• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Übung macht den Meister.^^

EliteSoldier201 schrieb:
der, wie ich finde, sich wie ein panzer fliegen lässt.

Das ist aber auch ein fliegender Panzer. Das ist der einzige Heli wo man selbst mit der VADS schon etwas länger braucht um ihn vom Himmel zu holen. Das ist auch der einzige Heli der lange genug überlebt so das der Gunner evtl noch die VADS zerstört bekommt.

@Pelto

Ausserdem ist das kein vollwertiger Kampheli da er keine Raketen schiesst und das macht einen Heli erst zum Kampheli ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Effektivste bei einem Heli ist die Hauptkanone: Ein Treffer reicht aus und der Heli macht den Abflug. Nur muss man mit diesem Geschoss ganu exakt treffen, was wiederum schwer ist.

Und genau darin liegt doch der Spass :D ich liebe es Helis mit dem Panzer abzuschießen ^^ auf Heavy Metal klappt das zwar nicht ganz so oft durch die sehr großen Distanzen, aber auf Atacama Desert räum ich regelmässig die Helis mit dem Panzergeschütz ab :D da wurde ich schon so oft als Hacker betitelt weil ich in einer Runde mehrmals den Heli mit dem Panzer runtergeholt hab.

Wie kann ich die mausgeschwindigkeit im panzer etc ändern? brauch für ne 360° drehung circa 15 sekunden. PS: Meine maus hat keinen dpi schalter

ich liebe es Helis mit dem Panzer abzuschießen ^^

Dem kann ich nur zustimmen.

Mittlweile kann ich gut mit dem Panzer umgehen und mache jeden damit platt.
So bekomme ich in einer Runde auf Operation Hastinhs in Vietnam schonmal 20 Kills zusammen.

Mit dme Heli komme ich weniger zurecht. Fliegen kann ich zwar durchschnittlich, jedoch finde ich es schwierig, damit Leute zu killen.
Da ist mir der Panzer lieber ^^

Jo, Helis killen macht echt Laune... vor allem weil man so schnell mal 3-4 Kills auf einen Schlag bekommt.
Es ist bei Vietnam vor allem auch viel einfacher als im Hauptspiel, weil man die Kanonen vom Panzer höher richten kann als im Hauptspiel. So kann man die Helis auf deutlich kürzere Distanz erwischen als mit dem Abrams oder dem T-90

Was für die Piloten allerdings sehr ärgerlich ist, schon im Hauptspiel bekommt man ständig etwas ab. Einen Heli mit nem M1A1 oder T-90 zu killen ist keine sehr große Kunst.

Im Zuge der günstigen Angebote habe ich mir auch BFBC2 zugelegt. Generell klappt auch alles. Die Heli-Steuerung muss ich noch auf den Joystick umlegen, denn mit der Maus und Tastatur klappt das irgndwie gar nicht.

Allerdings habe ich doch ein paar Fragen, die mir das "ausführliche" Handbuch nicht beantworten konnte.
Wenn ich in der Tastaturbelegung nachsehe, ist die Taste "Q" mit der Funktion "Kommunizieren" belegt. Wenn ich die Taste allerdings im Spiel drücke passiert nichts.
Was sind "Hardcore"-Server?
Wie kann ich Server in die Favoritenliste hinzufügen?

Danke schon einmal für eure Antworten!

Die Taste 'Q' ist für die Gegner Ortung; visiere einen Gegner mit dem Fadenkreuz an und drücke Q dann hat er einen kleines rotes Dreieck über dem Kopf.

Hardcore Server sind wie der Name schon sagt Hardcore d.h kein HUD, mMn erhöhter Waffenschaden und man selber liegt auch schneller im Dreck.

Server zu Favoriten hinzufügen kannst du indem du Rechts im Severbalken das kleine Drop-down Menü öffnest.

IchmagToast schrieb:
Mittlweile kann ich gut mit dem Panzer umgehen und mache jeden damit platt.

Dafür habe ich jetzt die Ballistik der RPG 7 raus und treffe damit auch auf große Entfernungen. So läuft das in dem Spiel :)

Wenn ich in der Tastaturbelegung nachsehe, ist die Taste "Q" mit der Funktion "Kommunizieren" belegt. Wenn ich die Taste allerdings im Spiel drücke passiert nichts.
Was sind "Hardcore"-Server?
Wie kann ich Server in die Favoritenliste hinzufügen?

"Q" ist für alles, was du benötigen, sagen willst. Mit Q kannst du gegner markieren, einen fahrer bitten dich mitzunehmen, munition anfordern, heilung anfordern etc. je nach dem, auf was/wen du ziehlst und Q drückst...
visiere einen Sanitäter an und drücke Q und er bekommt die meldung, bzw. hört dich "i need a medic" oder ähnliches schreien und du blinkst bei ihm als sanikreuz auf de mini map auf.

