• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4 im Grafikvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
göttingencity schrieb:
:D Ist klar. Die 600€-Karte schafft es gerade mal so besser zu sein, aber eine 150€-Karte reißt noch mehr raus.

Das ist halt eine PC Community, es wird hier immer alles besser sein als auf der Konsole. Da kannst sagen was du willst. Die PCler zerlegen jeden Pro Kommentar für Konsole und argumentieren immer wieder mit dem gleichen Geleier. Keiner redet mehr über das Spiel sondern nur noch über GPUs und Auflistungen was wie viel kostet.
 
über mir: viele konsolenspieler kalkulieren nur den preis der nackten konsole ein und diese kostet aktuell 399€ im bundle kostet sie 499€
hinzu würden dann natürlich spiele und zubehör wie controller headset ladestation für die controller sowie auch die abo gebühr kommen.
eine 600€ karte ist da nicht weit entfernt.
ich kenne auch einige die sich lieber eine konsole holen als nen rechner. es wird einem quasi aufs silbertablett geliefert
bei einem pc so denken viele muss man alle 2 jahre oder früher aufrüsten deshalb schreckt das viele ab.
keystores und steam sales kennen auch nur die leute die sich mit dem thema computer auseinandersetzen und daher kauft man sich lieber etwas was schon vorkonfiguriert ist, spiel einlegen und es geht los.
natürlich bietet der pc das beste grafische erlebnis und hat auch sonst eine große community
wer aber nur zocken will und da nicht viel wert drauf legt und das geld für die ganzen spiele über hat ist mit seiner konsole denke ich auch sehr zufrieden heisst natürlich das man neidisch auf den pc rüberschielt sobald die konsole in ein paar jahren schwächelt.
viel zu schwach finde ich das die entwickler jetzt schon skalieren müssen aber gut man muss eben abstriche machen
 
@Paszcza: Stimmt. Ich habe die Kampagne diese Woche auf 100" aus 3,5m durchgespielt und es sieht einfach nur verdammt gut aus. Man darf auch nicht vergessen, dass es ein Start-Titel ist. Da geht noch einiges. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
mal ehrlich da könnt ihr alle erzählen was ihr wollt...ist schon Hammer wie eine 400 euro stück Hardware ( PS4 ) an die Grafik eines PC herranreicht....

An welchen PC reicht es denn heran sicher nicht an den präsentierten denn der ist Meilen weit weg

Man sollte mal den PC präsentieren der äquivalente Leistung herstellt damit deutlich wird wie eklatant die Konsole jetzt schon abfällt ;)

Da wird der Preis einer Karte kritisiert die doppelt bis dreifach so schnell rendert wie dieser PS4/Xbox Verschnitt herrlich:D
 
Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
mal ehrlich da könnt ihr alle erzählen was ihr wollt...ist schon Hammer wie eine 400 euro stück Hardware ( PS4 ) an die Grafik eines PC herranreicht..alein die GTX 780 ti kostet mehr als die konsole und das Spiel..sollte man ein vergleich machen mit Killzone.

Und das ist erst der Anfang...meiner Meinung nach ist der PC stehen geblieben..von der Grafik...ist schon traurig gibt man so viel Geld aus für ein PC...und einer etwas besser grafik zu haben, dafür zahlt man gut das dreifache oder mehr..

Jetzt werden dich die PCler rasieren... In 3 2 1
 
Ne, aber mal ganz ehrlich: 8 Kerne und 8GB einheitlicher GDDR5-Speicher für 400€. Dazu eine Grafikkarte, die locker mit doppelt so teuren PC-Grafikkarten mithalten kann. Wer braucht da wirklich noch einen PC??? :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
göttingencity schrieb:
Ne, aber mal ganz ehrlich: 8 Kerne und 8GB einheitlicher GDDR5-Speicher für 400€. Wer braucht da wirklich noch einen PC??? :cool_alt:

Ich, für Office, CAD, Fotoshop usw.

