• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Das kann sein. Aber die Probleme sind nicht das einzige, was mich stört.
Community ok. Aber warum muss es z.B. für MW2 Pflicht sein? Das kotzt mich an. Es können ja so viele Leute
wie wollen, ihre Spiele bei Steam miteinbinden. Ich brauche, und will sowas nicht.

@xWillix15

Das ist ganz einfach, durch den Zwang es über Steam registrieren zu lassen wird es so gut wie unmöglich gemacht sein Spiel weiterzuverkaufen, was zu mehr Erstkäufern führt (in der Theorie zumindest) und es ist gleichzeitig ein wirksamer Kopierschutz ohne die Probleme wie Securom und andere herkömmliche Kopierschutzmethoden.

Ich persönlich hab zwar nichts gegen Steam, da ich meine Spiele eh sammel und nicht weiterverkaufe, aber ich benutze es trotzdem nur für Spiele die verpflichtend über Steam laufen müssen, in meinem Fall Left 4 Dead und Half Life 2, da ich mir ungern vorschreiben lasse ob ich online bin oder nicht.

Aber diese ganze Steam Diskussion gerät glaub ich etwas off Topic, daher schlage ich vor wir beenden das Thema hiermit :)

R1c3 schrieb:
da ich mir ungern vorschreiben lasse ob ich online bin oder nicht.

Trotzdem noch eine kurze Anmerkung: alle Steam-Spiele lassen sich offline spielen und auch starten, ohne online sein zu müssen.

wenn man eine langsame internetverbindung hat (so wie ich :mad:) ist Steam eine Plage!

Klar, und wenn man nur einen Fiat 500 hat macht autofahren auch keinen Spaß, aber das heißt ja nicht, das Autofahren als solches spaßlos ist ;)

Zur Info, es gibt wieder eine Rabattaktion von EA: z.B. Vietnam für 8,77€, Specact für 3,50€.
Einfach im EA-Store alles in den Warenkorb legen und diese 2 Gutscheine kombinieren:
8a9xyafqa
und
EASTORE
Hab mir das SPECACT-Kit für nur 3,50€ gesichert. :-)

Hab mir das SPECACT-Kit für nur 3,50€ gesichert. :-)

Ich versteh immernoch nicht wirklich wie man Geld für optische Veränderungen in deinem Spiel zahlen kann, aber das entzieht sich wohl einfach meinem Verstand ^^

Man bekommt wohl auch schneller Aufstiege :-)
Außerdem reizen mich die Errungenschaften... und 3,50€ ist OK, ein Döner weniger :-)

Edit: laut Paypal warens nur: 3,37€

Zuletzt bearbeitet:
Bei Steam kommt bei mir ziemlich häufig die Meldung, Steam muss zum Starten des Spiels gestartet sein. Dabei ist es doch die ganze Zeit auf^^

Das hab ich auch, wenn du das los wirst, sag mir wie du es gemacht hast :D

Das ist ganz einfach, durch den Zwang es über Steam registrieren zu lassen wird es so gut wie unmöglich gemacht sein Spiel weiterzuverkaufen, was zu mehr Erstkäufern führt (in der Theorie zumindest) und es ist gleichzeitig ein wirksamer Kopierschutz ohne die Probleme wie Securom und andere herkömmliche Kopierschutzmethoden.

Den Teil mit wirksamer Kopierschutz kannst du gleich mal streichen :D Bei MW2 hat das eher das gegenteil bewirkt ;)

greez

Technocrat schrieb:
Klar, und wenn man nur einen Fiat 500 hat macht autofahren auch keinen Spaß, aber das heißt ja nicht, das Autofahren als solches spaßlos ist ;)
Autofahren macht auch mit einem Fiat500 Spass :D
800px-Fiat_500_Abarth_front.JPG

R1c3 schrieb:
Ich versteh immernoch nicht wirklich wie man Geld für optische Veränderungen in deinem Spiel zahlen kann, aber das entzieht sich wohl einfach meinem Verstand ^^
Sie zahlen Geld damit ich sie dank grünem Outfit auf Schneemaps schneller abknall :evillol:
Kann man dann eigentlich zwischen den beiden Outfits (Standard/SPECACT) unschalten oder hat man nach dem Kauf immer das grüne? Wunder mich nämlich des öfteren wenn sich, eben auf Schneemaps, nen brauner Scout versucht im weißen Unterholz zu verstecken.

Den Teil mit wirksamer Kopierschutz kannst du gleich mal streichen Bei MW2 hat das eher das gegenteil bewirkt

Also ich hab MW2 nie selbst gespielt, aber soweit ich mich erinner gab es dort viele Hacker und dergleichen, falls du darauf anspielst, das hat aber nichts mit dem Kopierschutz zu tun und dass es natürlich Möglichkeiten gibt ein Steam gebundenes Spiel auch ohne Steam laufen zu lassen, wissen wir denke ich schon seit Counter Strike Source ;) / Half Life 2.
Aber es hindert doch einige Leute daran, zumal man dann nicht mehr auf den offiziellen Multiplayer Servern spielen kann (nicht auf MW2 bezogen, sondern allgemein).

@0/8/15

Soweit ich weiß kannst du nicht mehr wechseln, aber ich hab selbst kein Spectat kit ;) das müssen dir dann Leute wie MK-Power beantworten :p

Soweit ich weiß kannst du nicht mehr wechseln, aber ich hab selbst kein Spectat kit

Doch man kann vor jeder Runde, das Outfit einstellen. Die Auswahl der Klassen wurde halt um das Specact erweitert.

baXus1 schrieb:
Autofahren macht auch mit einem Fiat500 Spass :D

Abarth tunt auch Fiat 500? Arrrgh! Gnade! Der Perversionen sind kein Ende....

Ok, aber jetzt Schluß damit, das ist hier völlig offtopic!

Wie ist es eigentlich wenn ich mir Vietnam über Steam (ich will nich die Diskussion wieder lostreten, egibt sich nur grad so zufällig) kaufe aber BC2 selbst normal als Datenträger aus dem Laden habe. Kann ich dann spielen weil eigentlich bekommt man ja nur ein Key zugeschickt?

R1c3 schrieb:

Ich habe mir auch das SpecAct Kit geholt. Über den Sinn von Optikupgrades kann man geschmacklich streiten, aber es bringt auch einen kleinen organisatorischen Vorteil.
Dadurch, dass man zwei Sets für jede Klasse hat, kann man sich auch mehrere Waffen+Spec Kombinationen speichern.
Ich hab für mich zB die SpecAct Klassenslots mit meinen Waffen und Kits belegt, die ich als Defender benutze, und die normalen Klassenslots mit den Waffen und Kits, die ich als Attacker benutze.
Somit hab ich zwei Presets und muss nicht ständig zwischendrin wechseln :)

just my 2 cent

Zitat von R1c3

Na ja, wie teuer war es nochmal? 3,50 €. Peanuts und viele haben Vietnam über den Online Shop bestellt und das Specact dazu, ich habs auch so gemacht

@bushklopper: D.h. es reicht auch nicht wenn ich BC2 in der Steam Bibliothek als Steamfremdes Spiel eintrage oder es über Steam mit dem DVD Key registriere?

Zurück
Oben