Hardcore server haben kein HUD, sprich keine muni anzeige etc. kein Fadenkreuz, du hast nur wenig leben, also stribst viel schneller, keine minimap. hardcore modus ist realistischer, macht aber viele dinge in BC2 unwichtig, die perks verlieren an gewichtung, teamplay ist ohne TS praktisch nicht mehr möglich, der sani sieht die toten nicht mehr, es ist viel schwerer zu erkennen, wenn jemand von dir was will. du hast also pratisch kaum noch unterstützung/bzw. sind die möglichkeiten total eingeschränkt und macht BF, was auf teamplay ausgelegt ist zu einem waren EGO-shooter, a la CoD...

Was Dir besser gefällt, musst Du für Dich entscheiden, spiele beides mal an, und geh dann auf den modus, den du magst ;)

rechts bei der liste hat es ein pfeilchen, da drauf klicken und da kannst du die info etc. einsehen wie auch favorite hinzufügen...

greez

@Timesless: Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass der Hardcore-Mode nichts am Waffen-DMG verändern, sondern nur die HP der Spieler auf 50 reduziert, deshalb verreckt man auch doppelt so schnell. :D
Außerdem brauche zumindest ich genauso lange, um einen Tanks zu killen wie im Normal-Modus, da bei den Tanks anscheinend die HP nicht reduziert wurden. :)

Eine Frage habe ich aber selbst:
Wieso ist auf manchen Servern die CG restricted, die AT4 aber erlaubt? Ich komme mit der AT4 wesendlich besser zurecht als mit der CG, Heli und Tanks sind besser zu treffen (den Tracer check ich mal gar nicht) und Infanterie, vorallem Sniper, kill ich in manchen Runden damit doppelt so viel als mit der eigendlich dafür vorgesehenen MP?
Gibt's hier einen Thread dazu, ist aber schon ein halbes Jahr her. Außerdem finde ich nicht, dass die CG mehr Bumms macht als die AT4.

Danke für die Antworten!
Da ich bsiher hauptsächlich bei Red Orchestra in den letzten Jahren unterwegs war, werde ich wohl bei den Hardcore-Servern hängen bleiben!

Weil der CG immer recht gut gegen Infantrie ging und daher stellenweise als Primärwaffe gegen ebendiese eingesetz wurde. Das hat viele genervt.^^

domidragon schrieb:
Hardcore server haben kein HUD, sprich keine muni anzeige etc. kein Fadenkreuz, du hast nur wenig leben, also stribst viel schneller, keine minimap. hardcore modus ist realistischer, macht aber viele dinge in BC2 unwichtig, die perks verlieren an gewichtung, teamplay ist ohne TS praktisch nicht mehr möglich, der sani sieht die toten nicht mehr, es ist viel schwerer zu erkennen, wenn jemand von dir was will. du hast also pratisch kaum noch unterstützung/bzw. sind die möglichkeiten total eingeschränkt und macht BF, was auf teamplay ausgelegt ist zu einem waren EGO-shooter, a la CoD...

Das stimmt teilweise schon. Aber einen EGO Shooter wird es trotzdem nicht! Und dann das ganze noch mit CoD gleichsetzten zu wollen... tztztztztztztztz

Und diesen Softcoremodus ist echt zum abstinken. Macht keinen Spass. Gegner spotten - wie noobig! Selbstheilig - pfffff

Wenn einer von mir ammo oder ein medkit braucht soll er mich mit "Q" "ansprechen" ich höre das und kann entsprechend reagieren.

Ich habe zwar keine über K/D mit 1.21, aber ich hab mein lvl 50 nur auf HC Servern erspielt. Manchmal alleine, manchmal mit bis zu zwei Squads im TS.

mittlerweile wird die CG eigentlich sehr gut eingesetzt und nicht übertrieben. find ich gut so, so wie es jetzt ist...

edit:
Das stimmt teilweise schon. Aber einen EGO Shooter wird es trotzdem nicht!
naja, da habe ich andere Meinung. wie soll es anders sein, wenn man viele dinge so stark beschränkt oder gar ganz weglässt? soll ned heissen das es schlecht ist, schlussendlich ist es geschmackssache und jedem das seine, aber danke für deine anfechtung des ur alten themas, wer ist noobiger. ich geh mal nicht darauf ein.
er wollte wissen was der unterschied ist, ich hab es ihm aufgezählt, was mir grad einfiehl. stimmt, die lebensregenaration wurde deaktiviert, habe ich noch vergessen.

es ist unübersichtlicher, mit der gewöhnung wird das sicher besser dann mit der zeit, aber wie gesagt, er soll für sich entscheiden was ihm gefällt...

greez

Zuletzt bearbeitet:
die lebensregenaration wurde deaktiviert, habe ich noch vergessen.

Seit wann das? Als ich vor kurzen SC gespielt hab war es noch da.

Seit wann das? Als ich vor kurzen SC gespielt hab war es noch da.

Bezog sich auf den Hardcore Modus und nicht den Softcore ;) wobei es sogar im Hardcore Modus eine Lebensregeneration gibt !
Nach ca. 10min ist man wieder geheilt :D allerdings hat man recht wenig vom Spiel wenn man 10min in einer Ecke hockt und wartet dass sein Sichtfeld wieder scharf wird :p

Wie kann ich denn nur eine Achse des Joysticks invertieren? Die Z-Achse geht bei mir in die falsche Richtung und für Auf- und Abwärts will er den Schubregler nicht akzeptieren ...

Zurück
Oben