• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4 im Grafikvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tm0975 schrieb:
und AMD Mantle-Api. das wird sicherlcih ....

Ich führe mal fort

das wird sicherlich genau so ein Bla Bla Blub wie "der nächste Kühler wird besser":evillol:

Sprüche ohne vorzeige bare kontinuierliche Resultate bleiben Sprüche nichtmal BF4 hats bis jetzt in das großartige Wintermäntelchen geschafft was das DX von Microsoft wegknallt als gäbe es kein Morgen

Und was ist eigentlich aus Trash FX geworden der Eintagsfliege im Tombraiderwahn?:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Paszcza schrieb:
Sehr viele zaubern echt lustige Kommentare über die ich echt manchmal schmunzeln muss. Ich denke wenn jemand Zocken will, online mit Freunden, keine Lust hat ständig Updates für PC Komponente ziehen will, gleich los spielen ohne irgendwelche Tastatur und Maus Einstellungen durchführen möchte ist mit eine Konsole zu 100% zufrieden.

Diese Grafikvergleiche nützen im Endeffekt garnichts, es wird nur diskutiert. Ich Finde Konsolen mittlerweile richtig Perfect um einfach gut zu Zocken.

Tschüss :D

Mit zaubern hat das nix zu tun, die Leute legen sich die Dinge entsprechend ihrer Prioritäten aus.

Du vergisst auch eine recht große Komponente, abseits dieses Mikrokosmos haben die Leuet recht wenig Bezug zur Hardware weshalb es egal ist ob 900p o 1080p 2xaa oder nur fxaa... wenn dem so wäre dürften Konsolen nur eine Randerscheing sein.
 
Der Landvogt schrieb:
Die ganzen Konsolenspieler haben offensichtlich auch keinen PC zuhause.

Du wirst lachen - ich kenne tatsächlich kaum noch Leute, die einen Desktop-PC zuhause stehen haben. Bestenfalls ein billiges Notebook für Office. Fürs Surfen benutzt man mittlerweile überwiegend Smartphone und Tablet. Und der Trend scheint anzuhalten. Die Zugriffszahlen von Mobile-Geräten auf Internetseiten steigen und steigen.
 
kokiman schrieb:
Nö weil das Spiel insofern angepasst wurde, dass es mit der Steuerung funktioniert oder denkst du Aim-Assist ist eine "tolle" Option in einem Shooter?

Ich finde Aim-Assist in CoD im Onlinemodus auf PS3 elegant. Du kannst mir nichts erzählen, ich bin seit Jahren von PC auf Konsole umgestiegen. MfG
 
Taxxor schrieb:
Es sind 60 Frames

Auf dem Papier Ja, in der Praxis sind es nur ca. 30-40fps. Siehe hier: http://www.eurogamer.de/articles/2013-11-29-next-gen-technik-analyse-battlefield-4

Und das auch nur ohne HD und runtergeschraubte Grafik! Übrigens laufen 90% der Spiele mit nur 30 frames, vor allem auf der Xbox1.

Und wie die Grafik auf der Konsole nur so flimmert (0:35-0:49) ist eine andere Sache, auch auf der PS4. Da bekommt man ja Augenkrebs. :
https://www.youtube.com/watch?v=FpLAv_msLB4
https://www.youtube.com/watch?v=dxFUCT5tGgI
 
Zuletzt bearbeitet:
Paszcza schrieb:
Ich finde Aim-Assist in CoD im Onlinemodus auf PS3 elegant. Du kannst mir nichts erzählen, ich bin seit Jahren von PC auf Konsole umgestiegen. MfG

Du findest es elegant, dass das Spiel dein Aiming unterstützt? Ich will selbst die volle Kontrolle über mein Aim haben und nicht das Spiel entscheiden lassen.

Aber naja das gute ist, selbst wenn ich den Kontroller bevorzugen würde. Schliess ich ihn einfach an den PC an :3



Für mich persönlich ist eine Konsole einfach nur eine Budgetlösung die wohl langsam auch gut Flak von AMD (wie ironisch) bekommt durch die APUs die ebenwürdige Grafik auf 1080p mit selbem Stromverbrauch liefern kann.
 
kokiman schrieb:
Du findest es elegant, dass das Spiel dein Aiming unterstützt? Ich will selbst die volle Kontrolle über mein Aim haben und nicht das Spiel entscheiden lassen.

Aber naja das gute ist, selbst wenn ich den Kontroller bevorzugen würde. Schliess ich ihn einfach an den PC an :3



Für mich persönlich ist eine Konsole einfach nur eine Budgetlösung die wohl langsam auch gut Flak von AMD (wie ironisch) bekommt durch die APUs die ebenwürdige Grafik auf 1080p mit selbem Stromverbrauch liefern kann.

Wie es aussieht, weißt du nicht wirklich wie Aim-Assist in CoD online Funktioniert. Es ist ja nicht so das ich nur auf ein Knopf drücken muss um ein Volltreffer zu erzielen. Wenn du mehr Spaß mit Maus und Tastatur hast hab ich überhaupt nichts dagegen, viel vergnügen wünsch ich dir. Ich empfinde es als zu hektisch mit Maus und Tastatur. Ich denke wir sind zufrieden mit dem was wir haben. Du drehst dir alles so hin wie du es besser findest und ich ebenso.
 
PropHunt schrieb:
Und die behalte ich dann auch, wenn ich den Account kündige? Gab es da mal nicht diverse Einschränkungen.
PC: Steam Sale
Und guck bitte nach was "geschenkt" bedeutet. Außerdem macht es das nicht wieder gut, dass ich für den Online-Modus der meisten Spiele bezahlen muss. Wo kommen wir denn da hin? Das sind in 5 Jahren nochmal 170€, die ich brauche um Online spielen zu dürfen. Spiele hin oder her, was habe ich davon, wenn ich nur mit ein paar Freunden spielen möchte? Und bedenke, das sind jetzt 5 Jahresabos. Maximale "Sparmöglichkeit". Dazu kommt auch noch, dass du den Multiplayer bei den meisten Spielen eh vergessen kannst, weil P2P gehostet wird. Und selber hosten? Fehlanzeige. Heißt ein Spiel hat null Wiederspielwert (weil Singleplayer) und der Multiplayer kostet, ist sehr begrenzt brauchbar durch die Umsetzung und wenn die Jahre vergehen habe ich erstmal verkackt weil die Matchmaking-Dienste abgeschaltet worden sind. Bei dem PC ist es (noch) nicht so schlimm, wobei BF eine der handvoll Ausnahmen ist.

Dass man die Spiele nicht behalten darf ist klar, ist in der Tat ein Manko, genauso wie das Zahlen für den Onlinedienst.
Aber zahlt man diese 50€ im Jahr hat man neben der Onlinefähigkeit der Konsole auch die Spiele gut, von daher sehe ich das als relativ guten Kompromiss, auch wenn man es ohne Geld hätte umsetzen können.
Es gibt aber auch viele Spiele die man Lokal spielen kann oder generell ein so gutes Gameplay haben dass man es wiederspielen will. Diese Spiele sind zwar echt die Ausnahme aber es gibt sie trotzdem.


PropHunt schrieb:
Auf der PS3 gibt es nur eine handvoll guter Exklusivtitel.
So ziemlich jedes Strategiespiel ist ein Exklusivtitel für den PC. Das ist jetzt ein ganzes Genre. Davon abgesehen, dass jeder ein Spiel für den PC entwickeln und veröffentlichen kann. Klar, sind die alle nicht interessant, aber vergleiche da mal die Menge. Und das Spiel darf ich dann auch entsprechend lange spielen. Notfalls in einer DOS-Box.

Weil auch eine Vielzahl der Nutzer sich mit Programmieren von Spielen auseinandersetzt ? :D also das Argument zieht nicht.
Das Strategie Spiele dem PC vorbehalten sind, stimmt ohne Zweifel.
Ändert aber ncihts daran, dass viele IPs gar nciht erst für den PC erscheinen da Konsolen exklusiv.
PropHunt schrieb:
Ja, ganz genau. :rolleyes: Tut mir Leid, aber das glaubt dir hier bis auf ein paar Konsolenverblendete keiner.
Wir müssen ja nicht unbedingt UT miteinander spielen, da reicht JEDER Shooter aus.
Deswegen gibt es ja auch kein Crossplay bei Multiplattform-Shootern.

Das hat ncihts mit Verblendung zu tun das nennt sich Ansichtssache ;) , Ich Spiele auch viel Lieber mit der Tastatur und Maus, aber hin und wieder Treffe ich mich mit Freunden um auch mal auf der Konsole nen Shooter gemeinsam zu spielen und da merkt man auch schnell, dass es zu Beginn echt schwer ist, aber nach spätestens 2 Stunden merkt man gar nciht mehr dass man ein vermeintlich hinderliches Gamepad in den Händen hält.


PropHunt schrieb:
Bitte? Seit wann ist das (einzige) Argument der PC-Fraktion Grafik? Was ist das für eine dämliche Argumentation.

Es gibt eigentlich keinen besseren Grund außer die Grafik die Steuerung und evt. Exklusiv Titel .
Und Momentan wird nur über die Grafik argumentiert sonst nichts evt. kommt ein lustiger Typ angelaufen der meint er könne nicht mit einem Gamepad spielen, aber im Endeffekt läuft es auf die Grafik hinaus.
Und da kommt man lustigerweise um das Aufrüsten nciht herum.

Mein PC von Damals der eine 8800GTX und nen Q6600 in sich hatte, hat wesentlich mehr als eine Konsole gekostet und hat praktisch gegen Ende 2010 keine vernünftigen Frameraten geliefert ohne massiv an den Qualitätseinstellungen schrauben zu müssen. In dem Fall nehme ich an, dass man in dem Leben einer Konsole mindesten. Einmal aufrüsten muss um Leistungstechnisch mithalten zu können. Schließlich ist es den Programmierern vollkommen egal was du im Rechner hast.
 
Ein offener Brief an alle PC Verfechter:

Ich persönlich habe eine XBox One, eine 360 und eine PS3. Zusätzlich noch einen ganz guten PC zum Zocken (i7 2600k, 6870). Den PC verwende ich seit einiger Zeit nur noch für Wisims, Flusims und Titel welche PC exklusiv sind.

Wieso tue ich das, ich sehe doch den Unterschied der Grafik zwischen One und PC, genauso bekomme ich die Games beim PC günstiger?

Die ausschlaggebenden Punkte für mich sind:

- Ich finde Spiele, aussgenommen solche mit Mauszeiger oder sehr grosser Tastenbelegung, mit dem Controller bequemer als mit Maus und Tastatur, ja auch Shooter.

- Freude, alle meine Zockerkollegen sind bei den Konsolen, dies war auch der Grund wieso ich mir damals eine 360 gekauft habe.

- Auch muss ich mir nichts installieren oder irgendwelche Teamspeakserver einrichten bzw connecten um einen Sprachchat zu haben. Dies wäre mir noch egal aber meine Freunde habe keine Ahnung davon.

- Das Xbox Live System kostet, aber es ist besser als alles andere was ich bisher gesehen habe (PS4 k.A.) was Multiplayer betrifft. Partychat, Messaging, direktes einladen, etc. Und auch hier!: keine Installation nötig, keine Probleme wegen unterschiedlichen Versionen, ist dabei und funktioniert.

- Keine Probleme mit dem Kopierschutz (GTA IV!), Treibern oder Grafikeinstellungen.

- Ich kann ein Spiel auf gut Glück , ohne Reviews, zum Launch kaufen für 60€ und wenn es mir nicht gefällt für 40-50€ wieder verkaufen oder tauschen!!!

