• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4 im Grafikvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scully1234 schrieb:
@Der Landvogt

Wir brauchen ja nichtmal nen Maxwell selbst ne 670GTX reicht vollends um über der Leistung dieser Konsole zu enden u die wird nächsttes Jahr nichtmal mehr 200Euro kosten :)
War nur im Vergleich zur Leistung einer GTX780Ti gedacht. Dass man eine 780Ti/870 nicht mit einer PS4 vergleicht versteht sich von selbst.

göttingencity schrieb:
Allein die Grafikkarte aus diesem CB-Test verbraucht mehr als meine PS4. Und dies bei kaum nennenswert besserer Grafik im direkten Vergleich? Energieeffizienzklasse G wäre das bei einem Kühlschrank. :D
Welche Effizienzklasse hat denn dein Fernseher ggü. meinem Monitor? Lass mich raten: G?
Und das für schlechteres Bild.
 
Ne, ist ein 1080P-Projektor. Was soll ich mit einem kleinen PC-Monitor (55cm?) anfangen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
göttingencity schrieb:
Ne, ist ein 1080P-Projektor. Was soll ich mit einem kleinen PC-Monitor (55cm?) anfangen? :)

Ist doch Ressourcenverschwendung wenn dein "Wunderwerk der Technik alias Konsole" eh nur auf 720P zurückgreifen kann hätte es auch ein HD ready Gerät getan:D
 
Bis auf Battlefield 4 (900P) laufen alle bisherigen Spiele in 1080P. Tut mir leid. :)

@kankaa: Wie groß ist denn ein üblicher Monitor? 19-24 Zoll oder was? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äpfel mit Birnen... lecker.... setz dich halt 60-80cm vor deinen 254cm - noch mehr Apfelmuß, yum ..

Hab 3x 29" Hochkant. Reicht dicke für 80cm Abstand.
 
Und was soll das bringen? Nebeneinander? Übereinander? Stören die Rahmen nicht? :D


Selbst bei 3x 29" ist mein Bild noch 12x größer. Tut mir leid. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Sitz ich direkt davor oder will ich Pixel zählen?

Sag doch gleich, dass du vom Kloloch aus zum Zimmer guckst, damit der korrekte Abstand, der Größe entsprechend vorhanden ist...

Apfelmus!

Und nein, sind no frame Monitore
 
Zuletzt bearbeitet:
göttingencity schrieb:
Und was soll das bringen? Nebeneinander? Übereinander? Stören die Rahmen nicht? :D


Selbst bei 3x 29" ist mein Bild noch 12x größer. Tut mir leid. :)

Und der Oscar für den größten imaginären Penis geht an göttingencity!
 
Aber was zur Hölle soll der Mist mit den Rahmen? Dann lieber einen größeren Monitor nehmen. :D
 
Ich persöhnlich nebeneinander oder mal hochkant je nachdem wie meine Laune ist. Pivot machts möglich. Unf die Rahmen stören nicht wenn man die richtigen Monitore hat.

Aber zurück zum Verbrauch du weißt dass ein "Gamer-PC" auf ca 250-270 Watt maximal kommt. ;)
 
Janz schöner Kindergarten hier...

Wie kann mein ein "Plastikgehäuse" mit einem PC vergleichen? Sollt wohl klar sein, das es Produktionstechnisch billiger ist ein Mainboard mit fest verbauten Komponenten zu produzieren als etwas in einzelnen Komponenten zu unterteilen!
Mainboard vom PC: Stecksockel für PCI-Expresskarten und evtl. PCI sowie CPU Sockel, DIMM Speichersockel und die Anschlüsse für externe Geräte wie Sound, USB usw. Die Stromversorgung muss konform zu JEDER CPU sein die in den Sockel passt... das heisst mehr aufwand, Mehrkosten für Schaltregler usw.
Konsole: 1 Platine, wenige Anschlüsse vorhanden, CPU, GPU und Ram aufgelötet. 1 Kühlsystem, Stromversorgung muss nur auf die jeweiligen Komponenten angepasst sein und brauch kein Spielraum.
Speichermodule: Mehrkosten durch die Platine
Grafikkarte: Mehrkosten durch die Platine, Kühler, Speicher und Stromversorgung.
Wenn ich ein PC aufbaue wie eine Konsole dann kostet der auch nicht mehr und hat Nachteile wie fehlende Erweiterbarkeit usw.

Zwei Kumpels haben mich auch schon nach einem Fön gefragt um die PS3 zu retten... also sehe ich das mit der Lebenserwartung auch nicht unbedingt als so zukunftweisend an.

Sicher bekommt man nicht den PC der einer Konsole entspricht für den selben Preis... Vor und Nachteile hat nun mal alles.
Dafür kann ich mir ein Controller meiner Wahl am PC anschließen... und damit zocken oder aber mit Tastatur und Maus.
Mag auch sein das man am PC mehr einstellen muss... oder kann, aber wie vor 10 Jahren ist das auch nicht mehr und aber das man auch nicht 1000de € ausgeben muss um die PS4/XO in der Leistung zu überragen. Sry. soviel Sachverstand muss man nun mal aufbringen, wer das nicht kann ist iwie nur doof. Es gab eine Zeit (ps1, ps2) die konnt dem PC noch was vormachen... aber seit der ps3 war mein damaliger pc schon beim Release der Konsole einfach mal besser.

Vielleicht sollt man mal hinterfragen warum die Konsole weniger als ein PC kostet...
Zudem ist der Vergleich auch bescheuert von Computerbase... eine Grafikkarte die derzeit als Nonplusultra gilt als Referenz zur Konsole zu nehmen die ohnehin vollkommen überlegen ist. Denke man sollte doch vergleiche ziehen mit einem PC der etwa gleich auf der Leistung einer Konsole ist. Dann stimmt auch der Preis und es gibt nicht so eine vollkommen unsinnige Argumentation. Eine 780ti kann man anfügen um zu sehen was NOCH möglich ist.
 
Nein, jetzt mal wirklich ernsthaft: Wie soll das mit den Rahmen gehen? Stelle ich mir richtig scheiße vor. Abgehackte/geteilte Bilder? Oh Mann... :)

@Prollpower: Wieso günstiger? PCs gibt es auch als Massenware von der Stange. Einfach einen ALDI-Rechner nehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf das der Griff von Deiner Schublade nicht abfällt...

aldipc... super Beispiel... Vllt eher kleinstserien... und falls du dein Horizont etwas erweitern kannst... selbst der Aldipc hat modulbauweise... vergleichst äpfel mit birnen
 
Ich muss leider nochmal nachfragen: Warum kauft man sich die beste und teuerste Hardware, um dann auf geteilten Bildschirmen mit nervigen Rahmen zu spielen? Das will mir nicht in meine Birne. Bei aller Liebe nicht. Einfach nur sinnbefreit. :D


Ist das geil, ich kann nicht mehr: http://www.dhe.de/typo3temp/pics/342ce446f4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben