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News „Battlefield 4“ unterstützt Kinect „wo es Sinn ergibt“

Ist doch cool. Squadbefehle durch winken im SP oder sowas. Das ist doch ne geniale Idee! Klar kann man sterben, weil man mal die Hand nicht am Kontroller hat, aber das Risiko muss man ja auch in echt eingehen.
 
Ich denke alles was jetzt gut mit dem Controller machbar ist sollte auch auf dem Controller bleiben.
Die Hand vom Controller wegnehmen und somit bewegungsunfähig zu sein halte ich eher für einen Nachteil.

Wo ich es mir allerdings extrem gut vorstellen könnte wäre zb in Fahrzeugen als Headtracking. Gerade in Flugzeugen sollte dies eine enorme Erleichterung sein.

Ansonsten können die gerne Befehle mit Kinect bewerkstelligen die auch wirklich davon profitieren.
Bin ja mal gespannt was am Ende daraus wird.
 
- Granaten werfen
- Um die Hausecke gucken, durch entsprechende Kopf-/ Körperhaltung
- Panzer lenken mit dem Gamepad, wie bei Mariokart.
- Mit Handzeichen einfache Squad Befehle geben
- Hand vor die Augen halten um sich vor Blendgranaten zu schützen
- Zwei Finger an die Schläfe (ans Visier) halten, um zwischen Nachtsicht und Wärmebildkamera hin und her zu schalten
- Facepalm um eine Facepalm ingame auszuführen. Damit die Teamkollegen wissen wie ich sie einschätze. ^^

Ich habe aber auch noch kein Battlefield gespielt bisher. Was davon sinnvoll wäre weiß ich daher nicht.
Aber sie werden einen schon nicht zwingen die Funktionen zu nutzen.
 
@GrooveXT
Dann enne mir einen triftigen Grund für Mehrkernsysteme in einer Konsole, die auch nur casual sein soll.
Die kastration von VM für die Kompatbilität zu den Vorgängersystemen stellt die logik eines Leistunsgsprung sicher nicht dar.

Sicherlich hat kinect bei der Entwicklung einen höheren Anspruch beim Entwicklerteam gehabt und es hat lange gedauert das System überhaupt funktionierend zu gestalten damit die Erkennung klappt, aber man wird sich rein mit personalisiert, zukünftiger Werbung durch Couchaktionen funktionell nicht absetzen können.

Kommt noch der Anspruch der Industrie nach guten Programmierern, dann werden die großen Entwickler irgendwann Probleme haben talentierten Nachwuchs zu bekommen, wenn man eine Idee im Zzusammenhand mit der Hardware umsetzen will, aber das IT Studium hauptsächlich Marketing und Erfolgschancen im Bewerbungsgespräch fördert.

Rein über Hollywoodbombast in Spielen wird man such nicht vorwärts kommen.

Ich denke alles was jetzt gut mit dem Controller machbar ist sollte auch auf dem Controller bleiben.
Die Hand vom Controller wegnehmen und somit bewegungsunfähig zu sein halte ich eher für einen Nachteil.
Erzähle es den Autofahrern mit Telefon am Ohr. Es braucht nur eine tiefe Straßenrille oder ein Schlagloch bei dem heutigen Straßenzustand kommen und schon reist das Lenkrad aus der einen Hand.

Man kann aber wie es heute bei heutiger Miltärtechnik üblich ist einfach auf Drohnen in Spielen umsatteln. Ist man während des Spiels im Spiel am Controller abgelenkt, kann man die gespielte Spieldrohne ersetzen. Die zukunft sieht keine Soldaten im Gefahrenbreich vor. Also Battlefield mit Drohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Head tracking für Jet und Heli, das wäre eine gescheite Nutzung. So könnte man in eine Richtung fliegen und in einer andere schauen. So wie mit Track IR, nur ohne den Firlefanz am Kopf.

Und vielleicht zum tee bagging :)
 
Also werden unbequeme Elemente in die Spiele einzug halten, das war ja zu befürchten. Da hol ich mir lieber die Playstation 4, da hab ich nicht das Problem das Hersteller ein Kinect voraussetzen können. Auch wenn EA vorsichtig sein will, irgendein unbequemer Quatsch wird denen schon einfallen... :(
Ergänzung ()

lixxbox schrieb:
- Granaten werfen
- Um die Hausecke gucken, durch entsprechende Kopf-/ Körperhaltung
- Panzer lenken mit dem Gamepad, wie bei Mariokart.
- Mit Handzeichen einfache Squad Befehle geben
- Hand vor die Augen halten um sich vor Blendgranaten zu schützen
- Zwei Finger an die Schläfe (ans Visier) halten, um zwischen Nachtsicht und Wärmebildkamera hin und her zu schalten
- Facepalm um eine Facepalm ingame auszuführen. Damit die Teamkollegen wissen wie ich sie einschätze. ^^

Ja genau so sehen meine Albträume von XBOX ONE Games aus :(
 
Die Liste von lixxboxx liest sich wirklich furchtbar.
Aber die Sprachsteuerung könnte sich durchaus als sinnvoll erweisen. Und ich glaube nicht, dass DICE das Spiel künstlich verstümmeln werden. Insofern abwarten und sehen, was ihnen gutes und praktisches einfällt.
 
CloakingDevice schrieb:
Die Liste von lixxboxx liest sich wirklich furchtbar.

Danke :D

Nicht böse sein, ich bin eher so der Casualgamer und hab auch kein Problem damit.
Ich habe früher bei Rennspielen auf dem Gameboy auch immer in den Kurven den Kopf und das Gerät geneigt. Daher stell ich mir das so vor. ;-)
 
zum glück musst du es nicht kaufen und spielen *gähn*
 
CloakingDevice schrieb:
Die Liste von lixxboxx liest sich wirklich furchtbar.
Aber die Sprachsteuerung könnte sich durchaus als sinnvoll erweisen. Und ich glaube nicht, dass DICE das Spiel künstlich verstümmeln werden. Insofern abwarten und sehen, was ihnen gutes und praktisches einfällt.

Aber für Sprachsteuerung bräuchte es wiederum kein Kinect.
 
Ganz ehrlich halte ich eine Diskussion über BF4 und Kinect auf einer Online-Seite wie CB unbrauchbar.

Da die meisten hier PC-Zocker sind, besonders wenn es um Ego-Shooter geht, werden die meisten sogar etwas gegen den Controller selbst etwas haben.

Ich halte Kinect 2.0 durchaus für integrierbar. Es ist nur EA-Games die oft einfach Ideenarm mit solchen Dingen umgeht. Man siehe WiiU Games wo man kaum ordentliche Ideen hatte.

Kinect würde ich aber optional lassen, denn manche Bewegungen benötigen ein aufrecht sitzen.

Also interessant wäre Kinect bei der Körpersteuerung. Klar so was wie Granaten und das abdrücken geht mit dem Controller schneller.
Aber man bedenke mal dass zur Seite lehnen. Oft wird bei den W-S-A-D Tasten Q für nach links lehnen, E nach rechts lehnen verwendet.
Mit Kinect könnte der Gamer den Controller halten und sich so ohne eine extra Taste zu drücken hin und her lehnen.

Ebenso interessant wäre ducken. Der Controller wird in die richtige Position gehoben. Wenn dann macht man Abstufungen in dem man den Controller von sich hin oder weg drückt, oder ihm von oben nach unten hebt.
Genauso schnelle bewegung wie den Controller schnell nach unten, könnte in Tasten übersetzt werden hinlegen. schnelles rauf, aufstellen.

Neu ist ja bei Kinect 2.0 die Möglichkeit Emotionen zu erkennen. Das ist eigentlich etwas, was man bestimmt in vielen Games integrieren könnte. Je nach Emotionale Lage des Spieler beeinflusst die Emotion das Gamegeschehen. Kommt Frust auf, kommt eine KI die einem Hilft. Eine Horrorspiel die einem erst richtig zum Erschrecken bringt wenn man bereits nahe vor einem braunen Strich auf der Unterhosen ist.

Anderseits muss ich sagen, von der Steuerung her kann Kinect in solchen Games immer noch nicht mit einer Wii + Remote mithalten.
Klar es ist Gewöhnungssache, aber mit einer Wii Remote kann man Black Ops zwei zocken. Wenn man den Nunchuck schnell bewegt, ladet man zum Bsp nach.
Von EA erwarte ich mir bis auf viel Grafik ehrlich gesagt wenn es um Gameplay geht herzlich weniger. Für den PC ist das optimal, für Konsolen etwas zach, außer man ist Fan einer simplen Steuerung wie es die PS4 hat.

Da hol ich mir lieber die Playstation 4, da hab ich nicht das Problem das Hersteller ein Kinect voraussetzen können.
Jup verstehe ich auch nicht. Bei der WiiU (momentan noch nicht jedes Game) kann man nämlich bei viele Games optional die Steuerung seiner Wahl nützen.
Bsp Pikmin 3 das diesesen Monat rauskommt, kann der User überlegen, nützt er das WiiU Gamepad, WiiU Pro Controller, Classic Controller oder Wii Remote.
Sogar eine Kombination aus WiiU Pro Controller und Gamepad oder Wii Remote ist möglich.
Schade finde ich es dass man das neue Resident Evil (3DS HD Remake) nicht mit der Wii Remote spielen kann, denn da hatte ich damals extrem viel spaß mit Resident Evil 4.

Ich schätze XBOX Games werden sicherlich optional auch Game Controller only gehen.
Doch wird wohl MS jedem Entwickler vorschreiben Kinect zu integrieren.
Sony macht das ja mit seiner PSVita Integration nicht anders. Beide Firmen wollen eben etwas verkaufen und von der Konkurrenz sich abgrenzen. Sony möchte weiteres die PSV noch etwas pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorweg, ich hab noch nie mit Kinect gespielt. Hab also keine Ahnung. Aber man darf ja mal träumen:

Körperposition: stehen, knien oder liegen, weiter um Ecken schauen.
"Kommandos" geben: STOP, nach vorne stürmen, links oder rechts ausbrechen (eben die "Grundbefehle", die man mit Hand/ Arm machen kann)
Weiter hat man ne "Knarre" in der Hand. Ein Zeigefinger am Abzug, einen weiteren für die Waffenauswahl (hab dabei keine Idee, wie man das dann mit Handfeuerwaffen und Messer umsetzt). Die andere Hand zum Steuern (vorwärts/ rückwärts, links/ rechts bewegen).

Könnt mir vorstellen das der eine oder andere dann vllt sogar sein Abo fürs Fitness- Studio sparen kann... ;-)

Es ist mit Sicherheit noch nicht ds Gelbe vom Ei, aber die Entwicklung finde ich sehr spannend.
 
@lixxbox
Nicht falsch verstehen! Es geht dabei weniger um deine Ideen als die Umsetzung.
- Granaten präzise zu werfen würde unmöglich.
- Die Körperhaltung würde in manchen Situation ungünstig falsch interpretiert oder, im anderen Fall, ignoriert.
- Das Luftlenkrad funktionierte schon in allen bisherigen Versionen unzuverlässiger als der Controller. Es fehlt einfach der Fixpunkt.
- etc.
Und daran scheitert es dann.

@realAudioslave
Wie soll das denn sonst funktionieren? Wenn mich nicht alles täuscht sind die Mikrofone im Kinect-Modul und nicht der Konsole selbst integriert.
 
Also wenn man einen guten Skill besitzt, dann wird Kinect vllt die Kontaktdaten von dir gleich an die Army bzw. NSA weiterleiten. Clever, clever.
Spaß beiseite.

Das mit den Squad-befehlen könnte Sinn machen. Einfach ein Handzeichen, damit ein Ziel angegriffen werden soll. Nachteil: Man muss eine Hand vom Controller nehmen, was tödlich sein kann, wenn grad ein Gegner um die Ecke kommt.
 
Genau, Kinect fürs Granatenwerfen benutzen, und am besten noch dabei Hollywood-Reif hinters Sofa schmeißen :evillol:

Na ja, ich brauch so was jedenfalls nicht. Für die Steuerung des Systems sicher ganz interessant, aber für Spiele ... Na ja, ich bleib da lieber beim Controller.
 
Es ist schon erstaunlich zu sehen wie viele Leute sich das Maul über Kinect 2 zerreissen, obwohl sie noch nie Gelegenheit hatten es auszuprobieren.

Ganz davon zu schweigen, dass Dice bisher keinerlei Angaben dazu gemacht hat, was man überhaupt machen kann.

Vielleicht denkt ja mal der eine oder andere von euch auch daran, dass Kinect die Mimik des Spielers exakt erfassen kann. Ea wäre also kein Problem dies auf das Spielermodel zu übertragen. Das finde ich nämlich ne richtig coole Idee.

Lippenbewegung, ein grinsen, ein fieses gucken, augen auf und zu und alles per Kinect. Das ist auf jeden fall machbar und würde nicht stören. Ganz im Gegenteil, somit würde man die Emotion des Gegenüber auch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

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