-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Offiziell: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Offiziell: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1
HisN
Fleet Admiral
shimmy schrieb:Wenn meine Framerate unter 60 fällt, liegt es an meiner CPU. Eine Entlastungsmöglichkeit wäre da schon willkommen. Paradoxerweise ist BF3 gerade in 5760*1080 eher CPU- und Cache-limitiert, wenn man die Grafikeinstellungen anpasst und eine Titan hat.
Wus? Meine beiden Titanen schaffen es endlich BF3 über 60 FPS zu halten in dieser Auflösung und Ultra-Settings. Meine CPU schafft in CPU-Limitierten Gegenden lockere 90 PFS.
DarknessFalls
Lieutenant
@masterjo: Das Problem ist, dass dieses "Eye-Candy" auch ohne PhysX darstellbar wäre und keinen wirklichen Nutzen hat, wie es eine Physikengine idealerweise haben sollte. Das noch größere Problem ist einfach, dass es ein gewollt geschlossener Standard ist, den nVidia implementieren lässt - und dessen Wegfall auch einen kompletten (und komplett unnötigen) Wegfall dieses Eye-Candys zur Folge hat.
Versteh mich nicht falsch: PhysX ist im Prinzip ne feine Sache (wie andere, offene Physikengines eben auch), aber die ART wie es implementiert wird und was passiert, wenn man keine nV-GPU im System hat, ist daneben. Ganz nebenbei ist PhysX auch genau das, was es für mich schlichtweg kindisch werden lässt, wenn gewisse User hier gegen DX11.1 (OFFENER STANDARD FÜR ALLE GPU-HERSTELLER!!!) wettern...
Versteh mich nicht falsch: PhysX ist im Prinzip ne feine Sache (wie andere, offene Physikengines eben auch), aber die ART wie es implementiert wird und was passiert, wenn man keine nV-GPU im System hat, ist daneben. Ganz nebenbei ist PhysX auch genau das, was es für mich schlichtweg kindisch werden lässt, wenn gewisse User hier gegen DX11.1 (OFFENER STANDARD FÜR ALLE GPU-HERSTELLER!!!) wettern...
Die Art und Weise wie Nvidia mit PhysX umgeht ist unter aller Kanone. Nichts regt mich mehr auf als diese PhysX & DirectX 11.1 Geschichte. Ich will mir wie vorher schon gesagt bald ne neue Grafikkarte zulegen und dann heißt es. Such dir was aus. Da kann mir kein Nvidia Fanboy und kein AMD Fanboy helfen. Ich glaub man muss ne Strichliste führen. Welches Spiel wird wie optimiert. Zum heulen.
S
Schnitzel89
Gast
Meiner Meinung nach war es ein logischer Schritt, die neue Frostbite 3 Engine mit DirectX 11.1 auszustatten.
Die Frostbite 2 hatte ja auch schon DirectX 11.
Allerdings bleibt es abzuwarten, ob man dadurch auch wirklich bessere Leistung erzielen kann (Konstanenspeicher), ich spreche von mindestens 10 FPS.
Sicher, dass AMD ausgerechnet am Release vom Battlefield 4 auch ihre neueste Generation auf dem Markt wirft, ist reines Marketing.
Zumal ist es ein Grund, dass nVidia mit DirectX 11.1 nachzieht. Finde ich voll in Ordnung, schließlich belebt die Konkurrenz den Markt.
Die Frostbite 2 hatte ja auch schon DirectX 11.
Allerdings bleibt es abzuwarten, ob man dadurch auch wirklich bessere Leistung erzielen kann (Konstanenspeicher), ich spreche von mindestens 10 FPS.
Sicher, dass AMD ausgerechnet am Release vom Battlefield 4 auch ihre neueste Generation auf dem Markt wirft, ist reines Marketing.
Zumal ist es ein Grund, dass nVidia mit DirectX 11.1 nachzieht. Finde ich voll in Ordnung, schließlich belebt die Konkurrenz den Markt.
Zuletzt bearbeitet:
G3cko
Lt. Commander
Solange ein Spiel wie Bf4 noch für die alten Konsolen erscheint brauchen sie einem das nicht als das neuste vom neusten verkaufen. Die paar Extrafeatures werden nicht relevant sein.
An BF4 sieht man das es nur ein leichter Grafikaufguß ist. Selbst das Setting ist gleich. So spart man Kosten. Im Hintergrund wird schon fleißig für die neuen Konsolen optimiert.
Die ersten wirklichen Next-Gen-Ports werden mit Sicherheit alles ausschöpfen und dazu gehört auch Dx11.1 bzw 11.2 Seit wann sollte man auf die paar PC-Kunden Rücksicht nehmen? Wäre ja das erste Mal. Man sollte als mündiger Käufer vergleichen können. Pech gehabt.
An BF4 sieht man das es nur ein leichter Grafikaufguß ist. Selbst das Setting ist gleich. So spart man Kosten. Im Hintergrund wird schon fleißig für die neuen Konsolen optimiert.
Die ersten wirklichen Next-Gen-Ports werden mit Sicherheit alles ausschöpfen und dazu gehört auch Dx11.1 bzw 11.2 Seit wann sollte man auf die paar PC-Kunden Rücksicht nehmen? Wäre ja das erste Mal. Man sollte als mündiger Käufer vergleichen können. Pech gehabt.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Hotshady schrieb:Wird BF4 auch über Origin laufen? !
Zu 120%.
Hotshady
Lt. Junior Grade
Ich versteh nicht so ganz, warum DICE überhaupt einen Publisher braucht und die Ihr Produkt nicht selber vertreiben. Heutzutage kann man sich doch den Vertrieb über den Handel sparen und nur eine Downloadversion anbieten.
Stattdessen wird ein raffgieriger Vermittler zwischengeschaltet und dieser zwingt uns auch noch eine undurchsichtige Software auf, die keinerlei Mehrwert für die Kunden bringt...
Stattdessen wird ein raffgieriger Vermittler zwischengeschaltet und dieser zwingt uns auch noch eine undurchsichtige Software auf, die keinerlei Mehrwert für die Kunden bringt...
BlubbsDE
Fleet Admiral
Hotshady schrieb:Ich versteh nicht so ganz, warum DICE überhaupt einen Publisher braucht und die Ihr Produkt nicht selber vertreiben.
Das geht nur mit einem reichlich naiven Blick auf den Markt.
Davon ganz ab, wie sähe denn die Downloadversion von BF4 aus, die nur Dice vertreibt? Es wäre nicht viel anders, als bei Steam, Origin, UPlay & Co. Mann muss seine Software auch sichern. Nicht nur herunter laden lassen.
LundM
Banned
masterjo schrieb:@BlubbsDE
Hab vergessen das AMD Nutzer aggressiv werden wenn man PhysX erwähnt....
tja selber schuld
nice ist es aber zu wenig genutzt.
Sry aber über was reden wir hier?
was soll die GRaka noch alles machen?
2 Titanen glühen sich einen in BF 3 ab und jetzt sollen sie noch mehr machen?
juhu künstlicher FPS drop Bitte Nvidia last den scheiss nicht in der karte sein.
ne ma im ernst bis keiner weiß was nvidia von dx 11.1^rausgeschnibbelt hat nicht meckern.
evtl haben sie nur so misst weggelassen weil es käse ist.
heut zu tage ist ja ein CPU leistungs überschuss da aber dicke graka limit.
hätte eher gedacht das es in die andre richtung geht und die gpu zb aufgaben an die CPU abdreten kann.
Angepasste Grafikeinstellungen laufen auf 5760*1080 schon deutlich besser als das Ultra-Preset.HisN schrieb:Wus? Meine beiden Titanen schaffen es endlich BF3 über 60 FPS zu halten in dieser Auflösung und Ultra-Settings.
MahatmaPech
Banned
Herdware schrieb:So wie ich das verstehe, sind alle DX-Versionen ab 10 grundsätzlich zueinander kompatibel. Ein DX11.1-Spiel läuft also auch auf einer alten 8800GTX und auf Kepler sowieso, nur fallen die neu hinzugekommenen Features/Effekte weg bzw. müssen von der CPU (Treiber) übernommen werden, was potentiell die Performance beeiträchtigen kann.
...
ahja, dann hab ich bei allen sieben 8800gtx in meiner sammlung also was übersehen.
nein, mal im ernst: wie kommst du auf so einen schwachsinn?
die 8800gtx kann auch kein dx10.1, die kann nur dx10 PUNKT / SCHLUSS / AUS / ENDE
oder hast du schon mal was von einem 3dmark-ergebnis gehört, bei dem eine reine dx10 karte den bildaufbau errechnet hat?
kannst ja mal den treiber posten, mit dem du ne 10er karte zu dx11 überredet hast. dann kann ich endlich auch die alten karten wieder für teuer geld verkaufen ò_Ó
auch eine karte auf basis des G200 schafft kein dx11.
wer hat den scherzkeks aus der verpackung gelassen?
Ergänzung ()
Hotshady schrieb:Wird BF4 auch über Origin laufen? Hab schon auf BF3 deswegen verzichtet und hoffe nun, dass ich endlich BFBC2 einstauben kann!
BlubbsDE schrieb:Zu 120%.
es soll definitiv auch via Ubisoft vertrieben werden und spielbar sein. stand zumindest letztens iwo im netz in einer news.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
moep99 schrieb:Was hast du gegen Origin? Ist wie Steam, nur in schlechter Dieses ganze Trojanergeblubber ist schon lange Nonsens, die Eula wurde auch schon vor Ewigkeiten geändert.
ganz abgesehen davon, dass uncle sam via NSA immer schnüffelt. egal ob du jetzt steam oder origin benutzt.
Der gläserne Bürger ist schon längst fakt.
Direct X 11.1 ist doch Windows 8 exklusiv. Ich bin zwar an meinem Notebook mit Win 8 zufrieden, aber ist für mich immer noch kein Grund von Windows 7 abzukehren. vor allem bringt Windows 8.1 immer noch kein richtiges Start-Menü zurück. Wenn dann mein Start8 nicht mehr funktioinert dreh ich durch. Dann wird sogar aufm Notebook Win 7 draufgehauen.
@MahatmaPech: wollte er damit nicht einfach sagen, dass ein DX 11.1 Spiel im schlimmsten Fall auch auf DX 11 Karten gerendert werden kann? (was auch stimmt). Eben nur ohne die entsprechenden Vorteile/Effekte.
Zuletzt bearbeitet:
Rush
Captain