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News „Battlefield 4“ unterstützt Kinect „wo es Sinn ergibt“

Wie soll man denn Controller und Kinect sinnvoll mischen. Mitten im Gefecht aufspringen und rumwedeln, dann schnell wieder hinsetzen und weiterlaufen. ;D
 
Commander Mode via Kinect ;)

Denke mal im Gefecht wäre das Nade werfen eines der einzigen Sachen die man machen könnte...alles andere wäre Störend...
 
Sprachsteuerung wäre die einzige Sache die ich mir vorstellen kann, aber auch mit dem größte Potential zum schief gehen. "Angriff von links" und die Xbox schaltet auf RTL um...da werden uns bestimmt witzige Videos über Fehlverhalten und Wutausbrüche bevorstehen.

Aber im Grunde haben wir doch wieder das Problem, Kinect - sogar in der aktuellen Iteration - taugt nicht für Coregames.
 
Tjoa, natürlich macht es keinen Sinn, wie man bei Dice ja auch sehr gut rauslesen kann. Für EA macht es aber Sinn, denn es ist Teil des großen MS-EA Deals und soll helfen, dass Alleinstellungsmerkmal der Xbox, die Gestensteuerung, zu pushen, auch wenns für BF4 natürlich total beschauert ist.
 
Man braucht Maus+Tastatur+Skill, alles andere ist Kindergeburtstag.
 
tendenziell ließen sich jegliche Art sekundärer Steuerungsfunktionen derart umsetzen.
genau dafür solls doch auch sein. es kann doch kein geistig gesunder mensch erwarten, einen shooter rein mit bewegungen wie bei sports & co. steuern zu können - es sei denn wir reden von rail-shootern ;)

eine einbindung wie bei me3 und skyrim (also sprachsteuerung und evtl. einige handgesten) würde ja reichen. das war sinnvoll und praktisch - und es trug deutlich zur atmosphäre bei :)

@calnixo
noch nie ein spiel mit kinect-support gespielt, oder? :rolleyes:
 
GrooveXT schrieb:
Aber im Grunde haben wir doch wieder das Problem, Kinect - sogar in der aktuellen Iteration - taugt nicht für Coregames.
Darum gehts auch (fast) niemand. Es geht darum Kunden anzulocken, die denken "Ui, Interaktion".
Außerdem gibt es keine "Core"-Games bzw. Spieler auf der Konsole ;) *PC ftw*
 
Granaten werfen wäre cool!
 
Was kann Kinect abgreifen? Eurer Verhalten.

Ich habe mir für Alien Horrorshooter die Webcam Pflicht zugedacht.
Damit lässt sich intelligent je nach eingestellten Spielerprofil und Schweregrad ein variables Spielgefühl durch Augenanalyse vermittlen.
Ich wollte es noch mit einem USB Pulsmesser zur Software mitverkaufen.

Die Kamera wird wie die Maus, Pulsmessgerät oder Mikrofon bei der KI Sparchsteuerung zum Senosr für die KI und kann dadurch ein KI Verhalten voraus berechnen.

Wenn also der Feind dich durch Kinect aktiv sieht oder durch Anzapfen der Funkfrequenzen hört, kann ein ganz anderer und damit individueller KI Befehl ausgeführt werden. Das betrifft auch Multispielergefechte.

Das verlangt neben stumpfen Geballer und Schlauchleveln mit Feuerwerk die Fähigkeit der Entwickler psychoanalytische und intelligente Programme zu schreiben. Also etwas für Mehrkernprozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ja am Ende des Spiels rumsalutieren. Endcool und sehr wichtig. Nicht.

@Der Nachbar (über mir, also der Nachbar :D):

Augenanalyse mit DIESER Kamera auf 5-6m bezweifle ich...
 
iiiPlayer schrieb:
Außerdem gibt es keine "Core"-Games bzw. Spieler auf der Konsole ;) *PC ftw*
Gewagt, gewagt ;-)

@Der Nachbar
Ja ne ist klar. Nicht zu vergessen, dass die gesamte KI dann noch in der Cloud berechnet wird...
Machbar? Vielleicht. Wird ein Entwickler solch einen Aufwand betreiben? Fraglich. Wird ein Publisher sowas finanzieren? Niemals.
Kinect wie Cloud gehören für Coregames in die Wunschecke.
 
also mir kommts vor als wenn die selber keine lust drauf haben und einfach nur die Verträge bei MS für €€€€€ behalten wollen. Gab doch mal Demos für shooter wo es single doch geklappt hat (mal abgesehn vom inputlag)
 
denke dabei auch an den Commander Mode

vorm tv stehen und munkisten irgendwo hinschieben etc
 
Ernsthafte Befehle wird man damit nicht umsetzen können. Aber sinnlose Aktionen der Figuren (High five) würde ich ziemlich cool finden.

Bin gespannt, wann die ersten Kinect-Easter-Eggs auftauchen :lol:
"Wenn man bei Halo7 in dem Raum XY vom Sofa aufsteht und mit dem Kontroller salutiert erscheint ein goldenes Hühnchen!" :freak:

edit: Können sich die PC-Profis bitte die "Konsolen sind Spielzeuge"-Kommentare verkneifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung vor seinem Fernseher zu sitzen und per Handzeichen Squadbefehle zu geben ist total affig :D

Im Commandermode könnte man es durchaus irgendwie einbinden. Aber für mich wär das nichts. Aber ich spiele derartige Spiele sowieso nicht auf Konsolen.
 
iiiPlayer schrieb:
Außerdem gibt es keine "Core"-Games bzw. Spieler auf der Konsole ;) *PC ftw*

Selten so einen Quatsch gehört ... bitte lasst doch solche unqualifizierten Kommentare :freak:

Meiner Meinung nach wird da nicht wirklich viel bei rauskommen .. jedenfalls nichts so bahnbrechendes das ein PC oder PS4 Battlefieldspieler neidisch auf die Xbone schauen wird.
 
@Flutlicht
Abhängig von der eingesetzten Qualität der Technik, denn selbst Spionagesatelliten können die Zigarettenkippe auf ihre Marke hin zuweisen. Man kann auch Infrarot nehmen und die Temperaturschwankungen im Gesichtsbereich analysieren.

Die Kombination der auswertenden Daten macht es aus, wie man ein Spielgeschehen aktiv verändern kann.

Sprachbefehle haben sich durch ihre Komplexität nicht durchgesetzt, nimmt man Ghost Recon als taktischen Shooter mit Steuerbehlen. Der Einsatz von kinect könnte aber bei der Steuerung die bekannten Handzeichen ermöglichen, wenn man die Lage sondieren muss und das Team die Halsmikrofone nicht verwenden kann.

Auch die Sprachlaustärke lässt sich auf dem Feld analysieren. Kreischt einer wie verrückt rum oder flucht, ist die Aussicht für den Teamerfolg fraglich.

Wie gesagt, das geht alles über optisch ansprechend simulierte Waffentechnik als Spieltetisch hinaus.
 

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