• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4 im Grafikvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scully1234 schrieb:
Dummerweise ist der doppelt so teure PC ,nächstes Jahr schon auf dem Level der Konsolen vom Preis ,u hat dann immer noch mehr Leistung

´so daran erriner ich dich ab heute weg in 1 jahr wieder,
mal sehen wie teuer der pc dann ist, nichtmal die 780ti wirst du neu für unter 500euro bekommen:rolleyes:

edit:
diese pc-konsolen vergleiche sind aber auch ganz schön "behindert",
1. die gpu unterschiede
2. solle mir doch einer der pc Fanatiker einen pc der gesamt die gleiche Leistung oder bessere Leistung
für den gleichen preis(ps4)
bei gleichem max. verbrauch liefert


mal grob:
(win 7-40e, i3-99e,board-40e, ram-36e,laufwerk bluray-38e, hdd-50e, tasta+maus-20e,GH-20e, NT40e)
---------------------
383euro, jetzt habt ihr noch sage und schreibe 13euro für die gpu :lol:

dann nimmt man statt den i3 einen Pentium um 60euro,
dann habt ihr noch richtig viel für die gpu= 52euro-daffür gibt's eine 6670/7730(384 shader 1/2 der xone)

nun übertaktet man z.b. die 7730 und kommt auf 7750 Niveau

geil ist: mir war bis heute nicht bekannt das eine 7730 eine bessere grafik schafft als die gpu der ps4
 
Zuletzt bearbeitet:
und denkt doch mal an eure, unsere aller umwelt: wär ne titan und co durchheizt braucht viel mehr strom und somit mehr unserer kostbaren energien;)
ne ps4 nimmt keine 170watt unter vollast

die natur brauch uns nich aber wir sie;););)

echt albern dieser vergleich pc-konsole immer. wir wissen doch das nur der pc 1080p bf4 darstellt.... warum dann immer weiter streiten?
ich kaufe trtozdem ne ps4 und schütze unser aller umwelt :D
morgen trete ich dann wieder ordl auf gaspedal und heize das klima auf
 
abdaliman schrieb:
´so daran erriner ich dich ab heute weg in 1 jahr wieder,
mal sehen wie teuer der pc dann ist, nichtmal die 780ti wirst du neu für unter 500euro bekommen:rolleyes:

So im Februar kostete ne Titan noch locker flockige 900 jetzt gibt's ne 780TI mit mehr Leistung für 600 ich bin gespannt was in 12 Monaten ist wenn Maxwell schon die Bühne betreten hat:D
 
abdaliman schrieb:
´so daran erriner ich dich ab heute weg in 1 jahr wieder,
mal sehen wie teuer der pc dann ist, nichtmal die 780ti wirst du neu für unter 500euro bekommen:rolleyes:
Stimmt, die ist dann so exklusiv weil alle die GTX880 haben wollen. Aber die GTX870 wird bis dahin deutlich weniger als 500€ kosten, das verspreche ich dir.
 
@abdaliman,

brauchst du gar nicht. Nimm Geizhals und zieh dir die Entwicklungen der Preise der letzten Generation an... ;)
Aber hey! Wenn du meinst, dann gibst du gerade zu, dass der PC günstiger ist. Wenn die Karte nach nem Jahr den selben Wert hat wie zuvor :D
 
Als PC-Gamer muss ich feststellen, das die Grafikqualität der neuen Konsolen nicht schlecht ist. Bei Shootern ist das Letzte an Texturschärfe und AA-Qualität sowas von egal. Deswegen macht man im Moment mit dem Kauf einer Konsole nicht generell was falsch.

Was mich aber etwas grübeln lässt, als die XBox 360 oder Die PS3 raus kamen, waren die dem damaligen PC überlegen, oder täusche ich mich da.

Die XBox-One und die PS4 werden uns noch einige Jahre begleiten. In dieser Zeit wird die PC-Hardware noch viel mehr an Performance und Features dazu gewinnen. Es wird bestimmt auch teuer, aber wie man hier im Forum sieht, sind viele Gamer auch bereit ein paar € mehr für einen Tick mehr Quali auszugeben. Zu diesen Usern gehöre ich auch.

Ich habe aber kein Problem mit Consoleros. Die haben das gleiche Hobby wie ich - Zocken:D
 
Gummert schrieb:
Du vergleichst Grafik-Referenzen, die der PC schon 4 Jahre auf die Monitore zaubert, und freust dich? Man bist du anspruchslos :D

Made my Day

muss gummert aber in vielen hinsichten recht geben. die ps4 liefert grafik von 2008 und das ist das traurige an der next gen.
sie liefert in zukunft möglicherweise 30 frames bei full hd und in online matches bei schnellen spiel brechen die frames womöglich ein.
bei einem schnellen rennspiel oder shooter sollten es schon 60 frames sein.
8 GB speicher für das gesamte system ist aber auhc nicht viel wenn man bedenkt das die grakas ihren eigenen speicher mitbringen.
killzone shadow falls ist nen exkusiv spiel kannst ja gerne in zukunft star citizen mit nen konsolen spiel vergleichen.

''du würdest nichtmal merken auf was du zockst''

nee konsolen speiler merken sowieso nicht mehr viel bei der ganzen abzocke
als pcler ist man flexibel und kann sich das spiel so einstellen wie man es haben will und muss nicht das nehmen was für den entwickler am besten gewesen ist als man das spiel für die konsole geschrieben hat.
 
Ihr wisst aber schon, dass das Heizen mit Strom (PC) die teuerste Art ist? Meine PS4 verbraucht nur knapp über 100. Danke Sony. :)


@time-machine: Grafik von 2008? Killzone 4 ist Grafik von 2015, aber in 2013. Forza 5 wischt mit allen PC-Rennspielen auch den Boden auf. Und das Spiel erscheint für die schwächere Konsole von beiden.


Und 8GB RAM sind wenig? Jo, bei verschwenderischen und unoptimierten PC-Spielen und Windows mit Sicherheit. B4 auf PC verschwendet ganze 8, um gut zu laufen??? Krank...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Landvogt

Wir brauchen ja nichtmal nen Maxwell selbst ne 670GTX reicht vollends um über der Leistung dieser Konsole zu enden u die wird nächsttes Jahr nichtmal mehr 200Euro kosten :)
Ergänzung ()

göttingencity schrieb:
Forza 5 wischt mit allen PC-Rennspielen auch den Boden auf. Und das Spiel erscheint für die schwächere Konsole von beiden.

Ehrlich? Diesen Arcade Witz willst du ernsthaften Simulationen wie Assetto Corsa gegenüberstellen

Manege frei für den Entertainer :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie peinlich...
[BF 4 Screenshot]
2564953-5729570096-25649.png


über Auflösung, Frames, 120Hz, Details und geflimmere brauchen wir erst garnicht zu reden.
 
scully1234 schrieb:
@Der Landvogt

Wir brauchen ja nichtmal nen Maxwell selbst ne 670GTX reicht vollends um über der Leistung dieser Konsole zu enden u die wird nächsttes Jahr nichtmal mehr 200Euro kosten :)

naja eine 670 verbraucht alleine schon mehr als die ps4
 
abdaliman schrieb:
naja eine 670 verbraucht alleine schon mehr als die ps4

Wusste gar nicht das du anfänglich vom Stromverbrauch geredet hättest aber so ist das wenn das andere Argument hinfällig wird muss man sich ein neues Betätigungsfeld suchen:D
 
Achso, und der Fernsehr erzeugt den Strom für die PS4, gell?
Schon genial die Fernseher, was die so alles können....
 
Allein die Grafikkarte aus diesem CB-Test verbraucht mehr als meine PS4. Und dies bei kaum nennenswert besserer Grafik im direkten Vergleich? Energieeffizienzklasse G wäre das bei einem Kühlschrank. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Paszcza schrieb:
Scully, was bringt dir dein Titan Gespann wenn du beim Spielen eine ziemlich dicke Latenz hast?

http://youtu.be/fXAOIy2LlCM

Auf den Konsolen reagieren die Kontroller ohne Latenz und das nur für 399€ :king:.



Ich weiß gerade nicht wo du hier eine Latenz erkennen willst aber klär uns auf:p

Und komm jetzt ja nicht mit den SCN5 Actuatoren die die Fahrwerksdämpfung u den Gripverlust simulieren denn sonst LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt gerade sagen... hab auch das ClubSport, hat wie Üblich 0 Verzögerung.
Herrlich, gleich mal PCars anschmeißen :)
 
Wie sich hier Paszcza und göttingencity drauf einen runter holen das sie sich die PS 4 gekauft haben.
Jungs, wir wißen, dass die PS 4 das besste überhaupt ist. Wäre es nicht der Fall, dann hättet Ihr sie euch nicht gekauft. Da Ihr es aber habt ist sie das besste.
Und weil die so hammer geil ist wird die in 5 jahren weiterhin mit einem high end PC mithalten und nebenbei bei 100 Watt eigenverbrauch den Saft für den Fernseher mit produzieren. Eine Eier legende Wollmilchsau eben.

Und zu gute letzt, weil Ihr die Kings seid, hat euch Sony das Teil auch noch zum Selbstkostenpreis verkauft.


So have fun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben