• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4 im Grafikvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benoit schrieb:
Wer nur auf die Grafik achtet (die auf jedem der drei Systeme super ist) sollte vom Gaming fern bleiben und Filme schauen.
Einfach witzig wie sich hier einige so arg gegen die Konsolen zur Wehr setzen, hat die PC_Master-Race etwa angst? JEDEM sollte klar sein das ein PC die bessere Grafik bietet und bieten wird, das ist FAKT! Klar sollte aber auch jedem sein das die Konsolen für die verbaute Hardware eine GIGANTISCHE Leistung bringen! Wer hätte gedacht das eine Xbox 360 aus dem Jahre 2005 ein Spiel wie Battlefield 3 in diesen Grafikeinstellungen so flüssig darstellen könnte ? Zum vergleich ein PC aus dem Jahr 2006 würde BF3 nichtmal starten können UND JA ! Dieser vergleich ist Legitim.

Wer eine Konsole kauft der weis was er will, 5 Jahre ruhe und Optisch kaum nachteile zum PC.
Ich selber wechsel rein fürs Zocken auch bald zur PS4, PC ist mir zu stressig und zu fummelig nur fürs Zocken und Spiele kosten auch kaum mehr als die PC Version (Keys aus China,Russland oder sonstiges zählen dabei nicht).

FULL ACK!
Das bringt alles auf einen Punkt.
Und ich bleibe beim PC-Zocken einfach weil mir das basteln Spaß macht.


Gruß Otzelot666
 
Dulo schrieb:
Dagegen steht der größte Vorteil der Konsole, gemütlich auf dem Sofa zocken.

Das kann ich auch mit ein PC. Ein Mausklick und das Bild wird auf dem 55" LED TV dargestellt und ich kann die Spiele mit ein Wireless Xbox360 Controller in bester Qualität auf dem Sofa zocken und das ohne elend lange Ladezeiten wie es bei Konsolen so üblich ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, das Konsolen das angenehmere Spielen möglich machen. Sie sind billiger in der Anschaffung, können natürlich auch nicht so viel, wobei die neuste Generation ja schon den Multimedia Funktionen eines PCs sehr nahe kommt.
Ebenfalls muss man sich keine Gedanken über Aufrüsten, Treiber und Ähnliches machen. Dies ist auf der einen Seite super, auf der Anderen hat dies natürlich auch Nachteile. So ist technischer Fortschritt nicht auf eine aktuelle Konsole umzusetzen, dafür muss halt erst eine Neue gebaut werden.

Wer also nur ab und zu spielen will, für den sind gerade die Next-Gen Konsolen absolut top! Da ich den PC natürlich nicht nur zum Spielen benutze, sondern für so gut wie Alles im Bereich Arbeit und Multimedia, ist die Konsole keine Alternative. Nichts desto trotz hatte ich eine PS3, alleine um mit Freunden gemütlich daddeln zu können und als DVD/BlueRay-Player ;).

Ich werde auch in Zukunft dem PC treu bleiben, alleine schon weil ich nicht ein Bisschen mit den Sticks umgehen kann :D
 
Schon wieder ein thread pc vs konsole kann man nicht einfach nen thread aufmachen um sich auszutoben?

Ein pc ist einer konsole immer überlegen auch wenn viele konsolenspieler das nicht hören wollen.
Konsolenspieler nehmen vieles in kauf wie jährliche gebühren und wenn ea nächstes jahr die server für bf4 abschaltet, ist es nicht schlimm man kann sich ja bf5 kaufen.
Auf dem pc läuft ein spiel ewig diablo 2 bekommt sogar heute noch patches.
Eine konsole ist nichts weiter als ne nette ergänzung
Bevor ich mir aber die schlechtere version eines spieles kaufe, greife ich zum pc da ich das spiel auch so spielen will wie vom entwickler vorgesehen.
 
Wie wäre es, wenn ihr mal von dieser lächerlichen Debatte ablasst, die im Forum wüten, seit es CB gibt? :rolleyes:
Soll sich doch jeder kaufen, was er will. Wenn der Konsolenspieler sich gern wie ein Kind bevormunden lässt, teure Spiele kauft und nicht mit Technik klar kommt, dann ist er richtig.

Wenn es dem PCler nichts ausmacht sich am dauerhaften Aufrüstzwang zu beteiligen, Gängelung der Hersteller erträgt (oder weg crackt :lol:) und sich mit Fehlern und Updates herumärgern möchte, ist das sein Bier.

Jeder, wie er es will und braucht verdammt nochmal!

Könnt ihr nicht mal zum Thema zurückkommen und die Grafik der Plattformen abseits der Ideologie vergleichen?
Ihr benehmt euch ja, als wäre das Forum eine Straße in der Weimarer Republik :freak:
 
time-machine schrieb:
Schon wieder ein thread pc vs konsole kann man nicht einfach nen thread aufmachen um sich auszutoben?

Ein pc ist einer konsole immer überlegen auch wenn viele konsolenspieler das nicht hören wollen.
Konsolenspieler nehmen vieles in kauf wie jährliche gebühren und wenn ea nächstes jahr die server für bf4 abschaltet, ist es nicht schlimm man kann sich ja bf5 kaufen.
Auf dem pc läuft ein spiel ewig diablo 2 bekommt sogar heute noch patches.
Eine konsole ist nichts weiter als ne nette ergänzung
Bevor ich mir aber die schlechtere version eines spieles kaufe, greife ich zum pc da ich das spiel auch so spielen will wie vom entwickler vorgesehen.

Schade nur das die PC Version in 3 von 4 fällen die schlechtere Version ist.
 
Benoit schrieb:
Dazu kommt das jedes PC Spiel was einen Multiplayer besitzt gleichzeitig auch ein Pay2Win Spiel ist.
Wenn einer nen Aktuellen 1000€ PC hat, hat dieser Massive vorteile gegenüber Leuten die es sich schlicht nicht Leisten können.
Bessere Optik, bessere FPS, bessere Maus usw.
Jeder Spieler auf Konsole ist gleich, jeder hat die selbe Hardware, die selbe FPS und die gleichen Eingabegeräte.

Am PC gewinnt immer der, der mehr Bezahlt -> Pay2Win halt. Wer was anderes behauptet Lebt in einer Scheinwelt

so ein quatsch.

Benoit schrieb:
Schade nur das die PC Version in 3 von 4 fällen die schlechtere Version ist.

die wären?
 
Benoit schrieb:
Schade nur das die PC Version in 3 von 4 fällen die schlechtere Version ist.

- COD Ghost ist auf dem PC besser. http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-...//news/call_of_duty_ghosts,48762,3026727.html
- BF4 ist auch um Welten besser
- Thies wird besser: http://www.gamestar.de/spiele/thief/news/thief,44861,3030805.html
- Project Cars ist eine neue Dimension der Grafik für Autorennspiele und ist für PC optimiert.
- Titanfall wird auch besser
und
und...

nur reine Konsolenspiele werden 1:1 auf PC umgesetzt (siehe MotoGP, Warcraft 4000k) weil die Programmierer so faul sind. Wenigstens haben die höhere Auflösung und mehr Frames. Also kann es nicht schlechter sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Weitere PC-Vorteile:
- Spiele vieeeel günstiger und schneller zu bekommen
- 2k bzw 4k Auflösung
- bis zu 3 Monitore !!
- Oculust Rift, einfach ein Traum!
- 60 bis 120 Frames bei 120Hz
- keine elend lange Ladezeiten (dank SSD) wie es bei Konsolen üblich ist
- Nebenbei laufen so alle Emulatoren wie PS2, Wii, Amiga, C64 usw...
- Ein Klick, und ich kann auf einem 55" LED TV mit ein Xbox360 Controller zocken und das in bester Qualität!!
- Option mit ein Maus/Tastatur oder ein Xbox360 Controller zu spielen.
- Spiele in echtes 3D darstellbar (bitte nicht mit 2D to 3D Konverter eines Fernseher gegenargumentieren)
- PC exklusive Spiele wovon Konsolenbesitzer nur träumen können :D

Zu deinen Punkten.
1.) Stimme ich zu
2.)2K bzw. Full HD ist ok 4K kostet.
3.)Teuer
4.)Teuer
5.)Teuer
6.)Teuer
7.)Illegal
8.) Wie willst du das umsetzen ?
9.)Gibts bei der PS3 auch.
10.) Teuer
11.) Auf der Konsole gibt es gar keine Exklusivtitel :rolleyes:

Tut mir leid, aber alle deine Vorteile lassen sich nur mit einer menge Geld erkaufen.
Genauso wie die davor gennanten Argumente echt mit Bruteforce gegen die von Poolk ankämpfen zu wollen.
 
Tjo, wollte erst die xbox loben, aber das war ja der PC :D. Deutlich mehr Details (Gräser, Blätter, Vögel, usw) als die PS4, die ja auf demselben Niveau ist wie die Xbox (nur eben Full-HD und nicht 720p).
Klar ist so ein gaming PC teurer (das doppelte kann man schon ausgeben für gute Komponenten wie für die xbox One)... aber in 1-1,5 Jahren zahlt man auch 500€ und hat schon bessere Leistung als die "aktuelle Konsolengeneration".

Konsole ist für mich ein besserer Gaming PC (nur Gaming) fürs Geld, und das auch nur zum Startzeitpunkt. Mit dem Nachteil, dass schlechte Hardware beim PC nach 2 Jahren Geschichte ist, die Konsolen uns aber Spielegrafik von gestern für die nächsten 6-7 Jahre bescheren, Plattform unabhängig :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
Schon wieder ein thread pc vs konsole kann man nicht einfach nen thread aufmachen um sich auszutoben?

Ein pc ist einer konsole immer überlegen auch wenn viele konsolenspieler das nicht hören wollen.
Konsolenspieler nehmen vieles in kauf wie jährliche gebühren und wenn ea nächstes jahr die server für bf4 abschaltet, ist es nicht schlimm man kann sich ja bf5 kaufen.
Auf dem pc läuft ein spiel ewig diablo 2 bekommt sogar heute noch patches.
Eine konsole ist nichts weiter als ne nette ergänzung
Bevor ich mir aber die schlechtere version eines spieles kaufe, greife ich zum pc da ich das spiel auch so spielen will wie vom entwickler vorgesehen.

Sind aber genau DIESE WORTE die jeder 2 Elitäre Pc Zocker immer und immer wiederholen muss.... genauso diese Worte fallen in jedem Konsolenthread. Weil ne Konsole weniger Rechenleistung hat ist das nicht = weniger Spaß, naja für manche schon...
 
aivazi schrieb:
Zu deinen Punkten.
1.) Stimme ich zu
2.)2K bzw. Full HD ist ok 4K kostet.
3.)Teuer
4.)Teuer
5.)Teuer
6.)Teuer
7.)Illegal
8.) Wie willst du das umsetzen ?
9.)Gibts bei der PS3 auch.
10.) Teuer
11.) Auf der Konsole gibt es gar keine Exklusivtitel :rolleyes:

Tut mir leid, aber alle deine Vorteile lassen sich nur mit einer menge Geld erkaufen.
Genauso wie die davor gennanten Argumente echt mit Bruteforce gegen die von Poolk ankämpfen zu wollen.

kannst du mal erklären warum das nutzen eines emulators illegal sein sollte. oder liegt dein unwissen einfach daran, das du es eben nicht besser weist.

und wichtig wäre mir noch zu wissen, wo behauptet wurde, das es auf konsole keine exklusivtitel gibt.

ich hab hier noch ne Wii und ne XBox360 rumstehen. und wenn ich mir das ganze zubehör zulege, dann ist diese schei... lahme kiste ganz schön teuer. allein die 4 controller für die Wii haben mal schlappe 100€ gekostet.
vernünftiges zubehör für die PS3/4 oder die XBox360/One geht auch fleißig ins geld.
also hört hier endlich auf was günstig zu reden, was einfach nicht günstig ist.
oder willst du mir sagen das ein Wii-käufer nur allein spielen möchte?
ne konsole ist schon eine feine sache. ich zocke auch ab und an auf der XBox. aber eben nur ab und an.
aber einen angeblichen günstigen preis herbei zu beten ist einfach denken von a nach b. bis c reichts dann nicht.
ähnlich wie bei den "1€ Smartphones":freak:
rechnet mal eure erweiterungen mit dazu. da kommt das teil dann doch nicht so günstig.
aber ich werde mir vielleicht auch die PS4 zulegen. meine kleine tochter drängt schon in die richtung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
aivazi schrieb:
Dass man die Spiele nicht behalten darf ist klar, ist in der Tat ein Manko, genauso wie das Zahlen für den Onlinedienst.
Aber zahlt man diese 50€ im Jahr hat man neben der Onlinefähigkeit der Konsole auch die Spiele gut, von daher sehe ich das als relativ guten Kompromiss, auch wenn man es ohne Geld hätte umsetzen können.[...]

Merkst du was? oO

aivazi schrieb:
[...]Weil auch eine Vielzahl der Nutzer sich mit Programmieren von Spielen auseinandersetzt ? :D also das Argument zieht nicht.
Das Strategie Spiele dem PC vorbehalten sind, stimmt ohne Zweifel.
Ändert aber ncihts daran, dass viele IPs gar nciht erst für den PC erscheinen da Konsolen exklusiv.[...]

Was? Wo habe ich behauptet, dass jeder Nutzer Spieleentwickler ist?
Jeder kann auf dem PC Software schreiben, wenn er will. Man muss keine Abgaben zahlen, in ein teures DevKit investieren, sich extra auf die Plattform einarbeiten (wenn man geschickt wählt), keine Veröffentlichungsgebüren etc..
Beide Plattformen haben Exklusivtitel. Toll, und jetzt?

aivazi schrieb:
[...]Das hat ncihts mit Verblendung zu tun das nennt sich Ansichtssache ;) , Ich Spiele auch viel Lieber mit der Tastatur und Maus, aber hin und wieder Treffe ich mich mit Freunden um auch mal auf der Konsole nen Shooter gemeinsam zu spielen und da merkt man auch schnell, dass es zu Beginn echt schwer ist, aber nach spätestens 2 Stunden merkt man gar nciht mehr dass man ein vermeintlich hinderliches Gamepad in den Händen hält.[...]

Ich denke mal nicht, dass es Ansichtssache ist, wie der Daumen aufgebaut ist und mit dem ZNS vernetzt ist und wozu die Hand bzw. je nach Nutzung der Unterarm oder der ganze Arm in der Lage ist. oO

aivazi schrieb:
[...]Es gibt eigentlich keinen besseren Grund außer die Grafik die Steuerung und evt. Exklusiv Titel .[...]

-Grafik
-Steuerung
-Mehr Unabhängigkeit bzgl. Software, Hardware und Konfiguration (auch der Spiele); Ich darf mir sogar das Betriebssystem aussuchen und bin nicht von einem Konzern abhängig (Friss oder Stirb)
-Höchstens gleichwertige Kosten (wenn man bedenkt was auf jemanden zukommt Dank kostenpflichtigem Onlinemodus)
-Ich kann mit einem Computer machen was ich will. Ich denke ich muss nicht erläutern, dass Spiele nur ein Randgebiet des Einsatzbereiches eines Computers sind, auch wenn dadurch prozentual mehr Einnahmen gemacht werden.

Des Weiteren erkennst du sogar im letzten Abschnitt an, dass Maus und Tastatur dem Gamepad überlegen sind (Generell für Spiele ist weit hergeholt, aber für Shooter auf jeden Fall).
Ich verstehe nicht wirklich was du willst, und vor allem, ob du weißt, was du (sagen) willst?

@micha2: Sein Crysis-Bild und alleine die Struktur seiner Aussagen sagen doch schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC ist immer noch wie erwartet referenz.

PS4 und XOne haben jedoch andere Farbeinstellung, mag daran liegen das beide Versuchen auch bei schlechten Fernseher ein schönes Bild zu bekommen.

Ich ging dem mal auf den Grund.

Unterschiede in Sachen schärfe zwischen der XOne und PS4 sind wärend dem Spielen nicht sichtbar, mir scheint es aber das die XOne mehr FPS hat. Grafische Unterschiede findet man aber mit der Lupe.

Betrachtet man die Bilder mit der Lupe kann man erkennen das die Xbox Konstrastreicher ist und die PS4 eine Spur bleicher, dafür sind bei der PS4 die Saturation höher, erhöht man in Gimp den Kontrast leicht bei der PS4 und setzt Saturation ein kleines wenig zurück erhält man das Bild wie bei der XOne.
 
micha2 schrieb:
so ein quatsch.


die wären?

So, ein Spieler der durchgehend 90+ FPS im Spiel hat, hat also keinen vorteil gegenüber der Leute die bei unter 50FPS spielen müssen weil ihr System nicht mehr packt ? (ich gehe von Low einstellungen aus) Interessant.

Bisher war fast jedes Spiel was erst auf Konsole erschien und später für den PC fast immer auf Konsole besser, bestes Beispiel -> GTA4 ! Welches so Kaputt war das es die wenigsten wirklich Spielen konnten. Ich gehe natürlich von Vanilla aus, keine Mod Version.
 
So gesehen sind fast alle der heutigen aktuellen Spiele auf Konsole "besser". Sie laufen im Gegensatz zum PC meist von Anfang an sauber. Logischerweise ist das für einen Entwickler auch 10x einfacher, da es eben nur ein einziges System gibt auf dem es laufen muss und nicht tausende von verschiedenen Möglichkeiten.
Mit den Next-Gen Konsolen muss man auch erstmal nicht umbedingt auf Grafik verzichten, so sieht COD:Ghost auf der PS4 der PC Version sehr ähnlich.
Klar, in einigen Szenen und mit Lupe ist dann doch ein Unterschied erkennbar, aber im normalen Spielfluss fast nie.

Übrigens ist es nicht immer von Vorteil mehr Details und Co. zu haben, denn solche verdecken dann gerne auch mal die Sicht bzw. machen einen Gegner schlechter Sichtbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
kannst du mal erklären warum das nutzen eines emulators illegal sein sollte. oder liegt dein unwissen einfach daran, das du es eben nicht besser weist.

Um einen Emulator nutzen zu können setzt es voraus das BIOS der entsprechenden Konsole zu besitzen, das wiederum setzt den Besitz der entsprechenden Konsole voraus. Warum dann auf dem PC emulieren, wenn man die Spiele auch auf der Konsole spielen kann ? Zumal es als Vorteil des PCs angepriesen wurde :freak:

Wegen Exklusivtiteln hab ich mich darauf bezogen
- PC exklusive Spiele wovon Konsolenbesitzer nur träumen können :D

Das kann man sich getrost sparen, weil ausgerechnet der Rechner der Bereich ist der nur spärlich mit Exklusivtiteln versorgt wird.
 
Finde die Grafik toll, dass sehen anscheinend sehr viele so. Sonst müsste hier nicht jeder zweite, den pc so vehement verteidigen.
 
aivazi schrieb:
[...]Das kann man sich getrost sparen, weil ausgerechnet der Rechner der Bereich ist der nur spärlich mit Exklusivtiteln versorgt wird.

Ah ok, du hast meinen Post einfach mal ignoriert und ratterst nochmal den selben Müll herunter.

Leute, er möchte nicht diskutieren, er möchte nichts lernen, er möchte nur trollen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben