• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 4. Und 5.

sicFighter

Newbie
Hallo zusammen. Muss mich mal an euch wenden. Vorn weg das ist mein setup.

Win 10 home 64 bit
Intel core i7 10700
16 GB Arbeitsspeicher
Rtx 2060 super 4gb
1000gb ssd
1000gb hdd

Und zwar zu meinem Problem. Andere Spiele wie cod, destiny , fortnite ect laufen einwandfrei auf 1440p auf 60 fps.

Bei battlefield hab ich auch diese fps Zahlen. Nur hab ich das Gefühl das das Bild unruig wirkt. Als wenn vsync garnicht arbeitet. Immer so kleine wackler in Bild. Kann man das irgendwie fixen das es flüssiger läuft ? Evlt eine bestimmte Einstellung. Weil das bei bf4 und bf5 ist. Weiß aber nicht weiter. LG maik

dx 11
future frame rendering EIN
Vollbild

das sind so die wichtigsten Settings die bei der misserablen Performance meist geraten werden.

dx12 kannste komplett vergessen... gibt aber zu "battlefield 5 performance" auch die ein oder anderen Google Ergebnisse die man durchgehen kann. Eine pauschale Lösung gibts nicht.

/e: bf4 hab ich überlesen ;)

auch da hilft Vollbild enorm...

welche Settings haste denn in beiden eingestellt? Screenshots helfen immer am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Texureinstellungen sind sicherlich zu hoch. Sprich in die Grafikkarte müssten eigtl ~6 Gb (nur als Beispiel), aber deine hat nur 4GB, weshalb ständig nachgeladen werden muss. Das führt zu den Rucklern.

Kannste während des Spiels auch über den Afterburner auslesen wenn du es genau sehen möchtest, ansonsten vertrau mir, und stell es runter, und lass dich überraschen. Häufig ist zwischen Ultra und Hoch praktisch kein Unterschied zu erkennen.

Falls du allerdings die Texureinstellungen nicht auf Ultra hast, vergiss alles was ich hier geschrieben habe.

Liegt BF auch auf der SSD?

Wie ist die Renderauflösung eingestellt?
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
dx 11
future frame rendering EIN
Vollbild

das sind so die wichtigsten Settings die bei der misserablen Performance meist geraten werden.

dx12 kannste komplett vergessen... gibt aber zu "battlefield 5 performance" auch die ein oder anderen Google Ergebnisse die man durchgehen kann. Eine pauschale Lösung gibts nicht.
Das erklärt aber nicht die Probleme bei BF4

Seit wann gibts die 2060 super denn mit 4gb?

Zum Thema unruhiges Bild:
Ich würde neben Future Frame Rendering und DX11 die FPS begrenzen.

Ich mache das mit RivaTuner respektive MSI Afterburner. Die FPS könntest du damit knapp unter die maximal erreichbare Wiederholfrequenz des Monitors legen oder auf einen Wert der deine Grafikkarte immer durchgehend schaft, sprich du keine Drops hast und stabile Frametimes.

Ich hab in BF5 die FPS auf 138 begrenzt, mein Monitor schafft 144.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
ich hab das auch manchmal, weil ich einen zweiten Monitor noch dran habe (60hz). wenn der aus ist, ist es wieder flüssig. egal ob am zweiten monitor was läuft oder nicht. (Vollbild hilft zudem auch)

Zurück
Oben