BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Ich hab Win7 64bit. Meine erste Frage ist schonmal wo der das überhaupt hin intalliert. Ich installieren die beiden Dateien die ich von deiner Seite habe aber ich hab kp wohin.. Dann weiss ich natürlich auch nicht wo diese config.txt und games.txt ist..
 
Der installiert die nicht unter Programme oder sowas. Wenn du das Downsampling tool öffnest kommt normal auch kein Fenster oder sowas. Du siehst das aber unterm Taskmanager.
Unter immer als Admin ausführen!

EDIT:

hast du die SSAA_Tool.rar geladen? Die einfach irgendwo hin entpacken und dann erstmal die vcredist.. installieren. In der SSAA_Tool.rar ist dann auch die games.txt, config.txt und enable_SSAA_Tool64.exe, disable_SSAA_Tool.exe

Download SSAA Tool
 
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Du kannst SSAA da selbst einstellen. Wenn du z.b. eine Auflösung von 1920x1080 hast und stellst SSAA auf 1.2 dann hast du 2304x1296 bei 2.0 ist das dann 3840x2160.

Max. Auflösung DX10.0/10.1 -> 8192x8192 !
Max. Auflösung DX11 -> 16384x16384 !

NEIN ! Ich habs schon mal im Thread hier gesagt und einen Artikel dazu gepostet aber ich sags gerne nocheinmal, AA egal ob MsAA, AAA, CFAA oder SSAA oder was auch immer für ein AA Modus gerade genommen wird löst das Bild nicht intern höher auf und skaliert es dann wieder runter .... so einfach ist das Prinzip hinter AA nicht sonst würde es auch keinen Sinn machen unterschiedliche AA Modi anzubieten wenn eh nur das Bild höher aufgelöst werden würde, dann müsste man nur noch den Faktor verändern und das wars, so einfach isses aber nicht.
Kantenglättung, egal welcher Art, benutzt einen sehr komplexen Algorithmus um Ecken in einem Bild zu erkennen und diese stellen dann intern höher aufzulösen, je nach AA Modus werden die Ecken anders behandelt und auch zusätzliche Objekte geglättet.
SSAA zb glättet ebenfalls Alpha Blend Texturen (halb durchsichtige Texturen wie auf Blättern oder Zäunen) was von MsAA übergangen wird, deshalb frisst SSAA auch um einiges mehr Leistung als MsAA.
 
Was willst du mir damit jetzt sagen? Das ich das doch nicht selbst getestet habe und es garnicht geht?
Es geht bei Bad Company 2!

Ich habs auch bei Bioshock 1,2, Stalker und Metro 2033 getestet.

SSAA ist meines Wissens Downsampling. Mehr nicht!

Was genau ist eigentlich Downsampling?

Um es kurz zu machen -> Es wird einer Anwendung vorgegaukelt, dass die native Auflösung des Monitors deutlich höher wäre als in Wirklichkeit. Die Ausgabe erfolgt dann aber im vollen Darstellungsbereich der echten nativen Auflösung, sprich sie wird heruntergerechnet, damit ein Vollbild entsteht -> Downsampling.

Vorteile: Schärfere Texturen, bedingt durch die hohe Auflösung automatische Kantenglättung aufs gesamte Bild und meistens auch deutlich weniger Texturflimmern wie im original.

Nachteil: Geht sehr auf Kosten der Leistung je höher die "zu downsamplende" Auflösung gewählt wird, vor allem wenn noch qualitativ hochwerte AA Modi hinzukommen.
Ergänzung ()

Ich habs jetzt mal gemacht.



So sieht das dann nach dem Downsampling aus!



Ich werde nach ein paar minuten aber immer gekickt wegen "Multiple Direct3D loaded-A"
 
Zuletzt bearbeitet:
SSAA ist meines Wissens Downsampling. Mehr nicht!

Und das ist schlicht und ergreifend FALSCH ! Aber ich will nicht viele Worte verlieren und verweise nochmals auf DIESEN Artikel von Computerbase, der ist zwar schon etwas älter aber der Inhalt stimmt immernoch und dort wird auch im Detail beschrieben was genau der Unterschied zwischen normalem Multisample Anti Aliasing und Super Sample Aliasing ist.
 
Du müsstest vielleicht etwas spezifischer sein was dein Prog machen soll, da unsere Usb Glaskugeln gerade alle in der Reklamation sind.
 
Habt ihr eigentlich schon versucht, unter DX9 mittels der ganzen Pfrimelei treiberseitiges Downsampling zu erzwingen? Da sollte es, da das ohne Dritttool geht, zu keinen Kicks kommen. Downsampling frisst allerdings noch mehr Leistung als SSAA, da es nicht optimiert ist, sondern einfach ein Holzhammermethödchen darstellt.^^
 
Beim Subsampling SSAA ist ansich auch nicht viel optimiert. Bzw. im Vergleich zu MSAA ist garnichts optimiert, wenn man an Kompressionen zum Bandbreitensparen denkt.
 
Eine Frage an die Flammenwerfer-Kritiker: Schießt ihr auf Sanitäter (Medics)?

Für mich ist es ein Spiel. Und solange ich "nur" uniformierte Soldaten töte ist
mir das egal ob ich sie erschieße, mit C4 in die Luft jage, mit dem Granatwerfer platt mache
oder mit dem Panzer überfahre, da macht der Flammenwerfer keine Ausnahme.

Etwas anderes wäre es wenn im Spiel Zivilisten rumlaufen würden und diese ebenfals
getötet werden könnten, das wäre meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Gruß
R.A.M.
 
Wenn ich jemanden mit dem Panzer überfahre, liegt derjenige auch nicht zerquetscht am Boden und das "Argh" klingt relativ normal. Ein brennendes Opfer wild herumlaufen zu sehen und schreien zu hören, ist für mich schon ein Unterschied.
 
Ein brennendes Opfer wild herumlaufen zu sehen und schreien zu hören, ist für mich schon ein Unterschied.

Soll der lieber vom Feuer getroffen werden und stumm zu Boden fallen?

Ich finds gut das es Realistisch ist und man vllt auch mal über die Sache nachdenkt und nicht meint "höhö fackelt der geil".
 
da hat birtuma recht, zumindest können es viele spieler. ich finde es genau und gut dargestellt mitt dem Flammenwerfer. es ist nicht zu brutal, aber es ist real. wer solche dinge nicht "mag", sollte solche spiele nicht spielen.
 
Ich meinte damit nicht, dass die Leute das dann auch in der Realität lustig finden. Mir ging es um die Darstellung des Flammenwerfers. Ich meinte das ich es gut finde das er brutal dargestellt wird.. Aber ich glaube wenn ihr meint "höhö hab ich den wieder gemessert" dann weiß hier jeder, dass es in echt nicht lustig ist. Aber ich finde beim Flammenwerfer wird man darauf aufmerksam. Jemanden zu "messern" ist schon "normal" und da denkt keiner mehr an die Realität.
 
Flammenwerfer gehörten nun mal zum krieg dazu, klar das das nicht schön anzusehen ist..aber dann brauchten wir keine Panzer ,keine waffen,keine messer, keine Luftangriffe,Granaten das alles und noch mehr müsste dann raus aus dem game. aber da es ein kriegsgame shooter ist gehört des eben mit dazu.
ein game soll ja so nah wie möglich an den krieg erinnern-darstellen! und wer nicht den unterschied nicht auseinanderhalten kann zwischen game und Realität sollte so was nicht spielen.

was mich an den shooters reizt ist nicht das killn oder flammenwerfer und messern.oder leute abballern.
klar rege ich mich auch auf wenn mich einer killt oder messern tut aber is eben en spiel game mehr nicht für mich.
an den spiel finde ich es schön wie sich die soldaten oder fifa11 fußball spieler oder .. need for speed bewegen..schön wie so alles über eine www. leitung funktioniert und das von unmengen an datein durch die leitungen gehen.
 
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RAM, es geht mir nicht um virtuelles Töten in Spielen (ich kann sehr gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden, wer's nicht kann, gehört in die Klapsmühle), sondern um den Ekelfaktor. Ich weigere mich einfach, mich von einem Spiel (oder einem Film oder Buch) anekeln zu lassen, und extremen Schmerz finde ich widerlich. Muß ich mir nicht antun. Harte Action jederzeit, Folter nicht.
 
immer dieses Kindergartengejammer .... roadkills messern und mit m60 durschsieben ist ja auch keine harte Folterei.Nein niemals tztztzt :stock:
 
Um mal wieder ein bisschen Beruhigung für bei Parteien rein zu bringen. Im Trailer hat man immer nur 2 Sekunden Ausschnitte gezeigt. Also wer weiß ob das Feuer nicht sofort ausgeht. Das mit rumrennen machen die ja auch nicht automatisch sondern wird vom Spieler gesteuert. Und wer weiß ob man überhaupt genug Zeit hat. Könnte mir vorstellen, dass das so eine 2 Hit Waffe ist. Im Trailer sind die ja sehr schnell umgekippt und waren tot. Und wie die Getöteten aussehen wurde auch nicht gezeigt. Aber wenn ich mich an den SP errinnere, da waren keine Brandspuren etc.

Edit: Gerade Trailer Hill 137 angeschaut und da sieht man doch wie man brennend rumläuft und dann stirbt. Aber so wie ich das sehen konnte bleiben tatsächlich keine Spuren an den Toten. Und das ist doch schon mal gut!^^
 
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