aivazi schrieb:
Dann halt nochmal. Nehmen wir PSN+ da kriegt man im Monat 2-4 Spiele geschenkt darunter echt Gute AAA Titel und auch mal echt gute Indie Titel, das kriegt man für 60 € im Jahr. Zeig mir ein gegen Angebot für den Rechner das dir im Jahr mindestens 24 Vollversionen garantiert.[...]
Und die behalte ich dann auch, wenn ich den Account kündige? Gab es da mal nicht diverse Einschränkungen.
PC: Steam Sale
Und guck bitte nach was "geschenkt" bedeutet. Außerdem macht es das nicht wieder gut, dass ich für den Online-Modus der meisten Spiele bezahlen muss. Wo kommen wir denn da hin? Das sind in 5 Jahren nochmal 170€, die ich brauche um Online spielen zu dürfen. Spiele hin oder her, was habe ich davon, wenn ich nur mit ein paar Freunden spielen möchte? Und bedenke, das sind jetzt 5 Jahresabos. Maximale "Sparmöglichkeit". Dazu kommt auch noch, dass du den Multiplayer bei den meisten Spielen eh vergessen kannst, weil P2P gehostet wird. Und selber hosten? Fehlanzeige. Heißt ein Spiel hat null Wiederspielwert (weil Singleplayer) und der Multiplayer kostet, ist sehr begrenzt brauchbar durch die Umsetzung und wenn die Jahre vergehen habe ich erstmal verkackt weil die Matchmaking-Dienste abgeschaltet worden sind. Bei dem PC ist es (noch) nicht so schlimm, wobei BF eine der handvoll Ausnahmen ist.
aivazi schrieb:
[...]Eine Handvoll ?. 218 Spiele sind eine Handvoll .... Also das sind nur die Exklusivtitel der PS3. Die Wii hat min. 300. da hatte ich keine Lust mehr zu zählen
und die 360 hat auch so um die 250 Spiele die Alle Exklusiv sind. Darunter ist sicher eine Menge Blödsinn. Aber auch eine Menge an AAA- Titel die die Konsolen erst Kaufenswert machen.
Die exklusiv Titel für den Rechner halten sich in Grenzen und sind dann auch meisten nur mit High End Hardware spielbar. siehe Rome Total War 2 .[...]
Auf der PS3 gibt es nur eine handvoll guter Exklusivtitel.
So ziemlich jedes Strategiespiel ist ein Exklusivtitel für den PC. Das ist jetzt ein ganzes Genre. Davon abgesehen, dass jeder ein Spiel für den PC entwickeln und veröffentlichen kann. Klar, sind die alle nicht interessant, aber vergleiche da mal die Menge. Und das Spiel darf ich dann auch entsprechend lange spielen. Notfalls in einer DOS-Box.
aivazi schrieb:
[...]Des Weiteren das Argument mit dem Gamepad ist auch schon ausgelutscht
wer kann der kann, ganz einfach. Mit dem Gamepad zu Spielen ist nur eine Sache der Übung.[...]
Ja, ganz genau.
Tut mir Leid, aber das glaubt dir hier bis auf ein paar Konsolenverblendete keiner.
Wir müssen ja nicht unbedingt UT miteinander spielen, da reicht JEDER Shooter aus.
Deswegen gibt es ja auch kein Crossplay bei Multiplattform-Shootern.
aivazi schrieb:
[...]Das Argument der PCler Fraktion ist doch immer die bessere Grafik. Um die Vorteile zu zeigen muss man fleißig aufrüsten.[...]
Bitte? Seit wann ist das (einzige) Argument der PC-Fraktion Grafik? Was ist das für eine dämliche Argumentation.