HamHeRo schrieb:
Doch, mit einer schwachen CPU wird es überproportional schneller. Mantle entlastet die CPU.
Im Extremfall:
Starke CPU -> auch ohne Mantle kein CPU Limit, hier kann's dann auch mit Mantle nicht schneller werde, da die GPU immer limitiert
Schwache CPU -> CPU-Limit, hier skalieren die Mantle Optimierungen für die CPU
Jaja.... hat schon einen Bart... lass mich mit den Kamellen in Ruhe.
BF4 ist von Grund auf auf Direct3D mit 2k Draw Calls optimiert.
Mantle ist nachträglich eingepflegt worden.
Die Sprünge, die bereits zu verzeichnen sind, sind enorm.
Spiele wie Thief, wo Mantle in die Engine eingepflegt wurde, wird noch mehr aufzeigen können, was Mantle überhaupt kann.
Auch muss man bei Thief berücksichtigen, dass die Engine relativ " alt " ist. Und auch dort nicht das volle Potenzial aufzeigen kann, aber deutlich mehr als es BF4 tut.
Kommende Spiele, wo Mantle direkt in die Engine eingepflegt wird, und mit 100k Draw Calls gearbeitet werden kann, sind Qualitätssteigerungen in allen Disziplinen möglich ( KI, Geometrie, Einheiten usw )
Zudem sind zukünftige Spiele auf völlig neue Zielgruppen erweiterbar....
Es ist nichts gegen dich, HamHeRo. Das was du schreibst, die Aussage darin, die alle 2 Seiten gepostet wird, ist mittlerweile kein Argument mehr.