@techo: dann spiel du auf solchen servern. ich kann dir versprechen, dass auf solchen servern (server, auf denen keiner was auf regeln und so gibt und jeder nur das macht, was er will) meistens ein Team DEUTLICH überlegen ist. das andere team hat dafür dann 3-5 spieler weniger, die anderen machen nichts (weil sie dauernd beim spawnen sterben) oder sind halt nur als sniper unterwegs..
so macht spielen spaß =) und weil es so viel spaß macht, gibts auch so enorm viele server, auf denen das spiel so betrieben wird.
ich hab ja direkt dazu gesagt, dass ich ein verfechter der "no-baserape"-rule bin. alles andere macht auch keinen sinn. schließlich ist das ein spiel, was spaß machen soll - und das für ALLE und nicht nur für die, die meinen sie müssen sich über allen anstand hinweg setzen. ein spiel lebt vom miteinander. es geht zwar indirekt darum den anderen fertig zu machen, aber er soll auch spaß dabei haben.
leute wie du sind auch ein großer teil, warum ein spiel oft an spielern verliert. wenn die community nicht gegenseitig rücksicht nimmt, steigt ein teil immer aus. der teil, der mal in ruhe abends daddeln möchte. der teil, der keine lust auf so einen käse hat.
und wenn du die regeln nur auf den skill anderer schiebst, dann ist das ein zeichen von naivität. ich habe die regeln auf unserem server nicht aufgestellt, damit ich immer erster bin mit einer K/D von 300:1, sondern damit auch einsteiger auf unserem server spaß finden, damit generell alle spaß haben. wenn jetzt jemand meint, er müsse sich nicht an sowas halten, dann wird er gegangen. und wenn er dann in nem forum rumnölt, wie scheiße mein server doch ist, dann kann ich dazu nur sagen: "Don't Cry"
edit:
@bender: auch mit waffen kann man es übertreiben. früher war es die m60 und die 40mm Granate, aktuell ist es die CG. Meiner Meinung nach sind das Waffen, die im Balancing nicht eingeordnet sind. Auch das ist wieder ein Punkt, der den Spielspaß hemmt. Ich habe es schon oft erlebt, dass wenn man 1-2 Leute auf dem Server hat, die extrem mit der CG oÄ. spammen, der Server entweder SEHR SCHNELL leer wird, die Leute fast ausschließlich mit CG rumrennen oder ein derartiges geflame los geht, dass es wirklich unschön ist das mitzulesen. Auch dort muss man eingreifen, denn es gibt scheinbar echt einige Leute, die nicht verstehen, dass wenn sie ALLE Gegner vergraulen, sie irgendwann einfach niemanden mehr zum spielen haben. Dann ist aber natürlich wieder das scheiß Spiel schuld. Sich an die eigene Nase fassen zu könne, ist etwas, was den Leuten mit "Skill" schwer fällt