• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Final Stand ist nicht das Ende

die.foenfrisur schrieb:
ach, sind die heuler wieder unterwegs.

kommt DLC wird gejammert und gemeckert, weil gemolken wird.

kommt kein DLC wird geheult, weil nix mehr kommt und man ja wohl dafür bezahlt hätte...

was soll der scheiss??

ich habe 69,-€ gezahlt und ohne ende spaß & echte kostenlose Server.
bei WOW zahlt man im jahr bald 200€....also stellt euch mal nicht so an.

​mfg

Hatte lang gesucht nach son einem Kommentar :) damit ich nur weiter zitieren brauch.

Ist auch genau meine Meinung.

AnkH schrieb:
Ein fähiger Map-Designer könnte also durchaus Valparaiso als Rush-Map zur Grundlage nehmen und um die Rush-Map-Zone noch so viel erweitern, bis es auch als CQ Map mit 64 Spieler funktioniert.
"Erweitern" ist das Stichwort. Es ist nicht so einfach eine Map die auf einer Seite durch das Meer und auf der anderen Seite durch ein Gebirge begrenzt wird zu erweitern. Schlauchartige Rush-Maps sind ja absichtlich so entworfen worden, dass sie natürliche Begrenzungen zu den Seiten hin haben. Die lassen sich nur mit sehr viel Aufwand und großen Änderungen erweitern.

Der Grund warum in BF4 die Rush-Maps so kacke sind ist ja der, weil es nur künstlich begrenzte Conquest Maps sind in die irgendwo künstliche Begrenzungen eingezogen wurden. Das Dumme ist nur, dass die Sub-Map, die innerhalb dieser Begrenzungen übrig bleibt, nicht immer die Beste ist.

Erweitern halte ich letztendlich also für genau so schwierig wie das Integrieren einer guten Rush-Map in eine Conquest Map.

Na ja, schaut man sich die Valparaiso Map mal genauer an, so sieht man doch, dass da bspw. noch ein ganzes Dorf drauf ist, welches in BC2 gar nicht betreten werden kann. Die Hügel könnte man per Tunnel durchbohren und hinter dem Hügel eine neue Zone kreieren, welche bei der BC2 Map gar nicht sichtbar wäre. Oder man baut den Staudamm am Ende einfach aus mit einem Flaggenpunkt in der Turbinenhalle oder man setzt ein paar Insel vor die Küste. Ein Hafen wäre eine weitere Möglichkeit zur Erweiterung, die Karte muss im CQ Modus ja nicht absolut identisch zur Version aus BC2 sein, solange die Rush Map das selbe Layout bedient. Auch könnte man dank zerstörbaren Strukturen die Rush-Zone entweder mit einem hohen Zaun resp. Mauer abgrenzen, die im Rush-Modus unzerstörbar ist und im CQ Modus zerstört werden kann resp. Tore enthält (analog zum Remake von Caspian Border). Gibt genügend Möglichkeiten, wenn man etwas Phantasie hat.

Schlecht ist eigentlich nur, wenn man auf "künstliche Begrenzungen" setzt wie aktuell bei vielen Rush-Map Versionen, wo einfach plötzlich mitten auf einer Strasse die rote Zone beginnt. Das ist dämlich und liesse sich mit Zäunen, Mauern, Tore, Graben, Häuser und anderen "bautechnischen" Massnahmen eleganter lösen...

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn das mit den recycelten maps schon wieder?
bzw wenn da nun eh n recycled-pack daherkommt, warum wurden dann schon in den bisherigen dlc dauernd irgendwelche (für mich persönlich) überflüssig weil bereits bekannte maps mit eingepflastert?
...also echt umsonst ja klar, aber nötig? nee lasst mal stecken^^ BF5 würd sowieso keiner mehr kaufen und das wissen die, solange BF4 noch nicht mal wirklich als fertig akzeptiert wird....

Dschungel-Maps bitte! FH1&2, EoD, Desert Combat und auch ein bissel sowas, wie die grüne 2 bei BF2 ... Special Forces!

Ach das spielen also noch Leute? Krass, bestimmt welche die BF2 und 3 nicht kennen. Ich hab BF4 Premium und hab es nicht bis zum 4ten DLC gepackt, weil das Game so endlos schlecht ist und damit mein ich nicht die unendlichen Bugs, den vor release so hoch angepriesenen Netcode und all die anderen tollen Fehler, nein für mich ist das Spiel einfach nur eine zusammengewürfelte Marktumfrage. LvL 100 war ich nach paar Wochen (oder waren es doch nur Tage?grübel), wird man immernoch mit dem rosanen Dienstgrad verarscht, wenn man die 100 gepackt hat? Ich zock schon seit über einem Jahr nur noch BF3, ich würde sogar wieder zu 2 wechseln, wäre es noch Zeitgemäß.

Wieviel Leute bauen mittlerweile die Maps? Immernoch die Beiden, die auch so gut wie jede Map in BF4 gebaut haben? Haben die dann immernoch nur einen Monat für ne Map? Wenn ja, ist es ja klar das es wiedermal scheiße sein wird.

Ich hab mal gehört das BF5 2018 erscheinen wird. Ich find aber leider nicht mehr den Artikel.

PS: "Wir wollen nie Gebühren für neues Kartenmaterial verlangen. Wir sprachen uns dafür auch gegenüber EA aus, denn nur so können wir unsere Fangemeinde beim gemeinsamen Spielen hinreichend unterstützen" ,bekannte der Senior Producer von DICE, Patrick Bach.

Schade das von den Zahlungswütigen hier keiner mehr das Zitat kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Na dein Name passt doch mal :) nur Blablabla..

Du spielst das Spiel nicht? Gut, poste nicht in einem Thread wo es um die Zukunft dieses Spieles geht.
Aus Neugierde mal den Rest deiner Beiträge gelesen.. du bist son kleiner Wutbürger wie es scheint.

Traurig, für solche Posts in nem Technikforum anmelden.

BTT:

Wenn nun bis 2016 alle 3 Monate neue "Oldskool" Maps kommen und passend dazu immer noch ein paar Assignments - egal ob für Premium User oder Normalos, wäre doch allen geholfen. In den Assignments müssten Waffen enthalten sein, die neuen Wind rein bringen. Diese Waffen können sie dann gern auch wieder als DLC anbieten und auf kaufwütige hoffen.

Damit die Premium-Menschen auch einen kleinen Vorteil haben sollen (wie desletzt auch) können die halt wieder ne Woche früher auf die Maps oder was auch immer. Muss nicht unbedingt sein, aber ich denke an die "Warum bin ich als Premium nicht als erster auf den neuen Karten?"-Schreier.

HerrvonBla schrieb:
Schade das von den Zahlungswütigen hier keiner mehr das Zitat kennt.

Es wurde ja bereits via Twitter faktisch bestätigt, dass die neuen Inhalte kostenlos sein werden. Kein Grund, hier so einen Aufstand zu veranstalten...

HerrvonBla schrieb:
LvL 100 war ich nach paar Wochen (oder waren es doch nur Tage?grübel), wird man immernoch mit dem rosanen Dienstgrad verarscht, wenn man die 100 gepackt hat?
Genau für Leute wie dich ist der LvL 100 auch gemacht. Kaum gespielt und trotzdem ein Gefühl von Erfolg haben zu wollen.

Wieviel Leute bauen mittlerweile die Maps? Immernoch die Beiden, die auch so gut wie jede Map in BF4 gebaut haben?
Nicht das es dich interessieren würde, aber die DLCs werden mittlerweile von DICE LA erstellt und nicht mehr in Schweden.

PS: "Wir wollen nie Gebühren für neues Kartenmaterial verlangen. Wir sprachen uns dafür auch gegenüber EA aus, denn nur so können wir unsere Fangemeinde beim gemeinsamen Spielen hinreichend unterstützen" ,bekannte der Senior Producer von DICE, Patrick Bach.
Mal wieder einer, der den Unterschied zwischen zusätzlichem neuen Content und einer simplen Map nicht kennt. Hast du die Expansion Packs für 1942 kostenlos bekommen? Waren die Booster Packs für BF2 kostenlos? War BFBC Vietnam kostenlos? Seit wann waren zusätzliche Inhalte in BF jemals kostenlos zu haben?

In einem DLC sind neue Fahrzeuge enthalten, neue Waffen, neue Gamemodi, neue Effekte (Schneemaps die es vorher nicht gab und so weiter und so fort)
Das Zitat von Bach bezog sich damals auf Map Packs wo lediglich bestehende Maps um Gamemodi erweitert wurden oder alte Maps in ein neueres Spiel übertragen wurden.
Auf den Konsolen waren selbst diese Map Packs übrigens nicht kostenlos.

Tja und jetzt kommen halt wieder reine Map Packs und siehe da. Sie werden wieder kostenlos sein. Wo ist also das Problem?

HerrvonBla schrieb:
Ach das spielen also noch Leute? Krass, bestimmt welche die BF2 und 3 nicht kennen. Ich hab BF4 Premium und hab es nicht bis zum 4ten DLC gepackt, weil das Game so endlos schlecht ist und damit mein ich nicht die unendlichen Bugs, den vor release so hoch angepriesenen Netcode und all die anderen tollen Fehler, nein für mich ist das Spiel einfach nur eine zusammengewürfelte Marktumfrage. LvL 100 war ich nach paar Wochen (oder waren es doch nur Tage?grübel), wird man immernoch mit dem rosanen Dienstgrad verarscht, wenn man die 100 gepackt hat? Ich zock schon seit über einem Jahr nur noch BF3, ich würde sogar wieder zu 2 wechseln, wäre es noch Zeitgemäß.

