• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Stürzt bei euch Vietnam auch manchmal ab?

Es nervt ziemlich.
Man ist im Gefecht und plötzlich wird der Bildschirm schwarz, dann weiß.
Man kan zwar weiterspielen, aber man sieht nur einen weißen Bildschirm.

Naja, ist ja nicht immer so krass mit dem Campen, aber nerven tut es schon gewaltig.
Das es auch anders geht, habe ich gerade erst erfahren: Harvest Day Eroberung und ich wurde kein einziges Mal von einem Sniper gekillt. Gab in beiden Teams, soweit wie ich das sehen konnte, auch keinen. War richtig geile Tank-Action und kam schon fast an das BF2-Feeling ran. Leider ist kurz vor Rundenende (Gegner hatte nur noch 30 Tickets), der Server abgekackt und der EA-Ranking-Server anscheinend gleich dazu.

Finde ich wirklich komisch von EA, ich meine doch, dass die die Mittel hätten, kurzfristig die Server-Kapazitäten auszubauen. So wie's momentan ist, spackt der doch fast jede halbe Stunde ab?

Am meisten regen mich diese Leute auf, die mit dem Panzer in der Main-Base hocken und von dort aus alles abknallen, was sie sehen.
Da läuft man beispielsweise auf der Map Phu Bai Valley in der Mitte rum und wird vom Gegner, der in der Main-Base mit dem Panzer hockt, angeballert.

Soetwas nervt einfach nur.

Ich mag es generell nicht, wenn Leute die ganze Zeit nur im Panzer hocken.

Ich mag es generell nicht, wenn Leute die ganze Zeit nur im Panzer hocken.

Oh dann hättest du ein Problem mit mir :D , ich liebe Panzer ^^ (aber nur T90 oder M1 Abrams), wobei ich niemand bin der in der Hauptbasis steht und von dort aus rumballert, ich fahr immer an die Front (oder zumindest in die Nähe, ganz vorne macht auch wenig Sinn ^^) und unterstütze meine Leute beim Flaggen/Mcoms Erobern/ Verteidigen oder baller die Helis mit dem Geschütz vom Himmel :)
Mit einem guten Bordschützen der einen repariert und die Infanterie vom Leib hält ist ein Panzer wirklich sehr mächtig und ich hatte schon Runden auf Atacama Desert bei denen mir mein Panzer die ganze Runde lang nicht verreckt ist und die Runde mit 32:0 für mich ausgegangen ist :D

Mit einem guten Bordschützen der einen repariert und die Infanterie vom Leib hält ist ein Panzer wirklich sehr mächtig und ich hatte schon Runden auf Atacama Desert bei denen mir mein Panzer die ganze Runde lang nicht verreckt ist und die Runde mit 32:0 für mich ausgegangen ist.

Das müssen ja wirklich einfache Gegner gewesen sein. :p ;)

@R1c3
Ich sitze auch gern im Panzer. Leider habe ich selten einen guten Gunner dabei oder muss mich gar völlig allein durchschlagen. :( Ansonsten ist ein Panzer in der Tat eine mächtige Waffe. Das gilt aber ebenso für einen Heli, ein Boot oder ganz allgemein für ein Squad. Arbeiten alle zusammen, kannst du verdammt viel reißen.

auf guten Servern(oder mit einem guten Team) haben Panzer wenig Erfolg. Die sind schnell geknackt.

Aber ich war auch schon auf Servern da überlebt so ein Panzer auch mal nee ganze Runde, weil die Gegner einfach zu Dämlich sind. Meistens sind es die wo die meisten hinten in der Ecke kauern und nur Snipern oder als Medic über die Map rennen. Und wenn sie wieder Spawnen kommen sie dann wieder als Sniper auf die Map obwohl kein Schwanz im Team einen Sniper in der Situation gebrauchen kann.

Ich spiel eigentlich nur Rush

und da ist es wichtig alles aus der Base fern zuhalten, vorallem Schweres Gerät, denn wenn die die M-Coms abdecken wird es schwer in der Kurzen Zeit die man hat.

Ich spiele selbst auch gerne Sniper, aber das heißt nicht dass ich nur hinten Sitze, ich renn auch vor
Eben... Ich habe mir BF BC 2 erst vor einigen Tagen geholt, aber als alter Sniper in jedem anderen Shooter hat es mir der Recon natürlich sofort angetan.

Nur ist Scharfschütze für mich nicht hinter den eigenen Reihen liegen und warten, sondern eher im Stil von Spähern hinter den feindlichen Linien und für die eigenen Leute spotten und durch Übersicht beim einnehmen von Punkten zu helfen, oder in geeigneten Momenten selber einnehmen und bspw. durch C4 sich nähernde Panzer frühzeitig auszuschalten.

Alternativ eben auch mit Artillerie enge Stellen wo Panzer gerne lang fahren abzusichern.

habe seit tagen immer das problem, das meine statistik nicht angezeigt wird. mal ist sie da, und dann wieder nicht. vorallem wenn ich das spiel beende, dauert es ewig zu aktuallisieren. bums wieder alles auf null. das nervt ungemein. man weiß nicht mehr, wie der stand der waffen ist usw. ich hoffe, die bekommen das schnell gebacken. so macht das jetzt keinen richtigen spass.

Ja das habe ich auch

Und Gestern hatte ich noch ein anderes Phänomen, bin in ein Spiel eingestiegen und hatte das Problem war auf einmal nur noch frischer Pvt1, na ja hab trotzdem weitergespielt. Und während dem Spielen (nach ein Paar Tode) kam dann die Ränge allmählich wieder zurück zuerst waren die Sniper Waffen wieder da nach dem nächsten Tod dann der Rest. Ist schon komisch :freak:

Aber dieses Online Abfrage war glaube ich noch nie die stärke von EA

Hat mich immer wieder bei COD beeindruck wie schnell das Menü funktioniert im Gegensatz zu EA

auf guten Servern(oder mit einem guten Team) haben Panzer wenig Erfolg. Die sind schnell geknackt.

Auch nur wenn der Panzer + Crew schlecht spielen, wenn ich mit 2 Kumpels von mir zusammen Spiele dann knackt uns so schnell niemand den Panzer ^^ der eine ist mein Bordschütze und hält mir sehr effektiv AT Infanterie vom Leib, während der andere hinter/neben dem Panzer herläuft und sich ums reparieren/ Minen entsorgen kümmert und angreifende Panzer zusätzlich mit der Rpg/AT4 unter Beschuss nimmt.

Notfalls steigt mein Gunner auch mal mit aus und repariert mit falls grade mehrere Ziele auf mich schießen oder er wechselt schnell mit mir Position um sein Smoke Perk zu zünden und Tracer zu entfernen, da ich selbst immer verstärkte Munition als Fahrzeug Perk dabei habe.
Unbesiegbar sind wir deswegen natürlich nicht, aber man braucht schon einiges um uns klein zu kriegen :)

Zu dem Stats Phänomen wurde glaube ich öfter als nötig gesagt dass es sich um die Stats Server von EA handelt und dass diese momentan überlastet sind. Wie sich das auswirkt wissen wir mittlerweile glaube ich alle, daher wäre es super wenn hier nicht zum 100ten mal dasselbe persönliche Erlebnis davon gepostet wird, auch wenn es natürlich nervig ist und man von einem großen Publisher wie EA etwas mehr erwarten dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer, aber schaffbar ;)
Unbesiegbar sind wir natürlich nicht, aber bevor wir draufgehen räumen wir normalerweise gehörig auf :D

Der Kollege, der hinter nachläuft, wie lange überlebt der so im Schnitt? :D
Oder verzichtet ihr zu seinen Gunsten auf die Beweglichkeit des Panzers?

Na sicher und sowas nennt sich TEAMARBEIT ;)

Das ist auf der einen Seite sehr löblich, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie gut es sich spielt, wenn man zusammenarbeitet, aber irgendwie geht ja dann der taktische Vorteil des Panzers flöten (zumindest auf weitläufigen Maps). Wenn man da langsam fährt, dass die Jungs hinten mitkommen, handelt man sich zumeist zu viele Raketen ein, da man nicht rechtzeitig in Deckung kommt.

Ob man jetzt langsam oder schnell fährt getroffen wird man so oder so (Auf Maps wo man sich nicht so gut verstecken kann wie z.b. Heavy Metal oder Harvest Day) aber dann ist es immernoch ein unterschied wenn nur einer oder zwei den Panzer reparieren.

Es geht nichts über GUTE Teamarbeit und so macht das Spiel auch erst richtig Spass!

Ich mache meistens schon garkein Battlefield an wenn nicht noch jemand am zocken ist da alleine Spielen einfach nur halb soviel Spass macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kam sowohl mit als auch ohne Kollegen gut zurecht.
Richtige Freude am Spiel kam jedoch auch bei mir erst dann auf, wenn ich zumindest einen Kollegen dabei hatte (gell, rooney?^^).

So war es nicht gemeint :D Ich bin auch ein guter einzelgänger nur macht es einfach weniger Spass keinen Kollegen dabei zu haben der auch was drauf hat ;)

Zurück
Oben