• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Hey ich möchte heute versuchen ein paar Waffen auf Bronze zu bringen nur leider haber ich ein kleines Problem entdeckt.
Wie soll ich mit dem Tracer Dart abschüsse machen um Bronze zu kriegen denn der Tracer ist ja bekanntlich nicht tödlich?

Gar nicht, das ist ein Bug in den Statsseiten, für den Tracer gibt es keine Sterne (nach momentanen Wissensstand).

was ich auch ne ab kann is wenn das eigene defender team vorlatscht -> man verliert weil hinten freie bahn is^^

Nur, wenn das Pfuscher machen. Wenn ein gutes Team vorne dicht macht, kommt auch keiner durch.

Uepsilon schrieb:
vielleicht ist dein IQ auch nur zu niedrig als ein bisschen weiter zu denken als bis zum tellerrand.

Hui, da habe ich einen erwischt - getroffene Hunde bellen!

auch bei rush gibt es baserape. zum einen haben die verteidiger NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS in der base der attacker zu suchen (baserape)

Doch, sowas nennt sich "Vorneverteidigung" und ist ein bewährtes Element, Leute mit geringem taktischem Verständnis schnell und effizient zu besiegen.

Allgemein gilt sowieso, je weniger fähig der Admin im Spiel ist, umso mehr Regeln stellt er auf um seine Defizite zu kompensieren. Daher sind Server ohne Regeln vorzuziehen: das ist immer fair da und man trifft auf jede Menege kreative Spieler mit neuartigen taktischen Ideen. Klar drükt sowas die K/D, aber die intellektuelle Herausvorderung ist um ein Vielfaches größer und somit der Spaß auch. Letzteres allerdings nur, wenn zu mehr in der Lage ist als schnell abzudrücken.

Letzteres allerdings nur, wenn zu mehr in der Lage ist als schnell abzudrücken.

Doch, doch, bei manchen "neuen taktischen Ideen" hilft meistens nur mehr das schneller Abdrücken, um Schlimmeres hintanzuhalten.^^

Doch, sowas nennt sich "Vorneverteidigung" und ist ein bewährtes Element, Leute mit geringem taktischem Verständnis schnell und effizient zu besiegen.

Da hast recht, allerdings muss man auch bedenken, dass es hier ja nur um virtuelle Stats geht, wo man sich meiner Ansicht nach durchaus auch generös und den Betroffenen etwas Raum zur Entfaltung geben kann. Die wollen ja auch ein bisschen Spaß haben. ;)

Seh ich nicht so. Was hat das mit "Vorneverteidigung" zu tun, wenn man die Gegner sobald sie spawnen gleich wieder tötet? Man hat gar keine Möglichkeit mehr wirklich in das Spielgeschehen einzugreifen und das gegnerische Team kann so in aller Ruhe die M-Coms zerstören.
Klar, idR lassen sich nur schwache Teams so zurückdrängen, aber gerade auch dann sollte man solche Praktiken nicht anwenden. Wenn sowas über längere Zeit gemacht wird, verlass ich einfach den Server, auch wenn ich im Baseraper-Team bin. Sowas gehört sich einfach nicht, macht den Spielspass kaputt und oft ist der Server innert kurzer Zeit oder nach Rundenende ziemlich leer.

Ich bin auch für Regelfreie Server, aber gewisst Dinge sollten einfach jedem klar sein. Mir ist es egal welche Waffe man nutzt, etc. aber Baseraping ist einfach nur "lame" und hat nichts mit "Skill" zu tun. Daher finde ich die Einstellung von Uepsilon in Ordnung. Einmal sagen und wenn er nicht hören will kicken. Begreift er es dann immer noch nicht, bannen.

@techo: dann spiel du auf solchen servern. ich kann dir versprechen, dass auf solchen servern (server, auf denen keiner was auf regeln und so gibt und jeder nur das macht, was er will) meistens ein Team DEUTLICH überlegen ist. das andere team hat dafür dann 3-5 spieler weniger, die anderen machen nichts (weil sie dauernd beim spawnen sterben) oder sind halt nur als sniper unterwegs..

so macht spielen spaß =) und weil es so viel spaß macht, gibts auch so enorm viele server, auf denen das spiel so betrieben wird.

ich hab ja direkt dazu gesagt, dass ich ein verfechter der "no-baserape"-rule bin. alles andere macht auch keinen sinn. schließlich ist das ein spiel, was spaß machen soll - und das für ALLE und nicht nur für die, die meinen sie müssen sich über allen anstand hinweg setzen. ein spiel lebt vom miteinander. es geht zwar indirekt darum den anderen fertig zu machen, aber er soll auch spaß dabei haben.

leute wie du sind auch ein großer teil, warum ein spiel oft an spielern verliert. wenn die community nicht gegenseitig rücksicht nimmt, steigt ein teil immer aus. der teil, der mal in ruhe abends daddeln möchte. der teil, der keine lust auf so einen käse hat.

und wenn du die regeln nur auf den skill anderer schiebst, dann ist das ein zeichen von naivität. ich habe die regeln auf unserem server nicht aufgestellt, damit ich immer erster bin mit einer K/D von 300:1, sondern damit auch einsteiger auf unserem server spaß finden, damit generell alle spaß haben. wenn jetzt jemand meint, er müsse sich nicht an sowas halten, dann wird er gegangen. und wenn er dann in nem forum rumnölt, wie scheiße mein server doch ist, dann kann ich dazu nur sagen: "Don't Cry"

edit:
@bender: auch mit waffen kann man es übertreiben. früher war es die m60 und die 40mm Granate, aktuell ist es die CG. Meiner Meinung nach sind das Waffen, die im Balancing nicht eingeordnet sind. Auch das ist wieder ein Punkt, der den Spielspaß hemmt. Ich habe es schon oft erlebt, dass wenn man 1-2 Leute auf dem Server hat, die extrem mit der CG oÄ. spammen, der Server entweder SEHR SCHNELL leer wird, die Leute fast ausschließlich mit CG rumrennen oder ein derartiges geflame los geht, dass es wirklich unschön ist das mitzulesen. Auch dort muss man eingreifen, denn es gibt scheinbar echt einige Leute, die nicht verstehen, dass wenn sie ALLE Gegner vergraulen, sie irgendwann einfach niemanden mehr zum spielen haben. Dann ist aber natürlich wieder das scheiß Spiel schuld. Sich an die eigene Nase fassen zu könne, ist etwas, was den Leuten mit "Skill" schwer fällt

Zuletzt bearbeitet:
@Uepsilon

wie heißt den euer Server?

Ich würd gern mal bei Gelegenheit vorbeischauen...

SchoPi schrieb:
Hmmm meine K/D ist nicht wirklich überragend und so sehr achte ich nicht darauf bin eigentlich auch ein Teamplayer der die anderen mit Muni oder Mdikits versorgt.
Hmm, warum machst du sowas dann, um deine Ratio aufzubessern.
Ich vermute, du wärst ohne sowas noch schlechter :D
Aber egal!

@magl: sind die server der bf-g.de community. Einfach mal bei Serverbrowser nach BF-G suchen. Haben einen Hardcore und einen Mixed.

ich habe die regeln auf unserem server nicht aufgestellt, damit ich immer erster bin mit einer K/D von 300:1, sondern damit auch einsteiger auf unserem server spaß finden, damit generell alle spaß haben.

schließlich ist das ein spiel, was spaß machen soll - und das für ALLE und nicht nur für die, die meinen sie müssen sich über allen anstand hinweg setzen. ein spiel lebt vom miteinander. es geht zwar indirekt darum den anderen fertig zu machen, aber er soll auch spaß dabei haben.

Endlich jemand, der auch die andere Seite mitbedenkt und auch nicht vernachlässigt, dass für den Spaß immer zwei dazu gehören. :daumen:

es geht zwar indirekt darum den anderen fertig zu machen, aber er soll auch spaß dabei haben.

Wenn er fertiggemacht wird? :D

Uepsilon schrieb:
@techo: dann spiel du auf solchen servern. ich kann dir versprechen, dass auf solchen servern (server, auf denen keiner was auf regeln und so gibt und jeder nur das macht, was er will) meistens ein Team DEUTLICH überlegen ist. das andere team hat dafür dann 3-5 spieler weniger, die anderen machen nichts (weil sie dauernd beim spawnen sterben) oder sind halt nur als sniper unterwegs..

Witzigerweise nie sehr lange: denn das unterlegene Team wird automatisch von Leuten aus dem überlegenen Team aufgefüllt. Vorausgesetzt, das Autobalancing an ist, aber darauf achte ich.

Übrigens: ich bin Gelegenheitsspieler und daddel nur abends in Ruhe mal zwei oder drei Runden Rush.

Vote for: Keine Unterstützung mehr für "M1 Bronze/Tracer Dart Bronze/Bronze Abzeichen" Fragen

Vote signed!

Bedenkt aber, dass die Frage dann immer wieder und wieder gestellt werden wird und wenn man dem Betreffenden dann sagt, er möge den Thread (bzw. den alten) lesen, wird er wohl recht pikiert sein und dies ist doch eigentlich unnötig.

Daher sollten wir Nachsicht walten lassen ;).

Gut, dann: Vote for: User Ban wegn "M1 Bronze/Tracer Dart Bronze/Bronze Abzeichen" Fragen ^^ scherz!

Also wenn bei isla bei der letzten base, die Angreifer soweit kommen das sie spawnende Verteidiger killen, dann ist der drops doch wohl schon sowas von gelutscht.
Nach 2-3 min sind dann die mcoms sowieso zerstört.

Meine Rede. Und wenn umgekehrt die Verteidiger spawnende Angreifer killen ist die Sache auch schon gelaufen.

@bender: auch mit waffen kann man es übertreiben. früher war es die m60 und die 40mm Granate, aktuell ist es die CG.
Ich war letztens auf einem Server, da gab es die Regel "Keine Explosivwaffen gegen Infanterie, Keine M60, Keine Abakan", nunja ich hab Engineer gespielt mit der AK/RPG/Tracer, hatte keine Muni mehr und hab halt dann den RPG genutzt bis halt eben ein Assault sich bequemt eine Munikiste zu werfen...dazu kam es leider nicht, da ich nach dem ersten Kill schon gekickt wurde ~.~

Generell finde ich aber schon, dass manche Regeln wie "No Baserape" gut und sinnvoll sind, aber man kann es, wie oben beschrieben eben auch uebertreiben...

Getsern auch mal wieder einen Server gehabt, bei dem die Admins selbst Baserapten und unsere Panzer geklaut haben, obwohl aller 3 Minuten groß und fett "No Baserape" auf dem Bildschirm erschien.

Verkloppt haben wir sie trotzdem ;p

bender83 schrieb:
Klar, idR lassen sich nur schwache Teams so zurückdrängen, aber gerade auch dann sollte man solche Praktiken nicht anwenden. Wenn sowas über längere Zeit gemacht wird, verlass ich einfach den Server, auch wenn ich im Baseraper-Team bin. Sowas gehört sich einfach nicht, macht den Spielspass kaputt und oft ist der Server innert kurzer Zeit oder nach Rundenende ziemlich leer.
QUOTE]

ganz deiner meinung, nur sehen das leider nicht alle so, auch warnungen von admins schrecken die spieler davon nicht ab. am geilsten finde ich aber dann die kommentare der gewinnerseite. "epischer gewinn", "lame server" usw. ... wären sie auf der anderen seite gewesen ... klar wer sich provozieren lässt ist selbst schuld.

Zurück
Oben