• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3": Trailer zeigt „Back-to-Karkand“-DLC

Schade dass es kein Kubra Dam gibt, das war meine absolute Lieblingsmap!
 
Cool, 15€! Ich habe 20€ über Origin India bezahlt für die Limited Edition inkl. DLC.
Gutes Schnäppchen!

Freu mich sehr darauf, wobei ich fast finde, dass das zu früh kommt. Bis dahin habe ich mich gerade mal an die anderen Maps gewöhnt. Hoffentlich wird es nicht so wie BC2:Vietnam, das habe ich nämlich nur kurz gespielt.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Aus meiner Sicht bietet das Add-on genug. Abzocke sind die DLCs bei CoD oder den Erweiterungen bei den Sims.

Endlich einer der wenigen die das verstehen und auch so schreiben.

Gerade Karkand und Wake waren Maps die ich Stunden / Tage / Wochenlang gespielt habe und ich freue mich sehr darauf.

Dazu Destruction 3.0 (in BF3 ist nur 2.0).


PS: An die die was zu meckern haben!! Es war vor Monaten schon bekannt das BF3 kurz nach Release ein DLC bekommt mit den alten Maps. Deshalb haben sich die meisten auch die Limited Ediition geholt da dort das DLC bereits umsonst dabei ist. Man musste ebenfalls darauf achten wo man kauft ;)




Tyler_D schrieb:
Schade dass es kein Kubra Dam gibt, das war meine absolute Lieblingsmap!
Ja die Map war auch Hammer :D.
Ich denke die wird irgendwann kommen, vielleicht einfach so oder in Verbindung mit weitere Maps aus BF2 oder anderen.
 
@lufkin darkwonder:

edit war 10 sek nach post drausen...aber auch wenns eine gewesen wär, hätten die geier glaub 15€ nehmen können un das wär weggegangen wie warme semmeln.....zb. mit Gulf of Oman als inhalt.....

Ich hab selber vor, mir BF demnächst zu holen, und um auf den geschmack guter Maps zu kommen, werd ichs mir wahrscheinlich eh holen müssen.....wir werden sehen.... .

ich kenne zwar jetzt nich den Preis der SE von BF3, aber ob ich jetz nach ner 40-60€ investition nochmal 5 oder 15 euro draufleg is den meisten käufern dieses.....ähm...."Produktes" glaube herzlich egal.
 
-ENGINE- schrieb:
Wie ich das schon nicht mehr hören kann. Es ist schon seit Monaten bekannt das die Maps kurz nach dem release hinzu kommen.. Immer dieses dumme gejammer... Wieso hast dir nicht gleich back to Karkand geholt? Also halt bitte dein ... . Sry aber es nervt einfach nur.. Keine zwingt dich dazu
Ich werde mir von diesem Verein rein gar nichts kaufen.

Aber deine Genügsamkeit möchte ich haben - ist doch auch seit Monaten bekannt das europäische Finanzsektor schwankt wie sonst was, da muss man sich wirklich nicht mehr über etwas wie ein abgeblasenes Referendum in Griechenland aufregen! :lol:
 
Hört sich ja fast so an als ob hier die Leute zum Kauf gezwungen werden...

Die Karten laufen im separaten Serverbrowser, auf separaten Rotationen - niemand, der's nicht haben will, brauch es. Wer's braucht, der kauft es. Fertichaus.

Und wenn ich mich nicht irre ist genau DAS der Sinn von DLC: Optionale Erweiterungen zur Steigerung des Wiederspielwerts. Klar hätte das Zeug beim Release schon dabei sein können. War es aber nicht, da kann man sich auch auf den Kopf stellen.
 
Ich hab für BF3 LE nur 24€ bezahlt. Ist ein EU-Key der funktioniert! Die Diskussion über DLC hin oder her kann mir egal sein. Meinetwegen kann im Frühjahr oder Sommer 2012 das nächste DLC kommen für 14,99€. Da muss aber DICE /EA was für bieten.
 
Es geht nicht darum das man es kaufen muss, sondern darum das Sachen willentlich zurück gehalten werden nur um kurz nach Release wieder die Kunden zu melken. Das ist Abzocke miesester Art, das haben gefühlte 99% der Gamer vor ein paar Jahren auch so gesehen. Mittlerweile scheint das aber zum Normalzustand zu avancieren, genauso wie dieses Hardcore-Kopierschütze etc.
 
Naja abzocke ist das nicht. Die normale Version (nur Key) kostet umdie 20-25€, wenn man halt die 15€ dazu zählt kriegt man die Limitet Edition. :D Da kommt man sogar güstiger weg, als wenn man das im Laden kauft.
 
Partybu3 schrieb:
unbeliebt ist ea doch schon seit längerem und welcher pup ist den bitte beliebt? ubisoft oder aktivision/blizzard? keiner ist beliebt.

Glaube Valve ist relativ beliebt bei seinen Kunden :D
 
Was habt ihr alle?^^

Hättet ihr ne Limited Edition vorbestellt müsstet ihr den ersten DLC nicht zahlen ;) Und das war klar, dass der was kostet nach dem release von bf3 ;)

jaja origin is pöööse, origin lädt sicher schon pörnz runda *lol*

Elcrian schrieb:
Es geht nicht darum das man es kaufen muss, sondern darum das Sachen willentlich zurück gehalten werden nur um kurz nach Release wieder die Kunden zu melken. Das ist Abzocke miesester Art, das haben gefühlte 99% der Gamer vor ein paar Jahren auch so gesehen. Mittlerweile scheint das aber zum Normalzustand zu avancieren, genauso wie dieses Hardcore-Kopierschütze etc.

Hättest dir ne LE gekauft ;)
 
Statt sechs Wochen nach Release schon den ersten DLC anzubieten, hätte man sich etwas mehr Zeit nehmen sollen und dem Kunde etwas für sein Geld bieten sollen. Preis/Leistung bzw. Preis/Spieldauer stehen bei keinem Spiel mehr in irgendeinem Verhältnis! 40-50€ für ein aktuelles Spiel und dann 6h Spaß bis man durch ist, so sieht es aktuell auf wenn man sich ein Spiel kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass Valve noch einer der letzen Verinen ist, neben Indie Studios, die wirklich noch ein gutes Image und Führung haben.

Ich zitier nur mal Gabe Newell:

"Eine Sache, die wir gelernt haben, ist, dass Piraterie nicht auf einem Preisproblem beruht. Es ist ein Serviceproblem", zitiert eurogamer.de Gabe Newell. "Der einfachste Weg, um Piraterie zu stoppen, besteht nicht in der Nutzung von Anti-Piraterie-Technolgie. Vielmehr muss man diesen Leuten einen Service bieten, der besser ist als das, was sie von den Piraten bekommen."

Das sind noch wahre Worte.
 
lufkin schrieb:
Ausserdem sind Maps heutzutage viel komplizierter zu machen, nicht wie früher besteht eine Wand aus einer Textur, heute aus vielen einzelnen Elementen.
Dice legt da wert auf Detail, siehe die Art doppelstöckigen Container, die liebevoll wie echte, mit Holzbrettern aufbebockt sind.
Sie nehmen Waffensounds auf, usw. Das ist ne Menge Arbeit, da stecken viele Menschen hinter, und die wollen bezahlt werden!
Traurig das einige nicht so weit denken!


Dafür wird aber auch extrem mehr verkauft als früher.
Turrican 3 aufm Amiga galt als Megahit, weil 25.000 Exemplare vorbestellt wurden. BF3 wurde mehrere Millionen mal vorbestellt...

Und heute gibts zwar mehr Details, dafür sind viele Schritte aber auch viel einfacher zu machen als früher, das muss man auch bedenken. Da konnte man nicht mal eben fix was zusammenklicken oder 3D-Models in 5s rendern. Bei HL1 hab ich auch wesentlich detailliertere Maps gemacht als bei Duke3D und das war im Prinzip sogar wesentlich leichter und schneller zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieleentwicklung ist wesentlich komplizierter als heute, dass ist doch klar. Heute ist es zwar möglich mit einer fertigen Engine und Sandbox Editor vieles zusammen zuklicken aber so ein Editor+Engine zu schreiben ist nicht mehr mit einem 5Mann Team zu leisten wie früher.
 
L'amer schrieb:
Hört sich ja fast so an als ob hier die Leute zum Kauf gezwungen werden...

Und wenn ich mich nicht irre ist genau DAS der Sinn von DLC: Optionale Erweiterungen zur Steigerung des Wiederspielwerts.

Weisst du, warum Half Life und CS das sind, was sie heute sind? Klassiker? Weil es damals schon (anno 98, da waren die meisten hier noch nichtmal eingeschult, so kommts mir zumindest vor) schon leute gegeben hat, die den "Wiederspielwert" über 10 Jahre (!) hochgehalten haben, indem sie ihre ideen in Mods (Counterstrike, Natural Selection, Sven Coop, einer der ersten SP-Coop-Spiele im 3D-FPS bereich!, Vampire vs Slayer, um ein paar hochzuhalten) und maps (zB Small für HL, X maps für cs, uA die fy_Iceworld) released haben, und das für.... NICHTS! 0€ ! Das hat die Community getragen und wir haben das Valve damit gedankt, das Half Life heute deren Aushängeschild nr1 ist. Valve lies die Com nicht hängen (tools für mods und maps dem spiel beiliegend, seit beginn!) und wir sie nicht.

Und was macht EA? Gängelt mit Origin, seit BF2 wollen die für ihre ach so tollen maps sehr viel geld... wenn das die ja ach so viel kostet in der entwicklung, dann sollen die das doch wieder uns überlassen. Ich kann mir vorstellen, dass wieder ein paar perlen in Form von Maps und Mods für bf3 kommen würden. Aber nein, damit kann man kein geld verdienen. Ich bin gespannt, wann EA es schafft, euch so zu kondizionieren wie die ganzen "EA-Sports-Spieler", wo regelm. zum Weihnachtsgeschäft "[Insert sportsgame name here] 2013" kommt.... Ic sehs schon, "BF 2014"...

Nebenbei, ich hab schon bei BF2 immer die Bosterpacks kritisiert und nicht eingesehen, das ich für etwas zahle, was das Geld nicht wert ist. Das ist wie mit dem E-Postbrief: Warum emails kostenlos verschicken, wenn ich der Post dafür auch 0,55€ in arsch blasen kann? Oder mit MS Live: Wenn die Xbox Spieler so doof sind, für den MP monatlich geld zu zahlen (und es auf allen anderen plattformen kostenlos ist), dann kann man die PC Spieler bestimmt auch entsprechend kondizionieren und für etwas bisher kostenloses geld verlangen....

Nebenbei möchte ich heute eine von mir früher getätigte Aussage korrigieren: Die "vereinfachung" des Computers hat uns zwar niedrigere Komponentenpreise beschert, aber zu welchem Preis? Das wir nun so dumb-ass-idioten am start haben, die vor lauter dreck im autostart ihr windows nimmer gescheit hochfahren können und dafür sorgen, das wir von solchen konzernen ausgebeutet werden! Wo sind die Pioniere hin, die genau dagegen waren? Echt traurig. Kleine Anekdote: Wisst ihr, warum Gates und Jobs so waren wie sie waren? Eine deren Intensionen war es damals, den Slipsträgern von IBM auf die Füße zu treten....Also, baut die Mauer wieder auf!

Das Dice mit bf3 ein tolles spiel gemacht hat, steht definitiv außerhalb der debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MicBoss schrieb:
Du bist ja ein ganz toller Spezialist... mit Fachwissen. Hilfe!!


Und wieviele Maps und 3D-Models hast du so bisher gemacht? Und bei wievielen Spielen und welchen Systemen?
 
Immer wieder diese: Böses EA. Will Geld verdienen an uns. Ganz Böse.

Keine Ahnung wie es anderen geht, aber mich interessiert es nicht ob ihr es nicht kauft oder ob ihr denkt das EA einen abzockt.

In wirklich jeder News der letzten Monate zu EA, BF3 oder Origin, steht von wirklich jedem Nörgler immer derselbe Post drin:

1. EA will alle nur abzocken.
2. BF3 ist schlechter als CoD oder der MP ist garnicht so toll.
3. Origin spioniert uns alle aus. Boykotiert Origin und EA.
4. Ich kauf mir keine Spiele von EA mehr.

Also ich finde solche Art der Meinungsmache gegen Unternehmen, die immerhin auch ordentlich Asche hinlegen um Spiele programmieren zu lassen (unabhängig ob einem am Ende das Spiel gefällt oder nicht), unterste Schublade. Klar soll man Kritik üben an Fehlern die ein Unternehmen macht, aber muss es jedesmal auf die 4 oben genannten Punkte reduziert werden? Sind viele CB Nörgler nicht in der lage mal ihre Posts mit weniger Spam und Unsinnigen Aussagen zu füllen und mehr vernünftige Argumente und Fakten zu nutzen. Gut die meisten schaffen es ja nichtmal sich vorher richtig zu informieren.

Trotzdem mir geht das echt auf die Nerven. Man liest ne News und schaut sich die Kommentare an und BÄM wieder genau dasselbe geseiere von genau denselben Leuten die schon in allen anderen News zum Thema genau dasselbe gesagt haben. Als wenn manche kein anderes Hobby haben.


BTT:
Ich habe wie viele ebenso die Limited Edition gekauft, und das obwohl ich nie BF2 gespielt habe. Mit ein bisschen Nachdenken war von Beginn an klar: LE kommt am Ende günstiger als Normale Edition + DLC.

Ich bin übrigens auch kein Fan von DLCs und werde niemals ein DLC mir zulegen. Aber ich akzeptiere das dies eben das momentane Geschäftsprofil von vielen Puplishern ist. Früher waren es add-ons, heute DLCs und morgen sind es andere Dinge. Der Markt verändert sich halt stetig und solange es keine Pflicht ist sich diese DLCs zu besorgen um spielen zu können, solange ist nichts verwerfliches daran.
 
Zurück
Oben