• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

richtig, weil ein fremdes Spiel hinzufügen eine Verknüpfung ist, mit der du zB das Steam-Overlay Ingame nutzen kannst.
Der DVD-Key kann nicht bei Steam registriert werden, das BC2 ja kein Steamworks nutzt. Nur solche Retail-Keys lassen sich an Steam binden, welche Steamworks-Features im Game integriert haben.

Ich hab ne kurze Frage. Wie schauts aus, wenn ich mir diese Version kaufe. Hab ich dann irgendwelche Probleme bei Steam?

Wieso bei Steam? Seit wann ist Bad Company 2 Steampflichtig? Habe ich was verpasst? Warum stelle ich diese Fragen? Habe ich vielleicht zu viel gesoffen? Vielleicht aber auch nur das falsche Gras geraucht? Ich weiß es nicht?

Zum Punkt, nein es gibt kein Problem, da Bad Company 2 eigen Glück kein Steam vorraussetzt. Und du kannst ohne Probleme auf diese Version zurückgreifen, da BC2 multilingual ist und auch nicht gecutet wurde.
Ergänzung ()

Mal kurzer Nachtrag den Onslaught Modus wird es für PC definitiv nicht mehr geben. BF 1943 wurde für PC auch eingestellt, alle Ressourcen werden in BF3 gesteckt.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1943/news/battlefield_1943,44679,2320801.html

@Skeleter

Ups dann hab ich das ja voll verpeilt. Merci. Dank stundenlangen lernen is irgendwann die Birne nicht mehr ganz klar.

Ergänzung vom 04.02.2011 00:28 Uhr: Mal kurzer Nachtrag den Onslaught Modus wird es für PC definitiv nicht mehr geben. BF 1943 wurde für PC auch eingestellt, alle Ressourcen werden in BF3 gesteckt.

Finde ich irgendwie plausibel, lieber ein BF3 was rockt, als einen Modus den man ein paar Std. spielt und spätestens beim BF3 Release vergessen ist :D

Kurz zum Specact:
-Mann kann vor JEDEM Respawn die Klasse und SPECACT wechseln.
-Es gibt wieder Pins und Insignias zu "erbeuten" (für Leute die schon alle PINS & Insignias
haben ein Motivationsfaktor)
-plus die Punkte mit dem speichern von zwei "Soldier-Sets" pro Klasse.

Um das Aussehen ging es mir beim kauf überhaupt nicht, schließlich sehe ich mich ja selber
nicht. Aber der Tip das man kein Specact auf Schneemaps nutzen sollte ist gut:D

Das waren mir 2,?? EUR wert.

Gruß
R.A.M.

don.dope schrieb:
Ich habe mir auch das SpecAct Kit geholt. Über den Sinn von Optikupgrades kann man geschmacklich streiten, aber es bringt auch einen kleinen organisatorischen Vorteil.
Dadurch, dass man zwei Sets für jede Klasse hat, kann man sich auch mehrere Waffen+Spec Kombinationen speichern.
(...)

Das ist natürlich ein Argument - jedoch hätte man so eine Funktion von vornherein ins Spiel integrieren können (mehrere Speicherplätze pro Klasse für verschiedene Konfigs, dafür ne Art DLC raushauen ist naja net so dolle aber ok kostet auch nicht die Welt). Andererseits, wenn ich dran denke, dass die Konfig anfänglich garnicht gespeichert worden ist sind wir jetzt schon nen enormen Schritt weiter ;)

hill01 schrieb:
Das ist natürlich ein Argument - jedoch hätte man so eine Funktion von vornherein ins Spiel integrieren können (mehrere Speicherplätze pro Klasse für verschiedene Konfigs)

Jap, in anderen Spielen geht es auch wunderbar, Beispiel Dystopia (ist eine Half-Life 2 Fullconversion Mod):
Dort kann man sich beliebig viele Loadout Kombinationen (sogar mit vergabe eines eigenen Namens) speichern.

Achja, ist euch mal folgendes aufgefallen:
Nachdem man BC2:Vietnam gespielt hat, sind die gespeicherten Loadouts im "normalen" BC2 wieder "fast leer".
Problem dabei ist, dass die Loadouts in einem Configfile gespeichert werden, und Vietnam und BC2 teilen sich ein und dasselbe Configfile.

Hat da schonmal jemand einen Workaround gefunden? (Außer sich nen Backup vom Configfile vorher zu ziehen und es danach wieder drüberzukopieren?)

Greetings

Mh, wenn es wieder eine Rabatt-Aktion gibt, hole ich mir das Specact-Kit vielleicht auch. Wir werden sehen.

Specact-Kit muss für mich nicht sein.

Ich hoffe das nochmal was kommt für den PC aka neue Level mehr Waffen und Maps. Etwas mehr als bei Vietnam zum gleichen Preis obwohl ich Vietnam auch mag.

Da wird nichts mehr kommen, Vietnam so wie die letzten 4 BC2 Maps waren die letzten Sachen für das Spiel. Dice will sich auf BF3 konzentrieren.

@MK-Power
Ja, das habe ich gesehen ;) Ich meinte es auch so, dass ich es gesehen habe.

Hab nur ich das oder sind die BC2 Server heute alle total am Laggen ? Egal wo ich spiele es haben alle Leute min einen Ping um die 150 stellenweise springt das auf 500 hoch.
An mir liegt es def. nicht denn es ist nur bei BC2 so bei allen anderen spielen standartping von 20 bis 60.
Hab keine Programme drauf die meinen Ping beeinflussen könnten D:

KP ich hatte in Crysis so 35-35 und jetzt 50-150. Kp woran das liegt sicher an denen weil laggen kommt öfterns mal vor. Und ja die meisten Server hatte ne Ping von über 200. Mhh mist.

Habs heute abend für ca 2 Stunden gezockt ohne Probleme mit Lags zu haben, hatte wie immer einen Ping von 60-80 laut ingame Anzeige und mir ist auch nicht aufgefallen das die Gegner irgendwie gelaggt hätten.

Kann ich auch nicht bestätigen. Spiele jetzt seit 21.30 Uhr, und das lagfrei. :)

Zurück
Oben