• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4 im Grafikvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alffrommars schrieb:
ich finde die tests persönlich bissl schwachsinnig!
780 ti gegen 7790 / 7850 ... klar das die ti kein matsch darstellt :)

das erwarte ich aber auch von ner 600 € karte!

stellt mal die grafik auf das level der konsolen ein dann ist da sicher auch nichts mehr knack scharf!

der test pc kostet locker das doppelte einer konsole und zieht 3 mal so viel strom aus der dose :confused_alt:


abgesehen davon dass die konsole 7 jahre minimum überdauern muss!!
grafikpowert verdoppelt sich alle 18 monate

7*12/18 = 4,66

sagen wir einfach nur 4
2^4 = mind. 16x stärker als die titan, wird dann gegen purpel ps4 und xbone antreten… (und die ist schon krass stärker als purpel ps4 und xbone g/apu)

evtl sind die konsolen noch länger auf dem markt…
und nächstes jahr kommt nvidia und amd mit neuen stärkeren karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
einen hab ich noch (für die, die es mit humor nehmen können):

frodoonly720psxulq.gif
 
pipip schrieb:
Und du glaubst ein Otto-Normalverbraucher kauft sich soviele Games ? Der zahlt lieber die 15 Euro Lizenzen und muss sich dafür um nichts mehr kümmern, er kann das Game zocken und fertig.
Otto-Normalverbraucher kauft sich also nur 3 Spiele in 7 Jahren? Seriously? Und so eine Konsole kann auch nie kaputt gehen in den 7 Jahren?
Man kann es sich auch schönrechnen.
 
ORBiTAL schrieb:
sagt mir persönlich alles! die XB1 ist leider total überfordert mit ihrer geringeren leistung und hungrig im hintergrund laufendem OS !!!


Du weißt,dass die Xbox und die PS die gleiche Hardware haben ?
CPU und GPU sind gleich also kann die PS garnicht stärker sein.PS hat ein paar mehr Shader und die Xbox hat die etwas schneller CPU.
 
wenn man nur konsole hat muss man halt mit schlechterer grafik leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnuufe schrieb:
Man sollte beim PC - Konsolen Preisvergleich niemals vergessen, dass die Spiele auf dem PC wesentlich günstiger sind. Mit 700 Euro kann man sich schon einen sehr ordentlichen Spiele Rechner zulegen. Das sind 300 Euro mehr als eine PS4. Wenn man nun aber bedenkt, dass man bei der PS4 für jede Spiel gute 60 Euro zahlen muss und das dann mal über die Laufzeit rechnet kann sich der PC schon lohnen.

Ich sehe den Vorteil bei den Konsolen eigtl nur in der leichten Bedienung und den Exklusivtiteln.

Dazu kommt noch das der PC aufrüstbar ist, jetzt schon besser aussieht, und bei den konsolen noch ein office pc gekauft werden muss um zu arbeiten (jeder braucht mal word, excel oder nen email programm).
somit sind die konsolen hoffnungslos überteuert und bieten wesentlich weniger leistung. :-(
traurig dieses "next gen" geplapper :-(
 
Turican76 schrieb:
Du weißt,dass die Xbox und die PS die gleiche Hardware haben ?
CPU und GPU sind gleich also kann die PS garnicht stärker sein.PS hat ein paar mehr Shader und die Xbox hat die etwas schneller CPU.

Mr.Smith schrieb:
du weißt dass du keine ahnung hast oder :freak:

alter lol ...wer hat denn an seinem käfig gerüttelt? wuahaha
 
Mr.Smith schrieb:
abgesehen davon dass die konsole 7 jahre minimum überdauern muss!!
grafikpowert verdoppelt sich alle 18 monate

Die Verdoppelte Grafikpower am PC bringt mal wieder nichts, da die Entwickler nicht für den PC entwickeln. Diese Generation ist man eigentlich mit nur einer Grafikkarte ausgekommen wenn man wollte.
Für den PC gibt's dann irgendwelche Extras, die einfach nur Leistung schlucken und kaum was optisch verbessern.
Man kann die Leistung am besten für Auflösung und Kantenglättung verbrauchen.
Wird diese Generation wohl nicht anders werden. Wer jetzt eine GTX780 hat wird bestimmt bis zur PS5 oder Xbox 2 durchhalten können. Am Ende zwar nicht mehr mit Ultra Details aber wenn einen das nicht stört wird's reichen.
 
@Turican76,

Du weißt schon, dass du in Sachen Hardwarevergleich zwischen den Beiden was versäumt hast?
Die Leistung der PS4 ist um etwa 50% größer gegenüber der NSA-Box und kostet zudem noch weniger..
Nachzulesen hier: http://www.knizzful.com/index.php/ps4-vs-xbox-one-leistungsunterschied-groesser-als-angenommen/
So, jetzt bist auch du updated.

Hätte auch gern nen Job bei CB. Pixel miteinander vergleichen.

Merksatz des Tages: Der PC war stärker, ist stärker und wird mit jeder jährlichen Generation der Hardware auch immer stärker bleiben.

Sind die Menschen denn mittlerweile so dumm um das zu begreifen?

Die Konsolen sind ein Standard für diejenigen, die sich für Spiele interessieren und nicht jedes Jahr ihre Hardwarekomponenten austauschen wollen um den neusten Ableger von Battelfield in höchster Auflösung rumballern zu können.

Vergleich abgeschlossen.
 
Man hätte einfach das Risiko gehen sollen u richtig aufrüsten mit Grafikchips vom Schlage einer GTX 670 / Radeon 7950 u anfänglich das Ganze gegenfinanzieren über den Verkauf der Spiele dann stünde man imo nicht so dumm da bei solchen Multiplatformvergleichen

Ich meine das war doch absehbar das solche Gegenüberstellungen kommen werden :freak:

Selbst schuld wenn jetzt der Sparfuchsbumerang zurück kommt u bei MS u Sony einschlägt wie ne Bombe

Ich hoffe Steam kann mit der Box Profit schlagen aus dem Fauxpas der beiden Größen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja auch immer witzig das hier so viele sagen die Grafik sei ja nicht so wichtig.
Sie ist doch fast der einzige Fortschritt der Spiele in den letzten Jahren. Denn die grundlegenden Spielprinzipien haben sich doch nie wirklich verändert. Ob Shooter, Rennspiele, RpGs, Action, usw.
Wenn die Grafik also nicht wichtig ist braucht man sich doch eh keine neue Konsole oder auch PC kaufen. Dann pack ich meinen alten 386er wieder aus und spiele Wolfenstein und Doom.
 
@PropHunt

Naja, Höhlen bzw. Felsenmenschen achten eben auf andere Dinge.
Und es wurde halt mit einer sehr viel höheren Karte gemessen und irgendwo im Thread kam die Zahl 600€ einfach mal vor deshalb hab ich die übernommen, war vllt. nicht schlau aber im PC ist sicherlich ein besseres Modell gewesen als in den Konsolen. Sieh es halt als höherwertig an ok? :-) Gut
Du kannst meine wiederlegen, dann wiederlegen wir deine wieder und so weiter. Es wird immer dinge geben die die Konsole besser machen und in anderen Dingen ist der PC haushoch überlegen. Man kann das nicht immer an den selben Dingen messen. Hier muss man mehrgleisig fahren.
( hätte ich vllt. auch dazu schreiben können aber ich dachte eigentlich in dem CB Forum hier hätte das jetzt jeder min. 1x gelesen, wie ich mich wieder geirrt habe ).
Und danke, hab nicht unter dem Fels gelebt.
Wenn man bei Spielen nur noch auf Grafik achtet ist es doch klar dass ein Spiel vorne und Hinten schlecht ist. Grafik kann eben doch nicht alle Fehler retuschieren. Aber gut, das gehört woanders hin.

Bei COD und BF wäre mir neben Grafik die nicht mal so wichtig für mich ist anderes viel wichtiger aber das merken einige schon gar nicht mehr. Wie ist das Spiel aufgebaut, ist es vielfältig, wird was übernommen wie die tolle Szene bei COD, gibt es eine Story die sich durchzieht oder sind Level zusammengewürfelt. Ist es im MP gerecht oder sind prädestinierte Stellen da für Sniper etc. Darauf würde ich achten damit ein Spiel toll wird. Grafik bringt das ganze nicht rüber. Wenn es mistig ist hilft die beste 4K Grafik nichts. Es spielt sich nach wie vor schlecht.

Aber gut, ich klink mich jetzt hier aus sonst lebe ich wahrscheinlich beim nächsten mall hinterm Mond....
 
ich weiß nicht was alle wollen, soll doch jeder spielen was er möchte. Ich Spiele PC, PS3 und PS4 und oft auch Ipod 2. Immer diese Grafik vergleiche. Jede Plattform hat Ihre vor und Nachteile. PC war schon immer in punkto Grafik vorne und das wird sich auch nicht ändern. Was müsste den die PS4 für Komponenten alles haben um das non plus ultra zu sein? Wie teuer wäre den dann die Konsole? Wie viele würden dann so viel Geld für eine Konsole ausgeben? :freak:
 
DjAcid schrieb:
Wie teuer wäre den dann die Konsole? Wie viele würden dann so viel Geld für eine Konsole ausgeben? :freak:

Genau so teuer wie damals bei PS2 u Xbox,denn die waren damals ohne Zweifel anfänglich und mittelfristig aktuellen PCs überlegen;)

Die beiden haben einfach derzeit massiv gespart an Hardware um kein Risiko fahren zu müssen u das rächt sich hier nicht mehr nicht weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
Du kannst meine wiederlegen, dann wiederlegen wir deine wieder und so weiter.[...]

Wow, was für ein Gegenargument jetzt auf einmal. So kann man auch Argumentationsfehler eingestehen und nichts zur Diskussion beitragen.

Tidus2007 schrieb:
[...]Aber gut, ich klink mich jetzt hier aus sonst lebe ich wahrscheinlich beim nächsten mall hinterm Mond....

Bei dem Schwachsinn und dem gerechtfertigten Rückzugsverhalten aufgrund dessen, ja. Ehrlich gesagt hättest du dann noch Glück.
 
Benoit schrieb:
Wer nur auf die Grafik achtet (die auf jedem der drei Systeme super ist) sollte vom Gaming fern bleiben und Filme schauen.
Einfach witzig wie sich hier einige so arg gegen die Konsolen zur Wehr setzen, hat die PC_Master-Race etwa angst? JEDEM sollte klar sein das ein PC die bessere Grafik bietet und bieten wird, das ist FAKT! Klar sollte aber auch jedem sein das die Konsolen für die verbaute Hardware eine GIGANTISCHE Leistung bringen! Wer hätte gedacht das eine Xbox 360 aus dem Jahre 2005 ein Spiel wie Battlefield 3 in diesen Grafikeinstellungen so flüssig darstellen könnte ? Zum vergleich ein PC aus dem Jahr 2006 würde BF3 nichtmal starten können UND JA ! Dieser vergleich ist Legitim.

Wer eine Konsole kauft der weis was er will, 5 Jahre ruhe und Optisch kaum nachteile zum PC.
Ich selber wechsel rein fürs Zocken auch bald zur PS4, PC ist mir zu stressig und zu fummelig nur fürs Zocken und Spiele kosten auch kaum mehr als die PC Version (Keys aus China,Russland oder sonstiges zählen dabei nicht).

du vergißt eins. die letzte konsolengeneration war ihrer zeit weit vorraus. die aktuelle hinkt ihrer zeit aber "hinterher". zumindest was die reinen kenndaten angeht.

und welches BF3 meinst du? das spiel mit dem namen, welches extra für die konsolen grafikmäßig und CPU-mäßig eingestampft wurde? bei welchen es in der konsolenversion nur 32playerkarten gibt? bei welchem die grafik auf low-details in niedrigerer auflösung berechnet wird?
 
Mich würde ja auch mal auch ein Vergleich PC/XBO/PS4 interessieren, wie es beim PC aussieht, wenn dieser verhältnismäßig die gleiche Hardware zur Verfügung hat.
Muss man dann Abstriche in der Optik hinnehmen oder kommt man aufs gleiche Niveau?!
Natürlich sollt denn der PC vllt auch so maximal ~500-600 kosten und nicht wie immer wie getestet wird die Grafikkarte allein schon mehr wie eine Konsole.
 
@ Der Landvogt

Ich spiele seit dem Ur-Gameboy auf Konsolen und habe seit der Super Nintendo-Ära keine 70 € mehr für ein Videospiel ausgegeben. Es gab eine Ausnahme-> eine Special Edition von FF8 mit Memory Card und anderem Schnick-Schnack.

Warum vergleichst du die Konsolenpreise vom Blödermarkt mit den günstigsten PC-Game-Preisen? Davon mal abgesehen, dass eine Menge Blockbuster schon zum Release für unter 50 € erscheinen.

Und ja, viele Konsolenspieler kaufen sich höchstens 2-3 Spiele im Jahr. Da dauert es verdammt lange bis sich ein richtiger Gamer-PC rentiert. Zumal die Konsolen nach ein paar Jahren für weniger als 200 € zu haben sind. Dafür bekommt man keinen vernünftigen neuen PC.

Ich selbst hatte in diesem Jahr so wenig Zeit zum zocken, dass ich mir nur ein PS3-Game gekauft habe. Und dieses habe ich nach dem Durchspielen gleich wieder verkauft. Ich hab also fast nichts für Games ausgegeben. Wenn ich mal meinen Freundes- und Bekanntenkreis ansehe, bin ich eher die Regel, als die Ausnahme. Nicht jeder kauft sich 20 Spiele im Jahr. Es gibt auch eine Welt außerhalb der Gaming-Szene....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben