. Wie mein leicht sarkastischer Vergleich unter Umständen nahegelegt hat: Nur weil man das vorher ankündigt wird aus Mist kein Diamant.
badfallenangel hat da einen interessanten und wahren Punkt angesprochen: Wofür du (und viele andere) offenbar bereitwillig 15€ zahlen wollen, das hat sonst die Community gemacht. Denen (da ich auch einige Jahre gemoddet habe könnte ich auch 'uns' sagen) würde ich dafür bestimmt keine 15€ zahlen. Wenn man es also so sieht: Wirklich geschenkt war das nämlich bis dato immer.
Ich habe übrigens geschrieben, dass ich BF3 nicht gekauft habe und aus erwähnter Firmenpolitik heraus auch nicht kaufen werde.
@Dark_Knight: Tut mir ja leid, aber mir persönlich reichen diese 4 Punkte die du so süffisant mit "nur" betitelst aus um mich von einem interessant klingenden Spiel fern zu halten. Das hat nichts mit "Reduzieren" zu tun - für mich sind das ganz grobe und keineswegs marginale Fehltritte!
Was ich viel trauriger und bedenklicher finde ist ja eigentlich, dass sich offenbar die Leserschaft in jene aufteilt die (so scheint) es etwas arg an 'ihrem' BF3 hängen und EA offenbar alles durchgehen lassen (und das mit wie oben zitierter Unreife ausdrücken) und jenen denen EA mit Origins und solchen Aktionen derart vor's Knie... uriniert... hat, dass sie sich in Zukunft davon fern halten werden.
motzfrosch
Lt. Junior Grade
Hoffentlich wird Back-to-Karkand in das "normale" BF3 integriert. Soll heißen, dass man zum Beispiel die 10 neuen Waffen auch auf den BF3 maps nutzen kann oder die neuen maps in einem mapcycle mit den BF3 maps sein können. Also nicht so wie bei BC2:Vietnam. Das habe ich wegen dieser Aufteilung in quasi zwei Spiele sehr vernachlässigt.
Dr. MaRV
Admiral
Joak schrieb:Sorry, das ist Unsinn. Battlefield 3 hat 6-8 Stunden Soloplay, dazu 4-5 Stunden CoOp (...)
Hab ich mich bei der Aussage bezüglich der Spieldauer auf BF3 bezogen? Nein, es war eine allgemeine Äußerung, die auf alle aktuellen Spiele zutrifft, wie du selbst auch eingeräumt hast. Ein Multiplayer zählt bei mir nicht als Spiel sondern nur zum Spiel, weil es anders als beim Singleplayer immer nur Team A gegen Team B geht und keine Story enthält. Für mich ist die Multiplayerfähigkeit eine Zugabe. Weil man dort einfach endlos immer das gleiche erlebt. Das kann freilich auch Spaß machen aber gibt es hier kein Ende wie beim Singleplayer. So auch bei Mafia II, was habi ch mich darauf gefreut, 45€ bezahlt und nach 6h enttäuscht durch gewesen. Mafia I bot mir gefühlt fünfmal länger was für's Geld.
Zuletzt bearbeitet:
SlowTarget
Cadet 2nd Year
Also ich spiele kein BF3, habe also nur ein begrenztwes Wissen, was das Spiel angeht.
Liegt aber weniger daran das ich das Spiel nicht will, sondern mehr daran, das es hier wo ich mich gerade befinde nur Internet über UMTS gibt. Finde aber die DLC´s völlig in Ordnung.
Habe mit C64 und Amiga angefangen, bin also was Zocken angeht, ein alter Hase.
Früher hat man ein Spiel gespielt und wollte am liebsten keine Erweiterung, weil das meistens mit einem völlig neuen Spiel verbunden war, was wiederrum einen neustart gleichkam.
Jetzt gibt es DLC´s, die sich in die Software einbetten (WoW, Free to Play Spiele, ect.) und das ist dann auch wieder nicht in Ordnung.
EA und Dice folgen doch nur der aktuellen Entwicklung auf dem Spielemarkt und wollen Geld verdienen. Das sollte man einem Wirtschaftlich orientierten Unternehmen bitte noch zugestehen dürfen.
Und darüber wird auch noch viel Geld verdient was für die Zukunft von Dice und EA gut ist.
Und sind wir doch mal ehrlich, ohne Dice und EA sehe die Zockerwelt doch nicht so Farbenfroh aus.
Ist doch wie bei einem Handykauf. Über den Merchandise wird die Kohle gemacht. Das iPhone ist hier ein nettes Beispiel. Das Gerät ist zwar bereit für den täglichen Betrieb. Aber ohne Schutzhülle hat man nicht lange Freude, dann kommen da noch die Bezahlapps um es auf seine Bedürfnisse zu optimieren und dann noch die netten Hardwarespielereien wie Ladestation um es Designtechnisch abzurunden. Hat jetzt Steve Jobs die Schuld daran das es DLC´s gibt ?
Ich warte ja nur noch darauf das sich die Lebensmittelindustrie auch was einfallen läst.
Wie z.B. die Banane, wo man sich den Geschmack als Addon dazubestellen kann.
Habt Spass an dem Spiel. Wem die Basicversion reicht, bitte. Wer es mit mehr Maps und Waffen will, go for it.
Einzige Kritikpunkt, den ich an EA (Origin) habe, ist die agresive EULA.
Ansonsten ist alles so, wie ich es auch von anderen Unternehmen kenne.
Liegt aber weniger daran das ich das Spiel nicht will, sondern mehr daran, das es hier wo ich mich gerade befinde nur Internet über UMTS gibt. Finde aber die DLC´s völlig in Ordnung.
Habe mit C64 und Amiga angefangen, bin also was Zocken angeht, ein alter Hase.
Früher hat man ein Spiel gespielt und wollte am liebsten keine Erweiterung, weil das meistens mit einem völlig neuen Spiel verbunden war, was wiederrum einen neustart gleichkam.
Jetzt gibt es DLC´s, die sich in die Software einbetten (WoW, Free to Play Spiele, ect.) und das ist dann auch wieder nicht in Ordnung.
EA und Dice folgen doch nur der aktuellen Entwicklung auf dem Spielemarkt und wollen Geld verdienen. Das sollte man einem Wirtschaftlich orientierten Unternehmen bitte noch zugestehen dürfen.
Und darüber wird auch noch viel Geld verdient was für die Zukunft von Dice und EA gut ist.
Und sind wir doch mal ehrlich, ohne Dice und EA sehe die Zockerwelt doch nicht so Farbenfroh aus.
Ist doch wie bei einem Handykauf. Über den Merchandise wird die Kohle gemacht. Das iPhone ist hier ein nettes Beispiel. Das Gerät ist zwar bereit für den täglichen Betrieb. Aber ohne Schutzhülle hat man nicht lange Freude, dann kommen da noch die Bezahlapps um es auf seine Bedürfnisse zu optimieren und dann noch die netten Hardwarespielereien wie Ladestation um es Designtechnisch abzurunden. Hat jetzt Steve Jobs die Schuld daran das es DLC´s gibt ?
Ich warte ja nur noch darauf das sich die Lebensmittelindustrie auch was einfallen läst.
Wie z.B. die Banane, wo man sich den Geschmack als Addon dazubestellen kann.
Habt Spass an dem Spiel. Wem die Basicversion reicht, bitte. Wer es mit mehr Maps und Waffen will, go for it.
Einzige Kritikpunkt, den ich an EA (Origin) habe, ist die agresive EULA.
Ansonsten ist alles so, wie ich es auch von anderen Unternehmen kenne.
Solange dem Spiel kein Editor beiliegt, mit dem man selbst Mods/Maps erstellen kann und es dann dem Spieler überlässt, ob er auf die kostenlosen Angebote zurückgreifen möchte oder die Kostenpflichtigen, ist und bleibt es Abzocke...
Wer was anderes behauptet, lässt sich wie ein Dreijähriger von den stupiden Werbesprüchen blenden.
Das Ding wird weggehen wie geschnitten Brot, als vernünftiger Mensch darf man sich über die allgemeine Blödheit gar nicht mehr aufregen
Wer was anderes behauptet, lässt sich wie ein Dreijähriger von den stupiden Werbesprüchen blenden.
Das Ding wird weggehen wie geschnitten Brot, als vernünftiger Mensch darf man sich über die allgemeine Blödheit gar nicht mehr aufregen
Zuletzt bearbeitet:
Qbix
Lieutenant
Regt euch doch bitte noch mehr auf, dass man für zusätzlichen Inhalt zusätzliches Geld verlangt... Zudem war alles Monate vor Release bekannt, wer jetzt meint, das sei alles total unfair, sollte sich vielleicht besser ein anderes Hobby suchen, denn mit Unzurechnungsfähigkeit kommt ihr hier nicht weiter.
Davon mal abgesehen ist es doch gerade diese Gier nach kostenlosem Gedöns, welches den gesamten Kapitalismus ad absurdum führt. Möglichst alles kostenlos anbieten, aber die Leute dahinter auch ordentlich bezahlen. Genau.
Bestes Eigentor des heutigen Tages. Nebenbei bemerkt, ob ein Mapeditor beiliegt oder nicht hat mit dem eigentlichen Spiel nur in sofern etwas zu tun, als dass es dann ein Feature weniger hat als andere. Mehr nicht.
Davon mal abgesehen ist es doch gerade diese Gier nach kostenlosem Gedöns, welches den gesamten Kapitalismus ad absurdum führt. Möglichst alles kostenlos anbieten, aber die Leute dahinter auch ordentlich bezahlen. Genau.
cob schrieb:Das Ding wird weggehen wie geschnitten Brot, als vernünftiger Mensch darf man sich über die allgemeine Blödheit gar nicht mehr aufregen
Bestes Eigentor des heutigen Tages. Nebenbei bemerkt, ob ein Mapeditor beiliegt oder nicht hat mit dem eigentlichen Spiel nur in sofern etwas zu tun, als dass es dann ein Feature weniger hat als andere. Mehr nicht.
wuulf
Banned
Nehmts mir nicht übel CB aber bei euren ganzen Werbevideos muss ich echt langsam kotzen.
Von jeder seite wird man mittlerweile von Werbung maltretiert und ihr gebt einem noch den Rest.
Ja klar, man muss diese Seite finanzieren, aber übertreiben kann man es auch.
Von jeder seite wird man mittlerweile von Werbung maltretiert und ihr gebt einem noch den Rest.
Ja klar, man muss diese Seite finanzieren, aber übertreiben kann man es auch.
Qbix schrieb:Regt euch doch bitte noch mehr auf, dass man für zusätzlichen Inhalt zusätzliches Geld verlangt... Zudem war alles Monate vor Release bekannt, wer jetzt meint, das sei alles total unfair, sollte sich vielleicht besser ein anderes Hobby suchen, denn mit Unzurechnungsfähigkeit kommt ihr hier nicht weiter.
Ich reg mich ja nicht auf, weil ich solche Spiele meide, mich belustigt es vielmehr, wie viele darauf reinfallen
Bin ja kein Kind mehr, das alles haben muss, weil es andere auch haben.
iks-deh
Lt. Commander
Früher hat man sich über kostenpflichtige Erweiterungen noch aufgeregt, heute wird es einfach akzeptiert und wer es nicht tut, wird als dumm, uninformiert, geizig und arm hingestellt.
Mein letztes gekauftes Spiel war CoD:BO, ein DLC hab ich mir geholt, danach wude es mir zu bunt; mittlerweile gibt es 4 Stück glaub ich. Ich zahl doch nicht mindestens den Originalpreis des Spiels nochmal obendrauf.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Du musst es ja nicht kaufen". Ganz toll, die meisten Server werden eh auf die zusätzlichen Maps umgestellt und so für andere Spieler unzugänglich.
In 1-2 Jahren werden die Leute Software wie Origin wahrscheinlich genauso wortlos hinnehmen, wie heute die Abzocke mit dem DLC. Da es ja genug gibt, die den Firmen das Geld in den Hintern blasen, wird man natürlich immer so weiter machen.
Gut dass mir der Spaß am Zocken vergangen ist, ich werde wohl langsam zu alt :-P .
Mein letztes gekauftes Spiel war CoD:BO, ein DLC hab ich mir geholt, danach wude es mir zu bunt; mittlerweile gibt es 4 Stück glaub ich. Ich zahl doch nicht mindestens den Originalpreis des Spiels nochmal obendrauf.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Du musst es ja nicht kaufen". Ganz toll, die meisten Server werden eh auf die zusätzlichen Maps umgestellt und so für andere Spieler unzugänglich.
In 1-2 Jahren werden die Leute Software wie Origin wahrscheinlich genauso wortlos hinnehmen, wie heute die Abzocke mit dem DLC. Da es ja genug gibt, die den Firmen das Geld in den Hintern blasen, wird man natürlich immer so weiter machen.
Gut dass mir der Spaß am Zocken vergangen ist, ich werde wohl langsam zu alt :-P .
Daddi89
Lt. Junior Grade
cob schrieb:Solange dem Spiel kein Editor beiliegt, mit dem man selbst Mods/Maps erstellen kann und es dann dem Spieler überlässt, ob er auf die kostenlosen Angebote zurückgreifen möchte oder die Kostenpflichtigen, ist und bleibt es Abzocke...
Und wer soll diese Maps machen? Ein 2011 Spiel und dessen Editor kann man nicht mit Source Spielen von Valve mit dem Hammer Editor vergleichen. Das Wissen, die Fähigkeiten die Zeit die man heute beim erstellen einer solchen Map benötigt ist sicherlich ein vielfaches Höher als bei alten Spielen wie eben dem Hammer Editor.
Maps sind heute hochkomplex und gerade bei BF3 sieht jede Map anders aus. Alles hat riesige Models die die Maps sehr toll aussehen lassen (Häuser, Brunnen, alles möglich an Kleinkram). Wenn man sich ne Source Map ansieht dauerts meist keine Minute bis man "Source" sieht, einfach weil überall immer und immer wieder die gleichen Texturen und Models benutzt werden. An einer entsprechend grossen und umfangreichen Multiplayer Map in BF3 sitzen also sehr viel mehr Leute sehr viel länger dran als damals.
An Alle (F)Lamer: Wenn ihr EA, Origin, BF3 & Back to Karkand so doof findet, dann ist das echt toll für euch. Aber bitte, ein Post reicht. Wir haben alle begriffen, dass ihr nicht mit der Zeit geht und lieber CS 1.6 und SC spielt. Tut das.
Ich persönlich finde BF3 grenzgenial. Ist übrigens ein Multiplayer-Spiel. Die derzeitigen Maps bieten mehr als genug Abwechslung, Grafik & Sound sind überragend, Waffen toll, Animationen einfach der Wahnsinn (wer in echt schon einmal mit einer Waffe gerobbt ist versteht mich).
Hab die LE und freue mich auf BtK. An alle nicht LE-Käufer: Wenn ihr es haben wollt, kauft es, wenn nicht, dann nicht. Euch bleibt doch die Wahl?!. WoW kostet wie viel? Rofl.
Ich persönlich finde BF3 grenzgenial. Ist übrigens ein Multiplayer-Spiel. Die derzeitigen Maps bieten mehr als genug Abwechslung, Grafik & Sound sind überragend, Waffen toll, Animationen einfach der Wahnsinn (wer in echt schon einmal mit einer Waffe gerobbt ist versteht mich).
Hab die LE und freue mich auf BtK. An alle nicht LE-Käufer: Wenn ihr es haben wollt, kauft es, wenn nicht, dann nicht. Euch bleibt doch die Wahl?!. WoW kostet wie viel? Rofl.
Darkwonder
Rear Admiral
@Daddi89
Wäre trotzdem wünschenswert wenn EA nen Editor noch nachreichen würde.
Würde die Auswahl an Maps erweitern und am Basteln haben einige auch viel Spaß und werden da einiges an Zeit rein stecken. Klar wird auch viel Müll dabei raus kommen denke aber auch sehr viele gute.
Wäre trotzdem wünschenswert wenn EA nen Editor noch nachreichen würde.
Würde die Auswahl an Maps erweitern und am Basteln haben einige auch viel Spaß und werden da einiges an Zeit rein stecken. Klar wird auch viel Müll dabei raus kommen denke aber auch sehr viele gute.
mondo_b2k
Lt. Junior Grade
Fabian81 schrieb:Da kommt endlich wieder mal ein richtiges Pcgame aber nein man kauft sich billig einen Key, wäre ich DICE würde ich BF4 nur noch für die Konsolen entwickeln bye bye PC
Was hat das bitte mit Geiz zu tun? Ist ja nicht so als ob ich oder andere Spieler für vergangene Titel der BF-Serie nicht auch 50€ (pro Spiel) oder mehr bezahlt haben. Gutes Geld haben die in Vergangenheit verdient!
Außerdem finde ich es unfair das grade in Deutschland die Spielindustrie abkassiert.
Klar jetzt kommt das Beispiel in Indien haben die nicht soviel Geld und muss billiger sein. Die Straßenkinder in Indien werden es wohl nicht spielen sondern die Leute die Kohle haben.
Warum konnten Engländer es bei Amazon für ca.30€ vorbestellen weil es natürlich ein armes Land ist.
Ja nee is klar
alkaAdeluxx
Lt. Commander
AramisCortess schrieb:habe ich.
und wenn du so schlau bist wie du dich gibst hast du sie fuer 34 euro aus uk einschiffen lassen
Mach ich beim nächsten Spiel auf jeden fall nicht mehr, alle können Zocken nur ich warte immer noch auf mein BF3 aus UK