poolk schrieb:
Die ausschlaggebenden Punkte für mich sind:
- Ich finde Spiele, aussgenommen solche mit Mauszeiger oder sehr grosser Tastenbelegung, mit dem Controller bequemer als mit Maus und Tastatur, ja auch Shooter.
kannst doch auf dem PC auch mit ein Xbox360 Controller zocken. 99,9% der Spiele unterstützen es 1:1. Und 99% der PC Spieler bevorzugen Maus&Tastatur obwohl sie die Möglichkeit haben auch mit ein Xbox360 Controller zu spielen.
poolk schrieb:
- Freude, alle meine Zockerkollegen sind bei den Konsolen, dies war auch der Grund wieso ich mir damals eine 360 gekauft habe.
Aus dem Alter bin ich schon raus. Ich habe ein paar Arbeitskollegen und die haben auch alle ein Gaming-PC. Dank Origin & Steam spielen wir so online miteinander wenn wir die Zeit dazu haben.
poolk schrieb:
- Auch muss ich mir nichts installieren oder irgendwelche Teamspeakserver einrichten bzw connecten um einen Sprachchat zu haben. Dies wäre mir noch egal aber meine Freunde habe keine Ahnung davon.
Teamspeakserver installieren? Muss ich auch nicht. Die meisten Spiele haben schon eine Voice Funktion integriert, da muss nichts installiert werden und wenn machen wir das alle über BF3/4 Voice plugin der sowieso immer im Hintergrund läuft und bereit ist.
poolk schrieb:
- Das Xbox Live System kostet, aber es ist besser als alles andere was ich bisher gesehen habe (PS4 k.A.) was Multiplayer betrifft. Partychat, Messaging, direktes einladen, etc. Und auch hier!: keine Installation nötig, keine Probleme wegen unterschiedlichen Versionen, ist dabei und funktioniert.
Auf dem PC kostet Multiplayer nix und habe nie Probleme damit! Unterschiedliche Versionen gibt es nicht da Spiele immer automatisch aktualisiert werden und Ja, XboxLive war in der Vergangenheit besser als PSN, ob es immer noch so ist? Auf dem PC kennen wir zum Glück solche Probleme nicht und man kann uns die Server für Online-Spiele auch nicht einfach abschalten wie es auf dem Konsolen nach 1-2 Jahren üblich ist. PC Spieler haben alternativ eigene Server!!
poolk schrieb:
- Keine Probleme mit dem Kopierschutz (GTA IV!), Treibern oder Grafikeinstellungen.
Kopierschutz? Wozu? Digital gekaufte Spiele werden einfach runtergeladen und automatisch installiert, auch auf ein zweites PC. Treibereinstellungen? Wozu? Hatte ich nie machen müssen. Neue Treiberinstallationen gehen alle automatisch dank Nvdia Geforce Experience und Grafikeinstellungen sind optimal um das Spiel an eigene Bedürfnisse anzupassen. Ist ruckzuck erledigt. Eher ein Vorteil als Nachteil... Hätten Konsolenbesitzer die Chance, würden womöglich alle die Auflösung in BF4 auf FullHD umstellen wollen.
poolk schrieb:
- Ich kann ein Spiel auf gut Glück , ohne Reviews, zum Launch kaufen für 60€ und wenn es mir nicht gefällt für 40-50€ wieder verkaufen oder tauschen!!!
Kann ich auch, Battlefield 4 zocke ich schon viel länger als die Konsolenbesitzer.
Und Titanfall habe ich für PC für 29.-€ Vorbestellt während Du 69€ dafür zahlen musst.
Spiele gibt es auch als DVD Version auf dem PC aber ich persönlich kaufe alles Digital. Xbox1- und PS4 Spiele kann man NOCH verkaufen ist aber von Hersteller abhängig. In Zukunft wird dies sicherlich wieder abgeschafft wie MS es ursprünglich geplant hat.
poolk schrieb:
- Ich kann jedes Games kaufen auf welchem 360, Playstation, One steht und es läuft auf der jeweiligen Konsole.
Ich kann auch jedes Spiel kaufen wo "Game for Windows" draufsteht und es läuft immer.
poolk schrieb:
- Keine Veröffentlichungen von Games im Betastatus. Es gibt Games mit Fehlern welche gepatcht werden, jedoch sind alle Games auf Konsole immerhin lauffähig nach Kauf. Gibt bestimmt 0,001% Ausnahmen die jetzt jemand findet, ich kenne keine ausser zu Playstation 1 u. 2 Zeiten.
Auf dem PC erscheinen die Patches viel schneller als für Konsole und Spiele in Betastatus zu genießen gibt es uns die Möglichkeit das Spiel zu optimieren und unsere Vorschläge einzureichen. Wenn Du heute BF4 spielst auf Deiner Konsole, dann ist es nur dank PC Spielern möglich gewesen das Spiel soweit zu optimieren und anzupassen. Auch ProjectCars kann ich derzeit spielen und mitentwickeln während Du auf der Konsole noch sehr lange darauf warten musst.
poolk schrieb:
Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass gerade bei der One nicht alle Launchtitel 720p sind, sondern auch Titel in 1080p existieren.
... Aber dafür die Grafik stark runtergeschraubt wurde und ohne AA. Wie sollen zukünftige Spiele in 1080p laufen wenn die Konsolen jetzt schon keine FullHD darstellen können und Performanceprobleme haben? Das geht nur ohne echtzeit-Rendering bzw. Fake-Effekte und runtergeschraubte Grafik.
----
Wann hast Du denn auf dem PC zuletzt gespielt? Vor 10-15 Jahren? Dank Steam/Origin, Windows 8 und Grafik-Standards ist ein Gamer-PC heute wie eine Konsole zu handhaben. Mein PC startet bzw. bootet dank SSD schneller als jede aktuelle Konsole und bin schon in 5 Sekunden in einem Spiel drin während die Konsolen noch hochfahren und die Spieler sich in Menüs rumquälen. Dazu kommen noch die elend lange Ladezeiten, auch wenn Spiele installiert sind.
Weitere PC-Vorteile:
- Spiele vieeeel günstiger und schneller zu bekommen
- 2k bzw 4k Auflösung
- bis zu 3 Monitore !!
- Oculust Rift, einfach ein Traum!
- 60 bis 120 Frames bei 120Hz
- keine elend lange Ladezeiten (dank SSD) wie es bei Konsolen üblich ist
- Nebenbei laufen so alle Emulatoren wie PS2, Wii, Amiga, C64 usw...
- Ein Klick, und ich kann auf einem 55" LED TV mit ein Xbox360 Controller zocken und das in bester Qualität!!
- Option mit ein Maus/Tastatur oder ein Xbox360 Controller zu spielen.
- Spiele in echtes 3D darstellbar (bitte nicht mit 2D to 3D Konverter eines Fernseher gegenargumentieren)
- PC exklusive Spiele wovon Konsolenbesitzer nur träumen können