• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Final Stand ist nicht das Ende

l33 schrieb:
wollen die kein BF 5 bringen ? :freak:

Werden sie. Aber erst noch bei BF4 mit lauter DLCs abräumen. Und dann kann der Nachfolger mit fast gleicher Grafik und immer demselben Setting und Waffen endlich kommen. ;)

noxon schrieb:
Ich sehe keinen Grund, warum man einen Shooter hier nicht mit einen MMORPG vergleichen können sollte. Warum wird es grundsätzlich akzeptiert, dass man jährlich für WoW über 100€ auf den Tisch legen muss, aber bei BF4 wird wegen 50€ für 5 DLCs gemeckert?

Weil ein MMO technisch was ganz anderes ist und die Kosten durch die Hardware kommen, die benötigt wird, damit das Spiel mit mehreren hundert Spielern gleichzeitig überhaupt technisch realisierbar ist?
Bei Egoshootern ist das nicht der Fall. Deshalb spiele ich auch keine MMOs, weil das Geld nicht bezahlt wird, weil das Spiel so supertoll ist, sondern weils einfach sonst technisch nicht möglich wäre. Mehr Spaß machts aber eben nicht, denselben Spaß hab ich aber auch mit Spielen ohne Abo.

Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
ja, tetris liegt einigen einfach besser....

und gegen ein gurken-system hilft auch kein patch (nicht patsch, wie du es schreibst)
es läuft ziemlich gut, würde ich und viele andere mal behaupten.

mfg

Hey die.foenfrisur mit Patsch/patch ok aber wo her weiß du mit was ich Spiele, ein i7 4770 mit einer 780Titan und 16GB-AB Plus SSD256GB und einer 1TB SSD/Hdd Hyprid würde ich nicht als Gurke Bezeichnen denke ich mal.Da läuft BF4 und COD mehr als!:freak:
Und bitte kaum bin ich auf der Map und schon Tot Lol BF4 ist sowas von Tot Gepatcht ,und es geht mir nicht um die Grafik sondern um Gamplay,was soll da Gut sein .

Zuletzt bearbeitet:
Don Kamillentee schrieb:
Ich sag nur Killcam... So oft das weder die korrekte Waffe noch der korrekte Gegner angezeigt wird... Du killst einen im vorbeilaufen, 4 Sekunden später haut er Dich angeblich mit Mortar wech ^^
Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich glaube du willst einfach nicht wahr haben, dass der von dir gekillte Gegner nach seinem Respawn sich mit einem gezielten Mortar an dir gerächt hat.

Die ganzen kleinen Steine, über die man nicht laufen kann ohne zu springen - Türeingänge (Propaganda), wo man dank Bodenschwelle ohne hüpfen nicht reinkommt... Etc.pp.
Diese Probleme sind tatsächlich kürzlich wieder aufgetreten, seitdem DICE die Bewegungen der Soldaten beschleunigt hat und an das Niveau von BF3 angeglichen hat. Dadurch sind die Probleme mit den Bodenschwellen entstanden. Mit dem nächsten Patch verschwindet das aber wieder und wird sogar noch um einiges besser als vorher.

Die Hitanzeige ist auch nicht korrekt. Immernoch nicht! Obwohl angeblich gefixt. Man bekommt Treffer angezeigt, mehrfach und der Gegner killt einen doch mit 100HP. Der eigene Client hat halt getroffen, aber da ist beim anderen Client nix angekommen ^^ Also wieder Netcode.
Das möchte ich erst mal sehn. Beweise bitte.

[qoteEs macht echt nur noch Spaß mit mind. 3 Kumpels zu zocken. In letzter Zeit vermehrt Leute auf den Servern, die die einfachsten Spielmodi nicht kapieren (wollen). [/quote]
Das ist doch nichts Neues. In jedem aktuellen BF Titel wurde über die unreifen und unfähigen Spieler gemeckert während man gleichzeitig über die guten alten Zeiten geschwärmt hat in denen die Spieler noch profesionell und teamplayfähig waren.

Turrican101 schrieb:
Weil ein MMO technisch was ganz anderes ist und die Kosten durch die Hardware kommen, die benötigt wird, damit das Spiel mit mehreren hundert Spielern gleichzeitig überhaupt technisch realisierbar ist? Bei Egoshootern ist das nicht der Fall.
Wieso ist das bei Ego-Shootern nicht der Fall?
Das Battle-Log erfordert Server, dann benötigt man zur Verwaltung der Userdaten die Authentifizierungsserver, die Origin-Plattform benötigt Server und zu gute Letzt gibt es natürlich noch jede Menge offizielle Spiel-Server direkt von EA. Besonders für die Konsolen. Dort spielen mehreren Millionen Spieler fast ausschließlich auf offiziellen EA-Servern.

Immer her mit neuen DLCs für BF4. Gern auch alle gute Maps aus BF3 nochmal ordentlich portiert. Ich find es klasse das es weiter Content Futter für BF4 kommt. Eine sehr gute Nachricht für alle BF4 Fans.

Die meisten die rumheulen das DLCs Geld kosten können ihre Kommentare sparen.

Ja. Strike of Karkand wäre auch mein Liebling. Es ist für mich immer noch die best konstruierteste Map von allen. Die sollen noch nicht einmal etwas an der Map ändern. Die ist gut so, wie sie ist. Vielleicht ein paar Aufzüge in den Gebäuden, damit man nicht immer die dämlichen Leitern rauf muss um auf die Dächer zu kommen, aber das war's dann auch schon.

Auch Wake Island hätte ich gerne wieder im Spiel. Die Map darf einfach nicht fehlen. Man könnte sie in BF4 auch gut um ein paar unterirdische Segmente erweitern. Zum Beispiel unter dem Hanger und eventuell sogar mit direktem Zugang zum Meer. Da ließe sich bestimmt was schönes machen.

Zu guter Letzt möchte ich unbedingt die Map Epicenter aus BF3 noch einmal wieder sehen. Dieses Mal auch mit echtem Levolution Event. Die Map war echt klasse und hat mir besonders im Scavanger Mode besonders viel Spaß gemacht. Es wäre schön, wenn sie den bei der Gelegenheit auch wieder einführen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Wieso ist das bei Ego-Shootern nicht der Fall?
Das Battle-Log erfordert Server, dann benötigt man zur Verwaltung der Userdaten die Authentifizierungsserver, die Origin-Plattform benötigt Server und zu gute Letzt gibt es natürlich noch jede Menge offizielle Spiel-Server direkt von EA. Besonders für die Konsolen. Dort spielen mehreren Millionen Spieler fast ausschließlich auf offiziellen EA-Servern.

1. Da werden die Server eben nur fürs Authentifizieren usw. verwendet, im Spiel selbst sind nur wenige Leute. Das ist was ganz anderes als wenn ein komplexes Serversystem hunderte Leute in derselben Welt bearbeiten muss.
2. Es gab mal eine Zeit, in der Egoshooter gar keine Authentifizierung und den ganzen Blödsinn benötigt haben...

Ich habe doch geschrieben, dass EA auch die ganzen Gameserver für die Millionen von Spielern auf den Konsolen bereitstellt. Beim PC und BF ist es es eine kleine Ausnahme. Dort werden auch viele Server von der Community betrieben. Das heißt aber nicht, dass es dort keine offiziellen EA Server gibt. Auf denen wird häufig nur nicht gespielt, weil dort überall nur die Standardregeln gelten und mit denen will ja meistens niemand spielen. Alle Welt will ja immer High-Ticket, Fast Vehicle Spawn, 64 Player Metro Clusterfuck und sonstige Sonderregeln auf den Servern aktiv haben. Das gibt es auf den offiziellen Servern nicht und deshalb bleiben die leer und werden gar nicht erst in deinem Serverbrowser angezeigt.

Mit Shooter oder MMORPG hat das Ganze also nicht das geringste zu tun. Gameserver müssen vom Publisher immer angeboten werden und das auch über lange Zeiträume, wenn das Spiel gut läuft. Der Unterschied ist, dass du für so einen Shooter einmalig 50€ zahlst und dafür bis zu 10 Jahre Server zur Verfügung gestellt bekommst während du bei einenm MMORPG 10 Jahre für den Support blechen musst.

Versteh mich nicht falsch. Ich sage ja nicht, dass es nicht gerechtfertigt ist für einen dauerhaften Support auch dauerhaft eine Gebühr zu verlangen. Ich verstehe nur nicht wie sich Leuten dann trotzdem über so eine kleine einmalige Investition eines DLCs aufregen können und meinen ständig abgezockt zu werden.

DeHeni schrieb:
Hey die.foenfrisur mit Patsch/patch ok aber wo her weiß du mit was ich Spiele, ein i7 4770 mit einer 780Titan und 16GB-AB Plus SSD256GB und einer 1TB SSD/Hdd Hyprid würde ich nicht als Gurke Bezeichnen denke ich mal.Da läuft BF4 und COD mehr als!:freak:
Und bitte kaum bin ich auf der Map und schon Tot Lol BF4 ist sowas von Tot Gepatcht ,und es geht mir nicht um die Grafik sondern um Gamplay,was soll da Gut sein .

vieles liegt aber auch an den spielern selber ;)
sie spawnen falsch, sie helfen nicht mit heilen oder reparieren, sie hören nicht, von wo gegner kommen und schauen weg, wenn man stirbt und und und....
eine stats sagen mir, das das spiel sehr gut zu spielen ist.
man muss nur wissen, wie man es spielt. ist eben kein simples CS ;)

stelle immer wieder fest, wie schlecht 70% der spieler sind. nur ballern und fertig.

​mfg

die.foenfrisur Ich weiß wie man BF (shooter games)Spielt und du kannst mir Glauben ich Spiele das Spiel seit der ersten Zeit wie es raus kam.habe auch alle PC Version.Und ich glaube sagen zu können ich Spiele Shooter seit der Zeit von Doom/Wolfenstein/Duke/Quake/Unreal und Tournament und das ist eine sehr,sehr lange Zeit.Also ich habe schon gespielt da warst du "schätze ich"in Papas Wurstkessel und Papa war noch keine 12 Jahre Alt ich habe schon auf ein C-64 gedaddelt.Mein erst richtig eigener PC war ein i386DX .Nur so als Info mal.Und es ist echt nicht böse gemeint!;)

Zuletzt bearbeitet:
auch nett gemeint, aber bin baujahr 79....kenne c64, amiga & co. auch noch gut ;)

aber ist ja auch latte.
das spiel ist am ende auch nur so gut, was man selber draus macht...

ich spiele es immernoch gerne und es macht laune. COD & alle anderen shooter nerven schon nach 10 minuten...

sonst nenne mir eine alternative, die so viel kann wie bf4...

​mfg

.uNited schrieb:
Die sollen ml wieder ein 2 Weltkrieg BF Teil bringen. Klar gibt es da viele Alternativen, aber ich würde das klasse finden. Dieser moderne Kram flasht mich nicht so sehr.

So sehe ich das auch. Das wäre das einzigste BF was ich noch kaufen würde.
BF1942 und BF2 waren m.M.n. die einzig wahren BF-Titel, alles was danach kam war
nur noch Murks. (und es wird immer schlimmer)

PORT VALDEZ aus BC :D

Einer der besten Rush Maps!

Noch besser fand ich Valparaiso, aber diese Maps wirst du garantiert nicht in BF4 zu sehen bekommen, da es praktisch reine Rush-Maps sind. In Port Valdez wurde der Conquest Mode damals auch nur per Map Pack nachgeliefert soweit ich weiß und dann waren in BFBC2 ja ohnehin nur 32 Spieler möglich.

Man kann auf diese Maps jetzt nicht einfach doppelt so viele Spieler packen und hoffen, dass sie sich genau so gut spielt wie mit 32. Das funktioniert leider nicht. Die Chancen stehen also schlecht, dass wir überhaupt einen BFBC2 Map bekommen, allein schon wegen der geringen Spieleranzahl, die das Spiel hatte im Vergleich zu den anderen.

Mein Baujahr 67 und leider gibt es zurzeit keine Alternative für mich! BF4 ist eigentlich nur ein DLC von BF3 nicht mehr und nicht weniger.
Eigentlich gibt es in denn letzten jahren keine Spiele "Shooter"die mich Begeistert haben(außer Borderlands pre sequel und Co :freak: :evillol: :lol:) .Egal ob BF oder COD und Co nach dem Motto Masse statt Klasse wird jedes Jahr ein Neues rausgehauen ,und als Innovativ bezeichnet.da werden alle Shooter mal grade in denn Topf geschmissen und das war es schon.Mann wünscht sich da schon mal die "nicht Perfekte"alte Zeit zurück,wo man schon einmal 3/5 Jahre auf eine Fortsetzung wartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will kein BF5 und kein Hardline.

Wenn dann schon GRATIS DLC mit REMAKE MAPS von BF2 !!!

Ich will zurück haben:

Shonguha Stalement
Fushe Pass
Dalian Plant

Und unbedingt --> DRAGON Valley!!!

noxon schrieb:
Man kann auf diese Maps jetzt nicht einfach doppelt so viele Spieler packen und hoffen, dass sie sich genau so gut spielt wie mit 32. Das funktioniert leider nicht. Die Chancen stehen also schlecht, dass wir überhaupt einen BFBC2 Map bekommen, allein schon wegen der geringen Spieleranzahl, die das Spiel hatte im Vergleich zu den anderen.

Du vergisst, dass auch bei den BF4 Maps im Rushmodus nie die ganze Map "gebraucht" wird. Ein fähiger Map-Designer könnte also durchaus Valparaiso als Rush-Map zur Grundlage nehmen und um die Rush-Map-Zone noch so viel erweitern, bis es auch als CQ Map mit 64 Spieler funktioniert. Ein paar Inseln dazu und die Bereiche links und rechts der doch recht schlauchigen Map aufblasen und gut ist.

Zurück
Oben