BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Technocrat schrieb:
Sorry, solche Spüche zeigen nur Deine völlige Unwissenheit. Machen wier es mal drastisch: wenn Du im RL vor die Wand gestellt würdest und blß die Wahl hättest, mit dem Flammenwerfer oder durch Kopfschuß hingerichtet zu werden, wie würdest Du Dich entscheiden? Und warum?

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du schreibst ja selbst: RL. Also was hat das jetzt mit seiner Aussage zu tun. Ich verstehe seine Meinung voll und ganz.

Wofür würdest du dich entscheiden: Messer oder Knarre? Sinnlos, wem interessiert das? Das ist ein Spiel. Solange das im Spiel bleibt gibts nur die Frage: will ich virtuell morden oder nicht? Mit welchen Mitteln sollte eigentlich egal sein.

Sportspiele sind vl. eine Alternative für Spass und Teamgeist, aber eben ohne zu harte Gewaltdarstellung. Ist nicht böse gemeint, aber wenn einem sowas zuviel ist, find ich das man sich vl. nach Alternativen umsehen sollte...

Leute zieht Grenzen! Vermischt nicht RL mit Realität...

@AmiGo|!CS!
Für Vorbesteller trifft das Release-Datum 18.12.2010 auch zu. ;)

@FarChri
Ich für meinen Teil ziehe klare Grenzen und weiß, dass es nur ein Spiel ist. Die Frage ist trotzdem, ob ein bestimmter Grad an Gewaltdarstellung wirklich notwendig ist. Ich möchte in einem solchen Spiel, wo es um Teamplay und Spaß geht, jedenfalls keine zerfetzten Leichen und eine realistisch dargestellte Auswirkung einer Mine, Granate oder eines Gewehrs sehen. Das kann jeder anders sehen. Mein Schwerpunkt ist auf den Sinn des Spiels gerichtet. Und der liegt nun mal nicht im Morden. ;)

Ich persönlich find das geschreie des Flamenwerfes für BF doch etwas heftig und unpassend. An die Gewaltdarstellung von CoD kommt es aber bei weitem nicht ran.

So lange das geschreie nicht alles ¨übertrifft und zu oft vor kommt, bzw. sich in grenzen hält, geht das noch. ob die waffe dann gut belanced ist, werden wir sehen. im Video brauchte es aber doch einiges, bis einer umfällt, zudem der flammenwerfen eine gerringe reichweite hat, wesshalb er doch etwas stärker sein kann. man hat sozusagen den nachteil wie bei den schrottflinten... von dem her dürfte das balancing etwa gleich sein...

greez

Danke@ FarChri, du hast verstanden wie ich das meine. Wer den BC Freds folgt weiß auch das Technos Ansichten nicht immer so der Burner sind.

Aber Techno um mal deine "drastische Weise" zu ergänzen. Was ist denn besser? Von nem Flammenwerfer gegrillt zu werden oder halb tot, mit verteilten Eingeweiden oder abgeschossenen Gliedmaßen auf dem Feld zu liegen und vielleicht noch Stunden so hinvegetieren - da entscheide ich mich für den Flammenwerfer, ich denke die Begründung kann ich mir dabei sparen. Zum Glück stelle ich mir solche Fragen aber nicht - im Gegensatz zu dir, was schon irgendwie bedenktlich ist, vergiss bitte nicht es ist nur ein Spiel. Sorry aber wie du argumentierst zeugt nicht von meiner Unwissenheit sonder eher von deiner.

Das kann jeder anders sehen. Mein Schwerpunkt ist auf den Sinn des Spiels gerichtet. Und der liegt nun mal nicht im Morden.
Und aus welchem Grund spielst du dann Shooter? Ich spiele auch nur mit Kollegen. Aber worauf kommt es denn raus? Richtig Gegner meucheln, eliminieren usw, vielleicht erklärt das auch warum man das Gerne Shooter nennt ;)
Also warum spielste sonst BC2? Gefällt dir das Helifliegen so gut? Die Landschaft? Für sowas gibts aber auch Simulationen ohne Blutvergießen - BC2 wird gespielt umd zu fraggen, wer das anzweifelt will sich vielleicht die Sache schönreden. Oder willste mir erzählen das wenn ich im Team spiele das Spiel ein neues Ziel bekommt? Du spielst mit anderen zusammen um erfolgreicher "Morden" zu können - ist Töten im Team was anderes als Alleine?

Zum Glück verstehe ich aber was du meinst, spaß mit Kumpels haben, ab und an vom Alltag ablenken usw - aber bitte bleibt dabei ehrlich und redet euch nicht alles schön.

Die Darstellung des FT finde ich nicht schlimm, eher amüsant. Wie oft sehe ich Gegner oder Verbündete meterweit durch die Luft fliegen nach dicken Explosionen. Da macht ein brennender evtl kurz scheiender Pixelhaufen das Brot doch auch nicht fett. Klar wenn man jetzt seine Fantasie einsetzt und sich das in real vorstellt ist absolut nichts an dem Game toll - außer vielleicht Destruction 2.0 :D. Solange keine abgetrenten Gliedmaßen usw ins Spiel finden ist doch alles in Butter.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich wollte mir das Spiel holen und dann, solange ich beim Bruder wohne, auf seinem PC zocken. Gibt es dann vllt Probleme, wenn ich später auf meinem Rechner spielen möchte? Wegen Aktivierung und so?

@ThomasSilent
Worauf es ankommt? Teamplay und taktikisches Vorgehen, um die spezifischen Ziele (MComs schützen/zerstören, Flaggen erobern/schützen) zu erreichen. Und natürlich auch mit Freunden einfach Spaß zu haben. Alles andere ist nebensächlich. Es ist weder das Ziel des Spiels, den Gegner auf möglichst grausame Weise zu töten, noch geht es um das Töten selbst. Wer das denkt, überlebt erstens nicht lange bei Battlefield und ist zweitens nicht erfolgreich.

@Oowashi
Nein, da gibt es keine Probleme. Du kannst das Spiel auf bis zu zehn verschiedenen Rechnern gleichzeitig installieren. Spielen ist natürlich immer nur auf einem Rechner möglich, also nicht gleichzeitig mit Rechner A und Rechner B.

Zuletzt bearbeitet:
@SunnyboyXP0

Danke, gut zu hören.
Als ich zum letzten Mal spielte (kA, was fürn Game das gewesen ist), war man an einen Rechner gebunden.

FANKT ist es ist ein game. mehr nicht.

nun last doch mal das mit dem Flammenwerfer. er ist dabei und gut ist. nicht schön aber so is des nunmal.. vielleicht kommt en patch raus und er ist ganz weg." oder es KOMMT Konfetti raus ;)"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sunnyboy, stimmt genau aber um das Ziel zu erreichen muss man erst das Teilziel "alle Gegner bei den Mcoms eliminieren" erreichen. Es geht in einem Shooter immer um das töten selbst. Das meinte ich mit dem schönreden. Das kannste jetzt drehen wie du willst aber du wirst immer töten müssen um gewisse Ziele zu erreichen. Ich muss dir aber recht geben das dieses geniale Game ohne übertriebene Gewaltdarstellung locker auskommt und eben diese unnötig wäre.

Wer das denkt, überlebt erstens nicht lange bei Battlefield und ist zweitens nicht erfolgreich.
Wer das nicht denkt wird zwangsläufig keinen Frag machen und noch viel weniger erfolgreich sein. Da liegt die Prior in BC eher bei dem "von Deckung zu Deckung rennen" um erfolgreich zu sein

Meine Meinung: Was muss man den tun um diese Ziele zu erreichen? Mit den Gegner ne Runde Kartenspielen? Oder beim Vier gewinnt sich ausmachen wem die Flag gehört? Das kann nicht euer ernst sein. Ganz ehrlich, wenn ihr/du so denkst wär online Fischen genauso interessant.

Jeder der Shooter spielt erschiesst, ersticht, sprengt,... seine virtuellen Gegner um so gewisse Ziele des Spiels zu erreichen. Ich verstehe jeden der sagt, das ist nichts für mich - möchte keine virtuellen Menschen, Tiere,... abmurksen. Aber wenn einer sagt, Shooter sind geil, aber der Flammenwerfer ist aber schon hart usw. gehts mir über! Das ist wie ein Vegetarier der Fisch isst - was soll das? Wo liegt der Unterschied? Entweder nur Grünzeug oder alles - entweder virtuell Leute abmurksen oder nicht. Halbherzig und irgendwie heuchlerisch kommt mir das vor, mehr nicht!

... und noch nebenbei: ich bin gegen das ewige weg zensieren von Gewaltdarstellung in Spielen. Jeder der es nicht schaft solche Szenen zu verkraften und irgendwann durchdreht würde dies auch irgendwann ohne Mithilfe eines Spiels tun.

Und selbst wenn FarChri, bleiben immernoch genug kranke Filme wo auch kein Hahn nach kräht. Stimme dir aber voll und ganz zu. Hier reden sich manche die Sache schön anstatt sich selber einzugestehen was sie da, zum Glück nur virtuell und bei den meisten ohne Hintergedanken (was ja positiv ist) zocken. Laut diversen Aussagen spielt ihr also gerne BC2 wegen Teamplay etc aber das töten ist euch zuwider. Sorry aber da kann man wirklich nur lachen.

Ob ich jetzt jemand virtuell mit nem Messer,Pistole,Rocketlauncher etc töte spielt doch keine Rolle - läuft alles aufs selbe raus. Und nochmal an alle FT Gegner. Also jemand mit ner Rakete abknallen ist ok aber der FT ist moralisch fraglich? Mal echt ein dickes lol von mir an dieser Stelle

Jetzt verdreht ihr die Sache aber etwas. Uns ging es lediglich um die dargestellte Auswirkung des Flammenwerfers, wie man sie im Trailer sehen konnte. Würde als Beispiel die Carl Gustav neu ins Spiel kommen und getroffene Soldaten tatsächlich zerfetzt werden, würden wir Kritiker sagen, das passt nicht zu BF und ist übertrieben brutal. Mehr sagen wir doch beim Flammenwerfer gar nicht. Es geht lediglich um die Intensität des Dargestellten und dass sie extremer ist als bei den übrigen Waffen. Ist das so schwer zu verstehen? :(

Natürlich muss ich die Gegner killen, um das Spiel zu gewinnen. Der Fokus des Spiels liegt aber nicht darauf, sondern auf die Taktik und das Teamplay. Ich treffe mich mit anderen Spielern oder Freunden, um gemeinsam besser zu sein als unsere Kontrahenten. Taktischer vorgehen, schneller reagieren, die Gegner ins Leere laufen lassen, auszutricksen usw. Zwar greife ich zu Schusswaffen, das ist aber nur Mittel zum Zweck und steht nicht im Fokus. Im Spiel wird doch nun wirklich nicht der Tod zelebriert.

Warum finden wir es witzig, wenn da ein Soldat meterweit durch die Lüfte fliegt? Weil wir differenzieren und das Spiel als Spiel sehen. Das ist gut so und soll auch so sein. Warum sollte man sich nicht darüber freuen? Das eine schließt doch das andere nicht aus. Wenn jetzt aber jemand das Spiel um des Tötens willen spielt, dann wäre das höchst fragwürdig.

sunnyboy viele wissen einfach nicht das das en shooter game ist. die sollen das dann lieber nicht spielen.
da frage ich mich was mit GTA 4-5 ist das ist gülle das game. darüber redet keiner wie schlimm es dazu geht.

ach ja die guten alten supermario zeiten. :)

Nee, das war mir auch zu brutal. Da konnte man mit Feuerbällen werfen. :D

@SunnyboyXP0

nein du verdrehst da ein paar sachen!
Ich zitiere dich mal eben.

SunnyboyXP0 schrieb:
Mensch, Leute! Es ging uns Kritikern um die vergleichsweise harte Darstellung vom Flammenwerfer. Bei einem Roadkill passiert nichts weiter. Avater fällt um, man hört ein "aargh!" und das war's. Messern und erschießen, ein bisschen Blut, ein "aargh!" und das war's. Eine Handgranate bewirkt auch nicht mehr. Wenn ein in Flammen stehendes Männlein aber schreiend panisch umherrennt, ist das im Vergleich zu den anderen virtuellen Todesformen einfach heftiger.

Du hast das Spiel noch nicht gespielt! Wer sagt denn das ich nicht genausogut still rumstehen kann wenn ich brenne!

Ich glaub mal zu 100% das der Avatar nicht unkontrollierbar durch die gegend rennt und schreit wenn man mitm Flammenwerfer getroffen wird.

Was ist dann? Ist es genauso wie bei jeder anderen Waffe. Er schreit kurz und kippt dann um.
Wie ich auch schonmal geschrieben habe. Willst du dann noch Feuer dazu? Stell dich bei Laguna Presa ins brennende Haus!

ThomasSilent und FarChri sind mal Leute die genau meine Meinung unterstützen. Das die Diskusion lächerlich ist und die Gewaltdastellung nicht wirklich schlimmer dazu ist es bleibt es ein Spiel wo man leute Töten muss um sein Ziel zu erreichen.

Wollt ihr Shooter ohne Töten? Dann Spielt Splinter Cell aber kein BC2.

Oowashi schrieb:
ThomasSilent und FarChri sind mal Leute die genau meine Meinung unterstützen. Das die Diskusion lächerlich ist und die Gewaltdastellung nicht wirklich schlimmer dazu ist es bleibt es ein Spiel wo man leute Töten muss um sein Ziel zu erreichen.

1. Gewaltdastellung nicht wirklich schlimmer . doch wird sie dadurch.

Flammenwerfer ist mit das grausamste was es gab zu der zeit. waffen oder messer waren schlimm aber Flammenwerfer war die hölle für Soldaten. brennend umher laufen und dadurch qualvoll zu sterben. darum regen sie hier user auf warum ein FLwerfer mit ins spiel gebracht wurde.

mir is das latte für mich is des ein shooter wie jeder andere auch. fertig .
wird gezockt.

so ig halte mich jetzt daraus...macht ihr man unterhaltet euch noch.

ELMOKO schrieb:
ja und nein. 1. Gewaltdastellung nicht wirklich schlimmer doch wird sie dadurch.

Flammenwerfer ist mit das grausamste was es gab zu der zeit. waffen oder messer waren schlimm aber Flammenwerfer war die hölle für Soldaten. brennend umher laufen und dadurch qualvoll zu sterben. darum regen sie hier user auf warum ein FLwerfer mit ins spiel gebracht wurde.

mir is das latte für mich is des ein shooter wie jeder andere auch. fertig .
wird gezockt.

Ne das war nicht der Grund warum hier so viele was dagegen haben. Wenn doch dann sollten sie mal ins Geschichtsbuch gucken und da beim Vietnam krieg mal herumstöbern!
Der Flammenwerfer und die Napalmbomben wurden da extrem eingesetzt.

Den leuten ging es um die Gewaltdarstellung und die hat noch niemand genau gesehen. Nur ein Video von man vlt 2 Sek sieht wie man brennt.

Und jetzt urteilen alle es sei ja SOOOO brutal!

Und wie schonmal geschrieben wurde. ES IST EIN SPIEL! Und deswegen jetzt denken aber früher war der Flammenwerfer so grausam deswegen wie harmlos der im Spiel aus gezeigt wird er ist am grausamsten.

Jo genau Thomas schrieb das eben.

Klar wenn man jetzt seine Fantasie einsetzt und sich das in real vorstellt ist absolut nichts an dem Game toll

Von daher..

Ich meine dann müsste auch NFS Hot Pursuit verboten werden. Wieviele sind schonmal in den gegenverkehr gefahren und dabei gestorben. Bei NFS HP wirste sogar belohnt wenn man fast einen unfall baut. Das nennt sich dann Gegenverkehrs Beinahe Unfall oder sowas. WOW jetzt vermische ich auch das Spiel mit der Wirklichkeit und ja es ist extrem Grausam sowas zu machen bei NFS HP. Sollte also verboten werden.

@ELMOKO

Und wenn es bei dir einzig und allein daraum geht das der Flammenwerfer damals so grausam war und jede Darstellung eines Flammenwerfers jetzt grausam ist dann frag ich mich warum es Mienen gibt bei BC2 oder warum da noch niemand was gesagt hat.

Such mal bitte bei Google nach Minenopfer, Landminen oder sonst was.
Ja wunderschön mit anzusehen die armen Kinder denen Beine oder Arme fehlen.

http://www.wcc-coe.org/wcc/what/international/landmines/pictures/cambod.jpg

Aber der Flammenwerfer ist schlimmer als alles andere!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hats sich jetzt auch. Meine Meinung wisst ihr - ich kenn eure. Es führt zu nix. Wenns euch wirklich nur darum geht, dass es nicht zu BC passt - weil eben "extremer" gestorben wird - ok, dass kann ich einsehen. Wenns nicht so ist... Auch gut!

So und jetzt wieder zu was erfreulichen: ... mir fällt grad nix ein ;)

Zurück
Oben