- Ich kann jedes Games kaufen auf welchem 360, Playstation, One steht und es läuft auf der jeweiligen Konsole.

- Keine Veröffentlichungen von Games im Betastatus. Es gibt Games mit Fehlern welche gepatcht werden, jedoch sind alle Games auf Konsole immerhin lauffähig nach Kauf. Gibt bestimmt 0,001% Ausnahmen die jetzt jemand findet, ich kenne keine ausser zu Playstation 1 u. 2 Zeiten.

Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass gerade bei der One nicht alle Launchtitel 720p sind, sondern auch Titel in 1080p existieren.

So das ist alles was mir gerade einfällt, ich wünsche allen viel Spass mit Ihren Games, egal auf welchem System.

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt das jedes PC Spiel was einen Multiplayer besitzt gleichzeitig auch ein Pay2Win Spiel ist.
Wenn einer nen Aktuellen 1000€ PC hat, hat dieser Massive vorteile gegenüber Leuten die es sich schlicht nicht Leisten können.
Bessere Optik, bessere FPS, bessere Maus usw.
Jeder Spieler auf Konsole ist gleich, jeder hat die selbe Hardware, die selbe FPS und die gleichen Eingabegeräte.

Am PC gewinnt immer der, der mehr Bezahlt -> Pay2Win halt. Wer was anderes behauptet Lebt in einer Scheinwelt
 
Fazit aus dem Test: ,,Die meisten Unterschiede fallen aber insbesondere bei einem direkten Vergleich auf und sind beim Spielen selbst zunächst kaum wahrzunehmen."

Erschreckend, dass sich selbst eine 600€-Karte nicht gegen eine Konsole für 400€ grafisch deutlich absetzen kann.

Alle 600€-Grafikkartenbesitzer dürfen sich gern etwas auf die kaum wahrnehmbaren Unterschiede im direkten Vergleich darauf einbilden.

Ich bleibe derweil bei meiner PS4 und lege mir die gesparten 600€ für eine PS5 in 4-6 Jahren zurück. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
poolk schrieb:
Die ausschlaggebenden Punkte für mich sind:

- Ich finde Spiele, aussgenommen solche mit Mauszeiger oder sehr grosser Tastenbelegung, mit dem Controller bequemer als mit Maus und Tastatur, ja auch Shooter.
kannst doch auf dem PC auch mit ein Xbox360 Controller zocken. 99,9% der Spiele unterstützen es 1:1. Und 99% der PC Spieler bevorzugen Maus&Tastatur obwohl sie die Möglichkeit haben auch mit ein Xbox360 Controller zu spielen.


poolk schrieb:
- Freude, alle meine Zockerkollegen sind bei den Konsolen, dies war auch der Grund wieso ich mir damals eine 360 gekauft habe.

Aus dem Alter bin ich schon raus. Ich habe ein paar Arbeitskollegen und die haben auch alle ein Gaming-PC. Dank Origin & Steam spielen wir so online miteinander wenn wir die Zeit dazu haben.

poolk schrieb:
- Auch muss ich mir nichts installieren oder irgendwelche Teamspeakserver einrichten bzw connecten um einen Sprachchat zu haben. Dies wäre mir noch egal aber meine Freunde habe keine Ahnung davon.

Teamspeakserver installieren? Muss ich auch nicht. Die meisten Spiele haben schon eine Voice Funktion integriert, da muss nichts installiert werden und wenn machen wir das alle über BF3/4 Voice plugin der sowieso immer im Hintergrund läuft und bereit ist.

poolk schrieb:
- Das Xbox Live System kostet, aber es ist besser als alles andere was ich bisher gesehen habe (PS4 k.A.) was Multiplayer betrifft. Partychat, Messaging, direktes einladen, etc. Und auch hier!: keine Installation nötig, keine Probleme wegen unterschiedlichen Versionen, ist dabei und funktioniert.

Auf dem PC kostet Multiplayer nix und habe nie Probleme damit! Unterschiedliche Versionen gibt es nicht da Spiele immer automatisch aktualisiert werden und Ja, XboxLive war in der Vergangenheit besser als PSN, ob es immer noch so ist? Auf dem PC kennen wir zum Glück solche Probleme nicht und man kann uns die Server für Online-Spiele auch nicht einfach abschalten wie es auf dem Konsolen nach 1-2 Jahren üblich ist. PC Spieler haben alternativ eigene Server!! :D

poolk schrieb:
- Keine Probleme mit dem Kopierschutz (GTA IV!), Treibern oder Grafikeinstellungen.

Kopierschutz? Wozu? Digital gekaufte Spiele werden einfach runtergeladen und automatisch installiert, auch auf ein zweites PC. Treibereinstellungen? Wozu? Hatte ich nie machen müssen. Neue Treiberinstallationen gehen alle automatisch dank Nvdia Geforce Experience und Grafikeinstellungen sind optimal um das Spiel an eigene Bedürfnisse anzupassen. Ist ruckzuck erledigt. Eher ein Vorteil als Nachteil... Hätten Konsolenbesitzer die Chance, würden womöglich alle die Auflösung in BF4 auf FullHD umstellen wollen.

poolk schrieb:
- Ich kann ein Spiel auf gut Glück , ohne Reviews, zum Launch kaufen für 60€ und wenn es mir nicht gefällt für 40-50€ wieder verkaufen oder tauschen!!!

Kann ich auch, Battlefield 4 zocke ich schon viel länger als die Konsolenbesitzer. :D Und Titanfall habe ich für PC für 29.-€ Vorbestellt während Du 69€ dafür zahlen musst. :D Spiele gibt es auch als DVD Version auf dem PC aber ich persönlich kaufe alles Digital. Xbox1- und PS4 Spiele kann man NOCH verkaufen ist aber von Hersteller abhängig. In Zukunft wird dies sicherlich wieder abgeschafft wie MS es ursprünglich geplant hat.

poolk schrieb:
- Ich kann jedes Games kaufen auf welchem 360, Playstation, One steht und es läuft auf der jeweiligen Konsole.

Ich kann auch jedes Spiel kaufen wo "Game for Windows" draufsteht und es läuft immer.

poolk schrieb:
- Keine Veröffentlichungen von Games im Betastatus. Es gibt Games mit Fehlern welche gepatcht werden, jedoch sind alle Games auf Konsole immerhin lauffähig nach Kauf. Gibt bestimmt 0,001% Ausnahmen die jetzt jemand findet, ich kenne keine ausser zu Playstation 1 u. 2 Zeiten.

Auf dem PC erscheinen die Patches viel schneller als für Konsole und Spiele in Betastatus zu genießen gibt es uns die Möglichkeit das Spiel zu optimieren und unsere Vorschläge einzureichen. Wenn Du heute BF4 spielst auf Deiner Konsole, dann ist es nur dank PC Spielern möglich gewesen das Spiel soweit zu optimieren und anzupassen. Auch ProjectCars kann ich derzeit spielen und mitentwickeln während Du auf der Konsole noch sehr lange darauf warten musst. :D

poolk schrieb:
Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass gerade bei der One nicht alle Launchtitel 720p sind, sondern auch Titel in 1080p existieren.
... Aber dafür die Grafik stark runtergeschraubt wurde und ohne AA. Wie sollen zukünftige Spiele in 1080p laufen wenn die Konsolen jetzt schon keine FullHD darstellen können und Performanceprobleme haben? Das geht nur ohne echtzeit-Rendering bzw. Fake-Effekte und runtergeschraubte Grafik.


----
Wann hast Du denn auf dem PC zuletzt gespielt? Vor 10-15 Jahren? Dank Steam/Origin, Windows 8 und Grafik-Standards ist ein Gamer-PC heute wie eine Konsole zu handhaben. Mein PC startet bzw. bootet dank SSD schneller als jede aktuelle Konsole und bin schon in 5 Sekunden in einem Spiel drin während die Konsolen noch hochfahren und die Spieler sich in Menüs rumquälen. Dazu kommen noch die elend lange Ladezeiten, auch wenn Spiele installiert sind.


Weitere PC-Vorteile:
- Spiele vieeeel günstiger und schneller zu bekommen
- 2k bzw 4k Auflösung
- bis zu 3 Monitore !!
- Oculust Rift, einfach ein Traum!
- 60 bis 120 Frames bei 120Hz
- keine elend lange Ladezeiten (dank SSD) wie es bei Konsolen üblich ist
- Nebenbei laufen so alle Emulatoren wie PS2, Wii, Amiga, C64 usw...
- Ein Klick, und ich kann auf einem 55" LED TV mit ein Xbox360 Controller zocken und das in bester Qualität!!
- Option mit ein Maus/Tastatur oder ein Xbox360 Controller zu spielen.
- Spiele in echtes 3D darstellbar (bitte nicht mit 2D to 3D Konverter eines Fernseher gegenargumentieren)
- PC exklusive Spiele wovon Konsolenbesitzer nur träumen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrazy schrieb:
Du wirst lachen - ich kenne tatsächlich kaum noch Leute, die einen Desktop-PC zuhause stehen haben. Bestenfalls ein billiges Notebook für Office. Fürs Surfen benutzt man mittlerweile überwiegend Smartphone und Tablet. Und der Trend scheint anzuhalten. Die Zugriffszahlen von Mobile-Geräten auf Internetseiten steigen und steigen.
Office wirst du wohl kaum mit dem Tablet machen. Aber sich mal einen richtigen PC anzuschaffen mit dem auch Office bequem möglich ist ist wohl zu viel des Denkens verlangt. Das Argument "Notebook" zahlt nicht mehr, mobil ist ja das Tablet. Nebenbei sind Officearbeiten mit einem Desktop-PC um Welten angenehmer als mit mit dem Notebook. Ein Office-PC sollte auch nicht teuerer sein als ein Notebook.

poolk schrieb:
- Ich finde Spiele, aussgenommen solche mit Mauszeiger oder sehr grosser Tastenbelegung, mit dem Controller bequemer als mit Maus und Tastatur, ja auch Shooter.
Damit bist du unter PClern ziemlich alleine.

poolk schrieb:
- Auch muss ich mir nichts installieren oder irgendwelche Teamspeakserver einrichten bzw connecten um einen Sprachchat zu haben. Dies wäre mir noch egal aber meine Freunde habe keine Ahnung davon.
Wer's braucht.

poolk schrieb:
- Das Xbox Live System kostet, aber es ist besser als alles andere was ich bisher gesehen habe (PS4 k.A.) was Multiplayer betrifft. Partychat, Messaging, direktes einladen, etc. Und auch hier!: keine Installation nötig, keine Probleme wegen unterschiedlichen Versionen, ist dabei und funktioniert.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

poolk schrieb:
- Ich kann ein Spiel auf gut Glück , ohne Reviews, zum Launch kaufen für 60€ und wenn es mir nicht gefällt für 40-50€ wieder verkaufen oder tauschen!!!

- Keine Veröffentlichungen von Games im Betastatus. Es gibt Games mit Fehlern welche gepatcht werden, jedoch sind alle Games auf Konsole immerhin lauffähig nach Kauf. Gibt bestimmt 0,001% Ausnahmen die jetzt jemand findet, ich kenne keine ausser zu Playstation 1 u. 2 Zeiten.
Stimmt leider, wobei ich Punkt 2 nicht beurteilen kann.

Benoit schrieb:
Dazu kommt das jedes PC Spiel was einen Multiplayer besitzt gleichzeitig auch ein Pay2Win Spiel ist.
Wenn einer nen Aktuellen 1000€ PC hat, hat dieser Massive vorteile gegenüber Leuten die es sich schlicht nicht Leisten können.
Bessere Optik, bessere FPS, bessere Maus usw.
Jeder Spieler auf Konsole ist gleich, jeder hat die selbe Hardware, die selbe FPS und die gleichen Eingabegeräte.

Am PC gewinnt immer der, der mehr Bezahlt -> Pay2Win halt. Wer was anderes behauptet Lebt in einer Scheinwelt
Selten so gelacht. Wenn man einen Vorteil haben möchte schaltet man Details wie das Gras ab. Wer mit einer 5€-Maus spielt ist einfach zu dumm als dass er es verdient hat zu gewinnen.

göttingencity schrieb:
Erschreckend, dass sich selbst eine 600€-Karte nicht gegen eine Konsole für 400€ grafisch deutlich absetzen kann.

Alle 600€-Grafikkartenbesitzer dürfen sich gern etwas auf die kaum wahrnehmbaren Unterschiede im direkten Vergleich darauf einbilden.

Ich bleibe derweil bei meiner PS4 und lege mir die gesparten 600€ für eine PS5 in 4-6 Jahren zurück. :D
Und wie sich die absetzt, nur weils manche nicht sehen wollen. Wenn man ein Titan-SLI-Gespann genommen hätte würdest du denselben Müll verzapfen auch wenn das Spiel selbst mit einer 7970 besser aussieht als auf Konsole.
Soll CB jetzt jede einzelne Grafikkarte für dich testen, damit du auch den 100%igen Vergleich hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen die PS4 liefert für ihren geringen Preis derzeit eine Top Grafik.
Ich bin schon gespannt wie dann die Spiele in 2-7 Jahren aussehen, wenn sie perfekt auf die Konsole optimiert sind.

The Last of US für die PS3 kann mich grafisch auch begeistern und das läuft auf einem 7 Jahre alten System.
Also unterschätzt die Optimierung der Grafik auf den Konsolen nicht.


Die Xbone ist grafisch für ihren Preis auch nicht schlecht, bietet aber im Vergleich zur PS4 an dieser stelle zu wenig.


Zwar sind die Spiele für die Konsolen teurer als für den PC, und man muss für den Online Modus 5€ oder so ähnlich im Monat abdrücken.
Das ist aber immer noch deutlich günstiger als seinen PC alle 2 Jahre aufzurüsten und spätestens alle 4 Jahre einen neuen zu kaufen. (es seiden man kauft 50 Vollpreis Titel im Jahr)

Der größte Vorteil des PCs ist eigentlich nur die Kantenglättung.
Dagegen steht der größte Vorteil der Konsole, gemütlich auf dem Sofa zocken.


Ich werde mir wahrscheinlich irgendwann im nächsten Jahr die PS4 holen, vermutlich zum Release von Destiny. ^^ (es seiden es gibt eine PC Version von dem Spiel)
 
göttingencity schrieb:
Erschreckend, dass sich selbst eine 600€-Karte nicht gegen eine Konsole für 400€ grafisch deutlich absetzen kann.

Alle 600€-Grafikkartenbesitzer dürfen sich gern etwas auf die kaum wahrnehmbaren Unterschiede im direkten Vergleich darauf einbilden.

Ich bleibe derweil bei meiner PS4 und lege mir die gesparten 600€ für eine PS5 in 4-6 Jahren zurück. :D

Selten so gelacht! :lol: :lol:

Wenn man Tomaten auf dem Augen hat, dann sollte man vorsichtig sein mit dem was man sagt und wer ein 320x200 Video als "Grafik" bezeichnet beweist nur, wieviel Ahnung die Konsolenspieler haben. Die schauen nur auf die Videos und kaufen sich dann das Spiel. Dann ist man entsetzt wie schlecht GT6-Grafik ist weil die Render-Videos von Sony ja so geil waren.
Dir würden die Augen rausfallen wenn Du BF4 in 2k/4k Auflösung mit 120fps auf einem 120Hz Monitor gesehen hättest. :evillol: Vielleicht in 10 Jahren wenn Xbox2 & PS5 erscheinen. Aber trotzdem viel Spass mit der "Next-Gen" Konsole. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben