TrollzZz0r
Banned
promashup schrieb:Abgesehen von der Auflösung ist die Grafik erstaunlich gleich auf allen 3 Systemen.
Sehe ich auch so, ich sehe da quasi keinen Unterschied.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
promashup schrieb:Abgesehen von der Auflösung ist die Grafik erstaunlich gleich auf allen 3 Systemen.
Pappschuber schrieb:Und wieder einer, der von dem Schärfefilter und falschen Gammasettings der Xbone erfolgreich getäuscht wurde.
Hast du für die Aussage von Carmack und zum Thema, wie viel noch in Assembler programmiert wird irgendwelche Quellen parat? Rein aus dem Bauch raus würde ich beides anzweifeln, aber es wäre interessant sich da mal etwas einzulesen.Felixxz21 schrieb:...
Allein die Tatsache, dass es nur 1 Hardwarekonfiguration gibt, ist schon extrem hilfreich für die allgemeine Effizienz. Nicht ohne Grund werden viele Sachen (grade bei 1st Party Spielen) in Assembler geschrieben und auf jede Eigenheit der Hardware angepasst. Dazu fällt natürlich wie bei Mantle der ganze Overhead von DX weg. John Carmack hat den Effizienzgewinn mal mit Faktor 2 beziffert, ganz grob gesehen ist eine Konsole in Spielen also doppelt so schnell wie ein DirectX PC mit der selben Hardware.
ORBiTAL schrieb:Jo ...Grafikhuren wie Ryse? Spielespaß? ;-) Abgewatscht von CB ... sorry aber da hab ich null Verständnis für, die Beweise liegen auf dem Tisch, das könnte man jetzt schön reden (wie du es gerade tust)! Aber wenn es die Spiele für beide Systeme gibt (also demnach der selbe Spielespaß), ist ein Vergleich gerechtfertigt und dem hält die XO nicht stand! Zumal Bildbearbeitungstricks genutzt werden, um das Bild künstlich aufzublähen! Wir sind hier bei CB und hier wird Technik bis ins lezte Detail diskutiert (bei jeder neuen Grafikkarten-Gen bis zum erbrechen) und kaum vergleicht man Konsolen ist das nicht mehr sooo schlimm, es geht ja um den Spielespaß?! XO Fanboy?
Und zum Thema fallen nicht auf, fallen sehr wohl auf:
TrollzZz0r schrieb:Sehe ich auch so, ich sehe da quasi keinen Unterschied.
alffrommars schrieb:ich finde die tests persönlich bissl schwachsinnig!
780 ti gegen 7790 / 7850 ... klar das die ti kein matsch darstellt
das erwarte ich aber auch von ner 600 € karte!
stellt mal die grafik auf das level der konsolen ein dann ist da sicher auch nichts mehr knack scharf!
der test pc kostet locker das doppelte einer konsole und zieht 3 mal so viel strom aus der dose
alffrommars schrieb:ich finde die tests persönlich bissl schwachsinnig!
das erwarte ich aber auch von ner 600 € karte!
stellt mal die grafik auf das level der konsolen ein dann ist da sicher auch nichts mehr knack scharf!
der test pc kostet locker das doppelte einer konsole und zieht 3 mal so viel strom aus der dose
Der große Unterschied ist, dass in diesem Fall die HW Erweiterung beim Spiel dabei lag und sich generell alle N64 Konsolen entsprechend aufrüsten ließen. Einfach mal den SoC in der XBox / PS4 gegen eine leistungsfähigere Variante auszutauschen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.Morku schrieb:Bei Donkey Kong 64 war es dabei und du kannst mir nicht erzählen, dass sich Zelda Majoras Mask schlecht verkauft hat
Stimmt, die geben lieber 20-30€ mehr pro Spiel aus (70€) und fahren damit soooo günstig.pipip schrieb:Dieser Konsolen PC Vergleich ist für ein paar Grafikhuren, das wars schon. Die Masse will kein Geld ausgeben und für viele sind sogar die 399 Euro für die PS4 zu viel. Aber trotzdem kommen immer wieder die selben Spezialisten und erzählen wie toll der PC ist.
Meinst du, dass das mit einer günstigeren Karte wie einer 7950 anders wäre? Ich glaube nicht.alffrommars schrieb:ich finde die tests persönlich bissl schwachsinnig!
Hacklie schrieb:Hab ich gesagt, dass Ryse tollen Spielspaß bietet oder es auf der Xbox One bis jetzt mehr Spielspaßigere Titel gibt? Nein.
Und ich rede gar nichts schön! Ich habe bereits geschrieben, dass man Unterschiede sieht. Ich kanns ja nochmal deutlicher sagen, ja die PS4 hat stärkere Hardware und die meisten Multiplattformtitel werden wohl auf der PS4 besser aussehen. Ob man diese Unterschiede aber wirklich sehr stark sieht, wenn man es spielt bezweifel ich und da gibt mir Computerbase recht. Und ob da jetzt Bildbearbeitungstricks benutzt werden oder nicht ist mir auch irgendwie egal.
Das worüber ich mich hauptsächlich aufgeregt habe, ist dein Spruch, dass die Xbox One nicht für Spieler ist und du das nur daran festmachst, dass sie etwas schwächere Hardware hat. Und das finde ich einfach nur lächerlich... guck dir nen Pixarfilm an, da haste gute Grafik... die Spiele als solches scheinen dir ja eh nicht wichtig zu sein...
göttingencity schrieb:Mich würde eher der Vergleich zu einem durchschnittlichen Steam-Nutzer-PC interessieren.
scully1234 schrieb:Machen wa nächstes Jahr u dann wird wieder geschmunzelt über das "Next Gen" was kein Next Gen ist
Bzw ist ja selbst heute schon ne 670GTX fähig FullHD zu rendern mit akzeptablen Frameraten wo die Xone schon ins unspielbare abfällt
Die 780 TI ist ja hier schon mit Abstand bei Einstellungen u Framerate u Auflösung davon gezogen
alffrommars schrieb:der test pc kostet locker das doppelte einer konsole und zieht 3 mal so viel strom aus der dose
ORBiTAL schrieb:die Xbox One benutzt einen derben "schärfefilter" ... damit soll man leute wie dich verwirren, da es das deutlich "crispere" bild zaubert, dazu ein schuss crushed-black und der kunde denkt, er habe ein topp bild! von "bildqualität" ist das aber meilenweit entfernt...
TrollzZz0r schrieb:Sehe ich auch so, ich sehe da quasi keinen Unterschied.
Der Landvogt schrieb:Stimmt, die geben lieber 20-30€ mehr pro Spiel aus (70€) und fahren damit soooo günstig.