• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Die Rakete lenkt zu getracerten Zielen. Dein Copilot kann mit der "Zweitwaffe" auch Tracer Darts abfeuern.
Evtl. hat der Pilot dich auch nur mit Glück getroffen, hab ich auch schon geschafft.

Danke für diese wertvolle Information! :)

Hi

Ich habe blos mal eine Frage zu den Einstellungen von Bf...ich kann bei mir in den Einstellungen im Spiel
8xMSAA einstellen, wenn ich aber aus den 8XMSAA---->>>8XSSAA machen möchte muss ich doch einfach den AA Regler im CCC auf 8X stellen und unten anstatt MSAA--->>>SSAA einstellen!
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Lieben Gruß

Du könntest auch einfach im CCC den Haken bei Anwendungsgesteuert lassen und lediglich den AA Modus von MSAA auf SSAA umstellen. Solange du ingame weiterhin 8xAA ausgewählt hast wird er dir dann auch 8xSSAA machen.

R1c3 schrieb:
Du könntest auch einfach im CCC den Haken bei Anwendungsgesteuert lassen und lediglich den AA Modus von MSAA auf SSAA umstellen. Solange du ingame weiterhin 8xAA ausgewählt hast wird er dir dann auch 8xSSAA machen.

Das ist noch alles ziemlich neu für mich.

Wo genau befindet sich denn der Haken bei Anwendungsgesteuert?

Ich möchte nur meine Meinung aussern, und ich möchte sagen ich verstehe das einfach nicht, wiso denn 8xAA ich kann noch 8XMSAA im Spiel einstellen, und daraus möchte ich 8XSSAA machen.

CCC->3D->Alles->Anti-Aliasing (AA)

AA steht nur für Anti Aliasing, nicht aber für welche Methode der Kantenglättung. MSAA ist Multisample Anti Aliasing und die quasi standard Methode SSAA wäre Super Sample Antialiasing und eine rechenaufwendigere Methode die aber ein besseres Bild bietet.
Wenn du jetzt im CCC unter 3D bei AA den Haken auf Anwendungsgesteuert setzt wird vom Spiel bestimmt welcher Grad von Kantenglättung (2x 4x oder 8x) verwendet wird.
Unter dem Punkt AAModus (ebenfalls bei 3D) stellst du dann lediglich ein mit welchem Verfahren die Kanten geglättet werden.
Das wären dann eben MSAA, AAA oder SSAA, in Spielen wird eigentlich immer nur AA oder MSAA geschrieben weil es der standard Kantenglättungsmodus ist.
Du willst aber SSAA haben, daher musst du einfach den Regler unter AA Modus von Multi Sampling auf Super Sampling AA stellen und das 8x wird dann durch das Spiel geregelt.

@ magl1312

Allerdings zeigt dir auch der Taskmanager nur eine "ungefähre" (Brutto-)Auslastung an, in der auch schon Wartezeiten (was internes in Sachen CPU-Interaktion mit dem OS) usw. beinhaltet sind.

Wenn du die wirkliche hardwareseitige Netto-Auslastung wissen willst, brauchst du was härteres.^^ (du kriegst die Adresse aber nur, wenn du mir deinen Ring gibst :D )

http://www.withopf.com/tools/perfwatch/

R1c3 schrieb:
AA steht nur für Anti Aliasing, nicht aber für welche Methode der Kantenglättung. MSAA ist Multisample Anti Aliasing und die quasi standard Methode SSAA wäre Super Sample Antialiasing und eine rechenaufwendigere Methode die aber ein besseres Bild bietet.
Wenn du jetzt im CCC unter 3D bei AA den Haken auf Anwendungsgesteuert setzt wird vom Spiel bestimmt welcher Grad von Kantenglättung (2x 4x oder 8x) verwendet wird.
Unter dem Punkt AAModus (ebenfalls bei 3D) stellst du dann lediglich ein mit welchem Verfahren die Kanten geglättet werden.
Das wären dann eben MSAA, AAA oder SSAA, in Spielen wird eigentlich immer nur AA oder MSAA geschrieben weil es der standard Kantenglättungsmodus ist.
Du willst aber SSAA haben, daher musst du einfach den Regler unter AA Modus von Multi Sampling auf Super Sampling AA stellen und das 8x wird dann durch das Spiel geregelt.

Vielen dank für deine Auskunft die war ganz klar und deutlich..so werde ich es Explizit einstellen..

Gruß

Fetter Fettsack schrieb:
@ magl1312
Wenn du die wirkliche hardwareseitige Netto-Auslastung wissen willst, brauchst du was härteres.^^ (du kriegst die Adresse aber nur, wenn du mir deinen Ring gibst :D )

http://www.withopf.com/tools/perfwatch/

HÄ?? Was soll ich Dir geben? Hab ich nicht verstanden.... :(:mad:

Danke für den Link ! :)

Das war eine Anspielung auf eine Dialogszene aus der Herr-der-Ringe-Verulkung "Lord of the Weed". In realita solst du mir natürlich gar nichts geben ;) .

ach so.. ne kenn ich nicht..
ich liebe Herr der Ringe... hab die Extended Edition..
da fällt mir ein, könnt ich mal wieder anschauen. :cool_alt:

Danke für den Link und Gute Nacht.

Also Lord of the Weed sollte man schon kennen :) das hat ja quasi Kult Status inne :D . Hier mal der Youtube Link zur ersten Hälfte ;) .

w00t, da gibbet Leute die das nicht kennen? Das hat doch schon kult :> ( zitat *Quaaaaaak Quaaaaaaaaaaak* )
Ihr müsst euch mal die Verarschung von Harry Potter und der Stein der Weisen an guggen ;) ( Harry Potter und ein Stein von Coldmirror ) Part 1 *klick*
Damits nicht zu Off Topic wird... Für wann ist der Patch jetzt eigentlich konkret angekündigt?

Bazajaytee hat getwittert eventuell nächste Woche...

wobei Patch ja auch ein wenig OT ist, aber das wäre dann wohl zu pingelig. Ich habe ja diese Woche prophezeit, das eram 24.06.2010 kommt^^

Vielen dank für deine Auskunft die war ganz klar und deutlich..so werde ich es Explizit einstellen..

Das wird dir nichts bringen. Die Frostbit engine unterstützt kein SSAA, egal ob DX9 10 oder 11!

es hat soviel mir bekannt ist noch keiner hinbekommen, SSAA zum laufen zu bekommen in dem Spiel. mit so einfachen einstellungen wie dir erklärt wurde, wird das nie im leben gehen ;)

könnt sein das sich in der zwischenzeit was geändert hat. nach meinem stand ist das aber "unmöglich"... und wenn dann bringt es nicht viel. leider... wie das MSAA auch...

greez

Domi, du bringst da was durcheinander. Die Frostbite Engine ist ein Deferred Renderer, der logischerweise unter DX9 kein MSAA und vermutlich daher auch kein SSAA unterstützt (von DS einmal abgesehen). Unter DX10 und 11 konnte man schon immer MSAA und SSAA einstellen. Und bringen tut SSAA und MSAA (vor allem in Verbindung mit AAA) sehr viel, wie ich meine. ;)

domidragon schrieb:
Das wird dir nichts bringen. Die Frostbit engine unterstützt kein SSAA, egal ob DX9 10 oder 11!

es hat soviel mir bekannt ist noch keiner hinbekommen, SSAA zum laufen zu bekommen in dem Spiel. mit so einfachen einstellungen wie dir erklärt wurde, wird das nie im leben gehen ;)

könnt sein das sich in der zwischenzeit was geändert hat. nach meinem stand ist das aber "unmöglich"... und wenn dann bringt es nicht viel. leider... wie das MSAA auch...

greez

Hi

Da hast du verdammt nochmal recht..bei anderen Spielen geht das aber z.b ME2 mit 16XSSAA oder
Dirt 2 mit 8XSSAA und 16xAF so und nu BTT sorry für OT viele grüße in die Schweiz.

@Fetter Fettsack Ein paar Vergleichsvideos wären nett, sowas bekommt man bestimmt blos nur bei YT.

Gruß

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben