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BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

@drago

also wenn ich vom Tracer getroffen werde flieg ich auch erstmal nicht da weiter wo die ganzen gegner sind. In der zeit versuchst du dann mich mitm CG zu treffen welchselst also schnell die Waffe und visierst mich an. In der zeit kann ich die Flares zünden und dann musst du erstmal wieder zum Tracer wechseln und nachladen. Bis du dann wieder getroffen hast haben die Flares schon LÄNGST wieder nachgeladen! Glaub mir ich spreche aus erfahrung denn ich wurde schon seit ewigkeiten nicht mehr von Tracern runtergeholt ;) bzw. mit hilfe vom Tracer ^^
 
Die Helis sind einfach ein bisschen zu stark. Bei einem guten Piloten und Gunner räumt man die ganze Map auf. Mit Panzern und Flak bekommt man die Dinger nämlich nicht so schnell vom Himmel. Vor allem können die aus größerer Distanz wesentlich mehr Schaden anrichten als ein Panzer oder die Flak. Vier indirekte bis direkte Treffer beim Panzer und rund 50 % Leben sind weg. Vier Salven mit direkten Treffern vom Panzer oder der Flak und der Heli ist noch nicht mal richtig beschädigt.

Dann machst du aber irgendwas falsch, 2 Salven aus der Flak reichen normalerweise aus (wenn der Großteil der Kugeln trifft) um einen Apache/Havoc zu killen, genauso geht es mit einem Panzer wunderbar als Bordschütze einen Heli zu killen, wenn man die Waffe nicht überhitzen lässt und der Heli noch weit genug weg ist hat der Kaum eine Chance dich zu killen, da du den Heli runterholst bevor er in Reichweite seiner Raketen ist (auf große Distanz sind die nämlich ziemlich ungenau, besonders wenn man fährt).

Ich hol regelmässig auf Heavy Metal die Helis mit der MG vom Panzer runter, da sie entweder von anderen Helis/ Flak abgelenkt sind oder schlicht und einfach zu weit weg von mir sind als dass sie mir groß etwas anhaben können.
Man braucht natürlich ein gewisses Auge dafür wie weit man vorhalten/drüberhalten muss bei der MG um auf größere Distanzen gut zu treffen, aber das hat man sehr schnell raus und dann gehts den Helis ziemlich fix an den Kragen.
Oftmals kann man auch den Piloten/Gunner aus dem Heli schießen wenn sie einen bemerkt haben und anfangen auf einen zuzufliegen, da das Cockpit dann weit nach vorne geneigt ist.
 
Weil die CG nicht lenkbar ist ohne Tracer. Wenn der Pilot die Tracer abwehren kann bringt dir die CG genau nix. Die AT4 halt schon weil diese eben lenkbar ist ohne Tracer

Wer braucht denn bitte eine Tracer? :D
Wahrscheinliche Route + Vorhaltewinkel = recht hohe Trefferquote
Habe zwar schon eine Weile nimmer gespielt, aber bei mir ging das immer vortrefflich mit dem CG, manchmal auch mit 300+ Ping.^^

Kann aber auch an den teilweise schlechten Piloten gelegen haben.^^

EDIT:

Oftmals kann man auch den Piloten/Gunner aus dem Heli schießen wenn sie einen bemerkt haben und anfangen auf einen zuzufliegen, da das Cockpit dann weit nach vorne geneigt ist.

Mhh. Man muss die Panzer möglichst hoch und von hinten bzw. seitlich anfliegen, weil man dann aus dem Höhenrichtbereich des MGs ist. Dann kann der Gunner bequem drauf heizen bzw. wenn der Gunner tracert, selber "raketieren". :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne kurze Zwischenfrage: Mich nervt es immer extrem wenn ich Pionier spiele, nen Tracer am Heli platziere, zur CG oder RPG wechsle, auf die Markierung ziele und plötzlich ist diese dann weg ?!

Wenn ich die letzten Posts hier richtig verstanden habe, kann man den Sender irgendwie blockieren, indem man dieses Rauchupgrade/- kit einsetzt.Sprich die Rakete wird dann vom erzeugten Rauch agelenkt und verfehlt ihr Ziel.

Ist das so korrekt ? (Wenn nicht, bitte noch eine leicht verständliche Erklärung ;))
 
Sprich die Rakete wird dann vom erzeugten Rauch agelenkt und verfehlt ihr Ziel.

Nicht ganz, im Spiel wird durch das aktivieren des Rauch Perks der Tracer auf dem Fahrzeug entfernt und somit eine Anpeilung unmöglich gemacht.
Ein erneutes Anbringen eines Tracers geht aber weiterhin und solang das Smoke Perk im Cooldown ist wirst du dann auch Anpeilen können und deine Rakete verfolgt ihr Ziel.
 
Hallo an alle

Ich hab eine frage:

Vor fast einem Jahr wurde ich nachdem ich mehrmals von Punkbuster vom Server gekickt worden bin einen GlobalBan bekommen. Nein ich bin kein Cheater und kann mir nicht erklären wieso ich gebannt wurde. Ich finde das jedenfalls eine Unverschähmtheit erst 50€ für das Spiel zu verlangen und dann gebannt zu werden sodass ich auf keinen Server mehr komme. 50€ weggeworfen, DANKE EA!

Aber meine Frage ist, wenn ich mir das Vietnam Update/Patch kaufe, ob dann vlt der globale Bann aufgehoben ist!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
 
Wenn dem so ist, wie du sagst, kontaktiere den Support. Die werden dir weiterhelfen können, wenn deine Angaben stimmen.
 
Heute per zufall noch auf HEAVY METAL auf diesen Mühlen gelandet!!

Mit dem Blackhawk kann man fast Punktgenau dort Landen und aussteigen. Dieser Russenheli nur mit dem MG ist ja mal übelst Träge und schlecht zu fliegen. Sonst ist die Map eigentlich 1A.
 
Es ist auch ein Unterschied ob man wegen PB vom Server gekickt wurde oder ob man einen Ban von PB erhalten hat. Es gibt keine Bans auf Verdacht, sondern weil Punk Buster eine Veränderung der Software durch ein externes Programm festgestellt hat und das wird von einer Software festgestellt und nicht einer Person, solche "Massen Bans" gibt es nicht wirklich, da Bans nicht manuell vergeben werden sondern von Anti Cheat Software wie Punkbuster.

Wenn du also einen Ban erhalten hast dann wirst du schon irgendwas angestellt haben damit du ihn bekommen hast, einfach so bekommt man sowas nämlich nicht !
 
Sagt mal wie ist das mit dem Markieren? Ich check das nicht. Ich drück Q und manchmal markiert der manchmal nicht -.- Wonach richtet sich das? Ich hab mir gedacht.. mhm mach ich mir einfach ein Makro das immer Q drückt aber das klappt nicht wenn ich gegner sehe werden die nicht markiert.. (also der wiederholt das Qdrücke). Aber es klappt auch nicht wenn ich das selbst mache.. Wisst ihr wie das ist?
 
Es gibt da einen Cooldown, damit du nicht andauernd spotten kannst.
 
Du kannst nur eine begrenzte Anzahl an Leuten gleichzeitig markiert haben, wenn du schon jemanden gespottet hast brauchts erst wieder ne kurze Weile bis es wieder funktioniert.
 
@R1c3
Korrigiere mich bitte, falls ich mich irre. Aber getroffen habe ich dann, wenn ich ein weißes Zielkreuz aufblinken sehe, oder? Als ich auf den Heli mit der Flak geschossen habe, habe ich mindestens 50-mal dieses Feedback erhalten. Der Heli war aber immer noch in der Luft und kaum beschädigt. Selbst aus wenigen Metern Distanz ist ein Apache mit dem Panzer-MG erst nach minutenlangem Beschuss zerstört. Vorbeischießen kann man ja kaum und ich sehe ja, wenn man getroffen hat. Ich fahre sehr viel Panzer und habe auch schon viele mit der Hauptkanone oder dem MG vom Himmel geholt. Nur in der Regel dauert das viel, viel zu lange.
 
@SunnyboyXP0

Korrekt, wenn das Fadenkreuz aufblinkt hat man einen Treffer erzielt und wenn ich mich an die Flak setze und einen Heli unter Beschuss nehme dauert dass in der Regel 5-10 Sekunden bis der Heli in Trümmern zur Erde segelt, keine Ahnung warum das bei dir so lange gedauert hat und das soll jetzt nicht abwertend klingen oder so, es wundert mich wirklich.

Bei Blackhawk und Hind können natürlich ein oder zwei Spieler im Helikopter Sitzen und ihn reparieren (auf Position 3 und 4 kann man den Heli von innen Reparieren) aber selbst das reicht normalerweise nicht aus um bei mehreren Volltreffern den Heli vor dem Exitus zu schützen, habs auch schon selbst erlebt als ich in einem Hind mit 2 Engis saß die beide repariert haben und uns die Flak trotzdem zersiebt hat.

Und Panzer fahr ich mehr als genug ^^ und bei mir gehen die Helis relativ flott hops, natürlich kommts schon ab und zu vor das ein guter Pilot + Gunner mir das Leben schwer machen und meinen Panzer knacken und mich erwischen aber in der Regel erwisch ich den Heli bevor er mich knackt.

Ich spiel zwar explizit Hardcore, aber meines Wissens nach machen die Stationären Waffen und Fahrzeuge in Hard und Softcore gleich viel Schaden und haben auch gleich viel HP, sollte also keinen Unterschied machen falls du Softcore bevorzugst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei Euch die Fermi Grafikkarte vollausgenutzt?
Meine ist manchmal bei nur 40% dann habe ich aber auch nur 36 fps.
(alles Max. 32xcsaa; in Vietnam funktioniert alles bestens über 100 fps bei 80% GPU last)

Welches Render ahead Limit habt ihr eingestellt?
Was muss man bei nv noch beachten? Threat Optimierung ist bereits aus.
 
Ich spiele nur Softcore, wenn ich nicht gerade einem Freund hinterherjoine, der gerade HC spielt. Gestern war es jedenfalls ganz extrem. Zwar sind die Distanzen auf Heavy Metal im Allgemeinen größer, aber getroffen habe ich sehr, sehr oft. Entweder hatte der Pilot noch Leute dabei, die ihn ständig repariert haben, oder es lag an etwas anderem. Mir sind wie gesagt auch schon Helis quasi vors MG geflogen und trotzdem muss man sehr oft treffen, bis der Heli beschädigt wird.

Nun mag ich nicht der beste Schütze von allen sein. Ich antizipiere jedoch die Flugrichtung, halte abhängig von der Distanz mehr oder weniger vor und darüber oder darunter. Ich treffe deshalb wirklich nicht schlecht. Aber es ist so, dass die Helis so viel einstecken können, weshalb der Panzer früher draufgeht (besonders dann, wenn man ganz allein ist). Selbst bei schlechteren Piloten oder direkten Flügen auf den Panzer zu, kann ich den Heli nicht vom Himmel holen, weil die Treffer nicht ausreichen, zu wenig Schaden verursachen und das MG irgendwann überhitzt. Das Effektivste bei einem Heli ist die Hauptkanone: Ein Treffer reicht aus und der Heli macht den Abflug. Nur muss man mit diesem Geschoss ganu exakt treffen, was wiederum schwer ist.
 
@SubZero1987 dann biste ne Ausnahme aber bei vielen klappt des perfekt, auch wenn diese noch von anderen beschossen werden und abgelenkt sind, gerade auf Oase klappt das sehr gut.

Klar bei ultra Piloten gehts nicht deswegen werde ich in zukunft mit der At das testen.
 
Nun gehe davon aus, dass es hauptsächlich um Heavy Metal und die RUSSISCHE Anti Air geht.

Vorteile der russischen Anti Air --> der extreme push back im Nahkampf, auf Entfernungen alla Heavy Metal bekommt man die extreme Streuung zu spüren.

Die amerikanische VADS (anti air) hat kaum, bis kein push back, ist aber extrem genau auf die Entfernung und übelst stark.

Als Helipilot kann man nämlich direkte Angriffe auf die russische AA fliegen, wogegen die ami VADS einen schon bei dem Versuch auf sie zuzufliegen in 2 sekunden zerlegt.

Ich finde die beiden AA sehr unbalanciert, auf der anderen Seite haben die Russen auf Heavy Metal einen 2ten vollwertigen Kampfhubschrauber.
 
auf der anderen Seite haben die Russen auf Heavy Metal einen 2ten vollwertigen Kampfhubschrauber.

der, wie ich finde, sich wie ein panzer fliegen lässt.
 
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