BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

SubZero: ich habe Leute gesehen, die bei lebendigem Leib verbrannt sind. Und gehört. Für mich ist das der absolute Horror. Ist nicht mein Ding, das in einem Spiel zu haben. Wenn Du Dich an sowas delektierst, ist das Dein Problem, und wenn Du so abgestumpft bist, das es Dich nicht stört, auch. Meins nicht. Ich tue mir das nicht an, aber wenn Du meinst Du mußt Spiele mit sowas haben, bitte. Aber ich sage euch nochmal: wenn das jemand von außerhalb der Shooterszene mitkriegt, wie der Flammenwerfer in BFBC2 dargestellt wird, geht ein Aufschrei durch die deutschen Medien wie wir ihn bisher noch nicht gehabt haben und als Resultat davon richtig harte Zensur. Also, warum ist EA/DICE so dumm und baut sowas ein? Mehr verkaufen sie dadurch nicht (eher weniger, wie amn an meinem Beispiel sieht) und sie riskieren einen Umsatzeinbruch im Shootermarkt durch noch umfassendere Zensur als bisher.

@Technocrat

Jeder wie er es sieht. Ich hab damals ne Reportage über Landmienen gesehen die noch überall auf der Welt rum liegen und wo viele Kinder bei sterben oder teils extrem zerstümmelt werden.

Ich finde sowas deutlich schlimmer als nen Flammenwerfer gegen den Fein anzuwenden.

Ausserdem kommt der Flammenwerfer bei so vielen Kriegsspielen vor weswegen ich die diskusion noch viel lächerlicher finde. Bei Call of Duty World at War und Call of Duty Black Ops gibt es auch einen Flammenwerfer. Bei viel zu vielen spielen weil auch die Waffe damals teil des Kriegs war.

Was ist Grausamer? Die Atombomben über Hiroshima und Nagasaki wo weit über 200.000 Menschen das Leben verloren haben oder der Flammenwerfer (EINE VON VIELEN WAFFEN) im Viatnamkrieg?

Man kann bei so vielen Spielen auch Atomwaffen abfeuern. Warum wurde darüber nie gemeckert?

Wenn man einen Ego-Shooter wo Waffen benutzt werden die es damals wirklich im Krieg gab zu hart findet sollte man vlt Paintball Spielen! Ist auch ein Ego-Shooter aber ohne töten.

@Technocrat

Eigentlich wars für mich beendet aber:

Ich sehe das ein, hätte ich sowas gesehn/gehört, würde ich vermutlich nicht mehr schlafen können. Ein bekannter von mir ist an seinem 18 Geb. in seinem Auto verunglückt - das Auto brannte komplett aus, sodass sich sogar Teile in die Erde schmolzen...

Nur von diesem Standpunkt aus kann man das nicht sehn. Wäre jemand mal neben mir erschossen/erstochen worden, könnte ich das selbe sagen - ich kann sowas nicht sehn. Legitim, aber jedem der von sowas verschohnt bliebt, wirds nicht weiter kümmern.

Jedem ist schon etwas mehr oder weniger tragisches in seinem leben passiert (manchen glücklichen vl auch nicht) und wird wenn er daran erinnert wird nicht sehr positiv darüber denken. Aber dann müsste man gleich alles zensieren - auch Filme... So gehts aber (zum Glück) nicht!

@Technocrat
Mein Mitleid hast du, ernsthaft, ich musste zum Glück solche Erfahrungen nicht erleben. Und ich verstehe auch deine Ansichten, aber ich glaube nicht wirklich das ausgerechnet wegen dem Spiel eine noch härtere Zensur durchgeführt wird.

CoD BO gibt es einen Flammenwerfer in Miniausgabe und bisher hat sich auch keiner aufgeregt. In CoD WaW gab es in den Singleplayer Missionen 2-3 Einsätze wo man entweder zu geschaut hat oder selbst den Flammenwerfer verwendet hat. Und das Spiel gibt es immer noch für ab 18 Jährige. Natürlich teils geschnitten, so das keine Geräusche zu hören waren und er schnell zu Boden sank. Das war 2008. Ich sage mal im jedem Jahr wird die Brutalität um 10% erhöht. Das erklärt den nächsten Schritt von EA. Sie schreien, sie rennen aber nicht herum nur wenn der Spieler dies steuert und dann sacken sie unverbrannt wie in der SP Mission auf den Boden. Wenn das wirklich zu viel sein sollte, würde das Spiel ohne zucken indiziert.

Aber natürlich kann ich deine Ansichten verstehen, dass man dieses Spiel nicht kaufen will, wenn man so etwas miterleben musste. Würde mir wahrscheinlich auch so gehen. Allerdings, da ich sowas nicht sehen musste, kann ich im Moment Realität und reales Leben auseinander halten, weshalb es mir in diesem Spiel nichts ausmacht, mit dem Flammenwerfer plastisch gesagt die Poligonenpixel abzufackeln.

Ich habe eine sehr niedrige Ekelgrenze, da muss nur ein bisschen Blut fließen und man kann schon mal den Krankenwagen rufen. So auch in Filmen wenn dort relativ brutale Action stattfindet kann ich das normalerweise nicht sehen, ich bin ehrlich, ich glaube ich habe mir auch nie richtig einen Horrorfilm angeschaut. Aber bei Spielen da gibt es diese unechtwirkende Grafik. Und da habe ich normalerweise nicht so die Probleme damit jemandem dem Kopf ab zu hauen, wobei MoH uncut, schon hart an der Grenze war.

Es ist halt von Mensch zu Mensch anders, wie er es empfindet und warum. Deswegen meine Meinung jetzt jeder der es unbedingt haben will soll es vorbestellen und schon vom 18. an spielen. Ich werde es auf jeden Fall ab da spielen. Andere die erstmal den Gewaltgrad von dem Flammenwerfer sehen wollen, kann ich vorschlagen, dass ich eine kurze Darstellung in Videoform mit meinem Kumpel mache und es dann hier poste. Diejenigen die es nicht kaufen wollen, weil es ihnen zu viel Gewalt darstellt oder halt leider ein Erlebtes zu verdauen haben, kaufen sich das Spiel nicht und schütteln nur den Kopf und können ja dennoch weiter BFBC2 spielen, wird es ja mit Sicherheit noch genug Spiele geben.

Ich würde die Diskussion zumindest erstmal bis zum 18. auf Eis legen lassen, bis denn wirklich einige Spieler berichten können wie es den nu mit der Gewaltdarstellung aussieht. Vielleicht sehe ich es bis dahin ja auch nicht mehr so locker.

Skeleter schrieb:
Anstatt auf einem Server zu gehen, der kein PB an hat. Du hast es verdient nicht mehr spielen zu können. Wegen des Mogelns und dann auch noch wegen Blödheit.

OMG, wie ich sowas hasse. Am besten frag ich nix mehr....

Ich hab aber immernoch kein Aimbot benutzt, behindertes scheiß Punkbuster! Werd ma nicht frech Mr.Schlaubi ;-)

Naja und danke für die hilfreichen Tipps -.-

Naja da steht sicher nicht zum Spaß Aimbot. Und das nachdem das Game 1Monat draußen war. Bist selber schuld, wenn die sich geirrt hätten kann man das mit dem Support ohne Probleme klären ;)

achja? Hab ich bemerkt, hab direkt ne Anfrage an den Support gestartet.

Die haben es verweigert! Sie glauben mir dass ich nciht gecheatet habe, aber vermuten dass mein Acc "gehackt" wurde und somit jemand anderes nen AImbot benutzt hätte.
Aber für mich können Sie leider nix tun -.- HAHA is klar....

ja also PB is nicht kulland gewesen... jetzt is halt die Sache mit nem neuen KEY...

brauch Ich da nen neuen Account und neue Mail dazu, oder kann ich überhaupt noch zocken mit nem neuen KEY?
Das kann mir keiner so recht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mit dem EA Support und schilder mal denen dein Problem (oder Dice). Evtl können die den alten Acc löschen und dir nen neuen Key zukommen lassen. Hatte ich mal, musste nur den Kaufbeleg zuschicken schon gabs nen neuen Key, aber bei nem anderen Game und vor einigen Jahren und da wurde ich auch nicht wegen "cheaten" gesperrt.

neuen account... immerhin musst es nicht neu kaufen... ;)

um da mal nen punkt zu machen!
Aber wenn einer sagt, Shooter sind geil, aber der Flammenwerfer ist aber schon hart usw. gehts mir über! Das ist wie ein Vegetarier der Fisch isst - was soll das? Wo liegt der Unterschied? Entweder nur Grünzeug oder alles - entweder virtuell Leute abmurksen oder nicht. Halbherzig und irgendwie heuchlerisch kommt mir das vor, mehr nicht!

Die Diskussion fing damit an, dass die Darstellung(vorallem Ton) im Trailer für Battlefield verhältnisse zu grausam waren, nicht dass der flamenwerfer ansich in einem shooter zu heftig wäre...

Einige haben das falsch aufgenommen, flasch verstanden und/oder in die falsche Richtung gezogen.

In Black Ops macht mir der Flamenwerfer nix aus, dort ist es wie jede andere Waffe auch. Abdrücken, der gegner fällt um.
Im Trailer fängt der eine aber heftig an zu schreien, was ich total fehl am platz finde und mir auch "aufkam", vorallem aufgefallen ist, obwohl ich zum glück noch nie ein solches erlebnis miterleben musste!

Sunny (und andere) sahen das genau so, ihr habt ihn/sie einfach missverstanden...

Wenn man ein solches Erlebnis hatte, will man das sicher nicht wieder vor augen haben, was durchaus zu verstehen ist.

Also bitte, habt euch wieder lieb und steht euch selber ein, dass es um die Darstellung(ton) im trailer ging und ihr das missverstanden habt und nicht um den Flammenwerfer ansich. So habe ich das zumindest gemeint, was nicht für alle spricht, für viele aber, bis es auf die falsche fährte gezogen wurde!

so hoffe das ist damit mal endlich aus der Welt.

unglaublich, da ist man einen Tag mal in ner weiterbildung und dann so was :D

greez

Ansonsten PB fragen, was das denn nu ne Sperre ist. Wenn die dir glauben, dass du nicht gecheatet hast, dann müssten die dir ja zumindestens sagen können inwiefern du einen neuen Account, Key oder sonstiges benötigst.

mal ne frage... rusch was versteht ihr darunter.

war eben auf einen server von dem clan wo ich sonst auch immer drauf bin. habe mich da mit zwei aus dem clan en bissel angeschrieben :streiten: weil er immer an der bome saß und dort rum campete. habe gesagt der modus heißt rusch und nich rum campen direkt an der bome oder koffer was auch immer, is mir klar das viele an der bombe rumlummern aber doch nicht nur.
naja und dann kam zurück.. ich solle halma spielen. wenn ich das game nicht verstehe.
daruf wollte ich erst schreiben.. lol glaube du weißt nicht welchen modus du spielst.
wenn campen willst musst Eroberung spielen.

auf der homepage von denen.
naja der herr wird wohl nichts anders können.. nach dem foto zu beurteilen Ü43

könnte mich über solche vögel grrrrrrrrrrrrrrrr:stock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal welcher Spielmodus und egal welche Map, es wird immer Leute geben die Campen und denen ist egal ob es Rush oder Conquest ist ^^.
Solange man sein Team mit seiner Camping Aktion unterstützt (Bombe/Flagge im Auge behalten) kann ich es ja akzeptieren, aber oftmals sind das halt Fraggeile Solospieler die nicht mal ihre Position verlassen wenn die Mcom scharf gemacht wurde oder die nächstgelegene Flagge erobert wurde.

Wenn der von dir beschriebene Typ, Elmoko, aber ein Verteidiger gewesen ist und mit seinem Campen dafür gesorgt hat dass die Mcom nicht hochgeht dann hat er seinen Job eigentlich korrekt ausgeführt, wenn auch sicherlich nicht sonderlich spassig für die anderen ^^ (wenn sie sich dumm angestellt habe).

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Seite hat der jetzt gecampt? Auf Angreifer oder Verteidigerseite? Angreifer müssen vorrushen, die Verteidiger mehr oder weniger in der Base hocken und alles kaputt hauen was ankommt.

domidragon schrieb:
... Einige haben das falsch aufgenommen, flasch verstanden und/oder in die falsche Richtung gezogen.

...

Also bitte, habt euch wieder lieb und steht euch selber ein, dass es um die Darstellung(ton) im trailer ging und ihr das missverstanden habt und nicht um den Flammenwerfer ansich. So habe ich das zumindest gemeint, was nicht für alle spricht, für viele aber, bis es auf die falsche fährte gezogen wurde!

so hoffe das ist damit mal endlich aus der Welt.
...

Da bin ich dabei - hab euch wieder lieb ;)

Sorry, war vielleicht etwas hart beim argumentieren... Hab zwar versucht objektiv zu sein... aber leider klapt das nicht immer. :D

greez

@Elmoko...

dann hast du wohl was falsch an Rush verstanden.
Der Typ vom Clan hat alles richtig gemacht!

Ist doch auch umso besser, dass du weißt das er immer dort hockt. Dann weißt du, dass du behutsam vorgehen musst, und nicht einfach reinstürmen kannst...

Zurück
Oben