OT: Erschreckend, wie viele Schubladendenker hier unterwegs sind. Könnt Ihr es mal sein lassen immer jemanden in Kategorien einordnen zu wollen? (NV fanboy, AMD jünger, usw.) Ihr müsstet doch selbst sehen, dass das ganze kontra produktiv ist.
 
:D Briefe schreiben und Dokumente ausdrucken schafft auch noch mein 3 Jahre altes Notebook für 300€.
 
dann versuch mal mit dem analog stick vernünftig ein RTS game zu zocken oder ein Adventure dies sind genres die auf einer konsole kaum möglich sind. wieviele strategie titel gabs auf der ps3?
 
göttingencity schrieb:
die locker mit doppelt so teuren PC-Grafikkarten mithalten kann. Wer braucht da wirklich noch einen PC??? :cool_alt:

Sag mal aus welchen Märchenfilm kramst du den solche Fabeln aus

Stell die Konsole auf Full HD um schalte die Kantenglättung auf 8 Samples auf stell dazu noch das AF auf 16 u du musst zusehen wie sich die einzelnen Frames in Zeitlupe weiterblättern während die 780TI ihre 60 Frames abliefert im selben Szenario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nur Ballerspiele, tut mir leid. :)



@scully: Mach' dich mal locker: Hat dein Rechner auch 8 Kerne und 8GB einheitlichen GDDR5-Speicher? Nein? Veraltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Sag mal aus welchen Märchenfilm kramst du den solche Fabeln aus

Stell die Konsole auf Full HD um schalte die Kantenglättung auf 8 Samples auf stell dazu noch das AF auf 16 u du musst zusehen wie sich die einzelnen Frames in Zeitlupe weiterblättern während die 780TI ihre 60 Frames abliefert im selben Szenario

Auch wird gern übersehen, dass sich die Entwickler einfach nicht die müche machen die auf den PC zu verfügung stehende Rechenleistung auch zu nutzen.
Stattdessen bauen sich hier einige die Illusuin auf, dass die Konzolen selbst nach 5 jahren noch state of the art sein soll.
Dem ist nicht so. Grund, siehe oben.
 
@scully: Und wie teuer? 1 PS4? 2? 3? 4? :p



@Kranzfred: Warum sollten sie sich auch Mühe geben? 80% ziehen sich ihre Spiele aus dem Netz. 15% kaufen möglichst günstig über Steam und Keys-Händler. Bleiben noch 5%, die den Vollpreis bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
göttingencity schrieb:
Hier stand mist...

Pssst... ich glaub ich hab hier grad wen was sagen hören.... mh, nein doch nicht, hab mich verhört.


Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Paszcza schrieb:
Keiner redet mehr über das Spiel sondern nur noch über GPUs und Auflistungen was wie viel kostet.


Wie bitte? Drück mal oben den Such-Button. Und komm nochmal wieder.




Die Konsoleros müssen fürs Zocken und fürs Forumieren 2x Geräte benutzen...
Kauft euch bitte nur noch Konsolen... so sind alle unter sich und diese rum geflame hat ein Ende.


Sorry, ich hasse es zwar selbst, aber:

@göttingencity,

back dir nen Eis... dein Flame ist unterste Kanone. Provozierst nah an jeder Gürtellinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso 2 Geräte? Jeder besitzt heutzutage ein Mobiltelefon und/oder Tablet. Aber es stellt sich nicht mehr jeder einen klobigen Kasten nebst Monitor ins Zimmer. Das ist sooo 90er...
 
Ja, ein Mobiltelefon auf Pump für 2 Jahre.

Bravo Konsumzombie. Goldman Sachs ist Stolz auf Dich!
 
@scully "schalte die Kantenglättung auf 8 Samples auf stell dazu noch das AF auf 16" während du in den Einstellungen untergehst und deine CPU Kerne zählst, hab ich schon längst 2 - 3 Spiele durchgezockt. Mal ehrlich, Konsole ist doch 100000 mal praktischer als ein Gamer PC schon wegen dem, dass man überhaupt nichts einstellen muss und man bekommt für wenig Geld ein grandioses Spielerlebnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben