• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4 im Grafikvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gummert: Mein Telefon hat gebraucht 200€ gekostet. Auf Pump kaufen nur Leute, die sich später bei Peter Zwegat wiedersehen wollen.
 
Gummert schrieb:
Wie bitte? Drück mal oben den Such-Button. Und komm nochmal wieder.




Die Konsoleros müssen fürs Zocken und fürs Forumieren 2x Geräte benutzen...
Kauft euch bitte nur noch Konsolen... so sind alle unter sich und diese rum geflame hat ein Ende.


Sorry, ich hasse es zwar selbst, aber:

@göttingencity,

back dir nen Eis... dein Flame ist unterste Kanone. Provozierst nah an jeder Gürtellinie.

Also hier redet fast niemand über das Spiel... Hast wohl nicht aufgepasst.
 
vitel09 schrieb:
Finde die Grafik toll, dass sehen anscheinend sehr viele so. Sonst müsste hier nicht jeder zweite, den pc so vehement verteidigen.
Naja, wenn man X360 und PS3 gewohnt ist muss man ja aus allen Wolken fallen. Das ist ja nichts neues und würde mir auch so gehen.

göttingencity schrieb:
Bitte erst den Test durchlesen. Im direkten Vergleich hat sich eine 400€-Konsole mehr als tapfer gegen eine 600€-Grafikkarte geschlagen. Danke. :D

Aber gerne auch ein drittes Mal: ,,Die meisten Unterschiede fallen aber insbesondere bei einem direkten Vergleich auf und sind beim Spielen selbst zunächst kaum wahrzunehmen."
Und wieder hätte man ein Titan-SLI-Gespann nehmen können und würdest immer noch meinen, dass man das braucht PS4-Grafik auf dem PC zu bekommen.

Welche Unterschiede man wahr nimmt darf jedem selbst überlassen werden. Gerade das Geflimmere aufgrund der nirdrigeren Auflösung und schlechteres AA können sehr schnell stören. Die Tendenz bei den neuen Konsolen ist ja klar: es geht wieder in Richtung 720p. Auch die PS4 wird das treffen, war bei den alten Konsolen ja auch nicht anders. Da ist man ja bei 960x540 angelangt nachdem man ursprünglich (Full) HD versprochen hatte.

göttingencity schrieb:
Ne, aber mal ganz ehrlich: 8 Kerne und 8GB einheitlicher GDDR5-Speicher für 400€. Dazu eine Grafikkarte, die locker mit doppelt so teuren PC-Grafikkarten mithalten kann. Wer braucht da wirklich noch einen PC??? :cool_alt:
8 Kerne mit 1,6 GHz, da verzichte ich gerne und nehme lieber 4 Kerne mit 3,x Ghz. Hab ich einfach mehr von. 8 GB für CPU und GPU sind schon etwas mager. Heutzutage hat man allein für die CPU 8-16GB. Und sorry, extrem schneller Hauptspeicher hat noch nie ernsthaft was gebracht.
Was kostet den die Grafikkarte der PS4? Quelle bitte nicht vergessen.

Paszcza schrieb:
@scully "schalte die Kantenglättung auf 8 Samples auf stell dazu noch das AF auf 16" während du in den Einstellungen untergehst und deine CPU Kerne zählst, hab ich schon längst 2 - 3 Spiele durchgezockt. Mal ehrlich, Konsole ist doch 100000 mal praktischer als ein Gamer PC schon wegen dem, dass man überhaupt nichts einstellen muss und man bekommt für wenig Geld ein grandioses Spielerlebnis.
Grandios eingeschränkt vielleicht. Spaß sieht bei mir anders aus.
Und du hast recht, bei der Konsole muss man sich mit den grottigen Einstellungen zufrieden geben die einem serviert werden. Bin ich froh, dass ich Dinge wie Motion Blur abstellen kann um ein vernünftiges Bild zu bekommen.

göttingencity schrieb:
Wieso 2 Geräte? Jeder besitzt heutzutage ein Mobiltelefon und/oder Tablet. Aber es stellt sich nicht mehr jeder einen klobigen Kasten nebst Monitor ins Zimmer. Das ist sooo 90er...
Kästen unter dem Fernseher sind sooo 90er. Wenn dann spielt man heute auf dem Tablet oder Telefon wenn schon nicht am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paszcza schrieb:
@scully

praktischer als ein Gamer PC schon wegen dem, dass man überhaupt nichts einstellen muss und man bekommt für wenig Geld ein grandioses Spielerlebnis.

Für die Daus u Phlegmatiker ganz sicher aber es bleibt ja nicht jeder auf dem Level hängen:D

Zudem ist "grandioses Spielerlebnis" wohl eher sehr subjektiv geprägt

Ich könnte dir wohl erzählen was ich von dem Pixelmatch,Geflimmer,Steinzeit 720P Grafik mit 30er Standbild Frames halte nein ich belasse es dabei:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Landvogt: Hahaha, jetzt braucht es schon ein Titan-SLI-Gespann. Hat der direkte Vergleich mit einer 600€-Karte nicht gereicht? :)


8GB EINHEITLICHER GDDR5-Speicher plus den unendlichen Optimierungsmöglichkeiten dank einheitlicher Hardware lassen jeden PC alt aussehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@göttingencity,

verstehst du eigentlich, was die Leute schreiben?
Du willst nur das verstehen, was du willst. Die Aussagen allerdings nicht.

Für die Grafik, die die PS4 liefert, reicht z.B. die GTX 470 ( März 2010 ) mit dem FX 8320...
Die Grafik, die die PCler seit 2008 haben, habt ihr jetzt bei den Konsolen. Und das ist schlicht, schwach, wenn man bedenkt, dass diese 5-7 Jahre halten soll...
 
göttingencity schrieb:
@Landvogt: Hahaha, jetzt braucht es schon ein Titan-SLI-Gespann. Hat der direkte Vergleich mit einer 600€-Karte nicht gereicht? :)
Zitat gelesen: vielleicht
Zitat verstanden: nein

göttingencity schrieb:
8GB EINHEITLICHER GDDR5-Speicher plus den unendlichen Optimierungsmöglichkeiten dank einheitlicher Hardware lassen jeden PC alt aussehen. :)
Wenn man an den Weihnachtsmann glaubt, dann glaubt man auch an eine PS4 die mit jedem PC den Boden wischt. Bald ist es für dich ja wieder soweit.
 
Du vergleichst Grafik-Referenzen, die der PC schon 4 Jahre auf die Monitore zaubert, und freust dich? Man bist du anspruchslos :D
 
@landvogel sagt "Grandios eingeschränkt vielleicht. Spaß sieht bei mir anders aus.
Und du hast recht, bei der Konsole muss man sich mit den grottigen Einstellungen zufrieden geben die einem serviert werden. Bin ich froh, dass ich Dinge wie Motion Blur abstellen kann um ein vernünftiges Bild zu bekommen."

Ich bin auch froh für dich das du MB abstellen kannst sonst fängst du noch an zu weinen. Die "mit grottigen Einstellungen zufrieden geben" das hast du dir aber wirklich schön zurecht geschrieben. Die Einstellungen sind wunderbar wie der Test zeigt, du würdest nichtmal merken auf was du gerade zockst :o. Hier merkt man wieder deutlich, das sich die Gamer PCler alles zu Recht schreiben. :freaky:
 
Killzone 4 stellt jedes PC-Spiel in den Schatten. Das ist einfach mal Fakt. Genauso wie es weh tun muss, dass es eine 400€-Konsole mit einer 600€-Graka aufnehmen kann. Lest bitte den Test. :D

Von 8GB einheitlichen GDDR5-Speicher können PC-Spieler auch nur träumen. Direktes und blitzschnelles Hin und Her. Nicht so wie bei euren PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich misch auch no ma mit pro konsole: auf konsolen hat online fast jeder die selben chancen, auf pc is es durch die hardware, frames etc viel uneinheitlicher und somit unfairer:D

an die leute die einfach immer das beste haben wollen um glüclicher zu sein: kauft alles und genießt es aber geht hier nich denen aufen geist die nich maximum brauchen um trotzdem zufrieden zu sein
kauft einfach alles, am besten noch die entwicklerstudios und sagt denen wie geil es sein muss
 
Paszcza schrieb:
du würdest nichtmal merken auf was du gerade zockst :o. Hier merkt man wieder deutlich, das sich die Gamer PCler alles zu Recht schreiben. :freaky:




Einige würden ganz sicher merken wenn sie nichtmehr auf ihrer Plattform spielen würden mit 140Frames



Tellerrand ist manchmal kürzer wie der Horizont

Aber da kommt die Konsole auch noch hin bei aktuell zu Grunde liegenden Entwicklungszyklus wahrscheinlich in 30Jahren:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummert schrieb:
Du vergleichst Grafik-Referenzen, die der PC schon 4 Jahre auf die Monitore zaubert, und freust dich? Man bist du anspruchslos :D
Er redet doch nur von der PS4.

Paszcza schrieb:
Ich bin auch froh für dich das du MB abstellen kannst sonst fängst du noch an zu weinen. Die "mit grottigen Einstellungen zufrieden geben" das hast du dir aber wirklich schön zurecht geschrieben. Die Einstellungen sind wunderbar wie der Test zeigt, du würdest nichtmal merken auf was du gerade zockst :o. Hier merkt man wieder deutlich, das sich die Gamer PCler alles zu Recht schreiben. :freaky:
Es geht generell um Spiele und nicht nur um das eine. In den letzten Jahren habe ich immer wieder gezielt bestimmte Effekte abgeschaltet die die Optik massiv verschlimmert haben. Wenn du auf den Matsch stehst ist das schön für dich.



Kann jemand mal unseren Obertroll aus Göttingen sperren der immer nur mit demselben Mist provozieren will weil sein Kindergarten heute leider zu hat?
 
@Der Landvogt,

ja eben. Grafik die der PC schon vor 4 Jahren konnte, kann jetzt die Konsole aber nicht mit 1080p ... das ist die größte verarsche... jedes gescheite Smartphone kann das schon.

@göttingencity, News vom 23. Mai 2013

Wir haben Dez. Klingelts :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
ORBiTAL schrieb:
Jo ...Grafikhuren wie Ryse? Spielespaß? ;-) Abgewatscht von CB ...

und bei bf4 wird vermutlich EA in den arsch gekrochen,
bf4 wär nix anderes als ein addon/dlc für bf3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben