• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4 im Grafikvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scully1234 schrieb:
Oder was willst du mit dem Satz verkaufen?

Was soll denn der Unsinn? Du hast das "persönlich" doch schon fett markiert. Ich habe damit nur sagen wollen, dass sowohl PC, als auch Konsolen-Hardware kaputt gehen kann. Mein Kommentar bezog sich auf den Post von Der Landvogt. Einfach mal einen Kommentar im Kontext lesen....
 
micha2 schrieb:
du vergißt eins. die letzte konsolengeneration war ihrer zeit weit vorraus. die aktuelle hinkt ihrer zeit aber "hinterher". zumindest was die reinen kenndaten angeht.

und welches BF3 meinst du? das spiel mit dem namen, welches extra für die konsolen grafikmäßig und CPU-mäßig eingestampft wurde? bei welchen es in der konsolenversion nur 32playerkarten gibt? bei welchem die grafik auf low-details in niedrigerer auflösung berechnet wird?

Mir ist schon klar das die XONE und PS4 keine 5 Jahre durchhalten können da x86.
Und JA, BF3 schaut für diese alte Hardware mit 24 Spielern auf Normalen Maps (sie sind 1zu1 wie am PC nur halt weniger Flaggen) mit 30FPS immer noch gut aus.
Sogar BF4 schaut auf der 360/PS3 noch ansehnlich aus, das Gameplay stimmt aber und macht auch auf Last Gen noch Spaß.
Habe auf der Konsole zB noch nicht einmal diese Nachricht bekommen wenn ich einem Spiel Joinen wollte ERROR
Game disconnected: could not join server.


Naja 400€ für eine PS4 ist schon OK wie ich finde, reicht für 5 Jahre und man bekommt etliche Top Games für Lau mit PS+ (35€ pro Jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
PropHunt schrieb:
Das geht mit den entsprechenden Spielen auf dem PC natürlich nicht...:rolleyes:

Na dann nenn mir mal ein paar Spiele die man Lokal zu viert auf einem PC spielen kann( BTW. würde Spiele aus diesem Jahrzehnt wenn nicht sogar Jahrtausend bervorzugen :freak: ). Inzwischen tun sich die meisten Hersteller schon mit dem Coop Modus schwer.
PropHunt schrieb:
Und nein, deine Argumente führen nirgendwo hin. Ist schon die zweite falsche passiv-aggressive Aussage hier.

Du kannst aber auch ein paar Gegentargumente bringen statt meine Aussage als passiv agressiv zu bezeichnen.
Fakt ist dass das Angebot von Sony wesentlich besser ist als es auf dem PC je sein könnte. Abgesehen davon lässt du außenvor dass man die Hardware des Rechners auch aufrüsten muss um State of the Art zu bleiben, was dann auch spätestens alle paar Jahre unmengen an Geld verschlingt.
 
aivazi schrieb:
[...]Fakt ist dass das Angebot von Sony wesentlich besser ist als es auf dem PC je sein könnte. Abgesehen davon lässt du außenvor dass man die Hardware des Rechners auch aufrüsten muss um State of the Art zu bleiben, was dann auch spätestens alle paar Jahre unmengen an Geld verschlingt.

Das Angebot ist besser als je zuvor? Was?
Man hat halt eine handvoll Exklusivtitel mehr nicht. Die hat der PC auch, des Weiteren darf ich da auch vernünftig Shooter spielen mit Maus und Tastatur. Und wieso muss ich den PC aufrüsten um mit derselben Konsole mitzuhalten?
Blödsinn.
 
CaptainCrazy schrieb:
Davon mal abgesehen sind 400 € auf 7 Jahre nicht die Welt. Wenn man sich einen Rechner für 800 € inkl. Maus, Tastatur und Windows-Lizenz kauft, ist das Ding nach 7 Jahren auch ne Krücke und bereits beim Kauf alles andere als ein High End-System. Zudem muss man anfangs eine größere Menge Geld in die Hand nehmen. Das schreckt auch viele ab.
Dann kann man sie auch gleich in einen guten PC investieren.

Die ganzen Konsolenspieler haben offensichtlich auch keinen PC zuhause. Anders lassen sich die hohen Beträge was ein Spiele-PC kosten soll nicht erklären. Bessere CPU und GPU, mehr braucht es schließlich nicht. Und um mit den aktuellen Konsolen langfristig mitzuhalten braucht es gewiss kein Titan-SLI und einen Octacore von Intel mit 5GHz.

CaptainCrazy schrieb:
Und was auch immer gerne ignoriert wird: Viele Spiele, die man sich für die Konsolen kauft, gibt es nicht für den PC. Ist zumindest bei mr so. Hardcore-Gamer werden sowieso zusätzlich noch einen halbwegs spieletauglichen Rechner zuhause haben. Für die meisten Leute ist eine Konsole aber bequemer zu handhaben.
Wenn dieses Argument nicht mal ganz heftig nach hinten losgeht. :p
 
PropHunt schrieb:
Das Angebot ist besser als je zuvor? Was?
Man hat halt eine handvoll Exklusivtitel mehr nicht. Die hat der PC auch, des Weiteren darf ich da auch vernünftig Shooter spielen mit Maus und Tastatur. Und wieso muss ich den PC aufrüsten um mit derselben Konsole mitzuhalten?
Blödsinn.

Ich hatte meinen vorletzten PC ca. 2006 gekauft. Die damaligen Xbox 360 Titel die es auch auf dem PC gab (z.B. Oblivion und Call of Duty 2/3) sahen bei mir mindestens genauso gut aus wie auf der Konsole und liefen zudem oft besser. Die spaeteren Nachfolger (Skyrim und alle CoDs nach World at War) waeren wohl bestenfalls mit minimalen Grafikeinstellungen eher schlecht als recht spielbar gewesen, waehrend sie auf der Xbox weiterhin gut liefen und dazu auch noch relativ ansehnlich waren. Da war wirklich ein Upgrade noetig, um mit der selben Konsole mitzuhalten.

Ob das bei den neuen Konsolen wieder so wird ist natuerlich eine andere Frage, ich habe da so meine Zweifel.
 
Ergänzung ()

Benoit schrieb:
Wofür braucht man dann eine neue Grafikkarte ?

Ich habe es ja schon mal gesagt außer der Grafik hat sich nichts an den Spielen der letzten Jahre verbessert. Trotzdem wird hier, in einem Technikforum, die Grafikdiskussion immer weggebügelt weil sie ja nicht wichtig sei. Und wenn sie nicht wichtig ist brauche ich keine neue Konsole und auch keinen neuen PC. Wenn die neuen Titel auf der alten Koonsolen doch achso toll sind und immer noch Spass machen wozu ne neue Konsole kaufen. Und wozu ein neuen PC wenn die Grafik nicht wichtig ist, wozu?
Dann kann ich auch die alten DOS Games zocken, scheiss Grafik aber super Spielspass.
 
PropHunt schrieb:
Das Angebot ist besser als je zuvor? Was?
Dann halt nochmal. Nehmen wir PSN+ da kriegt man im Monat 2-4 Spiele geschenkt darunter echt Gute AAA Titel und auch mal echt gute Indie Titel, das kriegt man für 60 € im Jahr. Zeig mir ein gegen Angebot für den Rechner das dir im Jahr mindestens 24 Vollversionen garantiert.

PropHunt schrieb:
Man hat halt eine handvoll Exklusivtitel mehr nicht. Die hat der PC auch, des Weiteren darf ich da auch vernünftig Shooter spielen mit Maus und Tastatur.
Eine Handvoll ?. 218 Spiele sind eine Handvoll .... Also das sind nur die Exklusivtitel der PS3. Die Wii hat min. 300. da hatte ich keine Lust mehr zu zählen :D und die 360 hat auch so um die 250 Spiele die Alle Exklusiv sind. Darunter ist sicher eine Menge Blödsinn. Aber auch eine Menge an AAA- Titel die die Konsolen erst Kaufenswert machen.
Die exklusiv Titel für den Rechner halten sich in Grenzen und sind dann auch meisten nur mit High End Hardware spielbar. siehe Rome Total War 2 .
Des Weiteren das Argument mit dem Gamepad ist auch schon ausgelutscht :p wer kann der kann, ganz einfach. Mit dem Gamepad zu Spielen ist nur eine Sache der Übung.
PropHunt schrieb:
Und wieso muss ich den PC aufrüsten um mit derselben Konsole mitzuhalten?
Blödsinn.
Das Argument der PCler Fraktion ist doch immer die bessere Grafik. Um die Vorteile zu zeigen muss man fleißig aufrüsten.

Ansonsten kann man auch zur Konsole greifen, wenn man eh keinen Bock hat aufzurüsten und mit der Grafik zufrieden ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gerade einen 885 MB Patch herunter!

Sucht mal nach einem Update im Origin eurer BF4 Installation! :freaky:
 
Kev2one schrieb:
Ein PC ist billiger, wenn man sich viele Spiele kauft. Wenn man sich schlau anstellt und jedes Spiel was eigentlich 60€ kostet für 30€ kauft. BF4 ist das beste Beispiel kostet im Keystore 32.99€ in Mexico gar nur 22€.

nur die wenigsten gehen das risiko ein und kaufen dubios... key. Konosle kannst du spiele ab 50€ kaufen und wiederverkaufen. Du kannst ausleihen und zurückbringen. Kannst du das mit deinen 30€ Keys bei UBI/Origin/Steam? Du siehst jeder legt es sich so zurecht wie er es gerne braucht!


P-s jeder post zu ner Konsole endet im gleichen geblubber, so auch dieser....
 
Wenn ich das so sehe muss ich schon schmunzeln.
Mein PC ist doch etwas älter aber kreigt BF 4 in der gleichen, wenn nicht besseren Qualität als die PS 4 hin, ist aber mitlerweile mehrere jahre alt, schon lustig :)
 
Grafikvergleich ist ein schönes Thema wie man sieht - es wird von vielen Klicks und Kommentaren überflutet. Es wird nur Verglichen und das ist auch gut (hab nichts dagegen, ist ja nichts schlimmes), jeder kann entscheiden was er am Ende spielen (sehen) will.

Mir persönlich ist es mittlerweile egal geworden ob aus einem Fenster im Spiel mehr oder weniger Licht strahlt oder die Schatten einer Figur etwas mehr oder weniger detailreich sind oder an einer Stelle 20 bis 30 Grashalme mehr zu sehen sind. Wenn ich Spiele, konzentriere ich mich 100% auf das Spiel und denk nicht im Hintergrund über Komponente und Pixel nach bzw auf welchen Systemeinstellungen/System/Konsole es am schärfsten/besten aussieht.

Der eine Sagt PC Spiele sind günstiger der andere sagt die Konsolenspiele kann man verkaufen oder PC für 400 € stampft die neuen Konsolen in den Boden der andere meint, ist alles Blech Konsolen sind langlebiger und Spiele werden immer perfekt optimiert.

Sehr viele zaubern echt lustige Kommentare über die ich echt manchmal schmunzeln muss. Ich denke wenn jemand Zocken will, online mit Freunden, keine Lust hat ständig Updates für PC Komponente ziehen will, gleich los spielen ohne irgendwelche Tastatur und Maus Einstellungen durchführen möchte ist mit eine Konsole zu 100% zufrieden.

Diese Grafikvergleiche nützen im Endeffekt garnichts, es wird nur diskutiert. Ich Finde Konsolen mittlerweile richtig Perfect um einfach gut zu Zocken.

Tschüss :D
 
venom667 schrieb:
Ich habe es ja schon mal gesagt außer der Grafik hat sich nichts an den Spielen der letzten Jahre verbessert. Trotzdem wird hier, in einem Technikforum, die Grafikdiskussion immer weggebügelt weil sie ja nicht wichtig sei. Und wenn sie nicht wichtig ist brauche ich keine neue Konsole und auch keinen neuen PC. Wenn die neuen Titel auf der alten Koonsolen doch achso toll sind und immer noch Spass machen wozu ne neue Konsole kaufen. Und wozu ein neuen PC wenn die Grafik nicht wichtig ist, wozu?
Dann kann ich auch die alten DOS Games zocken, scheiss Grafik aber super Spielspass.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, schließlich setzt jeder seine Prioritäten anders aus. Theoretisch hat jeder genug Leistung und bekommt so viele Spiele angeboten, dass einem schon nicht langweilig werden kann. Selbst mit einem 3-4 Jahre alten PC hat man schon soviel zur Auswahl. Spiele gibt es ja nicht erst seit kurzem. Aber das Problem ist ja, dass jeder immer die neusten Spiele haben will und dafür jedes Jahr in neue Hardware investieren muss. Ich schreib keinem vor was er mit seinem Geld anzustellen hat aber mir persönlich ist das schon zu verrückt...

Zum Thema: Beide Konsolen werden ihren Job schon gut machen schließlich sind sie darauf ausgelegt. Wenn man nicht gerade 2 Fernseher mit PS4 und Xbox nebeneinander hat wird man auch kaum einen unterschied merken solange alles noch flüssig läuft.

Im Endeffekt ist es eh nicht gerade die effizienteste Investition, wenn man eine Konsole kauft.
 
bin überrascht, dass sich MS so von Sony überrumpeln läßt mit der grafikleistung. noch neugieriger bin ich auf den unterschied zwischen nvidia dx 11 und AMD Mantle-Api. das wird sicherlcih ein ähnlicher unterschied sein, zusätzlich mit mehr fps.
 
aivazi schrieb:
Dann halt nochmal. Nehmen wir PSN+ da kriegt man im Monat 2-4 Spiele geschenkt darunter echt Gute AAA Titel und auch mal echt gute Indie Titel, das kriegt man für 60 € im Jahr. Zeig mir ein gegen Angebot für den Rechner das dir im Jahr mindestens 24 Vollversionen garantiert.[...]

Und die behalte ich dann auch, wenn ich den Account kündige? Gab es da mal nicht diverse Einschränkungen.
PC: Steam Sale
Und guck bitte nach was "geschenkt" bedeutet. Außerdem macht es das nicht wieder gut, dass ich für den Online-Modus der meisten Spiele bezahlen muss. Wo kommen wir denn da hin? Das sind in 5 Jahren nochmal 170€, die ich brauche um Online spielen zu dürfen. Spiele hin oder her, was habe ich davon, wenn ich nur mit ein paar Freunden spielen möchte? Und bedenke, das sind jetzt 5 Jahresabos. Maximale "Sparmöglichkeit". Dazu kommt auch noch, dass du den Multiplayer bei den meisten Spielen eh vergessen kannst, weil P2P gehostet wird. Und selber hosten? Fehlanzeige. Heißt ein Spiel hat null Wiederspielwert (weil Singleplayer) und der Multiplayer kostet, ist sehr begrenzt brauchbar durch die Umsetzung und wenn die Jahre vergehen habe ich erstmal verkackt weil die Matchmaking-Dienste abgeschaltet worden sind. Bei dem PC ist es (noch) nicht so schlimm, wobei BF eine der handvoll Ausnahmen ist.


aivazi schrieb:
[...]Eine Handvoll ?. 218 Spiele sind eine Handvoll .... Also das sind nur die Exklusivtitel der PS3. Die Wii hat min. 300. da hatte ich keine Lust mehr zu zählen :D und die 360 hat auch so um die 250 Spiele die Alle Exklusiv sind. Darunter ist sicher eine Menge Blödsinn. Aber auch eine Menge an AAA- Titel die die Konsolen erst Kaufenswert machen.
Die exklusiv Titel für den Rechner halten sich in Grenzen und sind dann auch meisten nur mit High End Hardware spielbar. siehe Rome Total War 2 .[...]

Auf der PS3 gibt es nur eine handvoll guter Exklusivtitel.
So ziemlich jedes Strategiespiel ist ein Exklusivtitel für den PC. Das ist jetzt ein ganzes Genre. Davon abgesehen, dass jeder ein Spiel für den PC entwickeln und veröffentlichen kann. Klar, sind die alle nicht interessant, aber vergleiche da mal die Menge. Und das Spiel darf ich dann auch entsprechend lange spielen. Notfalls in einer DOS-Box.

aivazi schrieb:
[...]Des Weiteren das Argument mit dem Gamepad ist auch schon ausgelutscht :p wer kann der kann, ganz einfach. Mit dem Gamepad zu Spielen ist nur eine Sache der Übung.[...]

Ja, ganz genau. :rolleyes: Tut mir Leid, aber das glaubt dir hier bis auf ein paar Konsolenverblendete keiner.
Wir müssen ja nicht unbedingt UT miteinander spielen, da reicht JEDER Shooter aus.
Deswegen gibt es ja auch kein Crossplay bei Multiplattform-Shootern.

aivazi schrieb:
[...]Das Argument der PCler Fraktion ist doch immer die bessere Grafik. Um die Vorteile zu zeigen muss man fleißig aufrüsten.[...]

Bitte? Seit wann ist das (einzige) Argument der PC-Fraktion Grafik? Was ist das für eine dämliche Argumentation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben