• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4 im Grafikvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man..macht das Ding endlich zu!!!
 
aivazi schrieb:
Um einen Emulator nutzen zu können setzt es voraus das BIOS der entsprechenden Konsole zu besitzen, das wiederum setzt den Besitz der entsprechenden Konsole voraus. Warum dann auf dem PC emulieren, wenn man die Spiele auch auf der Konsole spielen kann ? Zumal es als Vorteil des PCs angepriesen wurde :freak:
upps, seit wann ist denn der Amiga oder der C64 eine konsole. habe die originale noch aus meiner jugendzeit da. ich komm garnicht darauf mir die teile alle aufzubauen. wenn ich in erinnerungen schwelgen möchte, dann nutze ich einen emulator und gut ist.
wie gesagt, deine aussage beruht auf unwissenheit. selbst emulatoren für viele ältere konsolen sind nicht illegal. Hier downloaden und staunen : http://suche.chip.de/?q=Emulator&it=1&N=62049
aivazi schrieb:
Wegen Exklusivtiteln hab ich mich darauf bezogen

Das kann man sich getrost sparen, weil ausgerechnet der Rechner der Bereich ist der nur spärlich mit Exklusivtiteln versorgt wird.

und wenn du mal die scheuklappen abgenommen hättest, würdest du feststellen, das damit die qualität bzw. die grafikpracht des exclusivspiels für PC gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am krassesten fällt bei der PC version einfach das Screen-Tearing auf wenn die Kamera horizontal bewegt wird. Wenn man das Pild in so einer bewegung pausiert kann mans auch sehn. Ansonsten Pc top.
 
So viele Grafikspezialisten unterwegs. Bin beeindruckt.

Du solltest den Usern auch mal was gönnen.Vielleicht fühlen sich einige dadurch wahrgenommen. :D
 
AramisCortess schrieb:
na und? genau DAS ist ja das problem der konsolen, man kann sie nicht aufrüsten. Die Konsolen stehen grad erst am launch und die grafik ist jetzt schon nichtmehr state of the art... in 5-6-7 jahren, wenn die nächste generation vor der tür steht sieht das alles nochmal deutlich drastischer aus, wenn man bedenkt das die neuen grakas idr ihre leistung pro jahr um 50% steigern.

wieso sollte man einen crap pc mit einer konsole vergleichen nur weil diese dort ihren schwachpunkt hat?

sry, offtopoc,
wo bitte steigt den die Grafik pro Jahr bitte den um 50%?
Vor 3 Jahren habe ich mir die 6870 gegönnt (130-160€). Dafür bekomme ich eine 650/7850 und bestenfalls eine 7970/r9270/660.
Also absoluter Unsinn was sie das behaupten.:freak: Also man bekommt 50% mehr leistung mitlerweile in 3 Jahren bzw 16,66% pro Jahr. Das macht dann in 5-6 Jahren 83,33% bis 100% mehr Leistung.

https://www.computerbase.de/2013-12/grafikkarten-2013-vergleich/10/#battlefield-4

https://www.computerbase.de/2013-12/grafikkarten-2013-vergleich/10/#battlefield-4
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
upps, seit wann ist denn der Amiga oder der C64 eine konsole. habe die originale noch aus meiner jugendzeit da. ich komm garnicht darauf mir die teile alle aufzubauen. wenn ich in erinnerungen schwelgen möchte, dann nutze ich einen emulator und gut ist.

Langsam wird es echt lächerlich, du weißt selber dass es um Spielekonsolen wie die N64 , PS2 oder SNES geht.
DAFÜR brauch man das BIOS. An dem Punkt wird es Illegal und das weißt du auch selber, dann brauchst du keinen blödsinnigen Vergleich bringen, bei dem du Emulatoren bringst dessen Herstellern es vollkommen egal ist was mit dem Quellcode passiert.
 
...legal...illegal...scheißegal.... :D


Gruß Otzelot666
 
aivazi, was lächerlich ist, bist du. Einfach mal sämtliche anderen Posts ignorieren, die dafür gesorgt haben, dass dein ursprüngliches Diskussionsthema schon längst gegessen ist, und dich stattdessen an irgendwas anderem festbeißen und da deinen Dampf ablassen. Meine Befürchtung ist, dass du die Diskussion zu persönlich genommen hast und jetzt einen auf beleidigte Leberwurst machst.

Ich denke das war jetzt genug OT, ok?
 
Benoit schrieb:
Wer eine Konsole kauft der weis was er will, 5 Jahre ruhe und Optisch kaum nachteile zum PC.

Wenn ich in 5 Jahren keinen 4K Monitor habe, dann muss ein Weltkrieg oder ähnliches den Fortschritt gestoppt haben. Konsolen die bei der Neuerscheinung schon nur der unteren Mittelklasse (XboxOne) oder Mittelklasse (PS4) entsprechen sind in 5 Jahren ein schlechter Witz.
 
Gaspedal schrieb:
Selten so gelacht! :lol: :lol:

Wenn man Tomaten auf dem Augen hat, dann sollte man vorsichtig sein mit dem was man sagt und wer ein 320x200 Video als "Grafik" bezeichnet beweist nur, wieviel Ahnung die Konsolenspieler haben. :lol:


Sieh es endlich ein. Computerbase hat professionell und objektiv getestet und am Ende muss man 600€ allein für die Grafikkarte ausgeben, um gegenüber der PS4 einen Grafikvorteil von vielleicht 10-20% herauszuholen. Und dies sieht man auch noch nur im direkten Vergleich. Ein schlechteres Preis-Leitungs-Verhältnis habe ich noch nie gesehen. Da kann man gleich sein Geld verbrennen... Oder sich eine PS4 zulegen und vom Rest in 5 Jahren eine PS5. Rechnet man dann noch die restliche Hardware mit rein, reicht es dann sogar noch locker für eine PS6 in 10 Jahren. :evillol:

Hier ist nochmal das Fazit des Tests: ,,Die meisten Unterschiede fallen aber insbesondere bei einem direkten Vergleich auf und sind beim Spielen selbst zunächst kaum wahrzunehmen."
 
Zuletzt bearbeitet:
aivazi schrieb:
Langsam wird es echt lächerlich, du weißt selber dass es um Spielekonsolen wie die N64 , PS2 oder SNES geht.
DAFÜR brauch man das BIOS. An dem Punkt wird es Illegal und das weißt du auch selber, dann brauchst du keinen blödsinnigen Vergleich bringen, bei dem du Emulatoren bringst dessen Herstellern es vollkommen egal ist was mit dem Quellcode passiert.
Du redest am Thema vorbei. Du scheinst den Sinn meines posts nicht erfassen zu können:freak:
Ergänzung ()

göttingencity schrieb:
Sieh es endlich ein. Computerbase hat professionell und objektiv getestet und am Ende muss man 600€ allein für die Grafikkarte ausgeben, um gegenüber der PS4 einen Grafikvorteil von vielleicht 10-20% herauszuholen. Und dies sieht man auch noch nur im direkten Vergleich. Ein schlechteres Preis-Leitungs-Verhältnis habe ich noch nie gesehen. Da kann man gleich sein Geld verbrennen... Oder sich eine PS4 zulegen und vom Rest in 5 Jahren eine PS5. Rechnet man dann noch die restliche Hardware mit rein, reicht es dann sogar noch locker für eine PS6 in 10 Jahren. :evillol:
Wie kommst du darauf, das man 600€ für eine Grafikkarte ausgeben muss um in einer besseren Bildqualität zu zocken? Da reichen 150€! Nur weil CB im testsystem eine 600€ graka verwendet heißt das doch noch lange nicht, das es eine 600€ graka sein muss. Bei mir ist es eine 170€ Grafikkarte. Reicht um bf4 in besserer Qualität zu zocken. Nimmt man noch nen 90€ Prozessor, nen günstiges Netzteil, günstiges Gehäuse, mainboard und nen 500GByte Festplatte dazu kommt man durchaus mit 400-500€ zurecht. Dazu hat man dann die bessere grafikpracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
göttingencity schrieb:
[...]Computerbase hat professionell und objektiv getestet[...]

Okay, herzliches Willkommen zu CB9Live. Wo ist hier der Fehler?

Schon auf der ersten Seite werden offensichtliche Mängel angesprochen, ebenso beim anderen Vergleich von heute.
 
:D Ist klar. Die 600€-Karte schafft es gerade mal so besser zu sein, aber eine 150€-Karte reißt noch mehr raus.
 
Ah ok, Die einzige Frage, die sich mir hier stellt, ist, ob du nicht verstehen/diskutieren möchtest, oder schlichtweg nicht kannst.
 
göttingencity schrieb:
:D Ist klar. Die 600€-Karte schafft es gerade mal so besser zu sein, aber eine 150€-Karte reißt noch mehr raus.

Realitätsverlust oder gewollte Ignoranz?

Das Ding rendert zum einen in Full HD u skalliert nicht irgendwelchen Pixelbrei nach oben von dem Frameratenunterschied AF u AA Einstellungen u flimmerfreien Präsentation wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden

Das ist ne völlig andere Liga u nicht nur "gerade mal so besser":evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte erst den Test durchlesen. Im direkten Vergleich hat sich eine 400€-Konsole mehr als tapfer gegen eine 600€-Grafikkarte geschlagen. Danke. :D

Aber gerne auch ein drittes Mal: ,,Die meisten Unterschiede fallen aber insbesondere bei einem direkten Vergleich auf und sind beim Spielen selbst zunächst kaum wahrzunehmen."
 
Zuletzt bearbeitet:
göttingencity schrieb:
:D Ist klar. Die 600€-Karte schafft es gerade mal so besser zu sein, aber eine 150€-Karte reißt noch mehr raus.

Aua. Tut das nicht weh? Nach komm, erklär mal was denn die 150€ Grafikkarte nicht schafft. Nehmen wir mal die R9 270X.
 
Na ja.... ich dachte das hier ist die Computer Base. Mich persönlich interessiert es nicht was bei den Konsolen los ist und das diese technisch nicht mithalten können war auch schon immer so. Und wer jetzt mit dem Kostenvergleich kommen will sollte sich erstmal ausrechnen was ne Xbox und PS4 mit Abos und sonstigem Zubehör auf die Nutzungsdauer von 4-5 Jahren in Wirklichkeit kostet. hinzu kommen noch die Preise für die Spiele selbst die ebenfalls immer ca. 20€ teurer sind als ein PC Spiel. Ich habe den Artikel nicht gelesen aber meine Meinung steht diesbezüglich schon immer. Ebenfalls sind die Nutzungseinschränkungen einer Konsole mit der Überfunktionalität eines PCs nicht aufzuwiegen.
 
mal ehrlich da könnt ihr alle erzählen was ihr wollt...ist schon Hammer wie eine 400 euro stück Hardware ( PS4 ) an die Grafik eines PC herranreicht..alein die GTX 780 ti kostet mehr als die konsole und das Spiel..sollte man ein vergleich machen mit Killzone.

Und das ist erst der Anfang...meiner Meinung nach ist der PC stehen geblieben..von der Grafik...ist schon traurig gibt man so viel Geld aus für ein PC...und einer etwas besser grafik zu haben, dafür zahlt man gut das dreifache oder mehr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben