• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Hey Leute ich hab ein Problem mit BFBC2 und zwar funktioniert die DolbyDigital Wiedergabe nicht. Ich verwende ein Teufel 5.1 Soundsystem, welches über eine Teufel Decoderstation 5 an meinen PC mit einer X-Fi Titanium angeschlossen ist. Liegt nun eine DTS oder DolbyDigital Wiedergabe vor, zeigt mir dies die Decoderstation in ihrem Display an, da sie über SPDIF diese Signale ja decodieren soll. Doch bei BFBC2 steht immer nur 5.1 Stereo und nicht DolbyDigital 5.1 im Display. Woran kann das liegen oder was muss ich anders konfigurieren, um BFBC2 in DolbyDigital genießen zu können???
 
Erst Verpackungsbeilagen lesen, bevor man ein Spiel kauft xD

Digitale Soundausgang etc. ist der grösste murks für so zeugs. an was das liegt? an BC2. Die haben nur ne Software lösung für die Soundausgabe, dass heisst, deine Soundkarte etc ist nutzlos...

ändern kannst du da nichts. stell in den einstellungen auf "kiregsband", ist das einzige was du machen kannst, evtl. auch heimsystem oder so. aber ändern wird das nichts, denke ich mal...

hat wer bock zu zocken? xD

soll in den TS von uns kommen ;)

greez
 
@domi: Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber warum wird dann bei jedem Spielstart das DolbyDigital Logo angezeigt?
 
weil es dolbydigital hat, für SPDIF musst du aber ne spezielle ausgabe haben, was oft die soundkarte übernimmt, da BC2 das nicht hat, hat er auch keinen vollen support :D sei froh, dass es nicht ruckelt wie blöde wegen der karte :D

Dolby Digital ist nur das "aufteilungs" verfahren wenn dus so willst. SPDIF ist aber eine stereo übertragung... es hat wenige vorteile, aber viel nachteile. hab mir damals auch so ein zeug geholt, epic fail war es nicht mehr ;)

Zwar ist es heute auch möglich andere Tonspuren zu übertragen, dazu braucht man aber einen decoder. was er anscheinend ja hat, es ist aber stark abhängig, was da softwaremässig kommt.

also musik z.B. also MP3 etc, kannst du auch nicht im dolby hören. es gibt nur ganz wenige formate bei denen das geht... und BC2 wird das demnach nicht haben ;)

ou man, war grad auf nem server, dann haben die mich gekickt. Grund: Du bist zu gut für uns oO was soll die kacke eh :(


greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einen Decoder habe ich in der Tat, schade das das nicht geht. Aber nur neben bei ich hab das Spiel nicht deswegen gekauft ;) hehe

Weißt du wo genau die Unterschiede zwischen "HiFi, Heimkino, Kriegsband usw." liegen? Ich blick da nicht durch das ist der größte Murks :mad:
 
Bei Kriegsband ist es so dass sich die Waffen meiner Meinung nach unterschiedlich anhören im Gegensatz zu den anderen Modi. Ausserdem hallt die Stimme von nach dir rufenden Mitspielern in einem Gebäude oder so nach, es wirkt mMn intensiver und realistischer. Die anderen beiden werden wahrscheinlich Equalizermäßig darauf abgestimmt sein was für eine Anlage du benutzt, aber ich verwende nicht die Kopfhörer Einstellung obwohl ich beim Spielen meistens welche benutze.
 
jo sehe ich auch so wie PCChercker. Kriegsband ist am intensivsten. man hört alles gut. bei den anderen hört man viele dinge nicht.

was sonst genau der unterschied ist weiss ich auch nicht, in der settings.ini wirds ja unter audio qualiti aufgelistet oder so. könnte also gut sein, das kriegsband einfach die beste einstellung ist, ergo auch mehr perf. braucht. nimm auf jedenfall kriegsband, wenn du das testen willst. aber ich denke du hast alle schon durch :D

sonst in der settings.ini mal schauen, ob es da noch was gibt, denke aber nicht...

greez
 
Gestestet hab ich bisher nur Kriegsband und Heimkino, Kopfhörer ist in meinem Fall Blödsinn und HiFi steht Standard hinter deswegen dek ich mal fällt das auch raus. Dann werde ich wohl Kriegsband nehmen. Ich finde die Bezeichnungen iwie ziemlich unsinnig und SEHR verwirrend, da sollte EA/Dice nochmal ran und das ändern, zumindest für die nachfolgenden Teile.
 
Also in der settings.ini steht bei mir grade (eingestellt ist Kriegsband) quality=high und speakercount=0 vielleicht ändert sich daran was wenn man die Soundmodi umstellt z.b. bei Heimkino auf quality=medium oder so.

Ich habs zwar schon im technische Probleme Thread gepostet aber bisher keine Antwort bekommen:
Ich hab ein Problem mit dem Sound, unszwar habe ich während ich BFBC2 spiele immer so ein surren und knacksen im Hintergrund dass doch ziemlich laut ist. Allerdings nur bei BFBC2 bei Musik hören o.ä. tritt das surren nicht auf. Irgendwie verändert sich auch der Ton des surrens wenn ich mich zum Beispiel bewege. System siehe Sig.
Treiber neuinstalliert hab ich schon, in einen anderen Slot kann ich sie leider nicht stecken da dann meine TV Karte nicht mehr geht. Wisst ihr vllt irgendwas oder habt das surren auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt an der soundkarte. da BC2 soundkarten nicht unterstützt. kann sein das die den sound nochmals bearbeiten will und es dann zu komplikationen kommt. kannst du die kopfhörer mal direkt anschliessen? also onboard sound oder so?

greez
 
Einfach nur erbärmlich sowas....
Vor allem, weil das Freischalten eigentlich ziemlich fix geht und man selbst mit Level 1 recht gute Waffen hat. Nach 3-4 Stunden hat man dann das wichtigste für seine Klasse und ab Level 15 hat man sowieso alles, was nützlich ist
 
wuhu lvl 1 Medics mit M60 und Defi sehr schön -.-
 
@domi: Tatsächlich mit Onboard Sound ist das Surren weg, aber der Sound viel schlechter insgesamt. Das ist für mich auch keine Lösung. Ist schon ein bisschen arm das BC2 keine Soundkarten unterstützt.
 
braveheart24 schrieb:
Bad Company 2: Unlocks kaufen statt erspielen!

Lol, wie schwul ^^
Die werden sicher bald "MW 2" übertreffen.

Ob man sich das kauft muss jeder mit sich selbst ausmachen. Es schafft auf jeden Fall keinen "exklusiven" Kundenkreis und niemand ist dazu gezwungen es sich zu kaufen da man keine Vorteile bekommt.
Das einzige was ich nicht so ganz verstehe ist die Argumentation mit der wenigen Zeit. Im Text steht doch, dass es 7€ pro Klasse oder 20€ für alles Freischalten kosten wird. Wenn jetzt aber jemand sagt er hat nichtmal das bisschen Zeit um die Klasse die er gern spielt freizuspielen, kommt es mir komisch vor, dass so eine Person dann lieber nochmal mehr Geld investiert wenn sie offensichtlich eh nicht oft zum spielen kommt. Aber gut, jedem das seine.


eXEC-XTX schrieb:
(...) Vor allem, weil das Freischalten eigentlich ziemlich fix geht und man selbst mit Level 1 recht gute Waffen hat. Nach 3-4 Stunden hat man dann das wichtigste für seine Klasse und ab Level 15 hat man sowieso alles, was nützlich ist

Ja das Freischalten geht recht fix und ich habe - zumindest bei Assault und Medic - auch schön brav die Waffen der Reihe nach durchgespielt, und beim nächsten Unlock dann die nächste Waffe. Fand das sehr gut um die Waffen besser kennenzulernen. Engi und Recon hab ich dann primär mit der G3 gespielt und erst später angefangen die klassenspezifischen Waffen zu spielen.

rooney723 schrieb:
wuhu lvl 1 Medics mit M60 und Defi sehr schön -.-

Solange die Person weder mit dem einen noch dem anderen umgehn kann macht es keinen Unterschied ob sie Level 1, 10 oder 20 ist. Mich stört der Gedanke nicht, dass da dann vllt. Level 1 Leute mit den höchsten Waffen rumrennen, was für nen Unterschied macht es denn ob ich von nem Level 1 oder Level 30 umgelegt werd? Der Level 30 wird wahrscheinlich etwas mehr Skill haben und gefährlicher sein, egal mit welcher Waffe. Aber draufgehn ist draufgehn...
 
Darum gehts mir garnicht. Es geht vielmehr darum, dass die ganzen Anfänger in Foren ( oder sonstwo ) lesen wie gut z.B. die Abakan ist und so bald fast alle damit rumlaufen!
 
Aber Anfänger + gute Waffe heißt noch lang net, dass die damit dann auch umgehn können. Vor allem jetzt auf nem normalen public server neu in das Spiel einzusteigen muss eh ein Spaß sein, mit den ganzen Leuten drumrum die schon 100+ Spielstunden hinter sich haben. Da hilft auch ne "bessere" Waffe erstmal nicht viel gegen den Frust den man haben wird wenn man ständig von überall her umgelegt wird ;)
 
hill01 schrieb:
Ob man sich das kauft muss jeder mit sich selbst ausmachen. Es schafft auf jeden Fall keinen "exklusiven" Kundenkreis und niemand ist dazu gezwungen es sich zu kaufen da man keine Vorteile bekommt.

Es geht mir nicht darum ob man s sich kauft oder nicht. Keiner Anfänger wird besser als ich sein, nur weil er sich die Erfolge gekauft hat am ersten Tag ^^

Es geht nur um den Versuch von EA/DICE.
 
Bleiben wir dabei ruhig beim Beispiel der Abakan. Mit der kann man auch als Anfänger NICHT schlecht sein. Die ist einfach so overpowered. Fast so wie die UMP ( die geht im Softcore ab wie die AKu im HC ). Ich hab kein bock darauf, dass mein Team nur noch aus 5 M60 Spielern , 6 Abakan und 5 GOL bzw. M95 Spielern besteht. Mit den Waffen wird man viel zu schnell zum Fraghunter und vergisst den eigentlichen Sinn des Spiels... das Teamplay. Ich wette, wenn nen Medic anfänger merkt, dass er mit dem M60 mal eben 4 Leute wegsprayen kann und so mehr Punkte macht als wenn er seine mates revieved, dann wird er nur noch mit dem m60 fröhlich durch die Gegend Sprayen ;)
mfg
 
Ich behaupte mal ich spiele nicht schlecht (Stats) und ich verwende am liebsten die M416 und das MG36. Aber auch das XM8 und das MG249 sind Top Waffen, zumindest gilt das im Softcore. Die ersten ~15 Level habe ich komplett im Hardcore gespielt, hier war die M14 imo ziemlich imba, weil sie sehr schnell schießt und mit einem Schuss tötet. Die Gol ist imo nicht besser. Wobei im HC die Sniper sowieso den ganzen Spielspaß töten, fast jeder 2te Spieler hat dort nen Sniper in der Hand, ein falscher Schritt und man wird von nem Heckenschützen getötet... Rush im HC kann man sich eigentlich komplett schenken, die verteidiger bestehen ausschließlich aus Sniper und AntiTanks...

Das soll heißen, dass die Waffen schnell genug freigeschaltet werden und man für den Anfang völlig ausreichend bewaffnet ist. Spätestens nach 3-4 Stunden hat man für seine Klasse das nötigste, nach einem Tag Spielzeit hat man komplett alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben