• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Ja das kommt mir ein bisschen so vor wie Counter-Strike; M4A1, MP5, AK47 oder AWP mehr sieht man eigentlich nicht obwohl es zig Waffen zur Auswahl gibt. Das beste wird eben genommen oder halt "Affen machen alles nach" :D

Vorhin nach 3 Wochen das erste mal wieder gezockt und gleich auf etwas gestoßen was mir richtig übel aufgestiegen ist...hatte ziemlich gute Stats (36:4) und nen Squad Kollege ist die Sicherrung durchgebrannt und hat mich TK, wiederbelebt, TK, wiederbelebt, TK bis er dann endlich vom Server gekickt wurde...Würde alles dafür geben das mir so einer mal auf der Straße begegnet... :rolleyes:

@domi: Tatsächlich mit Onboard Sound ist das Surren weg, aber der Sound viel schlechter insgesamt. Das ist für mich auch keine Lösung. Ist schon ein bisschen arm das BC2 keine Soundkarten unterstützt.

Kannst du bei den Soundeinstellungen Profile erstellen? wenn ja, leg eins mit den aktuellen einstellungen fest und mach ein neues, mit standardwerten.

ansonsten versuch mal alles auszumachen, alle effekte. EAX5.0 etc. einfach alles was geht aus machen. vlt. hilft das. wenn das geht, kannst du eins nach dem anderen anmachen, bis du siehst, welcher effekt, welche einstellung da reinpfuschte.

das musst du ja nicht alles auf einmal machen. deaktiviere alles, notier dir was du deaktiviert hast. vorausgesetzt es hat geholfen, kannst du dann ja bei jedem mal, wenn du wieder BC2 spielen gehst, eine einstellung dazu schalten und dir das auf den notizen abhacken ;)

ansonsten, was bei mir half die ruckler weg zu bringen, die von der soundkarte verursacht wurden, den traiber zu deinstallieren und einfach windows nen treiber laden lassen. also den standardtreiber. bei mir half das, das kontrollpanel hab ich trotzdem noch etc. ;)

greez

@Timeless: CS und BC2 mit den Waffen zu vergleichen ist lächerlich. Bei CS gibt es wirklich nur eine Handvoll "sinnvoller" Waffen und die werden halt genommen. Verwendet man z.B. die P90 oder die UMP ist man auf einem Server mit wirklich guten Spielern schnell im Nachteil.
In BC2 ist die Waffe doch relativ nebensächlich. Ob ich jetzt die M416 oder die XM8 nehme, wirkt sich vielleicht um 0,2 Punkte auf die K/D aus. Nimm ich bei CS die Scout anstatt der AWP habe ich eine halbierte K/D.

Ich bin und bleibe der Meinung, dass in BC2 die Waffen schnell genug freigeschaltet werden, außerdem sind die Waffen zu Beginn schon relativ gut, sodass ein "Freikaufen" absolut unnötig ist.

Allein bei den Snipern wird das deutlich, ALLE SingleSniper (M24, Gol, SV98, M95) machen exakt den selben Schaden (100Dmg bis 10m, dann schrittweise weniger bis 50dmg ab 35m) und dabei hat die M24 neben der SV98 die höchste Kadenz und eine optimale Präzision. Nur weil alle die GOL nehmen, heißt das längst nicht, dass die auch nur einen fetzen mehr taugt, als die M24.

wie kann man nachträglich die sprache so einstellen, dass:

1. menu auf deutsch
2. amis englisch reden
3. russen russisch

ingame menu einstellungen bringen es nicht, auch nicht auf original

zur zeit ist menu auf deutsch und alle reden eng.

Ach, diese elendige Sniperplage. Ruinieren in der Menge, die da erreicht wird, manchmal komplett den Spielspaß. Muss man sich wieder elendslang anschleichen und hoffen, dass der Ping nicht im entscheidenden Moment abkackt (was hochgradig frustrierend sein kann [warum lebt meine Tastatur eigentlich noch?^^]), wenn man sich dann ein Dogtag holen will (meist muss man dann eh wieder schießen, aus Sicherheitsgründen sozusagen).

Am herzigsten sind aber die Camper, die sich irgendwo mit einer Munitionskiste verstecken, sich überrollen lassen und dann von weit hinten auf den vorrückenden Gegner schießen. Naja, das eigentlich herzige sind die Beschimpfungen, die man bekommt, wenn man einen solchen, der meint, er gäbe nur einen (von ihm gerade einsehbaren) Weg zu seiner Stellung, mit einem kleinen Besuch beglückt. Hach ja, was bin ich auch nur für ein gemeiner, böser Cheater, der die Leute mit einem Aimbot messert. :lol:

Solche Momente lassen einen wieder vergessen, dass man gut ein Drittel aller Deaths in der K/D nur wegen des Pings hat :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar schon in einem anderen Thread gefragt, aber hier passt es eigentlich besser: Hat jemand Tipps zum besseren Treffen/Zielen mit Panzern? Die Ballistik muss ja beachtet werden. Aber wie finde ich heraus, wie hoch ich die Kanone bei der aktuellen Entfernung halten muss, um auch einen Treffer zu landen? Hab nämlich gestern mit jemandem im Team gespielt, der das meisterlich drauf hatte. Ein Schuss, ein Treffer.

Und noch eine Frage: Wenn ich ein Fahrzeug nutze, gehen diese Kills nicht in die Statistik für K/D ein? Das verwirrt mich irgendwie ein bisschen.

Allein bei den Snipern wird das deutlich, ALLE SingleSniper (M24, Gol, SV98, M95) machen exakt den selben Schaden (100Dmg bis 10m, dann schrittweise weniger bis 50dmg ab 35m) und dabei hat die M24 neben der SV98 die höchste Kadenz und eine optimale Präzision. Nur weil alle die GOL nehmen, heißt das längst nicht, dass die auch nur einen fetzen mehr taugt, als die M24.

Naja, so gleich sind die auch wieder nicht, die SV98 macht einiges weniger schaden, die M95 etwas mehr und die distanzen sind auch unterschiedlich... gibt ja extra ne seite dazu... ;)

@Sunnyboy
Übung macht den Meister. Schiess einfach paar mal auf ein gebäude oder so und schau, wie der schuss fliegt, merkt dir das und schon hast du dein inneres Skalierungsgefühl. Mehr oder weniger :D

Die Kills mit Fahrzeugen werden ganz sicher der K/D angerechnet, wieso sollten sie nicht? Wo hast du den das aufgeschnappt^^

greez

In der Zusammenfassung am Ende eines Spiels sind links neben der Punkteübersicht doch die Angaben zum K/D. Und die decken sich bei mir eigentlich nie, wenn ich als Panzer(mit)fahrer unterwegs war. Zum Beispiel 3 Kills oben und unten 8 Kills beim Panzer. Ich kann beim Spielen natürlich schlecht eine Strichliste führen, aber ich habe das Gefühl, dass die Kills vom Gewehr und die vom Panzer nicht zusammengerechnet werden. Bin ich Beifahrer, bekomme ich die Kills vom Fahrer ja nur als Hilfskills angerechnet und nicht auf meine Kill-Statistik.

Gestern stand beispielsweise unter der K/D-Zusammenfassung, dass ich mit dem Sturmgewehr 8 Leute erwischt hätte, oben waren es aber nur 3 Kills. Oder wird das von der gesamten Spielzeit zusammengefasst?

Das, was du meinst, zeigt dir an, mit welcher Waffe du auf dem Server, seit du auf ihm spielst, die meisten Kills gemacht hast. Wenn du zwei Runden gespielt hast und sagen wir mit dem M416 in der 1. Runde 5 Kills, in der 2. 3 Kills gemacht hast, dann steht unten 8 Kills, auch wenn du nur 3 in der Runde gemacht hast.

usmave schrieb:
wie kann man nachträglich die sprache so einstellen, dass:

1. menu auf deutsch
2. amis englisch reden
3. russen russisch

ingame menu einstellungen bringen es nicht, auch nicht auf original

zur zeit ist menu auf deutsch und alle reden eng.

probier mal in die GameSettings.ini den Eintrag "OriginalVOForEnemyTeam" auf 1 zu stellen.

damit hast du zumindest für den gegner die andere sprache..

für das eigene Team müsste es "VOLanguage=1" sein

funktioniert bei mir, allerdings habe ich das spiel generell auf englisch. also menü englisch, US englisch, RUS russisch

domidragon schrieb:
Naja, so gleich sind die auch wieder nicht, die SV98 macht einiges weniger schaden, die M95 etwas mehr und die distanzen sind auch unterschiedlich... gibt ja extra ne seite dazu... ;)

Nein, das ist falsch. Die genauen Stats der Waffen gibt es hier: Klick

ALLE SingleSniper machen exakt den selben Schaden, nur das Flugverhalten ist leicht anders. Und wenn man nur ein bisschen mit der M24 übt, ist das imo die beste Sniper. Zur Info: Jeder Spiele hat im Softcore 100HP und im HC 50HP. Die Kevlar erhöht das Leben um den Faktor 1.25

Ergo ist im SC die Kevlar-Panzerung imo unabdingbar, sodass ein Sniper von naher entfernung keinen Todesschuss abliefern kann

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei den Soundeinstellungen Profile erstellen? wenn ja, leg eins mit den aktuellen einstellungen fest und mach ein neues, mit standardwerten.
Meinst du jetz im Controlpanel von Creative oder unter Windows, hab ich jetz nicht ganz verstanden?

ansonsten, was bei mir half die ruckler weg zu bringen, die von der soundkarte verursacht wurden, den traiber zu deinstallieren und einfach windows nen treiber laden lassen. also den standardtreiber. bei mir half das, das kontrollpanel hab ich trotzdem noch etc. ;)
Hm also ich hab mal alles deinstalliert dann wieder drauf gemacht, und dann hat mir Windows per Update noch eine Aktualisierung angeboten die ich dann auch installiert hab.
Ich werd mal versuchen die Sachen wie Crystalizer/Eqaulizer/CMSS-3D auszumachen, wobei ich glaube dass es trotzdem noch surren wird.

EDIT: BC2 unterstützt doch gar kein EAX5.0 oder lässt sich da mit Alchemy irgendwas machen?
EDIT2: Ich hab jetz mal alle Effekte ausgemacht die das Controlpanel bietet, das surren bleibt allerdings...

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetz im Controlpanel von Creative oder unter Windows, hab ich jetz nicht ganz verstanden?
Von creative.

Ne aber das die karte/treiber das erzwingt oder ähnliche effekte ;)

DAS NENN ICH MAL EIN KICKGRUND :D

greez

Also nicht dass ich wüsste, ich kann nur für den Equalizer verschiedene "Profile" anlegen aber sonst nicht.

Kenn ich ^^, wurde auch schon mehrmals von Servern geschmissen weil ich angeblich Hacke und nen Aimbot habe und was weiß ich sonst noch für dolles Zeug :P.
Nur weil ich mit dem Panzer gut treffe und auch allgemein nicht wie ein blöder nur Dauerfeuer mache ...

Also ich bin es gewohnt mit solchen Komikern zu spielen :D. Das Gute an denen ist nämlich, dass man ihre Spielweise mit der Zeit auf einen Blick erkennt und sich dementsprechend ihrer mit der passenden Waffe annimmt.^^

domidragon schrieb:
DAS NENN ICH MAL EIN KICKGRUND :D

Wenigstens ehrlich. :lol: Und falls der Server als noob-server ausgwiesen war, sogar fair.

Fetter Fettsack schrieb:
Also ich bin es gewohnt mit solchen Komikern zu spielen :D.
Seitenhieb? :D ^^
Der Kickgrund ist ja mal geil^^ Ich werd immer nur wegen der CG gekicked :king:

Das glaube ich dir gerne Rooney. Beim letzten mal wo wir gespielt haben, flog ja nur eine nachdem anderen an mir vorbei!^^

Zurück
Oben