Du musstest erst LVL100 erreichen, um überhaupt zu bemerken, dass das Spiel "Scheisse" ist? Gratulation zu der langen Leitung... Und ja klar, ein paar Tage hast Du dafür gebraucht... Sicher deutlich über 100h auf der BF4 Uhr, aber Hauptsache jetzt bashen wie blöd, schon fast wie Turican mit seinen über 500h. Lächerlich...

Ich finde BF4 TOLL...
ja der Launch war ordentlich verhunzt (ich habe aber auch schon schlimmeres erlebt, wo danach weniger Supported wurde) und es musste erst zurecht gepatched werden, aber inzwischen ists ein tolles Spiel geworden und dass sie daran immernoch weiter arbeiten ist doch schön für die immernoch aktiven Spieler.

Das jetzt nachdem das Premium Programm fertig ist überhaupt noch was kommt ist an sich auch toll, bei BF3 war zu diesem Zeitpunkt SCHLUSS.

Egal ob es nochmal Geld kostet oder, was wahrscheinlicher ist, das es als Dankeschön/Entschuldigung an die Community die trotz der anfänglichen Probleme dabei geblieben ist womöglich Kostenlos erscheint. bzw. kostenlos für Premium.

Und selbst wenns Geld kostet, ich würde auch bezahlen. Ich habe für das Spiel und für Premium ( = 5 DLCs und paar wöchentliche gimmicks) bezahlt und genau das habe ich bekommen.

Auf Hardline hab ich nicht so wirklich Lust (wirkt mir zu gimmicky) und Star Wars Battlefront 3 gibt es erst Ende 2015, falls es nicht noch verschoben wird, also ist ein Jahr zusätzlicher BF4 Support durchaus willkommen (egal ob das jetzt ein paar Kostenlose Maps beinhaltet oder nicht), EA könnte genauso gut sagen das jetzt fertig ist und den Hahn zu drehen.... aber Nö sie basteln immernoch an RGB slidern für die RDS Scopes rum und sind voll dabei.

Natürlich hat das auch was damit zu tun den beschädigten Ruf zu reparieren, und vielleicht hats auch damit zu tun das Ubi Soft im Moment nur noch Mist baut, aber EA macht den Eindruck auf mich als ob sie langsam die Kurve bekommen.

Und wer heute noch über DLC und Origin meckert dem ist eh nicht mehr zu helfen, wahrscheinlich immernoch sauer das man für Half Life 2 Steam braucht, hmm?

Wow?! Ich werd als Wutbürger betitilt obwohl diejenigen die auf mein Kommentar eingehen, hier ihre Wut mirgegenüber frei äußern, da sie sich scheinbar persönlich angegriffen fühlen.*lustig* Erstens war mein Zitat, kein Aufstand. 2tens wollte ich mit dem Zitat lediglich nur mal vorzeigen, dass das Verhalten von Dice mal ein ganz anderes war. 3tens kann man für neue Inhalte meines Erachtens auch Geld verlangen, dann sollen sie es aber wie bei BF2 machen wo Euroforces erst nur 5Euro kostete anstatt 15 und es später mit nem Patch noch kostenlos dazu gab. Zu dem damaligen Zeitpunkt war jede Map in Euroforces neu, dass was noxon schreibt stimmt damit nur teilweise.

@kidlon ja ich bin scheinbar ein kleiner Wutbürger, dass find ich besser als der naive Steuermichel zu sein. Du kannst gerne die NSA Geschichte und all die anderen Themen zu den ich mich geäußert hab, für das non plus ultra unserer Politker halten, tu es ruhig, du vergleichst ja auch BF mit Wow ;-D

@noxon woher kennst du meine Stats? Oder lügst du hier nur hohl rum? Ach ja 2tes. Und weil ich ja nicht weiß, dass die Maps vom L.A Team gebaut werden, weiß ich selbstverständlich auch nicht das Linnea Harrison immernoch nur mit ihrem Kollegen daran sitzt und extremen Zeitdruck hat um eine Map fertig zustellen. Das weißt du aber bestimmt alles viel besser noxon. *lächerlich*

Leute die nach paar Wochen nicht lvl 100 erreicht haben, beschimpfen Sniper auch als camper. In BF3 war der Zeitsprung zu LVL 100 noch viel größer und bei BF2 nochmals viel größer.

@AnkH du schmeißt Bf nur für 10min am Tag an oder? Nachdem ich das Game über Mexico kaufte hab, ich es in den ersten Wochen gesuchtet, klar hab ich da nach 14 Tagen über 100 Stunden spielzeit. Das Game lief bei mir auch die ersten Monaten super. Dann begannen sie das Game aus meiner Sicht kaputtzupatchen. Daraufhin ging von den ganzen BFfanboys, dass kauft euch bessere Hardware Programm los. Irgendwie vermute ich das du AnKH auch zu denen gehört hast. Nachdem das Game also schon 2-3Monate draußen war war ich selbstverständlich LVL100.

Und nein ich wusst vor release nicht das sich die Kampfhelikopter wie untermotorisierte Wale fliegen ließen, die AA maßlos OP war, dass man 2 Tv Rakten jetzt hat. (Wer das mit den 2 TV Raketen gut findet sollte niemals zu Teil 3 oder 2 greifen)

Und wenn es jetzt wirklich mal ein Pack umsonst dazu gibt, dann dankt all den BF Liebhabern wie mir die Kritik geäußert haben und nicht all den Fanboys die nur rumbrüllten, dass es an der Hardware des einzelnen liegen würde und nicht an dem total beschissenen Netcode und all den anderen Bugs.

Du hast Dir also BF4 über Origin Mexico gekauft. Dein gutes Recht. Jetzt rechne aber mal den Kaufpreis durch die Anzahl Spielstunden und vergleiche das mit anderen Games. Ich hoffe, das mildert Dein Urteil dann etwas ab, ich zumindest habe für den Preis von BF4 bei Weitem genug Spass am Zocken gekriegt, da gibts wirklich andere Games, die für 5-6h genau so viel kosten und dann hat es sich, keine Zusatzpakete, keine Extras und sicherlich nicht über ein Jahr nach Release nochmals extra Content. Siehs mal von dieser Seite...

Also wer sich hier an irgendwelchen arbiträren Leveln hochzieht, der hat sie sowieso nicht mehr alle. Mehr gibt's dazu eigentlich gar nicht zu sagen.

@noxon

wer weiß, was ihn antreibt. ich kann mich auch ohne solche leute am spielen erfreuen. sonst wäre es ja auch folter, wenn es mir keinen spaß machen würde. ^^

katzilla,noxon im großen und ganzen gebe ich HerrvonBla Recht und ihr Fanboys gebe ich mal ein Raten sucht nicht immer die Erbsen im Text.Und bitte Respektiert anderen ihre Meinung.Das geht mir hier so was von auf denn Sack. Hier füllen sich manche immer auf denn Schlips getreten wenn man anderer Meinung ist, wie man selber haltet mal denn Ball flach. Mit Kritik muss man Umgehen können und wenn es halt nicht eure Meinung ist OK. Bleibt mal sachlich und nicht immer persönlich! :rolleyes:

Dann teile ich dir hiermit sachlich mit, daß dein Deutsch keine Augenweide ist.

Substantive schreibst du klein, Verben groß, Leerzeichen läßt du bei Kommata und Punkten weg und verwechselst Verben (füllen statt fühlen). Eigentlich für sich stehende Sätze werden an andere drangepappt und Kommata sind quasi kaum vorhanden.

Geh bitte sachlich mit dieser Kritik um. Unser Kommunikationsmittel in diesem Forum ist das Schreiben. Lautsprache paßt nicht in eine Schriftforum.

Immer diese möchtegern Deutschlehrer hier, die mit ihrem hochpolierten grammatikalischen Schreibstil den Leuten in einem Forum klar machen müssen, dass sie kein Deutsch können.
*applaus*
Und ausserdem heißt es nicht paßt, sondern passt und in ein Schriftforum.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ein e zuviel. Bei mir heißt es paßt. :D

Und dein Applaus hättest du dann auch groß schreiben dürfen. Oder war es gross? Die Rechtschreibreform(-en) waren allesamt nur ne Beschäftigungstherapie. Die deutsche Sprache und Schrift sind nun einmal aufwendig und basta.

Scusi!
Achtung, es folgt ein Absatz Sarkasmus:

nebenbei Sabr: isses dir liebär wenn ich auch mal ohne pungd und koma also genzlich auf saftzzeichen verzichtend schreiben täte und dann auch einfach mal das valsche satzzeichen verwände: also punkt statt fragezeichen!

und so schreibe ich normalerweise (Verzicht auf Großschreibung, es sei denn, die Autokorrektur handelt):

wenn man schon auf großschreibung generell verzichtet, wie ich das auch hin und wieder praktiziere, so gehören doch wenigstens die paar anderen sachen dazu, oder findest du nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben