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News Offiziell: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1

AMD baut seinen Vorsprung immer weiter aus.
Schön zu sehen.
Mit den aktuellen Treibern sind die AMD Karten ja auch schon in BF3 überlegen.

Bin gespannt was die Zukunft bringt und ob die neuen Karten schon DX11.2 bringen

EDIT:
Aber die meisten werden sowieso nix davon haben
soweit ich weiß ist DX11.1 ja Win8 exklusiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol und bei mir hatte es am ende des Artikels werbung für ne GTX 780 :P der hammer! xD

So Long
 
Ice-Lord schrieb:
Bin gespannt was die Zukunft bringt und ob die neuen Karten schon DX11.2 bringen

Laut MS beherrschen alle DX11.1-fähigen Karten auch 11.2. Daher kann die XBoxOne auch "Tiled Resources" nutzen.
 
Dadurch soll es ermöglicht werden, die CPU zu entlasten, da die Grafikkarte zusätzliche Aufgaben übernehmen kann.

Versteh ich nicht. Ist Battlefield CPU limitiert? Ist es nicht sinnvoller die Grafikkarte zu entlasten und mehr dem CPU zu überlassen?
 
DX11.1 wird genauso eine Nullnummer wie DX10.1. Denn wenn Windows 8.1 rauskommt wirds auch zeitnah DX11.2 geben. Die News dazu sollten ja bekannt sein.

Und das müssen und werden wohl auch beide Grafikchiphersteller mit der nächsten Generation unterstützen. DX11.1 ist daher IMHO überflüssig wie ein Kropf.

Es läuft hier genau wie immer. AMD stürmt kopflos voraus und nVidia denkt zuerst nach bevor Ressourcen in irgendetwas investiert werden.
 
Tobi4s schrieb:
Soso, ein Spiel wie BF4 möchte also auf die Grafikkarte auslagern?
Wie man hier recht gut sieht, sind die Jungs konsequent zu doof mehr als 2 Kerne anzusprechen und nun wollen sie also alles revolutioniert haben und massives Multithreading auf der Grafikkarte durchführen, welche bisher sowieso schon meistens limitiert hat?

picard-facepalm.jpg

http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

Warum ist dann der C2D E8600 trotz mehr Takt wesentlich langsamer als der C2Q Q9550 ? :rolleyes:
 
Na die "Bauernfängersaison" ist wieder eröffnet ;) O Gott meine Karte kann kein DX 11.1 was soll ich jetzt nur machen? Habe ich dadurch Nanchteile im Ingame? Was sagen nur meine Kumpels, wenn ich das nicht habe...Heeul :king:
 
Wenn das WASSER im Game nur halb so geil aussieht, wie im Trailer !! .. HOLY !!! Echt genial !!
 
Wen die Engine so gut ist, und die Karte die dazugehörige Leistung liefert, und zu 90% arbeitet, die CPU mit all Ihren Modulen/Kernen/Threads die Grafikkarte schön befeuern darf, und es danach auf dem Bildschirm mit einer sagen wir mal GTX 770 mit 45-60Fps spielbar ist, bin ich durchaus optimistisch, das es was werden kann.

Ich würde zu gern wissen, was die Engine an Speicher belegen wird, wobei da wohl eher die GPU Leistung vorrangig sein wird.
 
Dadurch soll es ermöglicht werden, die CPU zu entlasten, da die Grafikkarte zusätzliche Aufgaben übernehmen kann.

Das ist vielleicht wichtig für AMD-Prozessoren. Wer einen Intel hat braucht sich keine Sorgen machen.
 
Tobi4s schrieb:
Und deshalb lagert man nun von der CPU auf die GPU um. Genial.
Tja, in den neuen Konsolen stecken eben Lowpower Prozessoren. Zumal sich die News wohl auf die GPGPU Fähigkeiten beziehen die ansonsten wohl einfach brachliegen würden. So entlastet man die eher schwache CPU und lastet die GPU besser aus.

Genial. ;)
 
Dadurch soll es ermöglicht werden, die CPU zu entlasten, da die Grafikkarte zusätzliche Aufgaben übernehmen kann.

Sollte man als Gamer eine AMD CPU besiten, ist das für das Game wohl nötig :evillol:
(Verweise mal auf die 5Ghz CPU).
Mal im Ernst. Irgendwo mit muss AMD ja gegen NVIDIA anstincken, wenn schon nicht mit Performance, dann mit unwichtigen Features Werbung machen.
Wir können was, das ihr nicht könnt und jetzt sieht das Spiel bei Euch scheisse aus. :D
 
Turican76 schrieb:
Und trotzdem ist es ein Dx9 Spiel,egal was DICE behauptet
Wart mal... warst nicht du derjenige, der ewig über BF3 geheult hat, wie scheiße das Game doch sei und was Premium für ne Abzocke wäre... während du gleichzeitig einige Hundert Spielstunden hattest?
In diesem Licht betrachtet ist auch dieser Post von dir wieder mal nur hirnloses Gebashe.
 
Tobi4s schrieb:
Und deshalb lagert man nun von der CPU auf die GPU um. Genial.

+1

Noch kein Spiel hat meine CPU ( oder meine alte 3570k) mehr als 40% ausgelastet. Da kommt man nun auf die Idee von der CPU noch auf die GPU auszulagern? Glorreiche Idee :D

CPU usage dann 10% und GPU 100% und am Ende ;D

lieber mal andersrum. In 90% der Fälle ist eh immer die GPU der limitierende Faktor.
 
Naesh schrieb:
In 90% der Fälle ist eh immer die GPU der limitierende Faktor.

Bei den frühen next gen Spielen wird auf dem PC wohl eher DirectX der limitierende Faktor sein:

Das wirklich Lustige ist nämlich, dass die PS4 und die Xbone bereits in-hardware Support für die DX11.2 Features (Tiled Resources) besitzen, die Entwickler diese Features aber auf dem PC nur für Windows 8 Besitzer freischalten dürfen.

Da kommt man sich doch ziemlich verarscht vor, nicht wahr?
 
das mit der CPU ist wichtig für Konsolen, wie schon gesagt, oder für Laptops,

angeblich unterstützt Nvidia alle DX 11.1 Features die für Spiele Sinn machen,
würde mich wundern wenn irgendwelche exotischen Smartphone Optionen in der PC-Fassung von bedeutung wären für die Leistung,

es wundert mich allso wieso hier so eine Panikmache betrieben wird
 
Das Spiel einfach nicht als nVidia-User Kaufen.
Wenn EA wirklich alleine auf >100 Millionen Kepler-Kunden verzichten kann, dann soll es so sein.
Im MP spielt sowieso niemand mit allen Effekten. Da rennt man eher in die 60/120FPS.
Und Single-Player? Lol, ich hab nach 30 Minuten BF3 aufgehört, weil das so hohl war.
 
Für mich hört sich das nach GPGPU-Aufgaben an. Es wird also die CPU entlastet und dafür die GPU belastet, dabei werden die parallel-ablaufende Aufgaben halt auf der GPU verarbeitet. Hört sich vernünftig an und wird wohl sehr viel mit Physik(Zerstörung usw.. ) usw. zu tun haben. Mal schauen wieviel Performance das von der GPU schlucken wird oder ob man dadurch die GPU besser auslastet und somit von Grund auf alles besser macht :D
 
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