• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

R1c3 schrieb:
Bezog sich auf den Hardcore Modus und nicht den Softcore ;) wobei es sogar im Hardcore Modus eine Lebensregeneration gibt !
Nach ca. 10min ist man wieder geheilt :D allerdings hat man recht wenig vom Spiel wenn man 10min in einer Ecke hockt und wartet dass sein Sichtfeld wieder scharf wird :p

Achso ;)

Aber das mitm Hardcore wäre mir neu. Bist bestimmt nur in der nähe eines Packs gewehsen ^^

F1database schrieb:
Wie kann ich denn nur eine Achse des Joysticks invertieren? Die Z-Achse geht bei mir in die falsche Richtung und für Auf- und Abwärts will er den Schubregler nicht akzeptieren ...

Evtl. in den Einstellungen des Sticks im Windows und nicht im Spiel....

Aber das mitm Hardcore wäre mir neu. Bist bestimmt nur in der nähe eines Packs gewehsen ^^

Nope, das war ein Experiment und es lag kein Medipack in der Nähe, aber wie gesagt es dauert eeeewig und kann vernachlässigt werden, war eher so Trivia am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Bin erst Rang 1 (man ist die PC version schwer junge junge wenn ich pro runde auf 10 kills oder mehr als 800 Pumkte komme ist das verdammt viel für mich).

Ab welchem Rang hat man denn eigentlich alle Waffen und Gadges frei ? Damit ich weis ab wann ich es ruiger angehen kann ^^.

Oder muss ich einfach nen anderen Modus spielen um mehr punkte zu machen als standart server ?

Wenn ich mich recht erinnere kommt es bei den Waffen und Gadgets nicht auf die Ränge an (außer bei den Waffen die für alle Klassen verfügbar sind, Shotguns usw.).
Du musst xxx Punkte in der jeweiligen Klasse haben und die nächste Waffe der Klasse zu kriegen.
Mit dem Standard Modus bist du schon gut bedient... es dauert einfach n bisschen bis man sich ins Spiel eingefunden hat, die Maps, Laufwege und ecken kennt wo die Gegner üblicherweise sitzen.
Mein Tipp, such dir nen leeren Server und Schau dir die Maps alleine und in Ruhe mal an.
Guck die die Laufwege und Ecken an, die typischen Fahrtrouten der Fahrzeuge, versch. Eigenschaften der Waffen die du schon hast (Flugbahnen der Kugel auf versch. Entfernungen an Mauern usw testen).
Schau wo du im Gefecht gute Deckungen findest usw usf.

Ab welchem Rang hat man denn eigentlich alle Waffen und Gadges frei ? Damit ich weis ab wann ich es ruiger angehen kann ^^.

Oder muss ich einfach nen anderen Modus spielen um mehr punkte zu machen als standart server ?

Es gibt keinen speziellen Level ab dem du alle Waffen freigeschalten hast, du schaltest nur Waffen für die gespielte Klasse frei, wenn du also sehr viel Assault spielst wirst du sehr schnell dort neue Waffen bekommen, jedoch werden keine Waffen für die anderen Klassen freigeschalten.
Es gibt jedoch Klassenneutrale Waffen die man freispielt egal welche Klasse man gerade benutzt.

Um viele Punkte am Anfang zu machen kann man grob folgende Faustregel anwenden:

Auf Fahrzeugreichen Maps Engineer spielen und viele Fahrzeuge zerstören/tracern und befreundete Fahrzeuge reparieren um viele Punkte zu machen.

Auf Infanterie lastigen Maps Medic spielen und jedem der Leben verloren hat ein Medipack hinlegen, damit machst du massig Punkte ohne auch nur einen Gegner killen zu müssen.

Und generell muss man sagen dass es eine gewisse Zeit benötigt bevor man den Dreh in Bad Company 2 raus hat und die Maps und ihre Eigenheiten verinnerlicht hat, also gib nicht auf und spiel fleißig weiter und du wirst ganz von alleine besser :)

Was mich massiv stört sind das fast die hälfte der Spieler aus Snipern besteht und man ohne Fahrzeug garkein durchkommen hat. Erst letzte runde starb ich geschätze 20x bevor ich überhaupt die Main Base verlassen habe x_X. Glaub ich wechsel doch wieder zu BC1

Dann such dir einen Server wo klassenbeschränkungen zählen.

EliteSoldier201 schrieb:
Dann such dir einen Server wo klassenbeschränkungen zählen.

Oderen eigenen Server und die Leute dann kicken ;)

Habe jetzt einen server gefunden mit Max 16 Spielern und pro Team nur 1 Sniper und siehe da es klappt wunderbar dort zu SPielen. Habe den fehler gemacht und gleich als Anfänger auf 32er Servern zu Joinen.
Das mit dem klassen aufleveln wird denke ich nicht so schwer sein außer beim Sniper da ich damit absolut nix treffe obwohl mein fadenkreuz genau drauf is =P

den bullet drop beachtet? die kugel fliegt, je weier das ziel entfernt ist umso weiter nach unten. sprich drüber halten ^^

@Benoit

Wie bereits erwähnt wurde musst du den Bullet Drop beachten und bei größeren Distanzen dementsprechend drüberhalten, desweiteren fliegt in BC2 die Kugel wirklich (anders als etwa in Cod 4) und du musst bei laufenden Zielen dementsprechend vorhalten.

Musst du einfach üben, dann bekommste schon ein Gefühl dafür.

Wenn man nach dem Schuß die Maustaste gedrückt hält, kann man die Kugel genau verfolgen. Beim Snipern unbedingt machen, dann weiß man wieviel man drüberhalten muß!

Hör' auf Techno, der muss das wissen, da er seine ganze Spielzeit damit verbringt, schießender Busch zu spielen. :p

No offense, Techno ;)

Gestern bin ich beim Spielen öfters von den Servern geflogen. Danach stand ein Hinweis, dass man die Internet-Verbindung prüfen sollte. TS hatte keine Probleme und blieb online. Ebenso das Router-Logging zeigte keine Besonderheiten. Meine Pings waren eigentlich immer relativ konstant um die 70 - 100.

Liegt das an den Servern?
Werden die Punkte trotzdem gut geschrieben?

Also, wenn ich mal hin und wieder Sniper spiele, mach ich das auch Techno. Obwohl ich mittlerweile genug Erfahrung im Snipern habe.
Kommt jetzt bisschen vom thema ab, aber wie findet ihr die M40 in Vietnam?

lg

eher an den servern, bzw. am EA Masterserver.

Punkte werden gut geschrieben, solange der server nicht das zeitliche gesegnet hat. und es ist glaub ich nur ein intervall von 5min, wo die punkte hochgeladen werden, die du im spiel auf nem server holst. also 5min ist aus der luft gegriffen, ich denke nicht, dass es echtzeit geschieht...
oder der server sammelt die punkte der spieler und gibt diese am ende einer runde dem masterserver, würde auch erklären warum man punkte bekommt, wenn man selber rausgeht aber nicht, wenn der server down geht...

edit:
Kommt jetzt bisschen vom thema ab, aber wie findet ihr die M40 in Vietnam?
viel zu overpowered!

Das problem mit der invertierten Achse habe ich ebenfalls, hoch runter geht sauber,
aber links rechts ist vertauscht:freak:
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
R.a.M.

Hallo Zusammen,
Habe ein BF2BC Problem das mich so ziemlich auf die Palme bringt. Wenn ich eine Waffe habe und nur noch eine oder zwei handvoll Kills brauche bis die nächste Medallie erreicht ist, ich diese Kills auch mache und im Spiel sogar die Medallie und die Punkte bekommen, so sind nach dem Aussteigen diese nicht in der Statistik (kills fehlen, Medallie nicht geändert). Ist das ein neues Steam Feature oder ein Bug?

Zurück
Oben