• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offiziell: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1

PhilAd schrieb:
Schlimm genug, DASS sich viele nach nvidia richten, obwohl es gute und offene Alternativen zu dessen proprietären 'Alleinstellungsmerkmalen' gibt.

Mit wäre keine gute und offene Alternative zu CUDA, bzw. Physx bekannt. Und im Gegensatz zu DirectX 11.1 bringt Physx wenigstens auch was, sofern das Spiel das unterstützt.
 
moep99 schrieb:
@ReVan1199
Du bist anscheinend nur unfähig, dich darauf Einzustellen. Viele andere kommen super damit klar, es is nur eine super Ausrede alles auf den Netcode zu schieben.

Achso du meinst ich soll das einfach so hinnehmen, das mal ich, mal andere vom Spiel quasi bevorzugt werden und nicht wirklich getroffen werden und die Animationen und alles ja so toll ist... Das Spiel ist immer noch Beta und ich finde man sollte das immer im Hinterkopf behalten, den das was EA/DICE jetzt mit BF4 veranstaltet, sieht genau wie bei BF3 aus. Ich denke nicht das sie es schaffen das Spiel vernünftig laufen zu lassen.
 
Wenn meine Framerate unter 60 fällt, liegt es an meiner CPU. Eine Entlastungsmöglichkeit wäre da schon willkommen. Paradoxerweise ist BF3 gerade in 5760*1080 eher CPU- und Cache-limitiert, wenn man die Grafikeinstellungen anpasst und eine Titan hat.
 
Bible Black schrieb:
Heute läuft doch meist die GPU bereits am Anschlag und der CPU gammelt bei 50-80% rum, dann auch noch mehr auf die GPU auslagern? D:

Was aber vor allem daran liegt das die leute sich komische Systeme bauen... fetten i7 mit kräftig OC reinknallen aber bei der GPU knausern und nur untere Mittelklasse nehmen... findet man hier im Kaufberatungsteil immer wieder.


Mal abwarten was DX11.1 wirklich bringt, vielleicht gibts ja doch gute Vergleichs-Reviews wenn BF4 mal da ist.
 
Revan, du hast natürlich Recht, dass da Optimierungsbedarf besteht. Meiner Erfahrung nach (>1000h) stört der Netcode aber eher in Fahrzeugen als als zu Fuß. Wenn man die Waffe beherrscht, trifft man super.
 
Sontin schrieb:
Wieso sollte ich das Spiel nicht boykottieren, wenn hier gegen nVidia und Intel-User gearbeitet wird?
A) Es spielt wohl kaum jemand mit IntelGPU BF4.

B) Es wird nicht gegen nVidia gearbeitet, nVidia unterstützt schlicht und einfach die "Standard-Features" nicht und somit entfallen die eben.

Sontin schrieb:
Aber immer schön zu sehen, wie AMD Leute das exakt gleiche Verhalten 180° anders interpretieren. Naja, nichts neues im Internet.
Nochmal für dich, bei AC lief es schneller und sah besser aus auf AMD-Karten, als nVidia das gemerkt hat, hat man das wieder rausgepatcht.

Optik NV immernoch gleich...Optik AMD danach entsprechend gleich nVidia, aber schlechter als vorher.

Sontin schrieb:
Und freu mich ja schon auf die Posting, wenn BF4 erschienen ist und Leute auf Updates warten, weil das Spiel nicht auf ihrer Hardware vernünftig läuft. Ich meine, immerhin waren EA und AMD doch so freundlich und haben klar Schiff gemacht.
Ist das so schwer zu verstehen?

Ich mach mal den allseits beliebten Autovergleich, wenn jetzt auf Autobahnen die Richtgeschwindigkeit auf 200 gesetzt werden würde, würdest du dich mit einem Trabbi auch beschweren, dass andere Autos das gleiche (also Fortbewegung) schneller können.

Obwohl sich für dich faktisch NICHTS ändert, da du die Bahn nach wie vor, genauso wie vorher benutzen konntest?

Beim NV-AC-Beispiel wäre es dann NV-Autos können nur 120 Fahren, Standard ist 130 und das kann die gesamte Konkurrenz, da NV aber die Leute sponsort wird die Geschwindigkeit auf maximal 120 festgelegt.


Egal ob du nun das echte nimmst oder das fiktive Beispiel, für NV ergibt sich kein geförderter Nachteil.....
 
Schon schön, wie mir vor ein paar Tagen hier noch gesagt wurde, 11.1 wäre unnütz, als ich es empfohlen habe, eine 7970 zu kaufen.

Und ob 11.1 so nützlich ist, oder nicht ist auch gar nicht das Wichtige (auch wenn meiner Meinung nach interessante Features dabei sind), sondern am wichtigsten ist es, dass alle 11.1 Karten auch 11.2 beherrschen, und da, da wird es wirklich interessant.


Ob BF4 schneller wird, werden wir sehen.
 
Läuft BF4 auch wieder nur mit dem Haus eigenen Trojaner?
 
Schon lustig, dass in Zeiten, in denen Spiele die CPUs meist nicht annähernd auslausten, davon gesprochen wird, dass eine Technik eben diese entlasten und die Arbeit der Grafikkarte aufhalsen soll. Dabei sind es doch gerade die Grafikkarten, die bei diesen Grafikgewichse Spielen dauernd an der Belastungsgrenze laufen.
 
Wieso sollte ich das Spiel nicht boykottieren, wenn hier gegen nVidia und Intel-User gearbeitet wird?
Aber immer schön zu sehen, wie AMD Leute das exakt gleiche Verhalten 180° anders interpretieren. Naja, nichts neues im Internet.

Und freu mich ja schon auf die Posting, wenn BF4 erschienen ist und Leute auf Updates warten, weil das Spiel nicht auf ihrer Hardware vernünftig läuft. Ich meine, immerhin waren EA und AMD doch so freundlich und haben klar Schiff gemacht.

EA ist deine Meinung eagl, denn die meisten Hardcore-Systeme wie bei ESL sind meistens mit Intel-CPU und Nvidia ausgestattet und es werden sich auch dieses mal genug Leute finden die Battelfield 4 nicht mit AMD Produkte spielen werden. Es haben sich ja auch genug Idioten gefunden die eine GTX Titan kaufen, wo man fürs gleiche Geld auf Ebay 2x6990 ohne Probleme bekommt oder ähnliche aktuelle Gespanne die eine Titan in die Tasche stecken. Wenn du dir Battelfield 4 nicht kaufen willst ist es sowieso dein Problem, denn das Game zählt zu den wenigen Release die überhaupt die Existenzberechtigung von Gamer-PCs ist, sonst kannst du dir eine Konsole auch kaufen.

Ich werde, sowieso meine 2x7850 verkaufen und mir 2x9870 besorgen, mal schauen wie viel FPS ich dann mehr habe als eine GTX 780.
 
@Vietcong: Du willst doch nicht erzählen, dass man eine 6990 mit einer Titan vergleichen kann?

Ein Crossfire-System, welches nicht einmal der aktuellen Generation angehört? Schon einmal etwas von den spezifischen Problemen gehört?
Und ich sage dies, obwohl ich auch keine Titan kaufen würde.
 
PhilAd schrieb:
So eine Diskussion braucht man doch garnicht zu führen? Vorallem ist die sichtweise total 'merkwürdig'. Wenn nvidia meint dass diese Kunden kein DX11.1 benötigen, dann können sich die Kunden bei Bedarf an einen anderen Hersteller wenden? Wieso muss sich die Welt nach nvidia drehen, wenn Alternativen da sind und man die Wahl hat, zumal das Spiel auch ohne DX11.1 läuft?
Schlimm genug, DASS sich viele nach nvidia richten, obwohl es gute und offene Alternativen zu dessen proprietären 'Alleinstellungsmerkmalen' gibt.
Total perplex zu sagen, dass man als nvidia-kunde ea dafür boykotierne müsste, dass sie aktuelle zur Verfügung stehende Technologien nutzen. Wenn DX11.1 so wichtig für dich ist, haste die falsche Karte gekauft. War ja vorher nicht unbekannt.

+1

Genau so sieht es nämlich aus!
Auf der einen Seite hört man immer boykottieren und und und, auf der anderen Seite wird bspw. ein Feature CUDA und PhysX so hoch in den Himmel gehoben...
Wo ist denn PhysX in BF4?
Wenn es ach so toll wäre, hätte man es sicher implementiert?
Ach stimmt ja, ist ja ein geschlossenes System, was nur mit NV läuft und es bisher nur Mafia 2 gab mit dem Versuch die Animationen
von der CPU regeln zu lassen, wo NV wieder mit nem Treiber nen Riegel vorgeschoben hat und des nicht über alle Prozessorkerne stattfand.

Sorry aber was die "Weltoffenheit" angeht ist NV bei mir durch.

BF4 wird auf NV Karten genauso laufen wie bei AMD Karten, man wird sicher auch nicht die Welt an Unterschieden erkennen,
dennoch ist der Full-Feature-Support wohl nur mit AMD Karten gegeben.
 
Vietcong schrieb:
Es haben sich ja auch genug Idioten gefunden die eine GTX Titan kaufen, wo man fürs gleiche Geld auf Ebay 2x6990 ohne Probleme bekommt oder ähnliche aktuelle Gespanne die eine Titan in die Tasche stecken.

Selten so einen Schwachsinn gelesen xD

Ich hatte eine 6990, von der Geschwindigkeit mit einer Titan gleichauf, dafür verbraucht sie knapp doppelt so viel (zwei 6990er logischerweise gleich 4x so viel). Desweiteren ist es sehr schwierig eine 6990 mit Luft zu kühlen, dafür bräuchte man schon einen Arctic Extreme 6990 (bzw zwei davon) und dann kommen da noch die Mikroruckler (ja die existieren).
 
@SB1888

ganz genau so sieht es aus.

Auch wenn ich kein Freund davon bin. Aber es wäre wünschenswert, dass nVidia BF4 erst nach einem oder zwei angepassten Treiberversionen anständig zum laufen bringt. Ähnlich wie bei Tomb Raider. Da lag es auch an nV, weil die Implementierung einiger DX Features (Stichwort Treff FX) nicht so wirklich gelungen war. Es lief anfangs nur nicht richtig, weil nV seine Hausaufgaben nicht machte. Und nicht wie ständig anders herum, weil AMD vor Release von Ment to be Played Titeln keinen Zugriff auf die Software hat.
 
Wie die Diskussion wohl laufen würde wen BF 4 PhysX und DirectX 11.1 unterstützen würde :evillol:. Dann haben beide Karten ihre Penisvergrößerungsfeatures implementiert und dann geht es drum, wer hat den schönsten.... *Ironie an*Und BF 4 wird doch nur auf AMD Karten laufen. Nvidia Nutzer werden niemals BF spielen können. Die EA Leute haben für Nvidia Nutzer einen riesigen Stinkefinger rein programmiert der die Framerate auf 0,5 fps sinken lässt *Ironie aus*

:freaky:
 
Der Punkt ist: Physx ist eine einseitge Randerscheinung. Directx nicht. Wenn Nvidia es nicht nötig hat, Pech gehabt.
 
moep99 schrieb:
Der Punkt ist: Physx ist eine einseitge Randerscheinung. Directx nicht. Wenn Nvidia es nicht nötig hat, Pech gehabt.

Ob die Entwickler jetzt wie BF 4 DirectX 11.1 reinprogrammieren oder wie Witcher 3 PhysX Effekte einbauen wollen....Ich versteh deinen Punkt nicht. Wenn PhysX genutzt wird, sind die Effekte atemberaubend. zu 11.1 Effekten kann ich nichts sagen, da hab ich noch keinen Vergleich gesehen. Würde ich aber gerne. Hab bei yt nur das gefunden http://www.youtube.com/watch?v=hTTu3ENECa8
 
...von welchen "atemberaubenden" Effekten sprichst Du? Besser formuliert: Von welchen atemberaubenden Effekten, die nicht auch ohne PhysX darstellbar wären, sprichst Du? ;)

Ansonsten versteh ich hier Phrasen wie "boykottieren" nicht: DX11.1 ist ein offizieller Standard von MS für Windows, den zu nutzen es jedem frei steht. Ich erinnere mich da z.B. an DX9.0c, das erstmal nur nV-Karten beherrschten, da war das in Ordnung? Als DX10.1 kam, war das wieder nicht in Ordnung, das ging so weit, dass es aus AC wieder herausgepatcht wurde. Das war gut so? Und jetzt, bei DX11.1, das nVidia zu dusselig war, in ihre Chips zu integrieren, ist es ebenfalls nicht okay?

Und PhysX, geschlossener Standard eines einzelnen Grafikkartenherstellers, das ist auch in Ordnung so? Da programmieren doch glatt Entwickler gegen AMD und Intel, aber das ist ja egal, weil es ist ja nVidias Standard. Der eine oder andere sollte sich mal den Grünspan von der Brille wischen. Gell, Sontin?
 
Also ich muss zugeben das ich den PhysX Trailer von Planetside 2 überzeugend finde http://www.youtube.com/watch?v=n5qhaEghJ74


Alleine bei diesen Teleporterverwirbelungen am Ende muss ich zugeben, das ich beeindruckt war. Nur um das klar zustellen ich hab weder eine Nvidia noch eine AMD Karte im Moment. Ich bin noch unentschlossen was irgend wann mal in meinem PC steckt.
Bei Metro Last light sind die Effekte auch cool finde ich. http://www.gamestar.de/videos/action,9/metro-last-light,70208.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben