• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4 im Grafikvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ORBiTAL schrieb:
Jo ...Grafikhuren wie Ryse? Spielespaß? ;-) Abgewatscht von CB ... sorry aber da hab ich null Verständnis für, die Beweise liegen auf dem Tisch, das könnte man jetzt schön reden (wie du es gerade tust)! Aber wenn es die Spiele für beide Systeme gibt (also demnach der selbe Spielespaß), ist ein Vergleich gerechtfertigt und dem hält die XO nicht stand! Zumal Bildbearbeitungstricks genutzt werden, um das Bild künstlich aufzublähen! Wir sind hier bei CB und hier wird Technik bis ins lezte Detail diskutiert (bei jeder neuen Grafikkarten-Gen bis zum erbrechen) und kaum vergleicht man Konsolen ist das nicht mehr sooo schlimm, es geht ja um den Spielespaß?! XO Fanboy?

Und zum Thema fallen nicht auf, fallen sehr wohl auf:

ib2oi1LrWrikmU.gif

Ich muss auch sagen aus der ferne liefert mir die XBO das bessere bild da es nicht so weichgezeichnet aussieht ... an den details fällt dann allerdings auf das es echt eklig kantig ist ... aber auf den ersten blick sagt mir das xbox bild besser zu ...
der teufel steckt halt wie immer im detail ... zumindest bei dem standbild ...
in bewegung wird das wahrscheinlich sehr in form von flimmern auffallen ...
 
scully1234 schrieb:
Genau so teuer wie damals bei PS2 u Xbox,denn die waren damals ohne Zweifel anfänglich und mittelfristig aktuellen PCs überlegen;)

Die beiden haben einfach derzeit massiv gespart an Hardware um kein Risiko fahren zu müssen u das rächt sich hier nicht mehr nicht weniger

was rächt sich den hier? Das die PS4 gnadenlos ausverkauft ist??? Verstehe ich nicht. Die meisten sind halt nicht voll die Grafik fetischisten, ist wohl eher die Minderheit.
 
ORBiTAL schrieb:
die Xbox One benutzt einen derben "schärfefilter" ... damit soll man leute wie dich verwirren, da es das deutlich "crispere" bild zaubert, dazu ein schuss crushed-black und der kunde denkt, er habe ein topp bild! von "bildqualität" ist das aber meilenweit entfernt...
Und wen stört das, wenn das Bild dadurch subjektiv besser auf einen wirkt?
 
Xidus schrieb:
Schau dir hier mal den vergleich an bitte http://www.theverge.com/2013/11/29/5...ementary-piece Also mit der Aussage das ist kaum ein Unterschied wäre die gleiche aus sage zwischen VW Golf und Porsche 911 sehr ich keinen unterschied
ORBiTAL schrieb:
vergiss es ... interessiert hier keinen ... habs auch schon versucht :D
Das ist ja interessant. Da merkt man richtig, wie Gamma etc. bei der xb one verändert wurden. Teilweise - vor allem bei NBA 2K14 find ich, dass die xbox360 ein besseres Bild lieert. Nicht dass sie mehr Grafikleistung hat, aber imo verschlechtert MS die Grafik der xb one noch. Ich wette das Bild der xbox wäre besser, wenn sie nicht so viel dran rumgeschraubt hätten. So ´ne ähnliche verschlimm-verbesserung wie früher bei Catalyst+Film
 
DjAcid schrieb:
was rächt sich den hier? Das die PS4 gnadenlos ausverkauft ist??? Verstehe ich nicht. Die meisten sind halt nicht voll die Grafik fetischisten, ist wohl eher die Minderheit.

Wenn den Leuten die Grafik so egal ist brauchen sie auch keine PS4, denn außer besserer Grafik hat sie doch gegenüber der PS3 nichts zu bieten. Dann hätte man die alten Konsolen auch lassen können und Battelfield 4 und co. einfach mit reduzierter Grafik drauf raus gebracht. Denn wenn die Leute keine bessere Grafik wollen sind sie wohl bloß Konsumopfer die sich Dinge kaufen die sie gar nicht brauchen.
 
scully1234 schrieb:
Genau so teuer wie damals bei PS2 u Xbox,denn die waren damals ohne Zweifel anfänglich und mittelfristig aktuellen PCs überlegen;)
Hab ich da irgendwo die Ironie übersehen? :o

CaptainCrazy schrieb:
Und ja, viele Konsolenspieler kaufen sich höchstens 2-3 Spiele im Jahr. Da dauert es verdammt lange bis sich ein richtiger Gamer-PC rentiert. Zumal die Konsolen nach ein paar Jahren für weniger als 200 € zu haben sind. Dafür bekommt man keinen vernünftigen neuen PC.
Das ist ein gewaltiger Unterschied. Rechne das mal auf 7 Jahre hoch und du bist bei 14-21 Spielen was wiederum locker 400€ ausmachen kann. Defekte Hardware selbstverständlich nicht inbegriffen.
 
DjAcid schrieb:
was rächt sich den hier? Das die PS4 gnadenlos ausverkauft ist??? .

Was hat die Unfähigkeit von AMD genügend Chips zu liefern fürs allgemein umsatzfreudige Weihnachtsgeschäft zu tun mit der unter Motorisierung der Konsolen?

Wir werden die nächsten Jahre ja sehen (denn allgemein haben die Dinger ne längere Halbwertzeit) wie sich das mit den Verkäufen entwickelt wenn die Leute mit Verstand dann mal Kosten/Nutzen vergleichen

Zumal nun auch noch PCs auftauchen(Steam) die die selben Eigenschaften an Komfort mitbringen werden wie MS u Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Zumal nun auch noch PCs auftauchen(Steam) die die selben Eigenschaften an Komfort mitbringen werden wie MS u Sony

Eben, wenn man heute selber bastelt ooder auf die Steambox wartet, hat man genau so eine Wohnzimmer-Couch-gammel-Multimediazentrale/Spielkonsole. Da sind die Konsolen dann wirklich nur noch für Leute die überhaupt keine Ahnung haben.
 
Gaspedal schrieb:
- lächerliche 30 frames

Es sind 60 Frames

Benoit schrieb:
Wer hätte gedacht das eine Xbox 360 aus dem Jahre 2005 ein Spiel wie Battlefield 3 in diesen Grafikeinstellungen so flüssig darstellen könnte ? Zum vergleich ein PC aus dem Jahr 2006 würde BF3 nichtmal starten können UND JA ! Dieser vergleich ist Legitim.


Mal sehen
Ein Benchmark auf Tomshardware zeigt eine HD4670, die in 1920x1080 22,5fps auf Low erreicht.
In 1680x1050 sind es schon 25,5fps.
Da die X360 nur in 1280x704 berechnet (was noch ein größerer Unterschied als bei den ersten beiden Auflösungen ist) kommen wir mit dieser Karte also auf die nötigen 30fps.


2006 war ca die Zeit der Radeon X1950XTX, die ein bisschen langsamer war.
Damit wären also 25 fps drin.
Ein Jahr später mit der HD3870 auch schon über 35.
 
Zuletzt bearbeitet:
venom667 schrieb:
Ich finde es ja auch immer witzig das hier so viele sagen die Grafik sei ja nicht so wichtig.
Sie ist doch fast der einzige Fortschritt der Spiele in den letzten Jahren. Denn die grundlegenden Spielprinzipien haben sich doch nie wirklich verändert. Ob Shooter, Rennspiele, RpGs, Action, usw.
Wenn die Grafik also nicht wichtig ist braucht man sich doch eh keine neue Konsole oder auch PC kaufen. Dann pack ich meinen alten 386er wieder aus und spiele Wolfenstein und Doom.

+1
Ergänzung ()

venom667 schrieb:
Wenn den Leuten die Grafik so egal ist brauchen sie auch keine PS4, denn außer besserer Grafik hat sie doch gegenüber der PS3 nichts zu bieten. Dann hätte man die alten Konsolen auch lassen können und Battelfield 4 und co. einfach mit reduzierter Grafik drauf raus gebracht. Denn wenn die Leute keine bessere Grafik wollen sind sie wohl bloß Konsumopfer die sich Dinge kaufen die sie gar nicht brauchen.

BF4 gibts auf der alten generation. die grafik ist unterirdisch und auch die kleinen 24player karten tragen nicht gerade zum positiven bei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
Klar hat eine 600€ teure Grafikkarte mehr Leistung als eine HD7790 oder HD7850. Warum einige sich daran aufgeilen ist mir ein Rätsel aber wenn es dem Ego gut tut bitte. Schade bloß dass man hierbei vergisst dass das Gesamtprodukt billiger ist als ein PC mit der Hardware.

Ein PC ist billiger, wenn man sich viele Spiele kauft. Wenn man sich schlau anstellt und jedes Spiel was eigentlich 60€ kostet für 30€ kauft. BF4 ist das beste Beispiel kostet im Keystore 32.99€ in Mexico gar nur 22€.
 
Der Landvogt schrieb:
Das ist ein gewaltiger Unterschied. Rechne das mal auf 7 Jahre hoch und du bist bei 14-21 Spielen was wiederum locker 400€ ausmachen kann. Defekte Hardware selbstverständlich nicht inbegriffen.

Defekte Hardware hatte ich persönlich nur beim PC. Und beim PC ist der Schaden nicht unbedingt geringer. Wenn mir nach 4-5 Jahren meine Grafikkarte abraucht, sind die Konsolen nur noch so teuer wie eine neue Mittelklassekarte.

Davon mal abgesehen sind 400 € auf 7 Jahre nicht die Welt. Wenn man sich einen Rechner für 800 € inkl. Maus, Tastatur und Windows-Lizenz kauft, ist das Ding nach 7 Jahren auch ne Krücke und bereits beim Kauf alles andere als ein High End-System. Zudem muss man anfangs eine größere Menge Geld in die Hand nehmen. Das schreckt auch viele ab.

Und was auch immer gerne ignoriert wird: Viele Spiele, die man sich für die Konsolen kauft, gibt es nicht für den PC. Ist zumindest bei mr so. Hardcore-Gamer werden sowieso zusätzlich noch einen halbwegs spieletauglichen Rechner zuhause haben. Für die meisten Leute ist eine Konsole aber bequemer zu handhaben.
 
Kev2one schrieb:
Ein PC ist billiger, wenn man sich viele Spiele kauft.
Und Auf der Konsole kann man Lokal mit bis zu 4 Leuten spielen ohne weitere Konsolen aufzubauen zu müssen.
Wie du siehst wird diese Diskussion nirgendwo hinführen.
Konsolen haben ihre Exklusivtitel und somit auch ihre Existenzberechtigung. Zumal es auch Playstation Plus gibt wo man im Monat tw. 2-4 AAA oder auch Indie Titel geschenkt bekommt, und das kostet grad mal 60 € im Jahr.
Also im Schnitt kriegt man 36 Titel für 60 €. Da muss man auf dem PC echt viele Humble Bundle abwarten :p
 
Dass Lichteffekte bei der PS4 im Vergleich zur XBOX1 fehlen, ist relativ offensichtlich. Das Bild der PS4 scheint dafür aber ruhiger zu sein (AA?). Soviel zu meiner Meinung.
 
CaptainCrazy schrieb:
Defekte Hardware hatte ich persönlich nur beim PC. .

Und das sagt jetzt was aus?

Defekte Hardware gibt's nicht bei Konsolen:freaky:

FIMPM06FBVHDX7J.LARGE.jpg

Oder was willst du mit dem Satz verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
+1
Ergänzung ()

BF4 gibts auf der alten generation. die grafik ist unterirdisch und auch die kleinen 24player karten tragen nicht gerade zum positiven bei ;)

Ach danke wusste ich gar nicht.
Tja siehst du mal, nach der Theorie vieler hier müssten sich die ganzen anti-Grafikhuren dann ja das Game für die 360 kaufen und die neue Xone links liegen lassen. Trotzdem verkaufen sich die Konsolen wie geschnitten Brot. Ob die Leute wohl doch bessere Grafik wollen? Oder wenn nicht sind wir wieder bei Konsumopfern.:)
 
aivazi schrieb:
Und Auf der Konsole kann man Lokal mit bis zu 4 Leuten spielen ohne weitere Konsolen aufzubauen zu müssen.
Wie du siehst wird diese Diskussion nirgendwo hinführen.[...]


Das geht mit den entsprechenden Spielen auf dem PC natürlich nicht...:rolleyes:
Und nein, deine Argumente führen nirgendwo hin. Ist schon die zweite falsche passiv-aggressive Aussage hier.
 
PropHunt schrieb:
Das geht mit den entsprechenden Spielen auf dem PC natürlich nicht...:rolleyes:
.

Keinesfalls das lässt das USB Protokoll nicht zu:evillol:

Sind ja nur 127 Controller pro Schnittstelle damit lässt sich keine 4Player Community versorgen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben