• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4 im Grafikvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einigen Leuten möchte man sich echt gerne an den Kopf fassen. Schade dass bei manchen nur noch der Grafikfaktor zählt und das drum herum gar nicht mehr. Eigentlich dachte ich dass der Kindergarten nach dem Release vorbei wäre aber nein, hier ist er erneut ausgebrochen.
Klar wird es immer Unterschiede geben aber Next Gen bedeutet nicht nur Grafik ist besser sondern einiges mehr aber naja, manche Leute und der berühmte Tellerrand.
Klar hat eine 600€ teure Grafikkarte mehr Leistung als eine HD7790 oder HD7850. Warum einige sich daran aufgeilen ist mir ein Rätsel aber wenn es dem Ego gut tut bitte. Schade bloß dass man hierbei vergisst dass das Gesamtprodukt billiger ist als ein PC mit der Hardware.
Spiele können bei den Konsolen verkauft werden, auch das wurde mal wieder unterschlagen, ansonsten hätte ja der Vergleich nicht mehr gestimmt und man hätte sich evtl. eingestehen müssen dass am PC doch nicht alles Gold ist was glänzt aber ich hab keine Lust das in jedem Thread aufzugreifen wenn die selben 5 - 10 Leute hier ihren Non Sens verbreiten und nun:
Shizzle übernehmen sie bitte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
ich finde die tests persönlich bissl schwachsinnig!
780 ti gegen 7790 / 7850 ... klar das die ti kein matsch darstellt :)

das erwarte ich aber auch von ner 600 € karte!

stellt mal die grafik auf das level der konsolen ein dann ist da sicher auch nichts mehr knack scharf!

der test pc kostet locker das doppelte einer konsole und zieht 3 mal so viel strom aus der dose :confused_alt:

Ich hab ne 7970Ghz und bei mir läuft auch alles auf Ultra und MSAA ;)
 
ORBiTAL schrieb:
Wir befinden uns ja nachwievor in einem Zeitfenster der neuen Konsolengeneration, wo noch keine "deutlichen" Unterschiede, auch zu der vorgänger Gen auszumachen sind. Das wird erst die Zeit zeigen. Also wenn Du so Anspruchslos bist, sollte dir ja noch ne alte 8600er GT oder ne ATI 5750 reichen um die neusten Spiele zu spielen. Theorethisch kannst du auch auf ner PS3 oder XBOX360 weiterspielen! The Last of Us hat es ja gezeigt, was noch geht! Nur wollen wir das? Ich für meinen Teil nicht! Ich will umgehauen werden von den neuen technischen Möglichkeiten und Fortschritten in der Spielegrafik! Ich bin seit 3dFX und Matrox dabei und was ich jetzt von der xbox one vorgesetzt bekomme als next gen (720p) ist einfach nur lächerlich! dafür kann ich aber toll skypen, während ich tv gucke und nen noch nen spiel pausiert im hintergrund habe. und allein deswegen ist sie nicht "for the players" ... sondern "for the multimedia users". und das sage ich als x360 besitzer der ersten stunde! wären wir jetzt bei spiegel online oder so, könnte ich deine aussage verstehen aber nicht bei CB wo es um technik geht! dann bin nich hier wohl falsch, wenn ich qualitativ bis auf die letzte ebene eine systems runterbreche und mich damit auseinandersetze. auch sind wir hier nicht bei einem gaming magazin, was den spielespaß beurteilt!

Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei... ich bestreite doch nichts von dem, was du auf die Grafik bezogen gesagt hast. Auch ich mag gute Grafik und bin für Fortschritt aber das ist mir nicht das Wichtigste. Ich finde die Unterschiede zwischen den Plattformen jetzt auch nicht so groß, dass ich mich darüber so doll aufregen würde, wie du es grad tust... du tust ja so als ob die Grafik der Xbox One hundert mal schlechter ist.

Mir ging es immer noch darum, dass du sagst, die Xbox One ist weniger für Spieler... und jetzt sagst du auch noch "for the multimedia users"... kannst du, weil sie Mutlimediafähig ist, deshalb weniger mit ihr spielen? Und wenn du die Grafik ja sooooo scheiße findest, dann kauf dir keine Xbox und spiel mitm PC und sei glücklich damit...
 
Entschuldigt aber ich kann mich vor lachen nicht halten :p:p:D:cool_alt:

Bitte, is tnur Spaß nur die Dinger findet man in allmöglichen Foren ;)

IHOU7Bu.png

3zYtBsC.gif

5QK1U3n.jpg

cod_720p4nqqx.gif

0292_pkoic.gif
 
Hacklie schrieb:
... kannst du, weil sie Mutlimediafähig ist, deshalb weniger mit ihr spielen?

ja, weniger gut!

und ja, wir reden aneinander vorbei, deutlich sogar :lol:

Ich reg mich doch nicht über unterschiede der plattformen auf, sondern darüber, dass leute hier überhaupt kein plan haben und schreiben: sieht alles gleich aus, ich sehe keinen unterschied, im nächsten thread aber genau wissen, dass ihre grafikkarte mehr ROP´s oder GBit´s besitzt usw und warum genau das das quentchen mehr raus holt ...

wer das braucht, was die one bietet, bitteschön. andersrum genau so. die grafik der one ist nicht hundert mal schlechter, aber sie ist sichtbar schlechter! das liegt daran, wie ich eingangs schon geschrieben habe, dass sie viel potential an das OS abtreten muss und nicht viel rechenleistung für das eigentliche core geschäft, dem gaming übrig bleibt. dazu noch die weniger potente hardware und man hat das, was überall durch die leute kritisiert wird: 2013/2014 und 720p ...
 
Hacklie schrieb:

du versteht aber auch keinen spaß, was? ;-)
Ergänzung ()

Hacklie schrieb:
Hör bloß mit dem Zocken auf...

Den Rest deiner Aussage kommentier ich jetzt mal nicht...

ich zocke derzeit mal wieder hotline miami und xcom - terror from the deep... so what? ich glaub du bist hier falsch wenn du dich nicht über hardware unterhaltet möchtest...
 
ORBiTAL schrieb:
[...]
Aber wenn es die Spiele für beide Systeme gibt (also demnach der selbe Spielespaß), ist ein Vergleich gerechtfertigt und dem hält die XO nicht stand! Zumal Bildbearbeitungstricks genutzt werden, um das Bild künstlich aufzublähen! Wir sind hier bei CB und hier wird Technik bis ins lezte Detail diskutiert (bei jeder neuen Grafikkarten-Gen bis zum erbrechen) und kaum vergleicht man Konsolen ist das nicht mehr sooo schlimm, es geht ja um den Spielespaß?! XO Fanboy?

Und zum Thema fallen nicht auf, fallen sehr wohl auf:

ib2oi1LrWrikmU.gif

Ich find das XO Bild aber ansprechender als das der PS4, mir ist doch scheiß egal wie das technisch getrickst wird, ich will ein Bild was mir gefällt.

Einzige der "Raumanzug" beim COD Vergleich sieht definitv schrecklich aus auf der XO. Die rausgezoomten Vergleiche sind allesamt weniger drastisch und die "Tricks" der XO finde ich da ansprechender.

FPS/Flimmern außen vor, das sieht man ja im Video nicht. Dazu kommt noch Handling und exklusive Titel. Ach ich bleib eh beim PC. ;)

Der PC schlägt sodann natürlich auch beide Konsolen, bei dem Preisunterschied aber auch vollkommen in Ordnung und erwartungsgemäß, alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen!
 
Xidus schrieb:
Schau dir hier mal den vergleich an bitte http://www.theverge.com/2013/11/29/5155726/next-gen-supplementary-piece Also mit der Aussage das ist kaum ein Unterschied wäre die gleiche aus sage zwischen VW Golf und Porsche 911 sehr ich keinen unterschied

vergiss es ... interessiert hier keinen ... habs auch schon versucht :D
Ergänzung ()

Gnasher schrieb:
Ich find das XO Bild aber ansprechender als das der PS4, mir ist doch scheiß egal wie das technisch getrickst wird, ich will ein Bild was mir gefällt.

Einzige der "Raumanzug" beim COD Vergleich sieht definitv schrecklich aus auf der XO. Die rausgezoomten Vergleiche sind allesamt weniger drastisch und die "Tricks" der XO finde ich da ansprechender.

FPS/Flimmern außen vor, das sieht man ja im Video nicht. Dazu kommt noch Handling und exklusive Titel. Ach ich bleib eh beim PC. ;)

Der PC schlägt sodann natürlich auch beide Konsolen, bei dem Preisunterschied aber auch vollkommen in Ordnung und erwartungsgemäß, alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen!

naja kannst dir ja die schärfe und den kontrast bzw die schwarzwerte am fernseher bei dem PS4 bild ein bisschen anpassen ...wenn dir crushed blacks und überzeichnung so gefallen ;-) un ausserdem, wenn du das bild auf einem 55" siehst, vergeht dir das lachen als auf einem kleinen screen vor dem du gerade sitzt (und noch kleinerem bild hier im forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
ORBiTAL schrieb:
ich glaub du bist hier falsch wenn du dich nicht über hardware unterhaltet möchtest...

Doch mach ich gern und oft aber ich sagte dir bereits, was mein Problem war.
 
Ich habe mal AC4 auzf PC und direkt danach auf der PS4 gezockt. Ich bin echt beeindruckt von dem was die PS4 jetzt schon schafft. Der Unterschied zur PS3 ist enorm.
 
Gnasher schrieb:
Der PC schlägt sodann natürlich auch beide Konsolen, bei dem Preisunterschied aber auch vollkommen in Ordnung und erwartungsgemäß, alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen!

Und nächstes Jahr ist der Preisunterschied obsolet die Konsole aber immer noch Stand Heute, dann greifen wir mal 3 Jahre in die Zukunft mit potenterer u preiswerter Steam Maschine und ebenso PC...

Klar welches Problem da auf die zwei Konsolen zukommt u sich bereits heute herauskristallisiert mit den ersten Multiplatformtiteln ?

MS u Sony waren einfach auf den Tripp "Geiz ist Geil" u haben das eingebaut was schon am Anfang Profit abwirft bei der Hardware u nicht erst mit dem Verkauf der Spiele wie bei den subventionierten Vorgängern

Genau das fällt ihnen nun mit dem 720P Shitstorm auf die Füße
 
Bei den Konsolen wird sich bei weiteren Titeln nicht mehr so viel tun wie früher.
Ist ja x86 und keine exotische Hardware mehr.
Da gibts nix mehr besonderes auszureizen.

Und ich bin mir sehr sicher, daß diese Konsolen sehr wohl Hardwareupdates erfahren.
Wäre doch unsinnig diesen schwachen Level 5-7 Jahre beizubehalten.
Grade bei einer Multimediakonsole werden 4k ein MUSS für Fotos betrachten z.B.
Wenn jetzt schon 4K Monitore für 1000€ auf den Markt kommen... 2015 wohl für 500€ und die ersten
für jedermann leistbaren Fernseher mit 4k

Und ich bleibe dabei, diese Leistung der Konsolen sehen wir in 2-3 Jahren in 1000€ Tablets.

1080P ist mir am TV für Spiele/Desktop Anwendungen eigentlich schon viel, viel zu wenig.
Ohne höherer Auflösung bringt ein größerer Bildschirm genau gar nichts.
1080p ist was für 10-12" mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
blablabla

die sollten mal auf FULL HD und nicht diese hochskalierungszeug verwenden..
 
Auf dem Video ist das Bildschirm klein um Details zu erkennen. Aber ab einem 24" Monitor sind die Nachteile schon enorm groß und sofort zu erkennen. Bei 00:54 - 00:56 erkennt man deutlich die fehlenden Lichteffekte und reduzierte Objekte (Pflanzen, Gras usw.)

Die Nachteile wären für mich einfach zu groß:

- Keine FullHD Unterstützung (PS4 & Xbox1), nur hochskaliertes Bild -> unscharfe & verwaschene Texturen & Kantenflimmern
- lächerliche 30 frames
- Controller Steuerung -> nur für Kids, nichts geht über Maus & Tastatur
- runtergeschraubte Grafik

BF ist und bleibt ein reines PC optimiertes Spiel, da haben die Konsolen einfach keine Chance da technisch mitzuhalten.
Auf dem PC habe ich außerdem ein fotorealistisches Bild mit mindestens 2k Auflösung bei 120 Frames auf einem 120Hz Monitor. Das soll eine "NextGen"-Konsole mal schaffen. Die sind jetzt schon total veraltet und für mich die reinste Enttäuschung des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Screenshots.
Aber immernoch Grafikvergleiche ohne Performanceangaben? Wozu das Ganze?

Tidus2007 schrieb:
Bei einigen Leuten möchte man sich echt gerne an den Kopf fassen. Schade dass bei manchen nur noch der Grafikfaktor zählt und das drum herum gar nicht mehr.[...]

Ich fasse mir bei deinem Posting an dem Kopf. oO
Was soll bei CoD und BF 9001 sonst wichtig sein?
Und seit wann muss es eine 600€ Grafikkarte sein um eine Konsole zu übertrumpfen?
Und bzgl. der Ausgaben gibt es genug Rechnungen, die den Mythos widerlegen. Daher muss ich mich echt Fragen, ob du unter einem Fels gelebt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben